Bilder zu Acer Reparaturservice für Notebooks

Produktbild Acer Reparaturservice für Notebooks
Produktbild Acer Reparaturservice für Notebooks

Acer Repa­ra­tur­ser­vice für Note­books Test

  • 1 Test
  • 48 Meinungen

  • Hard­ware-​Her­stel­ler

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „ausreichend“ (3,6)

    10 Produkte im Test

    „Recht teuer und sehr langwierig. In einem Fall gab es Treiberprobleme nach dem Austausch der Hauptplatine. Die Reparaturen erfolgten nach Einsendung in eine zentrale Werkstatt.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,2 Sterne

48 Meinungen (14 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 23.09.2025 von Albert Holler

    Acer Lap-Top-TMP41RN-53-TCO Verweigerung Gewährleistungsanspruc

    • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht
    • Geeignet für: Anfänger, Profis
    Der benannte Laptop, unwichtig welches Gerät wurde als Standby angeschafft, falls einer der vorhandene Acer defekt wird. Dieser wurde über die Zeit von 10 Monaten ca. 200 Stunden eingeschaltet, eigentlich gar nicht benutzt, ist auch mit so gut wie keiner App. Versehen. Vor 2 Monaten befand sich unter dem PC, der auf einem Tisch stand eine für mich große Pfütze, glasklar mit einer leichten Viskosität. An sich gibt es keine Ursache sich überhaupt über einen Mangel der Innerhalb der Gewährleistung auftritt aufzuregen, passiert auch beim besten Produkt.
    Nach Einsendung des Gerätes mit der entspr. Prozedur wurde mir mitgeteilt, dass in das Gerät Flüssigkeit eingetreten ist und es sich daher um keine Gewährleistung handelt und gleich den Kostenvoranschlag für eine entsprechend teure Reparatur beigefügt. Ich hatte die Situation wirklich dezidiert geschildert, interessiert bei diesem Laden niemanden. Wenn ich andere diesbezügliche Beiträge von anderen lese, scheint dies Strategie dieser Firma zu sein alles was Geld kostet abzuschmettern oder aber der Support Bereich hat seine eigene Selbstherrlichkeit und die Geschäftsleitung schläft den Schlaf des Gerechten ohne zu reflektieren, dass hier dem Unternehmen am Ende ein größerer Schaden entsteht.
    Nach mehrmaligem Schriftwechsel in dem im belegt habe, dass es sich um Elektrolyt des Akkus handelt, hat mir ein besonders sachkundiger Mitarbeiter in seiner Mail ein Bild von einer Lithium Rundzelle mit komplett versifften Polen mit Kristallen geschickt, an dem man sieht, wie es aussieht, wenn ein Akku leckt. Entweder werden diese Mitarbeiter so schlecht ausgebildet oder sind es von vorne herein. Jeder Trottel weiß, siehe Kochsalz NaCl, eine kristalline Struktur entsteht erst, wenn die Flüssigkeit in diesem Fall das Lithium Salz aufgelöst ist aufgebraucht ist und dann wieder als Salz sichtbar wird. Vor Ablauf der Frist für die Erteilung des „Reparaturauftrags“ habe ich gebeten mir den PC in allen von mir übergebenen Bestandteilen zurückzuschicken und kundgetan, dass dies damit der letzte Acer ist und künftig in meinem Kunden und Bekanntenkreis Acer mit Kräften bewerben werden. Dann sind nochmals 4 Wochen vergangen mit mehrmaligen Aufforderungen ich solle nun die Reparatur beauftragen, glich dem Verhalten von Drücker Kolonnen die man in anderen Bereichen kennt. Zuletzt wurde mir der Rechner in Verweigerung des für mich eindeutigen Verstoßes seiner Gewährleistungspflicht zurückgeschickt. Es lebe Acer
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  • 20.08.2025 von Dr.Wahn

    Acer Reperaturservice besser nicht

    • Nachteile: defekte Geräte werden nicht getauscht, fehlerhafte Reparatur, Reparaturzeiten, von sich aus keinerlei Kommunikation
    Mein Gerät, ein Gamer Laptop, Preis ca.1900€, ist nach einem Jahr defekt. Nichts geht mehr. Seit dem 11.06.2025 ist dieser in Reparatur. Heute haben wir den 20.08.2025. Nach 4 Wochen bekam ich die Information: Angeblich nicht reparierbar. Das Motherboard müsste ausgetauscht werden. Nach Liefertermine für neue Motherboard bekam ich nach 4 Wochen das man keine Information über den Liefertermin habe. Man bot mir eine Rückkaufabwicklung an, die ich ablehnte und auf Reparatur bestand. Ein Austauschgerät stände nicht zur Verfügung. Ich habe heute den Verbraucherschutz angeschrieben.
    Acer habe ich heute erneut angeschrieben, aber bisher keine weiteren Informationen.

    So gut und zufrieden ich auch mit dem Acer Nitro 5 war, aber der Support ist grottenschlecht. Man wird einfach nur hingehalten, bis die Garantie wohl völlig abgelaufen ist. Auch meldet man sich nicht von selber, trotz einer Frist von 14 Tagen.
    Acer niemals wider mehr als 2 Monate für eine Reparatur geht gar nicht.
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  • Antwort

    02.09.2025 von Dr.Wahn
    Am 04.09.2025 läuft die von mir gesetzte 14 Tägige Frisst aus. Bisher ist weiter nichts passiert.
    Verbraucherschutz und Anwalt läuft. Am Donnerstag Termin beim Anwalt im Verbraucherschutz.
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