Inhalt
„Sie kühlen, frosten und halten Speisen auch mal warm. Kompressorkühlboxen sind die perfekte Ergänzung zum Bordkühlschrank. Sieben Modelle stellen sich dem Test.“
„sehr gut“ (4,6 von 5 Punkten) – Testsieger
„Kühlt schnell herunter und hält die Temperatur dann konstant. Mit dem schicken TFT-LCD-Display wirkt die gut verarbeitete Box sogar noch wertiger.“
„sehr gut“ (4,5 von 5 Punkten)
„Robuste Kühlbox mit hervorragender Kühlleistung. Nur etwas langsamer als der Testsieger. Unschlagbare Ausstattung und Materialqualität.“
Fritz Berger B40-T Kompressorkühlbox
„gut“ (3,3 von 5 Punkten) – Kauftipp
„Nicht die beste, aber eine akzeptable Kühlleistung. Die Ausstattung samt Trolley-Funktion für einen einfachen Transport gefällt gut. Solide Box.“
„gut“ (3 von 5 Punkten)
„Wenn der Korb herausgenommen wird, passen hier 1,5-Liter-Flaschen auch stehend hinein. Die Griffe sind gut greifbar, tragen aber gut 10 cm auf.“
„gut“ (3 von 5 Punkten)
„Viel Platz, 1,5-Liter-Flaschen passen locker stehend hinein. Aufgrund ihrer Würfelform und der kleinen Griffe aber nur mühsam transportierbar.“
„gut“ (3 von 5 Punkten)
„Die übersichtliche, intuitiv bedienbare App gibt einen extra Handling-Punkt. Ansonsten erhält man mit der Outwell ein durchschnittlich gutes Gerät.“
„befriedigend“ (2,8 von 5 Punkten)
„Praktisch, dass der Deckel der leichten Brunner abnehmbar ist. Die Haptik und Qualität der Materialien kann aber nicht mit der Konkurrenz mithalten.“
„Gerade in der Hitze des Sommers stellen kühle Getränke ein absolutes Muss dar. Wann immer man außer Haus ist, ein solches Getränk also nicht rasch aus dem Kühlschrank erreichbar ist, muss eine Alternative her: Man denke bspw. an ein Picknick im Park oder eine Tour mit Zelt; um auch hier in den Genuss des kühlen Nasses zu kommen,