Kürbis mit Kartoffeln Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Altersempfehlung: Ab 5. Monat
Typ: Gemü­se­brei
Art: Bio­pro­dukt
Mehr Daten zum Produkt

Alnatura Kürbis mit Kartoffeln im Test der Fachmagazine

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: Nr. 12 (Dezember 2012)
    • Erschienen: 11/2012
    • 18 Produkte im Test

    Beim Alnatura-Brei Kürbis mit Kartoffeln wurden geringe Mengen Rapsöl zugesetzt, dessen positiver Effekt bei Säuglingsnahrung umstritten ist. Das Testergebnis der Inhaltsstoffe war „sehr gut“. Abwertungen gab es bei den weiteren Mängeln. So enthielt der Deckel PVC/PVDC/chlorierte Verbindungen und die Deklaration, dass das Produkt „laut Gesetz ohne Farb- und Konservierungsstoffe“ hergestellt wurde, zeigte eine Selbstverständlichkeit an. Nach Angaben des Herstellers wurden die Rezeptur und auch die Kennzeichnung geringfügig geändert. So wurde der Anteil des Rapsöls reduziert. Auch die Nährwerte erfuhren eine Veränderung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

Datenblatt zu Alnatura Kürbis mit Kartoffeln

Altersempfehlung Ab 5. Monat
Typ Gemüsebrei
Art Bioprodukt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alnatura Hirse GetreidebreiHiPP Art. 2830Kölln Art. 407014dm / Babylove Bio Milchbrei GrießHiPP Bio-Milchbrei KindergrießBebivita Milchbrei GrießHumana Milch-Brei GrießAlete Milchbrei GrießbreiMilupa Grießbrei mit MilchHiPP Bio Combiotik Bio-Anfangsmilch 1