Acer Lap-Top-TMP41RN-53-TCO Verweigerung Gewährleistungsanspruc
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Nachteile:
fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht
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Geeignet für:
Anfänger, Profis
Der benannte Laptop, unwichtig welches Gerät wurde als Standby angeschafft, falls einer der vorhandene Acer defekt wird. Dieser wurde über die Zeit von 10 Monaten ca. 200 Stunden eingeschaltet, eigentlich gar nicht benutzt, ist auch mit so gut wie keiner App. Versehen. Vor 2 Monaten befand sich unter dem PC, der auf einem Tisch stand eine für mich große Pfütze, glasklar mit einer leichten Viskosität. An sich gibt es keine Ursache sich überhaupt über einen Mangel der Innerhalb der Gewährleistung auftritt aufzuregen, passiert auch beim besten Produkt.
Nach Einsendung des Gerätes mit der entspr. Prozedur wurde mir mitgeteilt, dass in das Gerät Flüssigkeit eingetreten ist und es sich daher um keine Gewährleistung handelt und gleich den Kostenvoranschlag für eine entsprechend teure Reparatur beigefügt. Ich hatte die Situation wirklich dezidiert geschildert, interessiert bei diesem Laden niemanden. Wenn ich andere diesbezügliche Beiträge von anderen lese, scheint dies Strategie dieser Firma zu sein alles was Geld kostet abzuschmettern oder aber der Support Bereich hat seine eigene Selbstherrlichkeit und die Geschäftsleitung schläft den Schlaf des Gerechten ohne zu reflektieren, dass hier dem Unternehmen am Ende ein größerer Schaden entsteht.
Nach mehrmaligem Schriftwechsel in dem im belegt habe, dass es sich um Elektrolyt des Akkus handelt, hat mir ein besonders sachkundiger Mitarbeiter in seiner Mail ein Bild von einer Lithium Rundzelle mit komplett versifften Polen mit Kristallen geschickt, an dem man sieht, wie es aussieht, wenn ein Akku leckt. Entweder werden diese Mitarbeiter so schlecht ausgebildet oder sind es von vorne herein. Jeder Trottel weiß, siehe Kochsalz NaCl, eine kristalline Struktur entsteht erst, wenn die Flüssigkeit in diesem Fall das Lithium Salz aufgelöst ist aufgebraucht ist und dann wieder als Salz sichtbar wird. Vor Ablauf der Frist für die Erteilung des „Reparaturauftrags“ habe ich gebeten mir den PC in allen von mir übergebenen Bestandteilen zurückzuschicken und kundgetan, dass dies damit der letzte Acer ist und künftig in meinem Kunden und Bekanntenkreis Acer mit Kräften bewerben werden. Dann sind nochmals 4 Wochen vergangen mit mehrmaligen Aufforderungen ich solle nun die Reparatur beauftragen, glich dem Verhalten von Drücker Kolonnen die man in anderen Bereichen kennt. Zuletzt wurde mir der Rechner in Verweigerung des für mich eindeutigen Verstoßes seiner Gewährleistungspflicht zurückgeschickt. Es lebe Acer
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