Inhalt
Willkommen im Kampf gegen ein mächtiges Monopol – und das eigene Gedächtnis! Leider drücken einfallslose Aufgaben und Steuerungsmacken die Spielspaß-Bremse.
Remember Me (für PC)
„befriedigend“ (2,68)
„Alle zehn Minuten eine Zwischensequenz, plumpe Aneinanderreihungen von Kämpfen und Simpel-Rätseln, dann ein Bossgegner – nicht gerade das beste Rezept für ein packendes Actionspiel. Dennoch bleibt man bei ‚Remember Me‘ irgendwie dran: Dafür sorgen der unverbrauchte Schauplatz, die stetigen Verbesserungen und die nach drei Stunden verinnerlichte Steuerung – samt all ihrer Macken.“
Remember Me (für PS3)
„befriedigend“ (2,68)
„... Die Level wechseln zwar geschickt zwischen Innen- und Außenarealen und wirken nur selten schlauchartig, aber von einer Open World ist das aus Verfolgeransicht spielbare Game weit entfernt. ... Bei anspruchslosen Kämpfen mit zombieartigen Bewohnern oder der Privatpolizei bringen mächtige Bossgegner Abwechslung, innovativ ist das aber nie. ...“
Remember Me (für Xbox 360)
„befriedigend“ (2,68)
Spieleinstieg (15%): 2,50;
Grafik-/Soundqualität (25%): 2,00;
Steuerung (10%): 3,00;
Einzelspieler-Modus (50%): 3,00.
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games