3,5

Billige Flugreisen

Ferien-Flieger (CAI)

Kundenmeinungen (11) zu Corendon Airlines Billige Flugreisen

• von Sergio Sergano

Finger weg von der Airline!!

• Nachteile: extra Zahlungen für Trinken und Essen, enge Sitzreihen, Abflug unpünktlich
    Wir sind am 23.07.2022 von Hannover nach Antalya geflogen.
    Check-in war ok. Aber dann 8 Std. Verspätung!!

Schadensersatz über die Airline zu bekommen, haben wir nach 4 Monaten aufgegeben.
    Es blieb nur der Weg zum Anwalt. Nach weiteren 5 Monaten und einem Rechtsstreit haben wir nun Recht bekommen.

Wir werden definitiv nicht wieder mit Corendon Airline fliegen!

von corendonairlines
    Guten Tag, Ihre Anfrage wird von unserer zuständigen Abteilung bearbeitet und vervollständigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei diesem Vorgang über unsere Social-Media-Kanäle aufgrund der Datenschutzbestimmungen des Kunden nicht helfen können. Mit freundlichen Grüssen
  • von papapoldy

Es gibt bessere Airlines!

• Nachteile: enge Sitzreihen
    Wir sind am 01.10 2011 von Tegel nach Antalya geflogen.
    Check in in Tegel war ok. Aber dann 1 Std. verspätung!!
    Der Flug war im Vorfeld schon verschoben worden, also waren wir erst um 05:30 Uhr im Hotel.
    Der Service während des Fluges war ganz gut. Das Personal war nett und aufmerksam.
    Der Rückflug am 08.11.011 begann mit verspätung.
    (45 min). Der Flieger war voll besetzt.
    Die Airline sollte über neue Sitze in ihren Maschinen nachdenken. Die Sitze waren völlig durchgesessen!!!!!!!
    Eine deutsche Ansprache des Kapitäns wäre gut gewesen.
    Schade, das es keine Fluginfos über die Bildschirme gab.
    Wir werden wenn möglich nicht wieder mit Corendon Airline fliegen !
  • von Hartig manfred

Sehr zufrieden

• Vorteile: Internetbuchung, preiswert, freundliches Personal
    • Nachteile: enge Sitzreihen
    Bin am 20.04.2011 von Nürnberg nach Antalya und am 27.04.11 zurück. Habe mich vorher über meine Fluglinie erkundigt, wusste also vom geringen Sitzabstand. Daher also am Flughafen direkt den XL Sitzabstand Zugebucht. Hat auch alles wunderbar geklappt, keine Probleme, Freundliches Personal und Super Pünktlich. Was will man Mehr.
    !! Man kann für wenig Geld keine Luxusklasse erwarten !!
  • von RoRü

Kann die negative Kritik nicht bestätigen

• Vorteile: preiswert, freundliches Personal
    Sind vor einer Woche von Paderborn nach Antalya zur einer Rund reise durch Kappadokien gestartet und gestern wieder gekommen. Wir können die negative Kritik hinsichtlich Pünktlichkeit, Sauberkeit und Service in keiner Weise bestätigen. Alles war - wie gewohnt von anderen Air-Lines - in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: Der Abflug ab Paderborn war bei der Buchung nachmittags geplant, wurde aber auf 8.45 Uhr vorgezogen. Der Abflug ab Antalya war um 18.45 Uhr bei der Buchung angekündigt, fand aber schon morgens um 5.00 Uhr statt. Hatten wegen des Tagesprogramms nur Gelegenheit im Hotel 1 1/2 Stunden zu schlafen. Das war Stress pur. Die Hotelkosten hätte man sich sparen können. Nur deshalb die Bewertung mit befriedigend.
  • von Mareike01

Super gute Erfahrung - jederzeit wieder

Ich muss sagen, dass sowohl der Hinflug als auch der Rückflug nach Antalya einer der besten Flüge war, die ich hatte. Top Zustand der Flugzeuge, pünktlich bei Start und Landung, guter Service für einen Billigflieger (Getränke, Snack, Kissen/Decken auf Wunsch). Butterweicher Start und Landung.
  • von Peter u Romi

Gute Erfahrungen mit Corendon

• Vorteile: Internetbuchung, preiswert
    Nach kritischen Berichten waren wir vor unseren Flügen mit Corendon am 29.10. und 05.11.2010 (Leipzig-Antalya-Leipzig) etwas verunsichert.
    Wir haben aber die besten Erfahrungen gemacht und können nichts negatives sagen. Bordservice nicht schlechter als bei anderen Gesellschaften, absolut pünktlich, Flugzeuge äußerlich in gutem Zustand, freundliches Personal, bei geringem Aufpreis gute Beinfreiheit. Wir können nur empfehlen. Rosemarie und Peter K.
  • von Napoleone Marıa

Ungenügende Bewertung ım Internet

• Vorteile: Internetbuchung, preiswert
    Habe auch dıese negatıve Bewertung um Internet gelesen und war total verunsıchert. Muss aber sagen.....wır waren angenehm überrascht. Das Bord-Personal war sehr freundlıch und es gab auch etwas zu Essen und Trınken. Man kann es auch übertreıben mıt der Krıtık. Geflogen ım Oktober von Stg. nach Antalya. 2 Erw. und eın Kınd mıt 2 Jahren.
  • von Gruelli

Alles Panikmacherei

• Vorteile: Internetbuchung, preiswert
    Alles war überpünktlich, Service an Bord OK, Baguette und Antialk-Getränke inklusive, Platz nicht mehr und nicht weniger wie in einem anderen Ferienflieger.
    Bei 3 Flügen täglich können diese unbrauchbaren Kritiken hier übersehen werden. Positives wird ja bekanntlich nie geschrieben. Verspätungen und Verschiebungen kann es auch bei jeder anderen Airline geben in der Hauptsaison. Mein Schluß aus diesen Kritiken hier ist, dass ich künftig keine mehr lesen werde, da man sich nur unnötig Gedanken macht.
    Alle die hier meinen, man bekäme es mit einer Buschairline zu tun, kann ich nur sagen versucht es, ihr werdet es nicht bereuen.

von Woledo
    Verspätungen und Flugverschiebungen sind bei Corendon Airlines allerdings ganz offensichtlich auch außerhalb der Hauptsaison die Regel. Wobei mich dies nicht wundert - wenn man sowieso nur zwei (alte) Flugzeuge betreibt, ist letztendlich jeden Tag Saison...
  • von kreutzi

Hätte man das vorher gewusst...

Wir hatten eigentlich SkyAirlines für unseren Rückflug, aber die haben sich anscheinend die Maschinen inkl. personal woanders ausgeliehen.

Es ging los mit einer Verspätung von 2 Stunden in Antalya für die wir nie einen Grund mitbekommen haben. Der Start war so laut im Innenraum, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte und sitzen war das totale Problem, da hier anschienend doppelt so viele SItze hinein gequetscht waren wie in vergleichbare Billigairlines. Die Gurte hätte man teilweise als Souvenir mitnehmen können, da sich diese aus ihren "Verankerungen" lösten.
    Die zweite Runde Getränke bestand nur noch aus Wasser ohne Kohlensäure und Tee...man muss sparen wo man kann...also wenn ich es verhindern kann nie wieder mit diesen Museummaschinen dieser Gesellschaft! Dort kriegt man auch Flugangst wenn man sich für hart gesotten hält!
  • von Baron 791

Nie wieder Corendon

Das war das übelste was wir an Flugreise erlebt haben. Amateurhaft in jeder den Kunden betreffenden Kategorie. Manches Würdig vor Ort, in Deutschland, der Türkei und im Flugzeug, in WildWestManier zu lösen. Man erlebt, im wahrsten Sinne des Wortes, den Unterschied zwischen BILLIG und GÜNSTIG. Nie mehr BILLIG.

Testbericht zu Corendon Airlines

Vorweg gesagt finde ich , dass Corendon so billig gar nicht ist, zumal die Bordverpflegung exclusive ist.
    Wir (vierköpfige Familie) haben letztes Jahr eine Pauschalreise bei Corendon Touristik gebucht und waren sehr enttäuscht. Der Abflug in Hannover hat 1,5 Std. Verspätung und beim Transfer nach Alanya gab es nochmal immense Verzögerungen, so dass wir insgesamt sechs Std. später im Hotel ankamen als vorgesehen. Das Hotel war auch nicht das Wahre (schmutzig, schlechter Service). Alanya selbst hat uns gut gefallen.
    Die Krönung war jedoch der Rückflug. Wir hätten eigentlich am frühen Abend in Hannover landen sollen. Der Rückflug wurde aber so lange immer wieder verschoben, dass wir erst um vier Uhr morgens in Hannover gelandet sind. Zu Hause (an der dänischen Grenze in Tarp) waren wir um 6.30 Uhr und normalerweise hätten unsere Kinder zur schule gehen müssen, was natürlich nicht ging, denn die fielen totmüde ins Bett.
    Wir dachten uns, dass wir einfach nur Pech hatten und dies ein Einzelfall sei aber in anderen Testberichten konnte man ähnliches, manchmal sogar noch krassere nette Erlebnisse über Corendon nachlesen.

Passende Bestenlisten: Fluggesellschaften