zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

Motorrad News prüft Autopflege & Motorradpflege (10/2019): „Tropfarbeit“

Motorrad News: Tropfarbeit (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 4 weiter
  • Procycle Anti-Rain

    • Typ: Helm- / Visierreiniger, Scheibenreiniger

    14 von 15 Punkten – Tipp

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Im Vergleich zum unbehandelten Visier erkennt man eine sehr deutliche Wirkung: Es bilden sich sofort große Tropfen und das Wasser läuft großflächig ab, dadurch trocknet das Visier auch schnell. Weil das Mittel nicht nur überzeugend wirkt, sondern sich auch noch sparsam dosieren lässt und die Flasche viel Inhalt zum guten Preis bietet, bekommt Anti-Regen von uns den NEWS-Tipp.“

    Anti-Rain

    1

  • Rain-X Kunststoff-Wasserabweiser

    • Typ: Helm- / Visierreiniger, Kunststoffreiniger / -pflege, Scheibenreiniger

    13 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Das milchige Rain-X ist recht günstig und funktioniert sehr ordentlich, die Flasche zerstäubt das Mittelchen fein. Nach dem Auftragen kann es schon mal leichte Schlieren geben. Das ist mit ein wenig Nachputzen unproblematisch, das Wasser läuft gut ab und es bilden sich verhältnismäßig wenige der besonders störenden kleinen Tröpfchen. Kurz: Gut und günstig, die große Flasche ist allerdings nichts für die Jackentasche.“

    Kunststoff-Wasserabweiser

    2

  • Liqui Moly Fix-Klar

    • Typ: Helm- / Visierreiniger, Scheibenreiniger

    12 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Belohnt die Geduld: Die Achillesferse des Liqui Moly Fix-Klar liegt in der Anwendung. Der Auftrag ist etwas umständlich, die Ablüftzeit im Testfeld die längste. Das ergibt einen Abzug in der Haltungsnote. Wenn das Mittel aber erst einmal auf dem Visier ist, muss sich die Funktion nicht verstecken. Zudem muss man sich bei Quetschflaschen nicht mit defekten Sprühköpfen herumärgern.“

    Fix-Klar

    3

  • Bikecare Rain-Free

    • Typ: Helm- / Visierreiniger

    11 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Das nicht ganz billige BikeCare kommt sehr kräftig aus der Dose, man soll es anschließend direkt wieder abwischen. Die für den Test entscheidende Fähigkeit zur Versiegelung ist im Vergleich durchschnittlich, die Wirkung aber deutlich sichtbar. Für BikeCare spricht außerdem das praktische Packmaß, die Dose passt locker in die Jackentasche. Kurz: Kleiner Helfer für die Tour.“

    Rain-Free

    4

  • Nikwax Visor Proof

    • Typ: Helm- / Visierreiniger

    11 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Die Abperl-Funktion ist definitiv gegeben, die Tröpfchenbildung sehr homogen und das Wasser läuft nach der Behandlung zügig ab. Die Anwendung ist dabei kinderleicht, das Mittel gut dosierbar und die Flasche damit sehr ergiebig. Wie bei RainX kann es leichte Schlierenbildung geben, Nachwischen hilft aber sofort. Insgesamt eine solide Performance im preislichen Mittelfeld – kann man so machen.“

    Visor Proof

    4

  • Van Mell Visier Protect

    • Typ: Helm- / Visierreiniger

    11 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Van Mell setzt auf Umweltverträglichkeit in der Rezeptur und auf minimalen Materialverbrauch in der Anwendung. Der Sprühkopf zerstäubt das Mittel extrem fein und gleichmäßig. So kommt man mit der relativ kleinen 50-Milliliter-Flasche eine ganze Weile aus. Auf Reisen passt sie in die Jackentasche. Außerdem fällt das Auftragen leicht. Das Ablaufverhalten dürfte ausgeprägter sein, ist aber klar zu erkennen.“

    Visier Protect

    4

  • Soft99 Glaco Blave

    • Typ: Helm- / Visierreiniger, Kunststoffreiniger / -pflege, Scheibenreiniger

    10 von 15 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    „Quereinsteiger: Im Auto-Bereich sind die Japaner von Soft99 schon mit ihren Scheibenversiegelungen etabliert. Das Glaco Blave soll neben Plexiglasscheinwerfern auch für Helmvisiere taugen. Auffällig ist der Filz-Applikator an der Flasche. Die Tröpfchenbildung fällt sehr homogen aus, was für einen gleichmäßigen Auftrag spricht. Zusammen mit dem beigelegten Mikrofasertuch ergibt sich ein hoher Kaufpreis. Das Ablaufverhalten kann nur bedingt überzeugen.“

    Glaco Blave

    7

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autopflege & Motorradpflege