Ausreichend

4,4

10 Meinungen

Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
7

Kundenmeinungen (10) zu Toshiba Qosmio F10

  • von rainer st.

    Bei mir das Gleiche - allerdings nach 5 Jahren

    • Vorteile: großes Display
    • Nachteile: durchschnittliche Akkuleistung
    • Geeignet für: Privatgebrauch
    • Ich bin: Anfänger
    Hatte eine MP 3 CD eingelegt und ca. 1 Stunde gehört. Vielleicht ist dadurch eine höhere Temperatur entstanden? Am nächsten tag kein Einschalten mehr möglich.
    Werde neues Mainboard einbauen.

    Naja. 5 Jahre Lebensdauer sind für ein so teures Laptop nicht wirklich glücklich machend. Ansonsten war es bisher okay.

    Antworten
  • von Frank Krumscheid

    Toshiba keine Kulanz - 1 Monat nach Garantieende Grafikkarte defekt

    • Vorteile: gute Ausstattung
    • Geeignet für: Videos, Musik
    • Ich bin: Profi
    Mit dem Gerät bin ich eigentlich zufrieden:

    aber im 24.Monat - TV Tuner defekt
    (nicht reklamiert, da ich den TV - Tuner so gut wie nicht benutze)

    im 25. Monat - Grafikkarte defekt

    keine Übernahme der Kosten durch Toshiba - auch keine anteilmäßige Kostenerstattung. Von 6 empfohlenen Reparaturwerkstätten haben nur 2 auf eine Anfrage geantwortet.

    Habe die Reparatur durchführen lassen, da ich Computer normalerweise immer 4 Jahre nutze

    Ich werde kein Toshiba Gerät mehr kaufen!!!!!

    Vorteile:
    Display hervorragend
    Sound (Harman Kardon Lautsprecher) gut
    Gehäusestabilität gut
    Tastatur gut


    Nachteile:
    Akkulaufzeit gering,
    Lüftergeräusch ziemlich laut
    Festplatte begrenzt auf 128 GB (Grenze war Toshiba nicht bekannt - kann auch nicht durch Bios - Update aufgehoben werden)
    Antworten
  • Antwort

    von fanatic-20
    Hi habe mal eine Frage. Stehe gerade vor dem selben Problem. Wieviel mussten Sie für die Reparatur bezahlen?
    Mfg Fanatic-20
    Antworten
  • Antwort

    von Mathias62
    Hallo, bei mir war auch der Grafikchip defekt, Reparatur in der Fachwerkstatt 180,- € bei Toshiba wäre mit einem Mainboardtausch zu rechnen und Kosten hierfür ca 400,- €.
    Antworten
  • von etaner

    Qosmio G 10 Grafikfehler nach Garantieablauf,

    Eine bodenlose Frechheit ist dieses Gerät für über 2000, oo €.
    Wen wundert es noch, dass die Toshiba Qualität, seitdem nichts mehr in Regensburg produziert wird, sondern nur noch die China Ware verpackt werden darf, so ein Mist herauskommt
    Nie wieder kaufe ich Toshiba
    Antworten
  • von Benutzer

    Qosmio F10 - schwarzer Bildschirm - Grafikchip defekt - und eine sehr laute bzw. unzureichende Kühlu

    Dieses Produkt war sein Geld nicht wert! Das Notebook habe ich vor 2,5 Jahren als "super Angebot" für ca. 1500 Euro gekauf.

    Nun ist der Grafikchip durchgebrannt und eine Reparatur wäre zu teuer.

    Fazit: Toschiba setzen 6!
    Antworten
  • Re: Qosmio F10 - schwarzer Bildschirm - Grafikchip defekt - und eine sehr laute bzw. unzureichende K Antwort

    von Benutzer
    @Jonny: Ruf mal an bei Servion in Stuttgart. Die haben ein Ausstauschboard für 250. Oder löte den Chip aus und einen neuen ein. Support Hotline Tel.: +49 (0) 711 - 720 70 0
    Support Hotline Fax: +49 (0) 711 - 720 70 555

    Email: help@servion.de
    Antworten
  • von glimmersingle

    Finger weg !

    Vier Wochen vor Ablauf der Garantie: ZACK, Bildschirm schwarz. MB mit Grafikchip wurde komplett ausgetauscht. Serviceleistung, so weit so gut. Weil dies allerdings ein Konstruktionsproblem ist möchte ich von dem Notebook abraten.
    Antworten
  • von ufuk

    sehr enttäuscht von toshiba qosmio f10

    gleicher fehler wie bei den anderen f10 grafikkarte defekt 600 euro rep kosten nie wieder toshiba
    Antworten
  • von erol

    Opfer von Toshiba F10

    ich schliese mich an und behaupte sogar das dies ein Werkfehler ist. Ich habe in viele Foren auch bei Toshiba selber gelesen, das viele besitzer von F 10 die Grafikkarte defeckt haben.

    Ich habe schwarzer Bildschirm und habe mein Notebook bei Toshiba eingeschickt. Jetzt Kostenvoranschlag ca. 400 Euro. Mich überrascht es nur das viele Geäte nach 2 Jahren, also nach dem die Garantie ablaufen ist defeckt sind.
    Antworten
  • von Meinnameisthase

    Qosmio F10 - schwarzer Bildschirm - Grafikchip defekt

    Kann mich dem Urteil von Frau Block nur anschließen. Meiner hat sich vor 3 Monaten verabschiedet.

    Die Kühlung des Notebooks reicht nicht aus, um das Überleben des Grafikchips sicherzustellen. Die Frage ist, warum sich das Ding nicht wenigstens abschaltet, bevor der Grafikchip durchschmort. Diejenigen, deren F10 noch lebt, sollten sich die bestmögliche Zusatzkühlung besorgen.

    Schlechte Kühlung scheint generell ein Problem bei Toshiba-Notebooks zu sein, die aber bei anderen Modellen seltener so fatale Folgen haben.
    Antworten
  • von Benutzer

    Toshiba f10-130

    Habe auch seit zwei Jahren den Toshiba f10-130 nach einem Jahr war die Grafikkarte im Eimer. Hab dann beio Toshiba angerufen die haben das Teil bei mir abgeholt und nach zwei Tagen wieder geleifert mit einer neuen, besseren Grafikkarte. Das die NVidea Grafikkarte den Gesit aufgibt, da kann Toshiba ja nichts dafür. Also ich bin sehr zufrieden und der Service bei Toshiba ist erstklassik.
    Antworten
  • von Anneliese Block

    Toshiba F10-130

    habe seit 2 Jahren einen Toshiba F10-130. Leider muß ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß bei diesem Markencomputer das Mainbord total kaputt ist und das nach 2 Jahren!!! Habe übersehen, daß ich die Garantieerweiterung für 3 Jahre habe und habe ihn einer Notebookwerkstätte übergeben. Schaden bzw. Reparaturkosten ca. 500 - 600 €. Toshiba wird davon laut Kundenhotline nichts ersetzen. Habe viel von Toshibacomputern gehalten, jetzt halte ich davon nichts mehr.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laptops

Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Qosmio F10

Toshiba Qosmio F10 im Vergleich

  • Dis­play­größe: 15,4"
  • Betriebs­sys­tem: k.A.
Alle vergleichen

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf