Mangelhaft (4,7)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bio­pro­dukt: Nein
Typ: Bur­ger
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Süd / Mein Veggie Tag The Wonder Burger im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 9 von 10

    Sensorisches Urteil (40%): „gut“ (2,5);
    Ernährungsphysiologische Qualität (15%): „ausreichend“ (4,0);
    Schadstoffe (15%): „befriedigend“ (3,0);
    Mikrobiologische Qualität (10%): „gut“ (2,1);
    Verpackung (5%): „sehr gut“ (1,5);
    Deklaration (15%): „befriedigend“ (2,8).

  • „ungenügend“

    Platz 7 von 7

    Der vegane Burger von Aldi Süd schloss insgesamt als schlechtester Burger im Testfeld ab. Gründe dafür waren der stark erhöhte Gehalt an Mineralölbestandteilen, ein zu hoher Salzgehalt sowie ein nachweislicher Anteil von Gentechnik. Außerdem konnten die Sensoriker den vom Hersteller versprochenen fleischähnlichen Geschmack nicht bestätigen. Fazit: In keinem Prüfpunkt zufriedenstellend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Aldi Süd / Mein Veggie Tag The Wonder Burger

Einschätzung unserer Autoren

The Wonder Burger

Fast Food für Vega­ner

Stärken
  1. schmeckt sehr würzig
  2. vergleichsweise wenig Kalorien
Schwächen
  1. keine gesunden Inhaltsstoffe
  2. weiche Konsistenz

Beim "Wonder Burger" setzt Aldi Süd klassisch auf Soja. Einigen Kunden zufolge schmeckt man das auch durch - auch Öko-Test sagt: Nach Fleisch schmeckt dieses Produkt nun wirklich nicht. Den Testern schmeckte aber auch etwas anders nicht: Zu viel Salz, den Einsatz von Gentechnik und zu viele Mineralölbestandteile fanden sie nicht lecker. Der Burger landete im Vergleichstest auf dem letzten Platz. Es gibt dennoch Verbraucher, denen er schmeckt: Manche finden ihn besonders würzig, wenngleich seine Konsistenz vielen zu weich erscheint. Als Fleisch-Ersatz geht der Wonder Burger daher wohl kaum durch, als neutrale Fast Food-Alternative für Vegetarier und Veganer aber schon.

Datenblatt zu Aldi Süd / Mein Veggie Tag The Wonder Burger

Bioprodukt fehlt
Typ Burger
Art Vegan
Weitere Produktinformationen: Hauptzutaten: Texturiertes Sojaproteinkonzentrat, Kokosöl, Sojaprotein