promobil: Höhere Weihen (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich ein Campingbus und drei Konkurrenzmodelle. Alle Produkte blieben ohne Benotung. Als Haupttestobjekt wurde ein Campingbus anhand der Kriterien Sitzen, Schlafen, Bad, Küche, Aufbau und Bordtechnik sowie Stauraum, Zuladung, Fahren, Sicherheit, Ausstattung und Preise beurteilt.

Im Vergleichstest:
Mehr...

1 Campingbus im Einzeltest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Campscout Revolution 2.2 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW)

    Globecar Campscout Revolution 2.2 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    „... Der Revolution kann was und kostet wenig. Details wie das elektrische Hubbett und die Heckgarage machen den langen und schweren Bus vielseitig. Ganz konkurrenzlos ist er nicht. Besonders bei der Bettenlänge fordert das System Revolution Kompromisse.“

  • 3 Konkurrenten im Vergleichstest

  • Twin 640 SHX 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    Adria Twin 640 SHX 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Plus: Trickreiches Grundrisskonzept mit Längshubbett und wegklappbarem Querbett im Heck, variable Heckgarage, Bad mit großer Dusche, Küche mit hochgesetztem Kühlschrank.
    Minus: Höherer Grundpreis, nur vorgehängte Fenster, großer Wendekreis.“

  • Avanti EB 2.2 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    La Strada Avanti EB 2.2 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Plus: Komfortable, gut zugängliche Einzelbetten, variabler Heckstauraum, Doppelboden, robuste Möbeloberflächen, viele Interieurdesigns erhältlich, Rahmenfenster, hoher Sitzkomfort.
    Minus: Relativ hoher Grundpreis, relativ kleiner Sanitärraum, großer Wendekreis.“

  • Columbus 640 E Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Westfalia Mobil Columbus 640 E Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: Komfortable, gut zugängliche Einzelbetten, variabler Heckstauraum, robuste Möbeloberflächen, Warmwasserheizung, optional auch mit Fußbodenerwärmung, Rahmenfenster.
    Minus: Hoher Grundpreis, kleine Kühlbox, relativ hohes Leergewicht, großer Wendekreis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile