promobil

Inhalt

Dethleffs und TEC versprechen eine Sechs-Personen-Zulassung unterhalb der 3,5-Tonnen-Gewichtsgrenze. Im Vergleich muss sich zeigen, welcher Leichtathlet besser punkten kann.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Reisemobile. Zu den Testkriterien zählten unter anderem Fahren, Sicherheit und Zuladung. Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Advantage A 6671 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    Dethleffs Advantage A 6671 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Das Volumen der Dethleffs-Heckgarage ist zwar etwas größer, durch die schmalere Heckabsenkung lassen sich aber mehr als zwei Fahrräder schwieriger verstauen als im TEC. ...“

  • FreeTec XS 694 G 2.2 TDCi 6-Gang manuell (103 kW)

    T.E.C. FreeTec XS 694 G 2.2 TDCi 6-Gang manuell (103 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    „Respekt für die wirksamen Leichtbaumaßnahmen. Beide Testwagen erweisen sich als vollwertige Vier-Personen-Mobile mit Option für ein bis zwei Gäste. Der TEC ist dabei noch etwas leichter, auch nach Abzug fragwürdiger Maßnahmen. Ansonsten stimmt die Richtung, so sollte es mit dem Leichtbau weitergehen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile