CARS & Details - Heft 1/2012

Inhalt

Der Firestorm von HPI ist eine feste Größe im Stadium-Truck-Segment. Dem 10T Nitro und dem Flux hat der Hersteller nun eine Überarbeitung mit neuen Karosseriedesigns, 2,4-Gigahertz-Technik und wasserdichten Elektronikkomponenten spendiert. Ob die Nitroversion mit dem Brushlessboliden mithalten kann - oder umgekehrt - soll dieser Vergleich klären.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei ferngesteuerte Modelle. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • E-Firestorm 10T FLUX (Modell 2011)

    HPI Racing E-Firestorm 10T FLUX (Modell 2011)

    • Typ: RC-​Truggy
    • Antrieb: Elek­tro­mo­tor
    • Lie­fer­zu­stand: RTR

    ohne Endnote

    Vor allem in der Flux-Edition zeigt der E-Firestorm viel Power und gute Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte. Der E-Motor hebt sich deutlich von Verbrennern ab. Die Kraft erfordert aber auch einen sensiblen Finger am Gas, da sonst der Heckantrieb schnell für Wheelies und Saltos sorgen kann. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Firestorm 10T (Modell 2011)

    HPI Racing Firestorm 10T (Modell 2011)

    • Typ: RC-​Sta­dium-​Truck
    • Antrieb: Ver­bren­nungs­mo­tor
    • Lie­fer­zu­stand: RTR

    ohne Endnote

    Gegenüber seinem Schwestermodell ist der Firestorm deutlich einfacher zu kontrollieren, dafür muss man aber mit Einbußen bei Tempo und Beschleunigung rechnen. Mit dem Verbrennungsmotor spart man sich natürlich auch den Kauf und das Aufladen teurer Akkus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

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