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Das neue ‚Dark Souls‘ bleibt ein knallharter Brocken mit Anspruch.
Dark Souls II (für PS3)
„gut“ (1,65)
„Brachial, bockschwer, aber jederzeit fair: Auch ‚Dark Souls 2‘ macht dem Spieler keine Geschenke; Verhätscheln ist hier nicht angesagt. Dafür schenkt es Ihnen eine höchst präzise Steuerung und das schöne Gefühl, sich jeden Erfolg ehrlich erarbeitet zu haben. Selten war ein Spielerlebnis intensiver und befriedigender!“
Dark Souls II (für Xbox 360)
„gut“ (1,65)
„... Diesen Brocken knöpft man sich nicht für eine entspannte Metzel-Runde nach Feierabend vor, die Reise durch Drangleic erfordert absolute Konzentration und Geistesgegenwart. Aber gerade das zeichnet die Serie auch aus: In Zeiten, in denen viele Games den Spieler ständig an die Hand nehmen und umsorgen, ist das ebenso faire wie gnadenlose ‚Dark Souls 2‘ ein echter Lichtblick für anspruchsvolle Naturen.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games