Inhalt
Die Marke TEC ist Geschichte. Einige frühere TEC-Modelle starten jedoch als LMC Cruiser Sport-Line durch. Rundum erneuert bringen sie frischen Wind ins LMC-Programm. Wie gut das funktioniert, zeigt der Supercheck des T 672 G.
LMC Caravan Cruiser SportLine T 672 G 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„In Verbindung mit der auffälligen Black-Selection-Optik weckt der Cruiser Sport-Line Emotionen. Dabei sind es durchaus rationale Gründe, die für den LMC sprechen - allen voran die Aufbautechnik. Das Modell T 672 G ist eine Empfehlung für Paare, denen die Küche wichtiger ist als eine große Sitzgruppe.“
Bürstner Nexxo t 729
ohne Endnote
„Plus: Großzügig bemessener Innenraum, geräumiger gut zugänglicher Kleiderschrank, viel Abstellfläche in der Küche, zahlreiche Polsterstoffe sowie zwei Möbeldekore zur Auswahl.
Minus: Langer Hecküberhang, vergleichsweise flache Garage, konventionelle Wandtechnik.“
Eura Mobil Profila T 650 EB
ohne Endnote
„Plus: Holzfreie Aufbaukonstruktion mit Rahmenfenstern, Doppelboden für die Bordtechnik, keine Stufen im Wohnbereich, großzügige Sitzgruppe mit frei stehendem Tisch.
Minus: Relativ schmaler Küchenblock, kein großer Kühlschrank lieferbar.“
KNAUS Sky TI 650 MEG
ohne Endnote
„Plus: Zentrale Ver- und Entsorgungsanschlüsse hinter einer Außenklappe, großflächige Betten, davon eines mit zwei Meter Länge, kräftige Heizung, wendig durch 3,80 Meter Radstand.
Minus: Kein großer Kühlschrank lieferbar, langer Hecküberhang, konventionelle Wandtechnik.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.