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Der klassische Teilintegrierte in Deutschland hat Einzelbetten im Heck. Dass es auch anders geht, zeigen Adria und Bürstner.
Adria Matrix Plus M 670 SBC 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Adria bietet den Matrix Plus M 670 SBC ohne Aufpreis auch als 3,65-Tonner an. Angesichts der Messwerte ist der üppig ausgestattete Teilintegrierte als 3,5-Tonner kaum praktikabel - es sein denn, man ließe sämtliche Extras weg - beim Testwagen 186 Kilogramm. Alternative: das 4,5-Tonnen-Fahrwerk.“
Bürstner Ixeo time it 745 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
„Mit zwei Personen und deren Gepäck an Bord behält der Bürstner Ixeo time it 745 als 3,5-Tonner 75 Kilogramm Restzuladung. Mit vier Campern zeigt die Waage 95 Kilogramm zu viel an. Wer also mit mehr als zwei Personen reist, sollte zum optional erhältlichen Vier-Tonnen-Chassis greifen.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.