Aingoo Aigoo Test

(Kinderdrehstuhl)
  • keine Tests
47 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinder- & Jugenddrehstuhl
  • Funktionen: Sitzhöhe verstellbar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Aigoo

Aigoo

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Funktionalitätsumfang des Drehstuhls für Kinder aus dem Hause Aingoo ist übersichtlich: Der Stuhl ist in der Höhe verstellbar und lässt sich dem Wachstum des Kindes anpassen. Die Rückenlehne aus Kunststoff verfügt über ein Gitter, das für eine angenehme Belüftung des Rückens sorgen soll. Eine Bewegungsmechanik ist allerdings nicht integriert – für eine dauerhafte Nutzung ist der Stuhl damit ungeeignet.

Stärken und Schwächen

Gerade ein Drehstuhl für Kinder sollte zur Bewegung anregen – dieses Modell verfügt jedoch über keine dynamische Mechanik, was eigentlich angebracht wäre. Immerhin ist das Design angenehm und auch der Sitzkomfort soll den Nutzern zufolge passabel sein. Auch die Selbstmontage wird als schnell und einfach beschrieben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Laut Hersteller soll der Drehstuhl von Aigoo rund 200 Euro kosten, bei Amazon ist er zurzeit für circa 50 Euro erhältlich. So klein diese Investition ist, so wenig Leistung gibt es dafür auch. Für Kinder, die nur kurze Zeit am Schreibtisch verbringen, mag das noch angehen. Eine dynamischere Alternative ist der swoppster von aeris - der allerdings mit einem weitaus höherem Kurs zu Buche schlägt.

Kundenmeinungen (47) zu Aingoo Aigoo

47 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
32
4 Sterne
11
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
0

Datenblatt zu Aingoo Aigoo

Funktionen Sitzhöhe verstellbar
Typ Kinder- & Jugenddrehstuhl
Verfügbare Materialien Stoff

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Klassiker ganz neu FACTS 8/2010 - Die Einhaltung umweltbezogener Qualitätskriterien im kompletten Produktlebenszyklus ist Gegenstand unserer eigenen Erfolgsbetrachtung“, bringt es Unter nehmenschef Dr. Jochen Hahne auf den Punkt. Die technischen Bauteile der Bürostuhlserie, wie beispielsweise Gestell und Mechanik, sind aus Aluminium-Druckguss und Stahl gefertigt und lassen sich zu 100 Prozent wieder in den Stoffkreislauf zurückführen. …weiterlesen


Gesunde Bewegung FACTS 4/2007 - Das Sitzen auf diesen Stühlen wurde daher oft als sehr unangenehm empfunden. ANGENEHMES SITZEN Die Lösung hatte der Bürostuhlhersteller Wagner mit der Entwicklung des AutoMedic: Durch die Kombination einer selbstregulierenden Mechanik mit dem dreidimensional beweglichen Dondola-Gelenk wird der Synchroneffekt jetzt fast zu 100 Prozent erhalten. Der Stuhl stellt sich automatisch auf das Gewicht des Sitzenden ein. …weiterlesen