promobil: Grundsatzentscheidung (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Dethleffs und Chausson setzen – trotz gleichem Grundriss – auf ganz unterschiedliche Modellkonzepte: geschärftes Profil oder flexibles Baukastensystem, Fiat oder Ford – was ist attraktiver?

Was wurde getestet?

Von der Zeitschrift promobil wurden zwei Teilintegrierte geprüft und nicht abschließend benotet. Es fand jedoch eine Bewertung der Kriterien Sitzen, Schlafen, Bad, Küche, Aufbau, Bordtechnik, Stauraum, Zuladung, Fahren, Sicherheit, Ausstattung und Preise statt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Flash 617 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW)

    Chausson Flash 617 2.2 TDCi 6-Gang manuell (114 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Der Chausson lässt sich fast beliebig konfigurieren, Technik und Ausbaustil sind dagegen etwas schlichter. Mit Flash-Ausstattung und Ford-Basis ist sein Preis besonders attraktiv.“

  • Advantage T 6611 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    Dethleffs Advantage T 6611 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Der Dethleffs ist ein klassischer Teilintegrierter mit moderner Technik und schickem Ausbau. Wenn das Modellkonzept passt, kann man hier nicht viel falsch machen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile