• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Höhen­ver­stell­ba­res Gurt­sys­tem, Fla­schen­hal­te­rung (außen), Brust-​ / Bauch­gurt, Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Ergo­no­misch geform­tes Rück­en­teil, Tra­ge­griff, Reflek­to­ren
Fächer: Sei­ten­fä­cher
Gewicht: 1200 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Jampac

Jampac

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem 4You Jampac hat der Hersteller einen Rucksack im Programm, der sich sowohl designorientiert als auch in den verarbeiteten Features als gut durchdacht erweist. Für Kinder bis zur fünften Klasse erscheint er aber allein aufgrund der mannigfaltigen Einstellungen und dem recht hohen Eigengewicht von 1,2 Kilogramm ungeeignet. Obendrein bietet er mit seinen ausladenden Maßen von 33 x 47 x 20 Zentimetern (Breite auf Höhe auf Tiefe) ein Volumen von gewaltigen 30 Litern, die sich auf mehrere Hauptfächer und andere Taschen verteilen. Eine Empfehlung für Kinder ab der vierten Klasse teilen wir trotz der Möglichkeit, das Tragesystem dank Ergonomic PLUS in der Höhe zu verstellen, also nicht.

 

Stärken und Schwächen

Per Klettverschluss kann zwischen den vier Größen S bis XL gewählt und somit der Sitz der Rückenplatte optimal auf den jeweiligen Träger angepasst werden. Die Rückenpolster selbst sind ergonomisch geformt, mit einem atmungsaktiven Mesh-Material überzogen und bringen Lüftungskanäle für einen guten Luftaustausch an warmen Tagen mit. Damit das Gewicht von Schulutensilien und Verpflegung nicht den Rücken schädigt, verteilen vorgeformte Schultergurte samt sicherndem Brustgurt sowie zwei gepolsterte Hüftflossen das Gewicht über den gesamten Rücken und verlagern den Großteil auf die stabile Hüftgegend. So wird Haltungsschäden frühzeitig vorgebeugt. Aber auch den Inhalt hält 4You für schützenswert und spendiert dem Backpack nicht nur wasserabweisendes Material mit abgedeckten Reißverschlüssen, die Bodenplatte aus robustem 900D Polyester wurde zudem mit Standfüßen versehen. Das Ordnungssystem im Inneren scheint zwar nicht jedermanns Geschmack zu treffen, die meisten Kunden zeigen sich dennoch sehr zufrieden mit dem Rucksack und vergeben daher gern 5 Sterne.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 96 Euro auf Amazon verlangt der Jampac Einiges mehr an Aufwand als Konkurrenten wie etwa der Cox Swain Break. Dennoch sehen bisherige Nutzer das als durchaus gerechtfertigt an, wartet der Jampac doch mit weiteren hilfreichen Details auf. Reflektorstreifen, Außentaschen aus Netzmaterial und vor allem die seitlichen Kompressionsriemen zur Verlegung des Schwerpunkts an den Körper hin wissen zu überzeugen. Durch die unzähligen Design-Varianten und das große Fassungsvermögen empfiehlt sich dieser 4You-Rucksack nicht nur als Schultasche, auch als Rucksack fürs Büro oder Helferlein für einen Shoppimg-Ausflug bringt er seine Vorzüge mühelos zur Geltung.

zu 4You Jampac

  • 4YOU Rucksack Jampac Hirsch

Kundenmeinungen (5) zu 4You Jampac

4,7 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schulranzen

Datenblatt zu 4You Jampac

Typ Schulrucksack
Material Polyester
Ausstattung
  • Reflektoren
  • Tragegriff
  • Ergonomisch geformtes Rückenteil
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
  • Brust- / Bauchgurt
  • Flaschenhalterung (außen)
  • Höhenverstellbares Gurtsystem
Fächer Seitenfächer
Gewicht 1200 g
Abmessungen 47 x 33 x 20 cm

Weiterführende Informationen zum Thema 4You Jampac können Sie direkt beim Hersteller unter 4you.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: