promobil - Heft 5/2012

Inhalt

In Frankreich, dem Heimatland der Teilintegrierten, sind Queensbett-Grundrisse beliebt. Jetzt kommen auch deutsche Käufer auf den Geschmack. Der BÜRSTNER NEXXO T 7440 verspricht viel Schlafkomfort zum kleinen Preis.

Was wurde getestet?

Getestet wurden ein Wohnmobil sowie drei weitere Konkurrenzfahrzeuge. Es wurden keine Endnoten vergeben. Getestete Kriterien waren Sitzen, Schlafen, Bad, Küche, Aufbau, Bordtechnik, Stauraum, Zuladung, Fahren, Sicherheit, Ausstattung sowie Preise.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sport S 577 SC 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    Adria Sport S 577 SC 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Hagelunempfindliche Aufbaubeplankung aus GfK, günstiger Grundpreis, kompakte Abmessungen, handliches Fahrverhalten, vergleichsweise niedriges Leergewicht.
    Minus: Holzboden und -verstärkungen, vorgehängte Fenster, 3,3-t-Chassis Serie.“

  • Nexxo t 740 3.0 JTD Multijet 6-Gang manuell (130 kW)

    Bürstner Nexxo t 740 3.0 JTD Multijet 6-Gang manuell (130 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten

    „Eine solide Vorstellung liefert der Bürstner Nexxo ab. Auch das Finish stimmt, von ein paar Details abgesehen. Wirklich innovativ ist am Nexxo aber wenig. Gerade aufbautechnisch betreiben andere Hersteller inzwischen mehr Aufwand. Komfortabel für Paare ist der Nexxo t 740, aber kein Sonderangebot.“

  • Advantage T 6851 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    Dethleffs Advantage T 6851 2.0 JTD Multijet 115 5-Gang manuell (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Keine Stufe zwischen Fahrerhaus- und Wohnraumboden, kompakte Abmessungen, handliches Fahrverhalten, sechs Modelle, große Truma-Combi-6-Gasheizung Serie.
    Minus: Holzboden und -verstärkungen, vorgehängte Fenster Serie.“

  • Profila T 680 QB 2.0 JTD Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    Eura Mobil Profila T 680 QB 2.0 JTD Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Hagelunempfindliche Aufbaubeplankung aus GfK, Rahmenfenster serienmäßig, Doppelboden, großer 150-Liter-Frischwassertank, kompakte Abmessungen, handliches Fahrverhalten, L-Sitzgruppe serienmäßig.
    Minus: Hoher Einstieg zur Aufbautür.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile