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Wer mit seinem Reisemobil gerne dynamisch-agil auf kurvigen Strecken unterwegs ist, sollte den Knaus Van TI in Erwägung ziehen. Als 600 ME bietet er mit Einzelbetten im Heck einen reizvollen Kompromiss aus Fahrspaß und Wohnkomfort.

KNAUS Van TI 600 ME 2.3 JTDM 150 6-Gang manuell (109 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten
„Mit Styling-Paket lockt der Van TI durch seinen sportlich-attraktiven Auftritt, untermauert vom Fahreindruck. Großzügig sind Betten und Garage, Sitzgruppe und Küche dagegen eher beengt. Pfiffig im schlichten Bad ist das Schwenkwaschbecken. In Summe entpuppt sich der Knaus Van TI als reelles Angebot.“
Adria Compact SL 2.0 JTDM 115 5-Gang manuell (85 kW)
ohne Endnote
„Plus: Serienmäßig mit GfK-Dach, relativ günstiger Preis, relativ lange und breite Einzelbetten.
Minus: Aufbauunterseite aus Holz, Truma Combi 6 nicht lieferbar, manche Extras wie Panorama-Dachfenster nur im Paket verfügbar, 3,5-t-Chassis kostet Aufpreis, nur zwei Grundrisse.“
Bürstner Travel Van t 620 G 2.0 JTDM 115 5-Gang manuell (85 kW)
ohne Endnote
„Plus: Midi-Heki-Dachfenster serienmäßig, insgesamt großzügigere Serienausstattung, GfK-Leichtbauboden mit PU-Schaum-Isolierung, GfK-Dach optional, große Polsterstoff-Auswahl.
Minus: 3,5-t-Chassis kostet Aufpreis, nur zwei Grundrisse zur Auswahl.“
Dethleffs Globebus T4 2.0 JTDM 115 5-Gang manuell (85 kW)
ohne Endnote
„Plus: Serienmäßig mit 3,5-t-Chassis, relativ viel Zuladung, lange und breite Einzelbetten, relativ günstiger Grundpreis, GfK-Dach optional verfügbar, Auswahl unter sechs Modellen.
Minus: Heckabsenkung für Fahrradgarage nur gegen Aufpreis, Aufbauunterseite aus Holz.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.