Inhalt
Das bekannteste Autogesicht des Kleinwagenlandes Italien ist der schicke Fiat 500. Wir testen die Blue&Me-Freisprechanlage und das HiFi-Soundsystem.
Fiat Blue&Me (Fiat 500)
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten
„Top: preiswerte Multifunktionsanlage; Erweiterbarkeit; auch mit Navigation erhältlich.
Flop: Telefonklang.“
Fiat HiFi-System Interscope (Fiat 500)
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 2 von 6 Punkten
„Top: gute Räumlichkeit.
Flop: wenig pegelfest; verfärbte Stimmen; aufgeblähter Midbass.“
Nach der Oberklasse kommen inzwischen günstigere Fahrzeuge in den Genuss von Marken-HiFi. Smart, Škoda und Nissan gehen mit Sound-Systemen von JBL, Canton und Bose an den Start. Was tut sich diesseits von Premium? Testumfeld: Drei Car-HiFi-Soundsysteme wurden ausprobiert, jedoch nicht benotet.
Obwohl deutlich günstiger, soll die HiFi-Anlage im Tesla Model S mit den besten Soundsystemen der Welt mithalten können. Wir machen den Test gegen die derzeitige Referenz-Anlage: das 6000 Euro teure Bang & Olufsen-System im Audi A7. Testumfeld: Im Check war ein Car-HiFi-Soundsystem, welches mit 67 von 80 möglichen Punkten bewertet wurde. Als Referenz-
Große Konzerne forschen seit Jahren an authentischem 3D-Sound fürs Auto. Und wer geht als Erster damit auf die Straße? Dieter Burmester. Damit beamt die Mercedes S-Klasse den Fahrer in eine andere Dimension. Testumfeld: Getestet wurde ein Car-HiFi-Soundsystem, welches abschließend keine Endnote erhielt. Des Weiteren wurden Audio-Charakter und Potenzial eingeschätzt.