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Starkiller, der Protagonist der ersten ‚The Force Unleashed‘-Episode, kehrt aufgrund eines Klonexperiments seines ehemaligen Mentors Darth Vader zurück ins Leben. Weil nämlich der aufsässige Schüler im ‚guten‘ Ende des Vorgängers zum Begründer der Rebellenallianz wurde, soll dessen ruhmreicher Ruf durch einen Klon entmystifiziert werden. Doch der Plan scheitert und der von Erinnerungen gepeinigte Starkiller flüchtet mit zwei Lichtschwertern bewaffnet vom Klonplaneten Kamino und macht sich auf die Suche nach seiner Kameradin Juno Eclipse sowie dem Jedi-General Rahm Kota.

Was wurde getestet?

Von einem Spiel waren drei verschiedene Konsolen-Versionen im Test, die anhand von Singleplayer, Grafik und Sound bewertet wurden. Bei der Wii-Version floss zusätzlich der Multiplayer mit in die Bewertung ein.

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  • 1
    Star Wars: The Force Unleashed 2 (für Wii)

    Star Wars: The Force Unleashed 2 (für Wii)

    • Platt­form: Nin­tendo Wii
    • Genre: Action-​Adven­ture
    • Frei­gabe: ab 12 Jahre

    Spielspaß: 62 von 100 Punkten

    „Spielerisch eintöniges, inszenatorisch weitgehend uninteressantes Sequel, das auf Wii etwas mehr Abwechslung bietet.“

  • 2
    Star Wars: The Force Unleashed 2 (für PS3)

    Star Wars: The Force Unleashed 2 (für PS3)

    • Platt­form: Play­Sta­tion 3
    • Genre: Action
    • Frei­gabe: ab 16 Jahre

    Spielspaß: 60 von 100 Punkten

    „Nach langer Vorfreude auf Starkillers Rückkehr macht sich angesichts des einfallslosen und repetitiven Spielaufbaus schnell Ernüchterung breit. Das Spiel ist zwar erschreckend kurz, schafft es aber mühelos, mich noch in der ersten von neun Missionen zu langweilen. ...“

  • 2
    Star Wars: The Force Unleashed 2 (für Xbox 360)

    Star Wars: The Force Unleashed 2 (für Xbox 360)

    • Platt­form: Xbox 360
    • Genre: Action
    • Frei­gabe: ab 16 Jahre

    Spielspaß: 60 von 100 Punkten

    „... Die Formel ‚Korridor-Arena-Korridor‘ wiederholt sich erbarmungslos, marginale Auflockerung bieten Quick-Time-Event-Animationen, die nach dem ersten Mal ausgelutscht sind. Obendrein beschränkt sich das unflexible Kampfsystem auf stupides Knöpfchen hämmern mit stets den gleichen Combos, die Gegner sind dabei dumm wie Stroh. ...“

Tests

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