Inhalt
In Frankreich, dem Heimatland der Teilintegrierten, sind Queensbett-Grundrisse beliebt. Jetzt kommen auch deutsche Käufer auf den Geschmack. Der BÜRSTNER NEXXO T 7440 verspricht viel Schlafkomfort zum kleinen Preis.

Adria Sport S 577 SC 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)
ohne Endnote
„Plus: Hagelunempfindliche Aufbaubeplankung aus GfK, günstiger Grundpreis, kompakte Abmessungen, handliches Fahrverhalten, vergleichsweise niedriges Leergewicht.
Minus: Holzboden und -verstärkungen, vorgehängte Fenster, 3,3-t-Chassis Serie.“
Bürstner Nexxo t 740 3.0 JTD Multijet 6-Gang manuell (130 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten
„Eine solide Vorstellung liefert der Bürstner Nexxo ab. Auch das Finish stimmt, von ein paar Details abgesehen. Wirklich innovativ ist am Nexxo aber wenig. Gerade aufbautechnisch betreiben andere Hersteller inzwischen mehr Aufwand. Komfortabel für Paare ist der Nexxo t 740, aber kein Sonderangebot.“
Dethleffs Advantage T 6851 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)
ohne Endnote
„Plus: Keine Stufe zwischen Fahrerhaus- und Wohnraumboden, kompakte Abmessungen, handliches Fahrverhalten, sechs Modelle, große Truma-Combi-6-Gasheizung Serie.
Minus: Holzboden und -verstärkungen, vorgehängte Fenster Serie.“
Eura Mobil Profila T 680 QB 2.0 JTD Multijet 5-Gang manuell (85 kW)
ohne Endnote
„Plus: Hagelunempfindliche Aufbaubeplankung aus GfK, Rahmenfenster serienmäßig, Doppelboden, großer 150-Liter-Frischwassertank, kompakte Abmessungen, handliches Fahrverhalten, L-Sitzgruppe serienmäßig.
Minus: Hoher Einstieg zur Aufbautür.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.