Inhalt
Dethleffs und TEC versprechen eine Sechs-Personen-Zulassung unterhalb der 3,5-Tonnen-Gewichtsgrenze. Im Vergleich muss sich zeigen, welcher Leichtathlet besser punkten kann.
Dethleffs Advantage A 6671 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... Das Volumen der Dethleffs-Heckgarage ist zwar etwas größer, durch die schmalere Heckabsenkung lassen sich aber mehr als zwei Fahrräder schwieriger verstauen als im TEC. ...“
T.E.C. FreeTec XS 694 G 2.2 TDCi 6-Gang manuell (103 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„Respekt für die wirksamen Leichtbaumaßnahmen. Beide Testwagen erweisen sich als vollwertige Vier-Personen-Mobile mit Option für ein bis zwei Gäste. Der TEC ist dabei noch etwas leichter, auch nach Abzug fragwürdiger Maßnahmen. Ansonsten stimmt die Richtung, so sollte es mit dem Leichtbau weitergehen.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.