Reisemobil International prüft Wohnmobile (12/2016): „Ganz im Trend liegen“
Hymer B-Klasse DL 588 150 Multijet Automatikgetriebe (109 kW)
- Typ: Integriert
- Antriebsprinzip: Dieselmotor
- Antrieb: Frontantrieb
ohne Endnote
„... Der Hymer bietet einen ganz klassischen Grundriss, so wie ihn die meisten Leser kennen, wenn sie nach einem Einzelbettwagen fragen - also mit Längsbetten über der Heckgarage, Bad und Küche im mittleren Fahrzeugteil und Sitzgruppe in der Front mit einem Hubbett darüber. ... Das Bad im Hymer ist mit seiner integrierten Dusche mit praktischer Falt-Duschtür und mit sinnvollen Details ... sehr gut gemacht. ...“
LMC Caravan Explorer Premium 710 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)
- Typ: Integriert
- Antriebsprinzip: Dieselmotor
- Antrieb: Frontantrieb
ohne Endnote
„... Zwar verzichtet LMC auf eine Heckgarage; viel Stauraum bietet der Sassenberger dennoch in Form der jeweils etwa hälftig unterteilten Betttruhen. Zudem nimmt der dank Heckabsenkung unter Bad und Bett-Kopfenden aufgedoppelte Boden bis zu 65 Zentimeter breite und 13 Zentimeter hohe Campingmöbel auf. Beide Betttruhen belädt der Camper spielend bei jeweils per Gasdruckdämpfer aufgestelltem Holzlattenrost ...“
Tests
-

-
Reisemobil International
- Ausgabe: 4/2018
- Erschienen: 03/2018
- Seiten: 7
-
-

-
freizeitguide aktiv
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 09/2016
- Seiten: 6
Vielseitig, kompakt & schnell
Testbericht über 1 CampingbusKastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.
zum Test -
-

-
Reisemobil International
- Ausgabe: 4/2018
- Erschienen: 03/2018
- Seiten: 12
Italo-Variante
Testbericht über 1 teilintegriertes Wohnmobilzum Test -
