3,5

Kundenmeinungen (124) zu Advanzia Bank Advanzia Mastercard Gold

• 11.12.2023 von McSteve

Wirklich nur schlecht

- Übersendung der Unterlagen nach Anmeldung hat mehrere Wochen gedauert
    -nach einer Anfrage per E-Mail wurde inhaltlich nicht verständlich geantwortet, am Telefon war die Kommunikation ebenfalls schwierig u. nicht konstruktiv
    -die App ist nicht übersichtlich, ich habe keinen Punkt gefunden, wo ich 100% Rückzahlung eingeben konnte
    -nach Bargeldabhebung
    -ABER AM KRASSESTEN IST, DAS MIR ZINSEN, AUFGRUND EINER BARGELDABHEBUNG BERECHNET WURDEN. VORSICHT: DIE KARTE HEISST JA SCHLIESSLICH NICHT ZINSFREI.DE ;), REINE ABZOCKE. HABE DAHER GEKÜNDIGT. DER SERVICE IST, WIE OBEN BESCHRIEBEN, UNTERIRDISCH.
    WAS MICH NUR WUNDERT, DASS DIESE KARTE SEHR OFT ALS TESTSIEGER ANGEPRIESEN WIRD.
  • von Peter Kellerhoff

Gestohlene Advanzia-Kreditkarte TELEFONISCH NICHT SPERRBAR!

Am vergangenen Mittwoch (06.09.2023) wurde mir gegen 22:45 Uhr mein Rucksack geklaut. Ich kam von einer Dienstreise (Flug), also befand sich wegen der Flughafen-Sicherheitskontrolle ("Alle Taschen leer?") alles im Rucksack: Perso, EC- und Kreditkarte, Laptop, iPad, Haustür- und Autoschlüssel u.v.m.

Wichtig war mir: Sofort EC- und Kreditkarte sperren lassen!
    Die EC-Karte konnte ich recht schnell über die 116116 sperren, nicht aber die Kreditkarte der Advanzia-Bank. Weil die ihren Sitz in Luxemburg hat? Weil sie dem 116116-Schnellsperr-Abkommen nicht beigetreten ist?

Also schnell gegoogelt "Advanzia Karte sperren" und auch zwei Tel.-Nummern gefunden. eine 0800xxx und eine 0345xxx. Beide Nummern angerufen - sofort kam die Durchsage: „Momentan sind unsere Plätze nicht besetzt. Wenn Sie Ihre Karte sperren wollen, können Sie das auch über Ihre Advanzia-App machen. Auf Wiedersehen."
    WIE BITTE??
    Ich habe keine Advanzia-App - die ist auch nicht vorgeschrieben bei denen. Und selbst wenn ich sie hätte - was wäre, wenn mein Handy gleich mitgeklaut worden wäre??! Und die App natürlich mit??
    Frau, Tochter und ich haben es über STUNDEN immer wieder versucht, insgesamt bestimmt 30...40 mal. Immer das selbe. Immer ohne Erfolg.
    Ich musste bis zum nächsten Morgen warten, um dort zu den üblichen Geschäftszeiten meine Karte sperren zu lassen. Der Dieb hatte also rund 9 Stunden Zeit, munter auf Einkaufstour zu gehen, weil ich eine geklaute Kreditkarte bei Advanzia NICHT über eine BESETZTE HOTLINE sperren lassen konnte!!! Stattdessen musste ich 9(!!) Stunden auf die Sperrung der Kreditkarte warten!!
    UN-GLAUB-LICH !!
  • von Lena Bauer

ACHTUNG SEHR SCHLIMM

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter, versprochene Versicherungsleistung wird nicht gehalten
    SERVICE IST EINE KATASTROPHE

Die App funktioniert nur teilweise , wenn man den Service erreichen möchte wird einem einfach aufgelegt oder es kommen Menschen an den Service die kein deutsch können.
    Man wartet an der Service warte
    Schleife länger als 1h

WOW EINER DER SCHLIMMSTEN ERFAHRUNGEN

Überweisungen werden nicht getätigt nichts funktioniert
    Wenn man kündigen möchte ist es noch viel schlimmer
  • von ichschonwieder

Advanzia (MasterCard) bearbeitet Reklamation nicht

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ich bin seit Jahren Kunde bei Advanzia und nutze deren MasterCard. Vor zwei Monaten wollte ich online ein Flugticket mit der MasterCard von Advanzia bezahlen. Der Buchungsvorgang brach wegen eines technischen Fehlers ab. Allerdings hat Advanzia dennoch den Betrag überwiesen. Seitdem versuche ich, dieses Transaktion zu reklamieren. Ich habe vorschriftsmäßig den Reklamationsantrag ausgefüllt und alle gewünschten Dokumente beigelegt. Ich bekam eine Mail, dass der Reklamationsantrag weitergeleitet wurde. Danach hörte ich nichts mehr davon. Bei einem Anruf heute bei Advanzia wurde mir gesagt, dass die Bearbeitung des Antrags noch nicht begonnen hat, dass man nicht weiß, wann damit begonnen werden wird und dass man auch sonst nichts tun könnte, um mein Anliegen zu beschleunigen. Währenddessen wird mir die fehlerhafte Transaktion unverändert von Advanzia in Rechnung gestellt.
    Dies ist der mit Abstand schlechteste Finanzdienstleister, mit dem ich in den letzten 30 Jahren zu tun hatte.
    Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Anbieter zu meiden.
  • von M. Peter

Mangelhafte Sicherheit...

Ein Stern ist noch zu viel! Interessant zu lesen, wie mehrheitlich schlecht die Produkte/"Dienstleistungen" von gebuhrenfrei.../Advanzia in Testberichten/Kundenberichten beschrieben werden. Meine Erfahrungen in Kurzform: Kurz nach Erhalt einer Mastercard über gebuhrenfrei.../Advanzia tauchten mehrere unbekannte Abbuchungen auf der Abrechnung auf, betrügerisch von Dritten ausgelöst, z.T. im Ausland (Einzelhandel) u. im Internet, telefonische Reklamationen fast nicht möglich, Hotline fast nie erreichbar, E-Mails blieben unbeantwortet, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc... ein scheinbar günstiges Angebot entwickelte sich zur absoluten Kostenfalle, kostete viel Zeit, machte Ärger, Aufwand, z.B. für polizeiliche Anzeigen, Rechtsanwalt & Co. etc. - Meine Empfehlung: Finger weg!
  • von Kleene2022

Kreditkarte nicht zu empfehlen

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung
    • Nachteile: keine Preistransparenz, unverschämte Mitarbeiter, unübliche Verzinsungsbedingungen
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Nicht zu empfehlen!!! Aufgrund der nicht nachvollziehbaren hohen Zinsen, der unglaublich inkompetenten Antworten, keine gute Erreichbarkeit telefonisch wie auch per Kontaktformular. Antworten sind Standard und gehen nicht auf die Fragen und nachweisbaren Belege ein.
    Mir so einer Bank möchte ich unter solchen Bedingungen nicht zusammen arbeiten. Geld verdienen will jeder aber innerhalb 1 Monate auf 278,50 Zinsen in Höhe von 47, 51 zu berechnen ist in meinen Augen die totale abzocke. Gut das es genug andere Banken mit besseren Konditionen gibt. Das ist unseriös und muss natürlich auch öffentlich gemacht werden um andere Kunden zu warnen. Absolut frech und unseriös!!!!!
  • von F. Müller

Vorsicht mit dieser Kreditkarte !!

• Nachteile: keine Preistransparenz, von Service keine Spur, unübliche Verzinsungsbedingungen, versprochene Versicherungsleistung wird nicht gehalten
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Vorsicht mit dieser Kreditkarte !!
    'Gebührenfrei' heist nicht 'zinsfrei'. Wenn der Rückzahltermin auch nur einen Tag mit einem Cent überschritten wird, verlangen sie wahnsinnige 19,44 % p.a. ab dem erstem Kauftag für die Gesamtsumme und den Gesamtzeitraum bis zum Ausgleich.
    Für Bargeldabhebungen gilt ohnehin immer 19,44 % bis zum Ausgleich.
    Einfach Finger weg, es gibt bessere Kreditkarten !!
    Auf eine beantragte Rückerstattung für einen Reiserücktritt warten wir schon fast 8 Wochen (ohne jegliche Reaktion).
    Nie wieder !!
  • von Michael Hakenmüller

Große Vorsicht ist geboten bei Geschäften mit der listigen Advanzia-Bank !

Die Advanzia-Bank hat im Januar 2022 über die Homepage von ´userwerk.de` mit einem Startguthaben von 60 Euro geworben, welche man bei Bestellung einer Kreditkarte bekomme. Es wurde dort jedoch nicht darauf hingewiesen, bis wann man dieses Guthaben aufzubrauchen habe. Zumal nicht in der schriftlichen Bestätigung (dort wo man es laut Verbraucherschutz am ehesten erwarten und nochmals nachlesen können muß), daß man eine solche Karte bestellt habe und diese nun freigeschaltet werde.

Ich habe dieses Guthaben jedoch erst eine Woche nach dem Fälligkeits-Termin eingesetzt, der mir ja nicht bekannt war.

Advanzia hat mir nun eine Rechnung über 60 Euro zugesandt und alle von mir in bald 15 Emails vorgebrachten Hinweise, daß mir nicht bekannt gemacht wurde, bis wann ich dieses Guthaben aufzubrauchen hätte, immer mit demselben Hinweis beantwortet, daß dies ja bei der Werbung über ´Userwerk` erfolgt sei.
    Seit zwei Monaten hat ´advanzia` nun zudem das Inkasso-Büro ´Intrum` auf mich angesetzt mit weiter steigenden Kosten. Zudem hat es mir einen negativen Eintrag in meiner sonst makellosen Schufa-Auskunft veranlasst.

Advanzia hat mir zwar einen Screenshot von einer allgemein gehaltenen Anzeige dieser Karte mit 60 Euro-Guthaben zugesandt, jedoch ohne klar darauf hinzuweisen oder eine Quelle zu nennen, wo diese Anzeige wirklich geschaltet wurde. Das Unternehmen ist nicht in der Lage nachzuweisen, wie die von ihr behauptete Anzeige über ´userwerk.de` wirklich formuliert war, zudem ´Userwerk.de` selbst sich an diese Anzeige nicht mehr erinnern
    kann.

Deshalb ermahne ich jeden, der mit ´Advanzia` in Verbindung kommt und von dieser Bank geworben wird, um große Vorsicht. Das in Aussicht gestellte Guthaben ist eine Bauernfängerei und ein listiges Lockmittel.
  • von Sommer2022

Katastrophe

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Ich habe seit unzähligen Jahren eine Master Card Gold und bisher nie Probleme gehabt. Die Karte wird regelmäßig genutzt und bis jetzt auch überall auf der Welt. Eben da, wo ich gerade bin. Alles ging damit an, dass ich Flüge über die Karte bezahlen wollte, was bisher immer möglich war. Dies ging plötzlich nicht mehr und ich erhielt den Hinweis, dass ich mich an die Bank wenden soll. Dies habe ich getan vergeblich eine nicht deutschsprachige Mitarbeiterin teilte mir mit, dass meine Karte nicht gesperrt sei und alles in Ordnung wäre, ich soll es noch mal versuchen, in ihrem Beisein habe ich es noch mal getestet, gleiche Fehlermeldung erhalten. Daraufhin sagte die Dame, oh na da könne sie nichts machen. Ich soll warten und mal einen anderen Internetbrowser verwenden. Dies war natürlich totaler Quatsch, denn mit meiner anderen Kreditkarte (Hausbank) konnte ich problemlos zahlen. Ich habe dieses gleiche Spiel noch 3-mal versucht, ewig in der Warteschleife und dann jedes Mal mit inkompetenten und unfreundlichen Mitarbeitern der Bank das Vergnügen gehabt. Meine Karte ist nun seit Wochen nicht mehr einsatzfähig, eine Rückantwort auf meine E-Mails, Beschwerden und Anfragen! Fehlanzeige!!! Daher definitiv keine Empfehlung mehr.
    Sehr schade!
  • von Matthias123

Nutzlose Karte

• Nachteile: von Service keine Spur
    Habe vor drei Wochen gekündigt mit Bitte um Bestätigung - nichts. Dann noch mal per internem Kommunikationstool angeschrieben - keine Reaktion.
    Die Karte selbst ist seit einigen Wochen völlig nutzlos, da sie zum Zahlen im Internet nicht mehr verwendet werden kann. Überall, wo die Prüfziffer verlangt wird, wird die Zahlung durch die Advanziabank abgelehnt.
  • von John24

Nicht geeignet für Auslandsreisen

• Nachteile: von Service keine Spur, unübliche Verzinsungsbedingungen, Ungeeignet für Auslandsreisen
    Wir sind auf einem Sabbatical. Nachdem wir unsere Pin dreimal falsch eingegeben hatten, sind wir seit 6 Monaten nicht in der Lage unsere Karte zu entsperren.
    Die Pin wurde verschickt und ist nicht angekommen.
    Daraufhin wurde die Karte wieder gesperrt. Die Hotline-Mitarbeiter sprechen öfter nicht gut Deutsch. Inzwischen haben wir 6 Mal versucht die Karte entsperren. Nun hat uns eine Mitarbeiterin mitgeteilt, dass wir vor jedem Landeswechsel vorher die Advanzia Bank informieren müssen, weil sonst die Karte automatisch wieder gesperrt wird.
    Diese Information war uns komplett neu. Ich kann es immer noch nicht glauben und ziemlich sicher, dass die Karte beim nächsten Versuch einen Campingplatz zu reservieren wieder nicht funktionieren wird. Definitiv: Keine Empfehlung.
  • von Evlampij

gravierende Sicherheitslücken

• Nachteile: von Service keine Spur, unübliche Verzinsungsbedingungen, versprochene Versicherungsleistung wird nicht gehalten
    Seit 2 Jahren war ich ein Kunde von Advanzia Bank mit Master Gold Karte. Neulich entdeckte ich nicht autorisierte Abbuchungen von meinem Konto. Die Bank lässt alle Einkäufe von jedem von der Straße, ohne Transaktionscode nachzufragen, zu!!!! Nur weil nicht alle Verkäufer akzeptieren diese Sicherheitsmaßnahme mit Autorisierung!!!

Als Folge für mich eine drastische Zinserhöhung und lange Streit mit der Bank!

Fazit: nicht zu empfehlen, räuberische Zinsen, mangelhafte Kundenbetreuung, Missachtung von Interessen des Kunden, Vernachlässigung aller Sicherheitsmaßnahmen!

von M. Peter
    Genau so ähnlich habe ich es erlebt... gleich kurz nach Erhalt der Mastercard tauchten mehrere unbekannte Abbuchungen auf der Abrechnung auf, betrügerisch von Dritten ausgelöst, z.T. im Ausland (Einzelhandel) u. im Internet, telefonische Reklamationen fast nicht möglich, Hotline fast nie erreichbar, E-Mails blieben unbeantwortet, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc... ein scheinbar günstiges Angebot entwickelte sich zur absoluten Kostenfalle, kostete viel Zeit, machte Ärger, Aufwand, z.B. für polizeiliche Anzeigen, Rechtsanwalt & Co. etc. - Meine Empfehlung: Finger weg!
  • von StefanFr

Probleme mit dem Rechnungsversand und Null Kulanz

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: von Service keine Spur, unübliche Verzinsungsbedingungen
    Nach 45 Minuten in der Warteschlange (ist meist dort so) bekommt man dann eine Mitarbeiterin an die Strippe, weil Geld angemahnt wurde, obwohl es keine Rechnung gab. Die Dame gab zu, dass es die ganze Zeit Probleme mit dem Versenden der Rechnungen gab, die RG wurde dann endlich geschickt, sofort bezahlt und natürlich werden Zinsen berechnet, obwohl das Problem bekannt war. Jahrelang wurden alle Rechnungen sofort beglichen, aber scheinbar ist der Zweck der Aktion hier Zinsen für deren Fehler zu verlangen. Kulanz ist hier null und die Serviceabteilung gibt keine Antwort. Auch das neue Kundenportal ist unausgereift und ich rate jedem, die Finger von dieser Karte zu lassen und lieber eine Karte zu nehmen, wo das Geld automatisch abgebucht wird.
  • von KatjaF

Kreditkartenbetrug

• Nachteile: von Service keine Spur, versprochene Versicherungsleistung wird nicht gehalten
    Ich wurde zum Opfer des Kreditkartenbetrugs und von Advanzia Bank wurde mir das Geld nicht erstattet. Der Bescheid zur nicht Erstattung habe ich als eine E-Mail bekommen. Auf meine Anfrage, mir ein offizielles Dokument mit dem Stempel von der Bank zu erstellen, hat die Advanzia Bank immer noch nicht reagiert. Ich warte auf die Antwort bzw. auf das Dokument schon seit zwei Monaten. Aus diesen Gründen wurde ich alle davon abraten, sich bei dieser Bank eine Kreditkarte zu holen. Im Fall eines Betrugs, wird kein Geld erstattet. Obwohl normalerweise die Banken in solchen Fällen versichert sind. Zweites, man kann da kein offizielles Papier von dieser Bank bekommen. Was für mich auch sehr merkwürdig aussieht.

von M. Peter
    So ähnlich habe ich es auch erlebt, allerdings blieb bis heute der Reklamationsantrag unbantwortet... kurz nach Erhalt einer Mastercard über gebuhrenfrei.../Advanzia tauchten mehrere unbekannte Abbuchungen auf der Abrechnung auf, betrügerisch von Dritten ausgelöst, z.T. im Ausland (Einzelhandel) u. im Internet, telefonische Reklamationen fast nicht möglich, Hotline fast nie erreichbar, EMails blieben unbeantwortet, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc... ein scheinbar günstiges Angebot entwickelte sich zur absoluten Kostenfalle, kostete viel Zeit, machte Ärger, Aufwand, z.B. für polizeiliche Anzeigen, Rechtsanwalt & Co. etc. - Meine Empfehlung: Finger weg!
  • von Stern Harald1

Nicht mehr zu empfehlen

• Vorteile: kostenlos, weitgehend gebührenfrei, kostenlose Reiseversicherung
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Seit Jahren Kunde. Es lief alles gut. Seit der Einführung der neuen App ist alles katastrophal. Man kann keine besonderen heute tätigen, auf die Daten nicht zugreifen, komme ich will nicht verifizieren. Der Service hilft absolut nicht, habe mehrmals telefoniert und es bringt nichts. Man wird darauf hingewiesen, dass man eine E-Mail schreiben soll. Auf E-Mails wird entweder nicht reagiert oder es kommt eine automatisierte Antwort, die natürlich das Problem nicht löst. Absolut nicht mehr zu empfehlen. Es lohnt sich nicht. Lieber eine Alternative Karte benutzen.

von Sommer2022
    Die gleichen Erfahrungen habe ich leider auch gemacht. Das ist ganz schlimm geworden. Leider!
  • von tklr

Lockvogel-Angebot, Erreichbarkeit desaströs, Kündigung ein Glückspiel

• Nachteile: von Service keine Spur
    Nachdem ich die Karte nur selten benutzte und mir die sofortige Zinsberechnung ab Tag der Bargeldabhebung (ca. 20% Zinsen) als maßlos überzogen vorkam, habe ich am 26.2.2021 (also vor fast 1 Jahr) mit Einschreiben und per E-Mail die Mastercard Gold gekündigt und nicht mehr eingesetzt.
    Eine Kündigungsbestätigung habe ich nie erhalten !!
    Dafür aber im Januar 2022 eine Abrechnung über 3,05 €. Auf meine Reklamation keine Reaktion. Erst nach Drohung mit Schreiben an den Vorstand erhielt ich 4 Wochen später die Bestätigung, dass die Karte nun deaktiviert sei. Also fast 1 Jahr nach meiner Kündigung !
    Damit aber nicht genug: 1 Woche später erhielt ich wieder eine Mahnung zur Bezahlung der 3,05 €.
    Auf meine Ablehnung der Bezahlung keine Reaktion. Bin gespannt, ob die Erkenntnis einer falschen Anforderung auch wieder 1 Jahr benötigt.

Leider lies ich mich vor Jahren (damals bei fluege.de beworben) wegen Flugbuchung zum Abschluss dieser Karte überreden.

Fazit: ... Nur beim Versuch der Geldeintreibung agil, ansonsten wird der Kunde möglichst ignoriert.

von M. Peter
    So ähnlich habe ich es auch erlebt, Kommunikationfähigkeit gleich Null, selbst auf Einschreiben/Fax wird nicht reagiert... kurz nach Erhalt einer Mastercard über gebuhrenfrei.../Advanzia tauchten mehrere unbekannte Abbuchungen auf der Abrechnung auf, betrügerisch von Dritten ausgelöst, z.T. im Ausland (Einzelhandel) u. im Internet, telefonische Reklamationen fast nicht möglich, Hotline fast nie erreichbar, E-Mails blieben unbeantwortet, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc... ein scheinbar günstiges Angebot entwickelte sich zur absoluten Kostenfalle, kostete viel Zeit, machte Ärger, Aufwand, z.B. für polizeiliche Anzeigen, Rechtsanwalt & Co. etc. - Meine Empfehlung: Finger weg!
  • von finesseur

Hände weg

• Vorteile: weitgehend gebührenfrei
    • Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter, unübliche Verzinsungsbedingungen
    Unfähigkeit kennt keinen Scham!
  • von Unzfrieden

Registrierung im Webportal unmöglich, seit 4 Wochen!

• Nachteile: von Service keine Spur
    Seit fast 4 Wochen versuche ich mich beim Kunden-Webportal mein.advanzia.com zu registrieren um meine Goldkarte auch z.B. für die Buchung eines Fluges einsetzen zu können. Jedoch erhalte ich immer nur dieselbe Fehlermeldung "etwas ist schiefgelaufen ..." Auch nach ungezählten Anrufen bei der Hotline konnte oder wollte mir dort niemand helfen. Der öfters versprochene Rückruf des dafür zuständigen Service erfolgte auch niemals. Auch schreibe ich seit Wochen Beschwerdemails wegen diesem Problem an "service(at)advanzia.com" aber erhalte darauf nicht einmal eine Rückantwort von dort. Was ich von solcherart "Kundenservice" halte kann sich jeder selbst ausdenken ...
  • von Marcnrw

Empfehlenswert

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Habe die Kreditkarte seit geraumer Zeit und bin zufrieden. Wie bei jeder KK, sollte man natürlich seine Finanzen im Griff haben, da es ansonsten recht teuer wird.
    Bargeldabhebungen sind nicht Zinsfrei, aber meiner Meinung nach mit einer Verzinsung von 1,73% ab Tag der Abhebung. Beispielsweise kosten 100 €, 1,73 €/Monat und dies ist für mich persönlich akzeptabel.

Die Rechnung kommt immer per Mail am 4. oder 5. des Monats und man hat Zeit bis zum 20. eines Monats Zeit, diese ganz oder teilweise zu begleichen. Ich empfehle, die Rechnung immer vollständig und zeitnah zu begleichen, da wie schon erwähnt, ansonsten Zinsen anfallen (1,53% ab Transaktionsdatum) und auch das Kreditlimit nicht erhöht wird.

Alles in allem kann ich die KK empfehlen, da sie macht, was sie soll (auch im Ausland) und eine Kostengünstige Alternative darstellt, wenn man sich an die "Regeln" hält (Zinsfreies Zahlungsziel) hält.
  • von normalo-2021

Geld wird zurück gehalten

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Auf meine bereits gekündigte Kreditkarte ist ein Betrag aus einem Storno zurück überwiesen worden.
    Habe also jetzt ein Guthaben auf der Karte auf die ich nicht zugreifen kann.
    Advanzia / Gebührenfrei weigert sich beharrlich, trotz mehrfacher Aufforderung per E-Mail und Telefon, diesen Betrag auf mein bekanntes Bank-Konto zu überweisen.
    Finger weg von dieser Bank!!!
  • von Angel

Ich kann nur abraten

• Nachteile: von Service keine Spur
    Bloß nicht den Service brauchen müssen...Bei nicht autorisierter Zahlung warte ich jetzt seit 3 Monaten auf die Bearbeitung und Berichtigung...Erst nach Einschalten meines Anwaltes und jetzt auch Strafanzeige hoffe ich, dass dieser Fall zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.
    Sicherheitslücken bei Advanzia werden bestritten,
    Schuld ist der Kunde...!!!

von M. Peter
    So ähnlich habe ich es auch erlebt! Kurz nach Erhalt einer Mastercard über gebuhrenfrei.../Advanzia tauchten mehrere unbekannte Abbuchungen auf der Abrechnung auf, betrügerisch von Dritten ausgelöst, z.T. im Ausland (Einzelhandel) u. im Internet, telefonische Reklamationen fast nicht möglich, Hotline fast nie erreichbar, E-Mails blieben unbeantwortet, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc... ein scheinbar günstiges Angebot entwickelte sich zur absoluten Kostenfalle, kostete viel Zeit, machte Ärger, Aufwand, z.B. für polizeiliche Anzeigen, Rechtsanwalt & Co. etc. - Meine Empfehlung: Finger weg!
  • von Kunde0123

Kommunikation zur Hölle gemacht

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Ich habe mit dem Kundenservice sehr schlechte Erfahrung gemacht. Meine Karte wurde während einer Transaktion mehrmals gesperrt. Habe öfters Telefoniert. Hat nichts geholfen. Die Mitarbeiter kümmern sich mehr darum, unzählige Sicherheitsfragen zu stellen anstatt das Problem zu lösen. Die Mitarbeiterin war unfreundlich und unkomponent, die mir die Kommunikation zur Hölle gemacht hat. Anstatt mich zu bedienen hat sie sich von mir schnellstmöglich abgewimmelt. Sie nannte ihren Namen nicht auf Anfrage. Zudem hat sie mich auch nicht weitergeleitet. Sie fragte mich nach meinem Geburtsort und leugnete meine Antwort. Aber die anderen Sicherheitsarbeiter haben dies nicht getan, obwohl sie mich nach meinem Geburtsort gefragt haben.

Es ist sehr nervig, wenn der gleiche Datenabgleich zweimal durchfgeführt wird von der Mitarbeiter und Folgemitarbeiter.

von Adele165!
    Mir wurde Geld von meiner Karte abgezogen, angeblich auf mein Konto überwiesen, nie angekommen, Reklamationen werden überhaupt nicht beachtet.
    Warte jetzt die nächste Abrechnung ab, stimmt die nicht überein werde ich schriftlich einen Widerspruch schreiben.
    Kundendienst ist überhaupt nicht telefonisch erreichbar angeblich wegen Corona....
    Wie gesagt schlechter Kundendienst und ebenso schlechtes Abbuchungsverfahren, man kann überhaupt nicht nachvollziehen was auf der Karte noch ist und was abgebucht wird.

von Mimi-Miriam
    Was hat es jetzt ergeben mit dem verschwunden Geld ?

LG
  • von Ichbines

ADVANZIA Mastercard Gold

• Nachteile: keine Preistransparenz, von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter, unübliche Verzinsungsbedingungen
    Service ist unterirdisch! Hotline schwer erreichbar. Angeblich sei das korrekt angelegte und vorhandene Referenzkonto auf "nicht sichtbar" gestellt und deshalb keine Überweisung auf mein Referenzkonto möglich. Von der Hotline wurde mir Korrektur zugesichert - ohne Reaktion!!!

Finger weg !!!
    Du verlierst deine Geld, Zeit und Geduld.....
  • von E. Ka

Lock Angebot Vorsicht

Lock Angebot über 50 Euro Prämie für Neukunden ist ein Trick!! Die notwendigen Unterlagen zur Aktivierung der Kreditkarte werden bewusst erst nach einem Stich Datum versandt, um sich die Prämie zu sparen. Sämtliche Reklamation, unter anderem auch beim Management, bleiben unbeantwortet.
  • von Nur kab

Kreditkartenbetrug

• Nachteile: von Service keine Spur
    Eigentlich nicht mal 1 Stern würde ich denen geben. Wenn ihr auch Opfer von Betrügern geworden seit, dann geht nicht nur zur Polizei sondern nimmt euch einen Anwalt. Meine Karte wurde, ohne mein Wissen eingesetzt und zwar ohne dass ich eine Transaktion freigegeben habe und die Ausrede der Advanzia ist, das mir einen SMS geschickt worden sei. Aber das sie eine Sicherheitslücke in ihrem System haben, kommt ihnen nicht in den Sinn!
    Sogar meine Hausbank ist 100 mal sicherer mit ihrem Tan verfahren! Ich habe einen Reklamationsantrag gestellt, da es ersichtlich war das die Bitcoins nicht über mein Endgerät gekauft wurden. Aber Advanzia tut nun so, das Daten an Dritte weitergegeben wurden. Ich bin hier nicht das einzige Opfer! Bitte handelt, traut euch gerichtlich vorzugehen, wenn ihr Opfer von Pishingmails geworden sein sollt oder angeblich eure Daten an Dritte weitergeben hättet. ... ! So nun nach meiner Bewertung kommt dann ein Standard getexte und das man sich mit dem Betreff Trustpilot sich um den Fall kümmern würde. ..., aber geholfen wird da nicht!! Und all die guten Bewertungen sind von Neukunden oder welche die nooooch nicht Opfer von Betrügern wurden. Denn ich habe nach 5 Jahren dieses Problem erlebt und bin einfach nur enttäuscht von diesem Kreditinstitut!! Meine eigenen Schulden sehe ich ein und zahle ich auch ohne wenn und aber. Aber ich zahle ganz bestimmt nicht etwas wo ich nicht verwendet habe! Wir sins nun 6 Personen die zusammen gegen die Advanzia klagen werden!

von Angel
    Ich habe denselben Fall...bin auch beim Anwalt und der Polizei...

von Angel
    Genau dasselbe ist mir im Juni passiert...Strafanzeigen gestellt, Anwalt eingeschaltet...Sicherheitslücke bei Advanzia wird bestritten...Schuld ist der Kunde, also ich...

von juergenpeter
    würde mich gerne anschliessen, da bei mir auch UInregelmässigkeiten bei der Kreditkartenabbuchung entstanden sind.

von M. Peter
    Das habe ich auch so ähnlich erlebt... kurz nach Erhalt einer Mastercard über gebuhrenfrei.../Advanzia tauchten mehrere unbekannte Abbuchungen auf der Abrechnung auf, betrügerisch von Dritten ausgelöst, z.T. im Ausland (Einzelhandel) u. im Internet, telefonische Reklamationen fast nicht möglich, Hotline fast nie erreichbar, E-Mails blieben unbeantwortet, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc... ein scheinbar günstiges Angebot entwickelte sich zur absoluten Kostenfalle, kostete viel Zeit, machte Ärger, Aufwand, z.B. für polizeiliche Anzeigen, Rechtsanwalt & Co. etc. - Meine Empfehlung: Finger weg!
  • von lex82

Einwandfrei

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei, saubere Abwicklung, kostenlose Reiseversicherung
    • Nachteile: keine Preistransparenz, unübliche Verzinsungsbedingungen
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland, Onlinezahlungen (tlw. mTan sicher)
    Nach der Beantragung online verging eine knappe Woche und ich hielt die Karte bereits in Händen. Sehr flott. Da ich Selbständig war und derzeit arbeitslos mit hoher Unterstützung bin, aber eben auch einigen daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen auch regelmäßig nachkomme (800/m), wurde trotzdem positiv mit 800 (!) anfänglichen Verfügungsrahmen zu meinen Gunsten entschieden. Den Vertrag habe ich ausgedruckt und per Mail retourniert. Daraufhin habe ich mich im Kundenportal registriert. Nach einem kurzen Anruf bat ich die MasterCard GOLD für eine Benutzung zur Begleichung einer Onlineanzahlung gut 500 Euro umgehend freizuschalten. Das funktionierte nach einem persönlichen Datenabgleich am Telefon sofort. Auch das mTan Verfahren wurde im Zuge dessen aktiviert (Rufnummernbekanntgabe) Danach ging ich noch die kontaktlose Funktion im Supermarkt um die Ecke testen. Dabei achtete ich auf einen Betrag von unter 25 Euro zwecks NFC Einsatz ohne PIN, weil ich den ja noch nicht hatte - alles im grünen Bereich - super. Transaktionen sieht man leider nicht in Echtzeit im Portal oder bekommt auch keine SMS, aber hab mir meine Zahlungen notiert und eine Erinnerung im Kalender gesetzt. Für smarte Kunden bestimmt zu empfehlen und bietet bald wohl mehr Rahmen als meine anderen Karten, da diese von 5000-10000 auf 100 (DKB) - 1000 Euro (Hausbank) seit meiner Pleite heruntergeschraubt wurden.....
    Merkwürdig finde ich, dass eine Legitimation noch nicht verlangt wurde (lediglich Nennung der Daten war bis dato ausreichend)
  • von DPD_Futzi

gebuhrenfrei.com Advanzia Kreditkarte unzuverlässig & teuer غالي جدا

• Vorteile: kostenlos
    "kostenfreie" Kreditkarte, aber wenn man Probleme hat, telefonisch praktisch nicht zu erreichen, d.h. nicht nutzbar und man kann nicht damit zahlen

Karte wird "willkürklich" wegen Sicherheitsabfragen gesperrt, aber die Bank reagiert nicht auf E-Mails und man hängt stundenlang (3x45 min) in der Warteschleife!

Außerdem: zahlt man nicht rechtzeitig : Mahngebühr von 7,50 Euro + 19,94 Prozent p.a. vom Zeitpunkt des Einkaufes an
    Dieser Zinssatz gilt auch bei Teilratenzahlung. Bei Bargeldabhebung sogar 25,9 Prozent =25,9% sehr teuer

für unsere Arabischen Freunde:

بطاقة ائتمان "مجانية" ، ولكن إذا كانت لديك مشكلات ، فمن المستحيل عمليا الوصول إليها عبر الهاتف!

تم حظر البطاقة "بشكل تعسفي" لاستفسارات الأمن ، ولكن البنك لا يستجيب لرسائل البريد الإلكتروني وكنت عالقا لساعات (3 × 45 دقيقة) على الانتظار!

أيضا: أنت لا تدفع في الوقت المناسب: رسوم تذكير من 7.50 يورو + 19.94 في المئة سنويا. من وقت الشراء
    وينطبق سعر الفائدة هذا أيضًا على مدفوعات القسط الجزئية. السحب النقدي حتى 25.9 في المائة = 25.9 في المائة
    bitaqat aitiman "mjania" , walakun 'iidha kanat ladayk mushkilat , faman almustahil eamaliaan alwusul 'iilayha eabr alhatif!
    tama hazr albitaqa "bshakl taesafi" liaistifsarat al'amn , walakun albank la yastajib lirasayil albarid al'iiliktrunii wakunt ealiqaan lisaeat (3 * 45 dqyq) ealaa alaintzar!
    'ayda: 'ant la tadfae fi alwaqt almnasb: rusum tadhkir min 7.50 ywrw + 19.94 fi almiat sanawiaan. min waqt alshira'
    wayantabiq sier alfayidat hdha aydana ealaa madfueat alqist aljizyiyati. alsahb alnaqdii hataa 25.9 fi almiayat = 25.9 fi almiaya

• von cat90

Finger weg!

• Nachteile: von Service keine Spur, langsam im Anfragenbearbeiten
    Ich bin seit Jahren bei derAdvanzia Bank und hatte nie Probleme bis ich einmal mein geld zurück holen weil ich einen Reklamationsfall hatte ich erreiche niemand keiner weiss bescheid und auf meine E-mail wird nicht geantwortet lieber finger weg davon. sobald das durch ist hole ich mir auch eine andere Kreditkartenfirma

von Adele165!
    Geht mir gerade auch so, einfach Geld abgebucht, aber nirgendwo angekommen, keine Antwort auf Mails und Anrufe...werde jetzt schreiben mit Androhung Anwalt.. der freut sich schon 😜

von M. Peter
    So ähnlich ging es mir auch... kurz nach Erhalt einer Mastercard über gebuhrenfrei.../Advanzia tauchten mehrere unbekannte Abbuchungen auf der Abrechnung auf, betrügerisch von Dritten ausgelöst, z.T. im Ausland (Einzelhandel) u. im Internet, telefonische Reklamationen fast nicht möglich, Hotline fast nie erreichbar, E-Mails blieben unbeantwortet, Reklamationsantrag ohne Antwort, stattdessen Mahnungen, Inkasso etc... ein scheinbar günstiges Angebot entwickelte sich zur absoluten Kostenfalle, kostete viel Zeit, machte Ärger, Aufwand, z.B. für polizeiliche Anzeigen, Rechtsanwalt & Co. etc. - Meine Empfehlung: Finger weg!
  • von RomainV

Finger weg !

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Finger weg ! Unseriös und unverschämte Mitarbeiter... es passiert nichts und so nach 7 Mails... sie antworten 2mal et genauso das selbe, ohne zu lesen was man schreibt... überhaupt nicht Kunden orientiert ! Arrogant und unkompetent... sehr schwer mit advanzia Mastercard Gold !!!
  • von little-joe

Saldenabsicherung Probleme bei der Auszahlung

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe
    • Nachteile: versteckte Kosten, von Service keine Spur, Saldenabsicherung bei Tod
    wir haben seit Jahren diese Karte für Notfälle kann ich die empfehlen auf auf Dauer leider zu teuer ! Mein Problem ist wir haben eine Saldenabsicherung abgeschlossen ,nun ist mein Mann verstorben ,normal soll diese Absicherung greifen,aber die Versicherung die dafür zahlen soll, stellt sich total quer ,denen reicht nicht die Sterbeurkunde ,benötigen einen z.B. beglaubigten Totenschein ,Arztbericht und die Krankenakte vom Hausarzt von 2010 vor Abschluss der Saldenabsicherung . Mußte monatlich dafür sehr viel bezahlen,und wenn ich diese Unterlagen nicht bringe wird es nicht bearbeitet.
    Ich kann davon nur abraten,werde wahrscheinlich einen Rechtsanwalt benötigen ?
  • von David G.

Finger Weg

• Nachteile: keine Preistransparenz, versteckte Kosten, unverschämte Mitarbeiter, unübliche Verzinsungsbedingungen
    ACHTUNG Betrug bei Bargeldabhebung!
    Wer Bargeld mit der MasterCard Gold von der Advanzia Bank (gebuhrenfrei.com) abhebt, zahlt ab dem Tag der Abhebung 22,9% !!!! Zinsen auf den abgehobenen Betrag. Und zwar so lang bis der abgehobene Betrag beglichen wurde!! Das ist die oberdreiteste Abzocke die ich je erlebt habe! Man erhält auch keine Aufforderung die Abhebung zu begleichen, da ansonsten Zinsen anfallen. Kann ich absolut nur von ABRATEN!!!!!!!!!! FINGER WEG!

• von ernesto1

Betrugsmail

Am 09.09.2016 erhielt ich eine Mail von der Advanzia Bank mit einem Anlageangebot über 1,2% Guthabenzinsen für mein Tagesgeldkonto. Mindestanlage 5.000,00 euro mit monatlicher Zinsgutschrift bis ende januar 2017. Ich rief bei der Advanzia Bank an, um das Angebot zu verifizieren und meine Fragen bezüglich der Zinsen wurden positiv beantwortet. ich entschied mich, 50.000,00 euro anzulegen und bemerkte, dass mir das angegebene Überweisungskonto fremd war, worauf ich wieder bei Advanzia anrief und um Aufklärung bat. Nach Angabe der Kontonummer erhielt ich die Antwort, dass es eine Betrugsmail war.
    Warum klingelten nicht schon bei meinem ersten Anruf alle Glocken bei Advanzia und warum ließ man mich in dem Glauben über die Seriösität dieses Angebots?
  • von moslis

Finger weg!!!!

• Nachteile: keine Preistransparenz, versteckte Kosten, von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter, unübliche Verzinsungsbedingungen
    Negativ:
    Betrag muss überwiesen werden. Sollte man das mal vergessen oder verhindert sein, Urlaub oder Geschäftsreise, dann fallen unverschämte Zinsen an. Ich hab für 700 Euro für 3 Tage 35,00 Euro zahlen müssen!
  • von AHX

Schlechter Service

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Ich empfing eine Post mit meiner gebührenfreien Kreditkarte, aber mein Name auf der Kreditkarte ist nicht wie mein Name im Ausweis.
    Ich schickte ihnen eine E-Mail mit meinem Problem am 18.August, aber keine Antwort bis jetzt.
    Die haben schlechten Service.

Man muss damit umgehen können

• Nachteile: unübliche Verzinsungsbedingungen, Arbeitslosenversicherung windet sich raus
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland, die noch nicht gelernt haben mit Geld umzugehen
    Also es ist ganz einfach, wer mehr ausgibt als er zurückgeben kann plus Zinsen, worauf man sich natürlich eingelassen hat bekommt natürlich Probleme. Ansonsten kann ich überall Geld abheben und das ohne extra Gebühren, auch Online funktioniert alles. Alles die hier rumheulen können mit Geld nicht umgehen. Die Zinsen und sowas sind Wucha -korrekt , aber dass weiß man doch vorher. Selbst als ich ein Monat gar nicht zahlen konnte hat man die Füße still gehalten. Wenn du nicht zahlts, wird eben teuer (Zinsen laufen ja weiter).
  • von onkelmuehle

Katastrophen Hotline

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Grundsätzlich bin ich mit der Abwicklung zufrieden, aber eine Katastrophe ist die kostenlose Kundenhotline. Dies müsste eigentlich heißen Kunden-vergraul-hotline. Ich hänge mitlerweile 112 Minuten in der Warteschlange, das schaffen nichtmal Telekom oder Bahn. Angekündigt war eine Wartezeit von 5 Minuten. Hoffe nur das ich wenns dann noch klappt nicht an ein völlig überfordertes, Fußnagel lackierendes Fräulein Patzig gerate das einfach auflegt (wird gern gemacht). PS: bin nun bei 122 Min. und gleich fängt Fußball an
  • von THOMAS21

Service-Hotline

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: versteckte Kosten, unverschämte Mitarbeiter
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Grundsätzlich kann ich über meine Gebührenfrei-Karte nichts Negatives berichten. Bis auf die Vorkommnisse in diesem Urlaub: Ich reiste von Los Angeles über Las Vegas, Dallas, Oklahoma, New Orleans nach Florida. Setzte natürlich auch ständig meine Kreditkarte ein. Plötzlich wurde die Karte aufgrund des Einsatzes in Los Angeles gesperrt. Aufgrund dessen konnte ich nicht mehr auf mein Hotelzimmer. Ich versuchte die Hotline zu erreichen. Drei Stunden ging niemand ran. Auf mein Zimmer konnte ich auch nicht, solange meine Karte gesperrt war. Irgendwann hatte ich jemanden erreicht und die Karte war wieder freigeschaltet. Das zog sich nun über die drei Wochen quer duch Amerika so durch. Alle zwei Tage rief ich bei Advanzia - angeblich kostenfeie Nummer - an, um meinen Standort mitzuteilen um eine erneute Kartensperrung zu vermeiden. Zwecklos! Na ja, irgendwann hatte ich mich damit abgefunden und der tägliche Anruf bei Advanzia ist zur Routine geworden ;-)
    Zurück in Deutschland flatterte die Handyrechnung ins Haus: 251 €. Ausschließlich Verbindungen zur Advanzia :-( Nicht so lustig. Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet und beim Anrufen erhält man Antworten von wegen: Das kann ich Ihnen jetzt schon sagen, die Kosten werden nicht übernommen, ist meine Schuld usw..
    Quintessenz: Ich habe den Saldo ausgeglichen und mir die Mastercard von meiner Hausbank geben lassen.
  • von traveller26

Advanzia-Bank ist okay

• Vorteile: weitgehend gebührenfrei, saubere Abwicklung
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ich habe die Mastercard der Advanzia seit mehr als 5 Jahren und nutze sie neben anderen Karten intensiv. Ich kann die negativen Berichte der anderen Nutzer nicht nachvollziehen. Ohne feste laufende Gebühren wird recht viel geboten. Klar, umsonst ist nichts, und die Rückzahlungsregelung und weitgehend fehlenden Grundgebühren müssen ja irgendwo bezahlt werden. Dies geschieht mit hohen Zinsen, wenn man den Rückzahlungstermin nicht einhält, dann wird es echt teuer. Bei anderen Banken wird die Karte gleich gesperrt! Blauäugig ist der, der "gebührenfrei" mit alles umsonst gleichsetzt. Aber das sind Leute, die Ryan-Air wegen der Billigtarife nutzen und am Schluss nicht viel billiger als bei anderen Fluglinien dastehen. Cash am Geldautomaten im Ausland ist auch bei anderen Kartenanbietern immer teuer.
    Ärgerlich ist es bei der Hausbank, die ihre Grundgebühr kostet, auch wenn man die Karte nicht nutzt, am Monatsende wird ohne zu fragen abgebucht; bei Advanzia kann ich die maximale Rückzahlungsfrist ausnutzen. Bei fragwürdigen Kreditkartenbelastungen im Ausland wurde rückgefragt. Akzeptanz war immer okay, auch soeben in den USA. Also, ich nutze die Karte weiter, habe nahezu keine Kosten und bin es zufrieden!
  • von wladli

Finger WEG!!!!

• Nachteile: versteckte Kosten, von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter, unübliche Verzinsungsbedingungen
    Nicht kompetente Kundenservice!!! Senden keine Rechnungen, und dann kassieren d.Zinsen. Für d.Bargeld kassieren d.Zinsen zweimal. Zum bei Spiel, bezahle ich d.Bargeldsumme zurück am 3 des Monats, Bank bekommt d. Geld nach 3 Tagen, und schickt noch eine Rechnung (noch Zinsen) für diese 3 Tage . Nur automatische e-mails!!!Keine persönliche Antworten. Und die LETZTE!!!
    Ich hatte d. Mastercard Gold mehr als 7 Jahre. Plötzlich bekomme ich automatische e-mail, dass ich habe Gemeinsam Konto mit meinem Mann (das war in Anfang), deswegen eine Kopie meinen Ausweis oder Reisepass soll ich übersenden. Nur Ich, als Frau. Mein Mann muss es nicht!!! Jetzt habe ich d. Karte gekündigt und andere Kreditkarte bestellen. Ich bin müde und satt!!! Nicht empfohlen!!!!
  • von Marvin78

Top kostenlose Kreditkarte

• Vorteile: kostenlos, unkomplizierte Beantragung, saubere Abwicklung, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe, kostenlose Reiseversicherung
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ist ne top Kreditkarte mit 1a Leistungen für 0,00 € Beitrag!

Es gibt lediglich 2 Dinge, bei denen man aufpassen muss:

1. Man bekommt eine Rechnung per Email und muss das Geld selbst überweisen!
    2. Geldabhebungen im Ausland sollte man sofort! überweisen, da sonst 22 %p.a. an Zinsen anfallen.

• von Mondschein2410

Mindestkartenumsatz pro Monat 20 EURO

In der Werbung war groß von null Kosten die Rede, in den Vertragsbedingungen lese ich aber, daß jedes Monat ein Teilbetrag von 2,5% oder mindestens 20EURO je Monat fällig werden.
    Ich habe mich für die Karte registriert, weil es einmal vorkommen kann, daß man ohne Kreditkarte hilflos sein kann. Z.B. keinen Mietwagen im Ausland, oder kein VISA u.s.w. Aber ich brauche die Karte sicher nicht jedes Monat. Und dann sind mir 240 EURO im Jahr einfach zu viel!
    Und da in der Werbung nur von vollkommenen Kostenlosigkeit zu lesen war, ist das eine Irreführung.

von Mems
    Also ich kann das nicht bestätigen, wo steht das mit den 20 € monatlich?
    Oder meinen Sie den Teilbetrag was sie zahlen sollen, wenn sie mal nicht den Gesamtbetrag zahlen können? Dann wäre ein Teilbetrag von ca. 3% zu zahlen.
    Sonst ist es komplett kostenlos, wenn Sie die Karte nicht benutzen, dann entstehen keine Kosten.
    Aus der Information von den Kreditkartenfragen:

"Nein. Eine monatliche Mindestumsatzpflicht besteht nicht, d.h. Sie müssen weder einen bestimmten Betrag monatlich umsetzen, noch müssen Sie die Karte jeden Monat nutzen.
    Falls Sie die Karte einige Zeit nicht benötigen, entstehen für diesen Zeitraum auch keinerlei Kosten."

• von Axelf

Saftladen

• Nachteile: von Service keine Spur
    Erst wird man von denen mit Werbung zugemüllt, Karte mit Sonderkonditionen, Startguthaben usw. Wenn man dann den Online-Antrag ausfüllt, kommt sofort die Eingangsbestätigung. Auf die Karte oder irgendeine Nachricht, ob Muh oder Mäh, wartet man wochenlang vergeblich. Unseriös!
  • von Markus Schürmann

Extrem enttäuscht

Portomanaie gestohlen worden und Geld wurde abgehoben direkt am Automaten. Nachweislich wurde durch die Polizei festgestellt das es zwei Diebe waren die im Team arbeiten.
    Aber die Bank weist alles von sich und behauptet das die Pin im Portomanaie war, was aber nicht stimmt.
    Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Ich kann über diese Bank leider nichts positives sagen.
    Ich kann euch nur von dieser Karte abraten, zumal man auch erhebliche Zinsen zahlt wenn man ins Minus geht.
  • von MichlF

Besserverdiener unerwünscht!

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: gute Bonität ist hier Negativmerkmal
    Ich konnte es ja erst nicht glauben, als ich hier die Rezensionen gelesen habe: Zahlungsfähige Kunden unerwünscht, Einkommensaufstocker vom Amt oder Personen ohne eigenes Einkommen dagegen gern gesehene Kunden, Hauptsache viel Potential die Monatsabrechnungen nicht pünktlich oder in Raten abzutragen!

Die Gerüchte über Gutverdiener scheinen zu stimmen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Karte beantragt, wollte auch tatsächlich gleich unsere Herbstreise über das Karten-Portal inkl. 5% Rabatt und wegen den Versicherungen bezahlen, sonst wäre es eine allgemeine Notkarte geworden, weil ich wegen Gebührenerhöhung bei meiner Hausbank die dortige Mastercard gerade gekündigt habe. Ich habe mal wahrheitsgemäß die Fragen im Onlineantrag angegeben, also guter Job (beim Einkommen sogar noch untertrieben, war eh schon eine Stufe unter dem maximal möglichen Kreuzchen..), Wohneigentum nicht verschwiegen usw.....noch zum Verständnis, ich hatte bis in die letzten Jahre sogar eine limitlose Diners und eine Am EX Gold mit ständigen Werbemassnahmen, mal endlich auf Platinum upzugraden, bis es mir dann auch mangels Akzeptanzstellen und Kartengebühren zu blöd war und ich die überflüssigen, kostenpflichtigen Karten alle weggekündigt habe. Ich beschränke mich also auf Visa und Mastercard bei hohem Schufascore nahe der 100.

Da ich nach 2 Wochen nichts hörte habe ich mal angerufen, "die Karte wurde von der Fachabteilung wegen internen Gründen abgelehnt".
    Köstlich! Das Beste daran: Es wurde tatsächlich nicht einmal eine Schufa-Auskunft eingeholt, das wird mir immer zeitnah mitgeteilt und bei Schufa-online auch keinerlei Anfragen dieser Bank.

Damit kann ich alle Gerüchte um diese Karte im Zusammenhang mit liquiden, zuverlässigen "Kunden" bestätigen.

Da jedoch die Leistungen der Karte allesamt nahezu für Null Euro vorbildlich sind, kann man auch angesichts der Zahlungsmodalitäten, Zinsberechnungen sowie der fehlenden Lastschriftmöglichkeit die zwei Sterne vergeben.
  • von advanziannogo

Advanzia ist nur im ersten Augenblick kostenlos....

Die Abrechnungen werden per mail geschickt - ohne jeglichen Betreff, damit ist vorprogrammiert, das sie als Werbung übersehen werden! Auch so gewollt, denn dann sind horrende Zinsen nebst unserios HOHEN MAHNGEBUHREN fällig.

Mit Mitarbeitern diesbezgl. Kontakt aufnehmen ist überflüssig. ALLE hören nicht richtig zu oder aber antworten mails mit Standardschreiben! Auf die Problematiken wird gar nicht erst eingegangen (CALLCENTER - diese Mitarbeiter können auch im Inkassobüro sitzen..... alle "sehr" nett:-((()!

Vom Girokonto abbuchen lassen, geht auch nicht, weil sonst könnten sie ja diese lukrative Abzocke nicht betreiben......

Die Zinsen in Wucherhöhe und die Mahngebühren entsprechen in keiner Weise den tatsächlichen Kosten, weil ja alles per email und per Computerprogramm......

FAZIT....

Die Mahngebühren entsprechen auf jeden Fall nicht den gesetzlichen Bestimmungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ADVANZIA DESHALB MEIDEN - dies ist meine Empfehlung !
  • von ROBERTVIRAGO

nie mehhhhhhhrr!!!!!!!!

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung
    HABE MEINE RATE 143E ZU FRUH EINBEZAHLT UM CA 4 TAGE. GLEICH DIREKT MAHNUNG 293E. ALSO ICH WAR UBERPUNKLICH U DA FUR BIN ICH BESTRAFT FUR ÜBERPUNKTLICHKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS SIND RICHTIGE ABZOCKER. AUFPASSEN. NIE WIEDER U NICHT ZUM EMPFEHLEN.
  • von VrenscheM.

Keine Probleme

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Bisher habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen mit dieser Kreditkarte gemacht. Weltweite Geldabhebung, telefonisch schnell erreichbar und zuverlässige Mail-Korrespondenz. Auch das Kreditvolumen ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Jedoch bin ich bezüglich meiner Finanzen sehr pünktlich und genau, was wiederum für die Bank bedeutet, dass sie mit mir wenig verdient. Fazit: Für strukturierte Leute völlig ok!
  • von Hans-Joachim Wolf

Wucherzinsen bei verspäteter Zahlung - 130 % !!

• Nachteile: versteckte Kosten, unübliche Verzinsungsbedingungen, Wucherzinsen
    Ich habe die Mastercard Gold der Advanzia Bank schon seit einigen Jahren. Bisher ist alles reibungslos abgelaufen. Sollzinsen fielen nie an, weil ich die fälligen Beträge immer pünktlich und längst vor dem Fristablauf überwiesen habe. Leider ist mir im Oktober aus unerfindlichen Gründen ein Fehler bei der Überweisung passiert. Ich habe aus Versehen meine Oktober Rechnung inHöhe von 180 € anstatt am 20. erst am 27. Oktober beglichen und jetzt kommt der Knaller - 4,43 Euro Sollzinsen! das sind knapp 130 % p.A.

Mehrfache Aufforderung dies zu korrigieren blieben unbeantwortet.
  • von Antipitti

Advanzia Bank MasterCard Gold

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter, Betrügerische Machenschaften
    Guten Tag,

anfang Oktober 2014 beantragte ich eine MasterCard Gold bei der Advanzia Bank. Nach Abschluss des Kreditantrages, wurde mir die MasterCard Gold auch promt zugesandt.
    Ich unterschrieb die Aktivierungskarte und schickte sie zurück. Registrierte mich online bei meine.karte.

Nach Anfrage wie lange es dauern würde, bis die Mastercard Gold aktiviert wäre, teilte man mir mit: Das die MasterCard Gold gesperrt wurde und man nun eine Ausweiskopie meines Personalausweises benötige, um diese wieder zu reaktivieren. Also schickte ich der Advanzia Bank eine Kopie zu.

Nach erhalt der Kopie bekam ich eine Bestätigung, dass meine Kopie erhalten wurde und man schnellstmöglich diese bearbeitet.
    Dann wurde plötzlich behauptet, dass die hinterlegte Adresse auf dem Kreditantrag nicht mit der Adresse auf dem Personalausweis übereinstimmte, was aber absolut nicht dem Fall entsprach.

Nach Rückfrage wo das Problem liege, wurde plötzlich behauptet ich hätte eine falsche Adresse angegeben. Diese angeblich falsche Adresse, ist meine Adresse aus der Jugendzeit, wo ich vor 10 Jahren mal gewohnt hatte.

Ich frage mich, wie Sie an diese Adresse gelangt sein können.

Mich erschleicht das Gefühl, dass diese Bank mit betrügerischen Mitteln arbeitet und möchte jeden davor ausdrücklich warnen!

Ich bin mal gespannt, wie die Odyssee mit dieser Bank weiter gehen wird.

Mit freundlichen Grüßen

......

von wladli
    Hallo!
    Ich habe jetzt d.gleiche Probleme. Und jetzt kann ich keine andere Kreditkarte bestellen. Ich bekomme Ablehnung. Haben Sie vielleicht einem Rat für mich?
    Hoffe für Ihre Verständnis,
    Im Voraus Dankbar,
    MfG.
  • von Adeli

• Nachteile: versteckte Kosten
    Alle Passen Sie Bitte auf.

diese BankAdvanzia Bank Advanzia Mastercard Gold ist nur Betrug mit Zinsen Berechnung für 508 Euro in eine Monat soll ich 42 Euro bezahlen es ist höher Zinsen im Jahr aufpassen ... Aus Niederland und Amsterdam
  • von auskiev

ein superprodukt

• Vorteile: kostenlos, unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    habe die mastercard von advanzia seit ca 5 jahren. es ist wirklich nicht zu toppen! wenn du bis 20 jedes monat der rechnung zahlst, dann kostet es alles 0,0! wenn jemand nicht in der lage seine finanzen zu kontrollieren, dem hilft keine. das problem mit e-mail verstehe ich auch nicht. ok. sogar wenn der rechnung verlorengeht. man kann jederzeit sich einloggen und selbst sehen was diesen monat zu zahlen ist. im ausland hebe ich auch bargeld ab. und überweise sofort den betrag von referenzkonto auf advanziakonto. so fallen praktisch keine zinsen an und das auf jedenfall günstiger als bei wechselstube.
  • von karlheinzOpfer

Advanzia Kreditkarte

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: unübliche Verzinsungsbedingungen
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    ... Fast 20 Prozent Zinsen werden Berechnet. Überweisungen werden zu Spät gebucht, damt die Bank Zinsen kassiert. Die AGB bitte genau lesen. Finger Weg von dieser Bank.
  • von bylla

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ich habe die Karte zwar schon 2 Jahre, setze sie aber nur im Ausland bei Urlaubsreisen ein.
    "Gebührenfrei" sicher aber bei meiner letzten Abrechnung für Mai durfte ich Gebühren für eine Auslandsüberweisung begleichen.
    Super, keine Gebühren im Jahr, dafür für die Auslandsüberweisung.
    Seit SEPA und ich wurde nicht nur auf der Rechnung darauf hingewiesen, bekam nochmals extra eine E-Mail, nur noch diese Bankverbindung usw.
    Da die Auslandsüberweisung etwas dauert, konnte ich jetzt nochmals einen kleinen Betrag für die Überziehung zahlen.
    Komisch, dieses Mal bekam ich eine alternative Bankverbindung in D zur Zahlung, wie das plötzlich ? Hätte sonst das Dreifache für die Auslandsgebühr bezahlen müssen.
    Ne, so etwas brauche ich nicht.
  • von Kruemmel1

Nicht empfehlenswert

• Nachteile: von Service keine Spur
    Die Bank ist nicht in der Lage Zahlungen, die am Anfang eines Monats eingehen, auch für diesen Monat zu verbuchen. In der Folge wird ein Mahnverfahren eröffnet und diese Bank verlangt die erneute Bezahlung der Rechnung.
    Der Kontakt ist unpersönlich und unhöflich. Ich werde nun die Karte "abzahlen" und dann kündigen.
  • von natalye

Frage zur Mastercard

• Vorteile: kostenlos, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe
    Ich habe vorhin mir eine Mastercard bestellt und würde gern wissen wie sich das alles jetzt entwickelt z.b. wenn ich jetzt sagen wir mal 200 euro mit der karte bezahle wie muss ich das dann und wie viel muss ich dann zahlen z.b.? den ich habe mri alles zwar durchgelesen aber frage lieber doppelt nach :) liebe grüße

von Fit I'm kopf
    Das kommt eigentlich auf den Vertrag an, bei manchen Kreditkarten kann man pro Monat mindestens 5% des vollen Betrags überweisen, in dem fall wenn Du 200 Euro ausgegeben hast, dann kannst du so ungefähr um die 50 euro zahlen, denn es gibt auch einen Mindestbetrag, den man zahlen muss, und dieser ist, glaube ich, 50 Euro mindestens.
  • von Martin S.

Nur empfehlenswert !

• Nachteile: nichts für Leute, die unorganisiert sind und/oder mit Geld nicht umgehen können
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ich nutze die goldene Mastercard der Advanzia seit über 5 Jahren und bin äußerst zufrieden. Bezahlen im In- und Ausland, auch im Nicht-EU-Ausland, ist absolut gebührenfrei. Keine andere Kreditkarte bietet das; schon gar keine ohne Jahresgebühr. Und zum Begleichen der Rechnung hat man bis 7 Wochen Zeit (gerechnet vom Tag der Transaktion an).

Mein Kreditrahmen wurde übrigens in den ersten Monaten sehr schnell in mehreren Schritten auf 7500 € angehoben; das ist mehr als ausreichend. Zinsen musste ich noch nie auch nur einen Cent bezahlen. Man muss nur rechtzeitig die monatliche Rechnung bezahlen, und zum Bargeldabheben eine andere kostenlose Kreditkarte nutzen (ich habe noch die der DKB). Wer mit diesen einfachen Regeln überfordert ist, sollte einfach die Finger von dieser Karte lassen.

Auch der Service ist sehr freundlich und schnell: Als der Magnetstreifen meiner Karte nicht mehr lesbar war, genügte ein Anruf bei der kostenlosen Hotline, und wenige Tage später hatte ich meine neue Karte - natürlich ebenfalls ohne Gebühren.

von Benutzer
    wer mit geld nicht umgehen kann, genau so seh ich das auch, wenn du schulden dir nicht leisten kannst vergiss generell kreditkarten
  • von yunus

Wer das negativ bewertet, dürfte nicht mal Girokonto haben !

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland

ich hab die Karte ca. seit einem Jahr.
    Wie gesagt ich hab nieee Probleme mit der Karte gehabt und ich gehe auch spätestens am 6. des Monats Online in das Portal rein um nachzuschauen was ich überweisen muss.
    Die ganzen negativen Erfahrungen kann ich leider nicht verstehen und daher wer Verantwortungsbewußt mit der Karte umgeht, wird auch keine Probleme haben.
    Ich meine wenn ich meine Dispolimit überziehe habe ich auch Sollzinsen und hier ist es halt 3-6 % mehr, das war es.
    Ich würde die Karte weiter empfehlen und ich finde es ist unkompliziert.
  • von harleyjo

Abzocke mit Sollzins und Mahngebühren

• Nachteile: von Service keine Spur
    Zum zweiten mal bekam ich keine Rechnung, dann über den Postweg eine Mahnung.

Angeblich soll meine e-mail Adresse falsch gewesen sein, so hat man einen Grund Mahngebühren und Sollzins zu verlangen.

Kleinvieh macht auch Mist.

Ich kann vor diesen Goldstück nur Warnen.
  • von User77

Ich habe die Karte gekündigt

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Total unübersichtlich. Das Onlinekonto nützt kaum was, was dazu führt, dass man am Ende noch mehr zahlt, als bei den kostenpflichtigen Karten. Versteckte Kosten, schlechter Service.
  • von Sverweis

Kunden mit guter Bonität sind nicht erwünscht

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Trotz Schufa-Basisscore von über 99% mit Ratingstufe A im Branchenscore Banken, überdurchschnittlichem Gehalt, keinen Negativeinträgen und fester Anstellung seit fast 8 Jahren wurde mein Online-Antrag abgelehnt... Infoscore und Co sind ebenfalls ok.

Zunächst hielt ich das also noch für ein Versehen, aber ein Anruf in der Hotline brachte keine Klärung, sondern nur die Bestätigung der Absage. Ein Kontakt mit der zuständigen Abteilung war nicht möglich, aber ich könne mich ja schriftlich beschweren, teilte man mir gleichgültig mit.

Einen Teufel werde ich tun - ich bin doch kein Bittsteller, sondern ein solventer Kunde, der es gewohnt ist und auch verlangen kann, von Banken umworben zu werden! Scheinbar möchte die Advanzia-Bank keine Kunden mehr, von denen sie ihre Abzock-Zinsen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kassieren kann, da die bisherige Kunden-Kredithistorie aufzeigt, das diese mit Geld umgehen können.

Mit einer solchen Bank möchte ich dann auch keine Geschäfte machen!

Interessieren würde mich, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob ich einfach nur an einen inkompetenten/desinteressierten Auftragsbearbeiter geraten bin.

von Chris35
    Haben Sie vielleicht ein Leasingvertrag für ein Auto oder andere Ratenkäufe? Auch wenn Sie schon mehrere Kreditkarten besitzen, kann das negativ ausgelegt werden.

Ich habe ebenfalls eine sehr gute Bonität und ein absolut seriöses Zahlungsverhalten und bekam die Karte ohne Probleme. Es stimmt also nicht, dass die Advanzia nur "Nichtshaber" als Kunden haben möchte.

Ich kann aber Ihren Frust nachvollziehen: Bei mir hat eine Bank auch eine Anfrage mal abgelehnt - als ich zwei Jahre später nochmal einen Antrag stellte, wurde dieser wieder abgelehnt. Auf meine Email an die Bank hin, hätte ich dann aber doch eine Zusage haben können. Die Gründe sind manchmal nicht transparent...

von Kerni22
    Nein, ich habe weder Kredit- noch Leasingraten. Ich habe auch keinen Mobilfunkvertrag, (was 2007 noch der Fall war) und alles was ich besitze, ist voll bezahlt.
    Ich muss daher rein von der Tatsache ausgehen, dass Advanzia an mir KEINE Einnahmen machte. Zuzueglich habe ich aehnliche unakzeptale Vorgehensweisen der Bank bei Familie und/oder Bekannte erleben duerfen. Eine Firma, die mit Ihren Kunden derart respektlos umgeht, und noch nicht mal in der Lage ist, einfachste Umgangsformen im Kundenservice - Geschaeftswesen zu vollziehen, ist unserioes und NICHT zu empfehlen .
    Dennoch herzlichen Dank fuer Ihr Feedback Chris !

von Kerni22
    Diesem statement kann ich nur zustimmen. Ich nutzte meine advanzia karte seit 2007. Ich bezahlte JEDEN Monat meine Rechnung vollstaendig. Wollte ich Bargeld abheben, transferierte ich die entsprechende Summe ca. 2 Tage auf mein Kreditkartenkonto, um die horrenden Zinsen zu vermeiden.

Leider musste ich einige Rueckbuchung anfragen, da nicht authorisierte Abbuchungen stattfanden. Dieses vollzog Advanzia stets sehr zoegerlich, unwillig und nur nach Hinweis auf rechtliche Bestimmungen. In 2013 wurde mir kurz nach Bezahlung meiner Rechnung eine Kuendigung per email zugeschickt - keine Erklaerung, nichts. Das Vertragsverhaeltnis wurde FRISTGEMAESS mit 8 Wochen gekuendigt, die Karte jedoch widerrechtlich SOFORT gesperrt. Ich konnte diese also nie wieder benutzen. Anrufe zum teils sehr inkompetenten und unfreundlichen Team brachten nichts - man berief sich darauf keine Gruende liefern zu muessen.
    Auch hier ganz klar- SOLVENTE KUNDEN SIND NICHT ERWUENSCHT.

von albu11
    Diesem kann ich nur zustimmen. Ich empfahl einem Familienmitglied diese Karte. Das Mitglied bezieht eine hohe Rente, und die Zusendung wurde zeitnah zugesagt. Nach ca. 2-3 Wochen wandten wir uns an Advanzia, mit der Nachfrage des Verbleibs.
    Man bestaetigte dort, dass die Karte angeblich laengst raus sei, und sperrte daher vorsorglich diese Karte. Eine neue wuerde erstellt. Zur besonderen Ueberpruefung verlangte Advanzia nunmehr Einnahmen
    (Rente) von beiden (nur einer war Antragsteller) UND Ausgaben wie Strom, Telefon oder/und Nebenkosten zu belegen. Der Mietvertrag oder Grundbuch wurde nicht angefordert, dafuer aber nochmals eine Ausweis copy. Also alles Unterlagen, welche Advanzia bei der ersten Karten- Absendung ja nun ganz und gar nicht anforderte.

Direkt nach Absendung der gewuenschten Unterlagen schickte Advanzia eine Email, mit der Information " man habe es sich nun anders ueberlegt, und kuendigten das noch nicht mal existierende Vertragsverhaeltnis.
    Haette meine Verwandten nun bei anderen Banken eine Kreditkarte beantragt, kaeme es zur Ablehnung - aufgrund des damit "versauten" Kreditscores.
    Die Adavanzia Vorgaenge lassen ein betruegerisches Verhalten vermuten. Diese Firma ist NICHT kunden- oder Service orientiert, und musste bereits mehrere juristische Niederlagen wegen unlauterer Praktiken einstecken.
    Auch die Tatsache, dass Kunden selbst mit den Haendlern ( in China oder Chile...???) verhandeln sollen, wenn sie eine Rueckbuchung wegen nicht erbrachter Leistungen von Haendlern. zurueckbuchen wollen, ist eine Zumutung und gehoert in den Zustimmungsbereich des Kreditkarten Service's.

von MichlF
    Hallo.
    Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, Besserverdiener unerwünscht, es wurde nich einmal die Schufa angefragt, die Angaben im Fragebogen online waren schon ausreichend für die Ablehnung.
  • von lissy68

200% Wucherzinsen, weil ich den Rest einer Rechnung nicht termingerecht bezahlt habe...

Ich habe eine Mastercard Gold Kreditkadte bei Advanzia, bei der das Kreditlimit von 3000,00 Euro jedesmal überzogen wird, nachdem ich die Rechnung teilweise bezahlt habe, und zwar um 50,00 Euro Ueberziehungszinsen monatlich! Diesmal hatte ich die Rechnung - in 2 Teilen - bezahlt (70 + 20, statt 90 auf einmal). So wurde ich zu 112,00 Euro Wucherzinsen verdonnert...
    Beim Anruf bekam ich auch von einem ... Herrn eine schnöde Antwort, ich haette ja den Termin am 21.02. nicht eingehalten. Ich wies ihn auf die Sittenwidrigkeit dieser Tatsache hin, er wollte mich auch nicht mit dem Abteilungsleiter verbinden. ...
  • von Wolf2012

Zinshaie- Mastercard

• Vorteile: kostenlos, kostenlose Reiseversicherung
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Mastercard Gold ist zwar Gebührenfrei aber dafür "kassieren" die "WUCHERZINSEN" bei mir sind es 21,5% pro Monat !!
    Online Rechnung ist sehr verschleiert Zinsangabe "Fehlanzeige" bat um "detalierte" Rechnung Keine Antwort!
    Bei Anruf bekommt man eine unverschämte Antwort;" zahlen sie mehr zurück dann sind die Zinsen nicht so hoch" und >aufgelegtMein Tip: Vermeiden Sie bitte den Kreditlimit in Anspruch zu nehmen Ich werde das auf jeden Fall mir auf die Stirn schreiben.

von Nerdy
    ... "bei mir sind es 21,5% pro Monat !!" SO EIN SCHWACHSINN!!! Es sind 21,5 % PRO JAHR!
  • von Ccscam

Betrugsverdacht

• Nachteile: von Service keine Spur
    Ich hatte vergessen, nachdem mir grundlos die Karte gesperrt wurde, bekam ich monatelang eine RECHNUNG !!!
    Eine Rechnung mit, wenn auch geringen Summen.

Ich vermutete, das einer bei Advanzia selbst meine Karte missbrauchte, obwohl ich diese nicht mehr besass.
    Aufgrund der Beschwerde mit StrafanEigen -Ankuendigung, kam eine Entschuldigung, und die Betraege wurden ausgebucht. Ausgebucht ?? Woraus denn ???
  • von Ccscam

Betrugsverdacht bei Advanzia selbst

Mir wurde meine Kreditkarte nach ueber 7 Jahren fristlos und ohne Begruendung gekuendigt.
    Vermutung - alle Rechnungen wurden IMMER voll bezahlt, sodass NICHT an den erhofften Zinsen verdienen koennen.
    Ich bat um naehere Erklaerung, und wurde wie Dreck behandelt.
    Ware es eine deutsche Bank, waere meine Bank laengst bei der Bafin.

tolle karte, kundenservice super

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    also ich kann die negativen bewertungen nicht verstehen. sie ist kostenlos, die zinsen klar übersichtlich dargestellt. bei anderen banken beträgt die jahresgebühr ca 100 euro.
    hallo? 100 €, das ist wucher, aber nicht die zinsen bei advanzia. ich kann sie nur empfehlen.
  • von rst_sttgt

Gebu(e)hrenfrei, ja aber....

• Vorteile: weitgehend gebührenfrei
    • Nachteile: versteckte Kosten, unübliche Verzinsungsbedingungen
    Ich habe auch das Angebot dieser "gebührenfreien" Karte bekommen -- und kommen nach bereits 5 Min Recherche im Netz zum Schluss:

- ja,es gibt wohl einige zufriedene Kunden
    - ja, die Karte ist wohl gebührenfrei,
    - ABER

Wenn ich mir regelmässig "Sorgen" machen muß, dass ich bloß nicht vergesse, rechtzeitig zu überweisen, damit nicht die Wucherzinsen (>20% p.a.?! Zahlen Sie das auch für ihr Giro?) zuschlagen und außerdem der Bargeldbezug ebenfalls mit Wucherkonditionen (Achtung, auch Fremdbankgebühren werden berechnet UND mit Wucherzinsen belegt) verbunden ist -- warum sollte ich mir das geben?

Angebote ohne diesen Heckmeck, wo auch ein "Vergessen" nicht gleich zum Horror wird, sondern marktüblich verrechnet wird, sind

-- DKB VISA
    -- Valovis (Ex Karstadtbank) MasterCard

sowie zahlreiche Anbieter, die bei gewissen Mindestumsätzen ebenfalls die Jahresgebühr entfallen lassen.

- Außerdem Comdirect VISA, sofern man dort ein (gebührenfreies) Giro eröffnet.

Alle samt im Einsatz, allesamt seit Jahren zufrieden. - und noch nie eine Überraschung erlebt.

R.S.
  • von rst_sttgt

Spielregeln hin oder her...

- ja,es gibt wohl einige zufriedene Kunden
    - ja, die Karte ist wohl gebührenfrei,
    - ABER

-- DKB VISA
    -- Valovis (Ex Karstadtbank) MasterCard

- Außerdem Comdirect VISA, sofern man dort ein (gebührenfreies) Giro eröffnet.

Allesamt im Einsatz, allesamt seit Jahren zufrieden.

R.S.
  • von thommilee67

Advanzia verspricht und hält

• Vorteile: kostenlos, unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei, saubere Abwicklung, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe, kostenlose Reiseversicherung, 5% Reisegutschrift
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    also man muß sich schon arg wundern wie schlecht die Kreditkarte hier wegkommt.. und bei genaueren lesen immer bei den leuten die nicht klar kommen mit einer kreditkarte.. es steht alles auf den ihrer seite und selbst bei unklarheiten kann man noch die hotline anrufen.. und selbst wenn mal ne rechnung im spamordner landen sollte - mir noch nicht passiert - dann weiß man es beim zweiten mal, oder??? selbst bei einer reisebuchung über urlaubsplus gibt es über die kreditkarte die angepriesenen 5% gutschrift sofern über die karte gebucht wurde.. sind immerhin 75 euronen geschenkt bei nem preis von 1500 euro.. natürlich lebt advanzia von solchen nörglern die ihre karte nicht mehr zeitig genug decken können und zinsen zahlen müssen aber ist die karte deswegen nichts mehr wert oder gar schlecht. WER SICH BEI DER KARTENNUTZUNG AN GEWISSE LEICHT VERSTÄNDLICHE REGELN HÄLT DER KANN BEI BIS ZU 7 WOCHEN ZAHLUNGSZIEL SCHON AB UND ZU SICH ETWAS GÖNNEN AUCH WENN EINEM DIE BRIEFTASCHE VIELLEICHT IN DIESEM MOMENT NICHT GERADE ANLÄCHELT.
  • von gkNutzer

Man muss wissen was man tut!

• Vorteile: kostenlos, saubere Abwicklung, auch nach zweiter Mahnung keine Sperrung
    • Nachteile: Einzug nicht möglich
    • Geeignet für: immer als Zeitkarte, Reisezahlung
    Ich nutze die Karte seit vielen Jahren und habe auch schon ordentlich bezahlt. Sicher sind die Zinsen extrem hoch, nur liegt es bei dem Nutzer der Karte, die Rechnung pünktlich zu bezahlen. Das Problem mit der späten Rechnung und den Zinsen für Verzugszinsen hatte ich auch. Dieses löse ich nun so, dass ich bei der Überweisung gleich etwas mehr Überweise. Bisher habe ich nur bei einem Guthaben von über 100,00 EUR eine "Anmahnung" bekommen, dass das Kreditkartenkonto kein Guthabenkonto sei. Ich bin zufrieden und sehe die hohen Zinsen als Erziehungsmassnahme.
  • von Muchi

Sehr empfehlenswert!!

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Habe seit Jahren ebenfalls diese Karte. Wie gesagt: Alles kostenlos. Wer regelmäßig den angefallenen Betrag überweist, hat nie ein Problem. Kostenlose, sofort erreichbare und freundliche Beratung inklusive. Wer das kleingedruckte nicht lesen kann, zu viel ausgibt und dann den Betrag nicht oder viel später zurückzahlt, muss sich über angefallene Zinsen nicht wundern. Übrigens kann ich mit dieser Karte auch im Nicht-EU Land z.B. Schweiz oder Lettland kostenlos Geld abheben. Fast alle andere Karten verlangen hier eine Gebühr. Nach Rückkehr überweise ich dann den Betrag und habe dann vielleicht ein paar Cent Kreditgebühren. Habe dummerweise mit meiner EC Stadtsparkasse Köln-Bonn in Österreich Geld abgehoben und bei € 200 jedesmal € 6 Gebühren bezahlt. Unverschämt, da diese Gebühren MEINE EIGENE SPARKASSE berechnet. Die Österreichische Sparkasse berechnet nichts.
  • von slater2

• Nachteile: versteckte Kosten
    Gebührenfrei? Die Avanzia hat uns am Anfang eini Dispo in Höhe von 300,- gegeben, das aber kurze Zeit später auf 5.000,- erhöht wurde.
    Wir haben mit der Karte relativ freigiebig Geld ausgegeben (eigene Schuld!) und konnten die Frist für die Rückzahlungen nicht einhalten.
    Ergebnis: Aufgrund Zinsgebühren in Höhe von über 20% hatten wir am Jahresende über 1000 € für die Karte bezahlt(!).
    Also, wenn die rechnungen immer rechtzeitig überwiesen werden, kein Problem, sonst kann es zu einem Horrortrip werden....

von Joe79
    Hallo stater2.

Kannst Du sagen, in welchen Schritten der Verfügungsrahmen erhöht wurde? War das jeden MOnat oder wie sah das bei Dir aus?

Danke!

Joe

von OpaTheo
    An alle Vollblut-Mathematiker in diesem Forum:
    Seit 8 Jahren habe ich die Mastercard der Advanzia Bank. Damals bezahlte man für Geldabhebungen im europäischen Ausland bis zu 10 Euro bei Nutzung einer EC-Karte von Sparkassen und Raiffeisenbanken. Darüber regte sich niemand auf!
    Jetzt lest ihr Spaßvögel: über 20%; das ist ja Wucher!... und vergesst zu rechnen, dass folgende Gebühren bei einer Barabhebung von 200 Euro zustande kommen, die ich 30 Tage später begleiche. 200*25/100/365*30=
    Na? Schafft ihr das?
    Regt euch über 17% Überziehungszinsen bei Sparkassen auf!
  • von Kosmetikgirl

Ohne Sinn und Verstand

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Gute Bonität, also Karte beantragt für Notfälle. Karte kommt innerhalb 2 Wochen, mitgesandtes Schreiben zurückgeschickt, gutes Gefühl. Kreditlimit wurde nach 3 Wochen hochgesetzt, Karte aber nach 1-maliger (geringer Betrag) Benutzung gesperrt. E-Mails, Anrufe aber keiner weiß etwas. Eine Kopie vom Perso soll es nun richten. Erfolg nein. Was ist das eigentlich für eine Bank? Verreisen mit dieser Karte ist mir zu unsicher. Die Hausbank mit Jahresgebühr für eine Karte ist die beste Wahl. MERKE: einfach ist nicht gleich besser.
  • von Elfenkoenig

Sehr empfehlenswert

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, saubere Abwicklung
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ich nutze seit ungefähr fünf Jahren ohne jegliche Beanstandung! Ein einziges Mal sind mir Gebühren für nicht komplette Überweisung der Rechnung belastet worden. Ich hatte eine Kaufrückabwicklung für die ich vom Verkäufer bereits eine Gutschrift erhalten hatte, vom Rechnungsbetrag abgezogen. Ohne Probleme wurden mir die belasteten Zinsen wieder gutgeschrieben. Kann die Karte nur empfehlen!
  • von Queen 13

Mal funktioniert die Karte, mal einfach nicht

• Nachteile: von Service keine Spur
    Habe die Karte 3 Wochen. Sie hat 2x funktioniert, dann steht man am Flughafen und ? sieht alt aus.
    Bargeld ist einfach besser. Jetzt soll eine Ausweiskopie ? die Bearbeitung meiner Beschwerde möglich machen.
    Ich bin enttäuscht.

von Kerni22
    Ja, auch das kenne ich. Ueber ca. einen Monat konnte ich meine Karte kaum benutzen. Bei jedem Zahlungsversuch hiess es "zahlung verweigert" was die Advanzia dann jedes mal ERST AM NAECHSTEN Tag per email mitteilte. Jedes mal war eine sog." Sicherheitsanfrage" der angebliche Grund.
    Die Karte war kaum noch moeglich einzusetzen, und ist daher leider KEIN zuverlaessiges Zahlungsmittel. Beinahe jeden Tag kam eine neue Sicherheitsanfrage, und jeden Tag muss man dann anrufen, und die Karte wieder entsperren lassen - das nervt ohne Ende, und wirkt peinlich im Laden selbst.
  • von Bankschlampe

Zufrieden

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, saubere Abwicklung, auch mit Schufa
    • Nachteile: das Kleingedruckte muss gelesen werden
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Dummerweise habe ich einen Schufa-Eintrag und kann daher die DKB Karten und dergleichen nicht nutzen. Ich muss aber häufig geschäftlich verreisen und bin sehr foh, dass ich diese Karte habe und damit meine Kosten begleichen kann. Mit Prepaid-Karten ist es nämlcih sehr schmerzhaft, größere Beträge vorzulegen. Bis jetzt klappte auch die Rechnungsstellung immer (3x). Und wenn die Email auf sich warten lässt, dann schaut man online im Portal nach. Aussagen wie "im Spam Ordner gelandet" sind meiner Ansicht nach Ausreden, auch da kann man reinschauen, bevor man alles löscht. Ich kann die Karte emfehlen, wenn man die Bedingungen liest und sich danach richtet.
  • von Skorpy

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei, saubere Abwicklung, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe, kostenlose Reiseversicherung
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ich habe alle Meinungen gelesen und kann nur lachen. Ich habe die Karte seit 4 Jahren habe einen Kreditrahmen von 5000€ und hatte noch nie Probleme. Alle die hier "NEGATIV "bewerten können mit Geld nicht umgehen geschweige denn lesen und denen gehört auch keine Kreditkarte. Sorry
  • von Dudelmann

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich nutze die Advanzia Mastercard Gold seit Jahren völlig ohne Probleme. Als zu Beginn - und nach pünktlichen Überweisungen des jeweils fälligen Saldos - der Kreditrahem automatisch immer weiter erhöht wurde habe ich kurz dort angerufen, um ein von mir selbst gewähltes Limit gebeten und es wurde sofort umgesetzt. Wer die Spielregeln - die es ja überall gibt - beachtet, wird nicht enttäuscht. Die hier oft gelesenen Ausreden wg. Abrechnungen im Spam-Ordner sind albern. Jeder Nutzer weiß, das die Abrechung zu Beginn eines jeden Monats kommt und kann sich darauf einrichten. Und wenn Sie doch einmal "verschwunden" sein sollte, kann man bei Advanzia anrufen, den offenen Saldo erfragen und überweisen.

Wer aber unter mangelner Selbstdisziplin leidet, der sollte generell keine Kreditkarte nutzen!
  • von Luther

Vorsicht! Doch Gebühren bei Bargeldabhebungen!

Heute fiel mir bei meinem neuesten Kontoauszug der Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard Gold ein Betrag auf, den ich nicht verfügt hatte. Auf meine Rückfrage unter der Service-Hotline 0800/8801120 bei einer Frau S. teilte mir diese mit, dass dies eine Bargeldabhebung bei der Sparkasse sein könne, bei der ein Betrag von zusätzlich € 3,95 Abhebegebühren der Sparkasse berechnet wurden. Dies sei nun mal so, Advanzia wäre für die Gebühren der Sparkasse nicht verantwortlich. Auf meine Einwendung hin, dass mit "Gebührenfreiheit" geworben werden würde kam nur die Frage ob sie "sonst noch irgend etwas für mich tun könne" und vorbei war´s mit dem Service.

Ergo: Es ist nicht alles Gold was glänzt, hohe Zinsen + Gebühren!

von Drohnebw
    Vieleicht sollte man mal das Kleingedruckte lesen und nicht der Bank die Schuld für's Nichtlesen geben? Steht doch alles in den AGB's drin.
  • von jungemami0509

???

ich habe meine karte vor ca.4 wochen bekommen
    nun habe ich einen rahmen von 50€ eingeräumt bekommen
    die ich jetzt auch gestern überwiesen habe.

nach wann wird man aufgestockt???

von thommilee
    nach 3-4 einkäufen über jene karte...ich hatte 100 euro anfangsrahmen und schwupp de wupp, von heute auf morgen...5000 euro...nach 3 oder 4 einkäufen über jene karte..ob amazon oder sonstige anbieter...man kann auch nachfragen...aber das klingt bedürftig......trotzallem...vorsicht beim benutzen...es stimmt...se ist kostenlos..wenn de am 1 -? des monats mit ihr einkaufst..aber ist es bis zum 20igsten des folgenden monat net bezahlt..gibt es schmerzliche zinsen drauf,...viel spaß mit karte..ich bin zufrieden mit
  • von sunimercedes

ich habe auch die kreditkarte

ich habe die kreditkarte aber warum ist da nur 50 euro drauf und mann muss warten bis der kreditrahmen erhöht wird das ist nicht grade super darauf zu warten
  • von obama

Vorsicht kann Teuer werden

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Vorsicht! Rechnung kommt per E-Mail.Bis zur Bezahlung des Saldos fallen in der Regel weitere Sollzinsen an,und wieder ein Saldo und wieder E-Mail und wieder Sollzinsen weil die Rechnungsstellung immer später ist als die Zinsenstellung.

von ChrisCH
    Die Bedingungen der Advanzia Mastercard sind detailliert beschrieben. Solange man sich dieser bewusst ist und immer pünktlich und vollständig bezahlt sowie kein Bargeld abhebt (sofern kein Guthaben auf dem Kartenkonto vorhanden ist), werden auch keine Zinsen berechnet.

Ich nutze meine Karte nun bereits seit über sechs Jahren im Euro-Ausland und habe bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Meine (wenigen) Kontakte zum Call-Center waren immer sehr professionell und höflich, alle Anliegen wurden stets zu meiner Zufriedenheit und rasch bearbeitet.

Fazit: Außerhalb des Euro-Raumes das günstigste Zahlungsmittel - kein Auslandseinsatzentgelt, keine versteckten Kosten. Wenn man vorab weiß, dass eine pünktliche Zahlung nicht möglich sein wird (Urlaub o.ä.), kann vorab auf das Konto eingezahlt werden - aus Guthaben sind auch Bargeldabhebungen kostenfrei (aber das bieten auch andere Institute).
  • von gofy14

Advanzia Master-Card

• Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Ich muss pers. sagen , das ich bis zum heutigen Tage, noch nicht ein Problem gehabt habe , mit meiner Karte , weder im Ausland noch in Deutschland , im gegenteil ich setze die Karte zum beisbiel gerne in Serbien oder auch Kroatien ein , alleine wegen den Wechselgebühren , weil wen ich Serbien z:b. 5058 , 22 Dinar bezahle in bar dann wird immer aufgerundet auf 5059 oder 5060 Dinar , aber mit dieser Karte bekommt das Geschäft nur den Betrag wo ich auch bezahlt habe , also bis zum heutigen Tage habe ich viel Geld gespart mit der Advanzia Mastercard , und kann diese karte nur emphelen jeden , es gibt genug andere schwarze Schafe , im Kreditwesen , das sollte man mal aufdecken , z.B. Kreditgewährung ohne Schufa , da kann man dann sehen wie die Leute abgezockt werden !!!!!!!!!
  • von sgl

WARNUNG ADVANZIA BANK ...

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer, von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Dia Advanzia Bank verspricht gebührtenfreie Kreditkarte, zockt aber sonst mit Gebühren richtig ab. Da alles online geht, Mails aber dieser Bank of im Spamordner landen und auf Grund dessen nicht gelesen werden können, dann gibt Mahngebühren in Höhe von 10,-- €. Obwohl man einen Kreditrahmen von 10.000,-- € hat, werden diese 10,-- € eingtrieben bis zum geht nicht mehr, sodass aus 10,-- € plötzlich 220,-- € werden. Die Kreditkartenbelastungen werden nicht per Lastschrift eingezogen, sondern müssen von einem Konto des Inhabers überwiesen werden, damit man schön Gebühren kassieren kann, wenn man z.B. 3 Wochen im Urlaub war und die Kreditkartenbelastung nicht überweisen konnte. WARNUNG VOR ADVANZIABANK. ... UNSERIÖS.

von SebFo
    Was für ein Schwachsinn. Erst einmal die Konditionen richtig durchlesen. Welcher Idiot lässt sich auch einen Kreditrahmen von 10.000 Euro setzen bitte? Eine Kreditkarte ist ein Zahlungsmittel im äußersten Notfall oder aber für das Ausland gut. Die Konditionen sind nicht gerade schlechter als bei anderen Banken, sobald man die Zinsen bezahlt. UNSERIÖS ist lediglich deine Meinung hier.

Hallo sebfo,
    Die Aussagen des sdl sind VOELLIG korrekt.
    Das Geld MUSS von einem Konto des Karteninhabers kommen. Ausnahmen sind nur mit vorheriger Anmeldung mit Personalausweis moeglich.
    Beispiele der Nachteile sind u.a. unfreundliche, und oft inkompetente Kundenbetreuung, Weigerungen, Gruende fuer bspw. ploetzliche Kuendigungen zu benennen, und die Weigerung das Rueckbuchen von unerlaubten Abbuchungen durchzufuehren,
    Den Kunden seit 7 Jahren zu versprechen, auch "kurzfristig" die Einfuehrung von taeglich einsehbaren Umsaetzen anzubieten, betrachte ich als grosse Verdummung. Bei jeder Bank kann ich taeglich online einsehen, welche Umsaetze ich gerade taetigte - besonders wichtig, wenn die Karte gemaess ihrem Zweck haeufig benutzt wird. Ueber ca. einen Monat kann man davon einiges vergessen.
  • von Wi-Fi Thomas

Besser gehts nicht !! Voll zufrieden

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, saubere Abwicklung, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe, kostenlose Reiseversicherung
    • Geeignet für: Bezahlungen im In- und Ausland
    Die Karte habe ich jetzt seit ca. 5 Jahren im Einsatz (vorwiegend auf Reisen in Asien aber auch Deutschland) und noch nie Probleme damit gehabt. Der Kreditzeitraum ist wirklich sehr groß bemessen und die Karte hält somit, was der Name verspricht: Kredit, und den kostenlos bis zu 7 Wochen ( zum Nachrechnen: wenn ich am 3. eines Monats die Karte einsetze bekomme ich erst zum 3. des Folgemonats die Rechnung und habe dann nochmal bis zum 20. Zeit, diese zu begleichen). Natürlich wird es teuer, wenn man dann immer noch nicht bezahlen kann - oder will -, aber dann sollte man nicht auf die Bank schimpfen sondern sich einen günstigeren Kleinkredit zulegen.
  • von Luchs11

Zahlung ständig nicht möglich!

• Nachteile: Zahlung wird abgelehnt, obwohl Deckung vorliegt
    Wir haben die Advanzia Karte seit 2 Jahren und stellen IMMER WIEDER fest, das obwohl der Verfügungsrahmen ausreichend ist, ständig diese Karte von irgendwelchen Anbietern nicht akzeptiert wird. Wenn wir dann unter der gebührenfreien Rufnummer der Advanzia Rücksprache halten, teilen die uns mit, daß aber ausreichend Verfügungsrahmen vorhanden ist und einer Zahlung ihrerseits nichts im Wege steht. Deren Aussage ist dann immer: DAS MUSS AN EINER FALSCHEINGABE oder an dem Internet-Shop liegen und wir sollen da nochmal Rücksprache halten. Ganz aktuell ist das z. B. bei Ryanair passiert. Nachdem wir den Zahlungsvorgang 6 Mal wiederholt hatten und die Hotline der Advanzia auch bestätigte alles richtig einzugeben, wurde die Zahlung immer wieder nicht akzeptiert. Einmal mit einer anderen Kreditkarte probiert und schon war die Zahlung möglich. Also muß es doch an der Advanzia Karte liegen. Freunde von uns berichteten uns ähnlichen Problemen mit dieser Karte. Wundert uns, daß dies im Netz noch nicht verbreitet ist.

von Jini
    Wir benutzen die Advanzia Mastercard Gold seit vielen Jahren, haben sie sowohl im Inland als auch im Ausland sehr oft und ohne jegliche Probleme eingesetzt. Ein einziges Mal wurde sie nicht akzeptiert mit der Begründung: "Es werden nur deutsche Kreditkarten akzeptiert und dies ist bei Advanzia nicht der Fall".
    Da wir die Regeln streng beachten haben wir noch nie irgendwelche Gebühren oder Zinsen bezahlt.
    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Karte.

von hannesgundi
    Ich habe meine Karte erst seit 3 Wochen, konnte sie bisher immer problemlos online einsetzen. Allerdings hatte ich auch das Problem bei eventim.de, dass die Karte nicht akzeptiert wurde. Warum, weiß ich nicht. Mit der Karte meines Mannes (andere Bank) ging es ohne weiteres.
    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, ob es bei der Hertz-Autovermietung klappt?
  • von killerandy

Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei, im Notfall schnelle und unkomplizierte Hilfe, kostenlose Reiseversicherung
    Habe die Mastercard jetzt knapp 2 jahre und bin vollkommen zufrieden:

Nutze die Karte nur zum bezahlen und mein Kreditlimit wurde auch sehr schnell und Schritt für Schritt erhöht aktuell 5.000,00 €..

Wenn man z.b. eine Flug Hotel oder Pauschalreise mit dieser Karte zahlt ist man sogar noch zusätzlich kostenlos reiseversichert

Wenn man im gewissen Zeitrahmen den Kreditrahmen komplett ausgleicht (bis zu 7 Wochen zinsfrei) fallen auch keine Gebühren an, auch keine jährliche Mitgliedsgebühr.

Fazit: Wenn man die Regeln einhält, und alles in vollem Umfang zum genannten Termin überweist (keine Ratenzahlung) kein Geld abhebt (dafür nehme ich die kostenfreie DKB Visacard) ist die Mastercard Gebührenfrei tatsächlich GEBÜHRENFREI.
  • von Triniebell

Im Notfall ist man sehr gut aufgehoben!

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Ich habe seit ein paar Monaten meine Karte. Die Monatsrechnungen zahle ich immer pünktlich und komplett, daher hatte ich auch noch nie Probleme. Im Mai war ich für 3 Wochen in den USA. Während dieses Urlaubs wurde meine Kreditkarte gestohlen. Ich habe die Karte sofort sperren lassen als ich es bemerkte. Advanzia hat mir in dieser Situation sehr geholfen. Innerhalb von 36 Stunden hatte ich eine Emergency Card bekommen mit der ich meinen Urlaub fortsetzen konnte. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Als ich wieder zu Hause war musste ich feststellen, dass die Diebe sich einen schönen Nachmittag gemacht hatten. Nachdem ich ein Reklamationsschreiben ausgefüllt hatte und es per Mail zurückgeschickt habe hat es nur drei Stunden gedauert und Advanzia hat mir alle Beträge gutgeschrieben. Mehr Service und Freundlichkeit kann man nicht erwarten. Ich habe keinen Cent für meine Notfallkarte zahlen müssen, andere Banken verlangen dafür gleich mal 225€ ( Sparkasse). Ich bin zufrieden und kann Advanzia nur empfehlen.
  • von Faust

telefonische Anfragen schnell und freundlich
  • von zeppe167

Schlampige Arbeitsweise bei der Advanzia Bank

• Nachteile: von Service keine Spur
    Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht. Als ich meine Karte erhielt stellte ich fest, dass mein Name falsch geschrieben war. Wie kann das passieren? Können die Mitarbeiter bei der Advanzia nicht mehr lesen. Das Ergebnis, mir wurde gar nicht erst eine PIN zugesandt, sondern nun nach 2 Wochen eine neue Karte, die nun erst wieder postalisch aktivieren lassen muss. So kann ich nun die Mastercard nicht nutzen und fehlt mir in meiner bevorstehen Urlaubsreise. Ich habe daraufhin gekündigt. Der Mitarbeiter am Service-Telefon war auch nicht gerade freundlich - nach dem Motto "siehe zu wie du nun klarkommst" reagierte er auf meine Beschwerde. Anscheinend hat es die Advenzia Bank nicht nötig Kunden zu gewinnen bzw. zu behalten

von SebFo
    Vielleicht warst du auch nur zu unfähig, deinen Namen richtig einzutippen und hast dich vertippt? Passiert doch schnell zumal nicht noch gefragt wird: "Sicher, dass Sie die Kreditkarte bestellen wollen?" , sondern die sofort bestellt wird mit "Abschicken". Ist doch richtig so, wenn du anrufst, dass die Kreditkarte keine PIN erhält und du eine neue bekommst. 2 Wochen für die Ausstellung einer ElectronicCashCard ist doch vollkommen normal und im Rahmen.
    Lediglich dein Frust, aufgrund des Kundenservices. Wobei ich hier, aufgrund deiner Meinung, bestimmt sagen kann: Wie man in den Wald ruft, so hallt es auch wieder heraus.
  • von Liana B

SUPER!!! TOLLE KARTE!!! ADVANZIA IST TOLL!!!

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei
    Ich hatte Anfangslimit von 50 EUR! Nun liegt es bei 1600 € nach 7 Monaten Nutzung!!! 6 Wochen zinsfrei ist doch super!!!
    Ich kann die Karte nur weiterempfehlen!!! Gebührenfrei für Bargeldabhebungen im In und Ausland!!!
    Also viele Vorteile, kaum Nachteile! Ich bin einfach begeistert mit Advanzia Mastercard Gold!!!
  • von Corry

Gute Erfahrungen

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei
    habe die Karte seit einem Jahr und bisher NUR gute Erfahrungen gemacht, pünktlich die Rechnungen bezaht und alles ist gut, auch der Kundendienst!
    Mit unfreundlichen Mitarbeitern habe ich bisher nicht gesprochen, ich denke mal, wie man in den Wald hereinruft, und so weiter.......
    Mitarbeiter habe professionell und zuvorkommend agiert, ein Unternehmen wie Mastercard muss da schon auf den Ruf achten.
    Bin froh, die Karte zu haben und werde weiterhin eine zufriedene Kundin bleiben.
    Corry
  • von Hordak

Advanzia Bank

• Nachteile: von Service keine Spur, unverschämte Mitarbeiter
    Die lösen keine Probleme. Hatten die Kreditkarte beantragt und aktiviert. Doch funktionierte sie nicht. Beim Anruf bei der Hotline wurde klar, dass die gesendete Aktivierungskarte anscheinend hausintern verbummelt wurde.

Die Mitarbeiter, die wir am Telefon hatten waren übelst unfreundlich, beleidigend, unverschämt und komplett desinteressiert. Und wenn Ihnen das Gespräch nicht mehr passte wurde einfach aufgelegt. Mehrmals probierten wir das Problem zu klären, jedesmal dieselbe Behandlung. O-Ton: "Ist doch Ihr Problem. Klack."

Daher haben wir die Aktivierung auch nicht mehr nachgeholt, bei einer Bank die so einen Kundenservice hat, möchte ich kein Kunde sein! Und so eine Bank unterstütze ich auch nicht.
  • von dwausg

Für mich Top

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Da ich öfters mal einen Kurzurlaub buche und die meisten Hotels nur noch mit Kreditkarte buchbar sind, habe ich mich für dir Mastercard Gold der Advancia Bank entschieden. Nach anfänlicher Skepsis bin ich nun aber davon überzeugt richtig gehandelt zu haben. Mein Kreditlimit wurde nach der ersten Zahlung angehoben und steht jetzt auf 3.400 Euro. Wenn man die Rechnung umgehend bezahlt, fallen wirklich keine Kosten an. Man muß halt wie bei jedem anderen Kreditinstitut das "kleingedruckte" beachten. Für mich absolut Top!
  • von Vladek

Tolle Kreditkarte

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Ich habe die Mastercard Gold Kreditkarte von Advanzia Bank schon seit paar Jahren und weil ich monatlich bis zum 20. alles zurück zahle, entstehen bei mir auch keine Gebühren. Wenn man mit der Kreditkarte eine Reise gezahlt hat, ist auch die Reiserücktrittsversicherung dabei, was normaleweise etwa 5% des Betrages kosten würde. Wenn man in nicht - Euro Länder das Bargeld abhibt, zahlt man keine Gebühren und bekommt man fast den Mittelkurs ! Wenn man hier sofort das Geld überweist, zahlt man sogar keine Zinsen, also besser kann es nicht sein. Und jetzt kommt das Beste ! Bis jetzt habe ich viel Gutes, aber auch viel Schlechtes über diese Kreditkarte gelesen. Vor 2 Monaten wurde meine Kreditkarte missbraucht und die Advanzia Bank hat selber meine Kreditkarte gesperrt und mich über E-Mail informiert und nach verschiedenen Transaktionen gefragt, ob ich diese getätigt habe. Es waren insgesamt 9 Transaktionen in Höhe von fast 2000 Euro, die ich nicht getätigt habe !!! Selbstverständlich habe ich grosse Angst bekommen und auch paar Nächte nicht richtig geschlafen. Wo die Monatsrechnung kam, musste ich ein Reklamationsantrag stellen und alle nicht getätigten Umsätze ankreuzen. Alles wurde per E-Mail erledigt und auch kurz danach kam eine E-Mail von Advanzia Bank, dass alle angekreuzten Transaktionen meinem Konto gutgeschrieben wurden !!! Ich musste also kein Cent zahlen und ich hoffe, es bleibt auch so. Seit diesem Ereignis bin ich selbstverständlich noch vorsichtiger geworden, gerade wenn es um die Internetzahlungen geht, auf verdächtigen Seiten zahle ich lieber per Paypal oder bestelle ich lieber gar nicht.
  • von Pipilotta

Super

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Also, ich muss sagen, ich habe die Karte erst seit ca 2 Wochen. Ich muss dazu sagen, ich habe bei Beantragung keinerlei Angaben zu Einkommen, Job etc gemacht, weil ich momentan studiere und nur Bafög beziehe, bei meiner Hausbank hätte ich nie und nimmer eine Kreditkarte bekommen, ich habe dort sogar meinen Dispo von lächerlichen 100 Euro zurückzahlen müssen, soviel dazu. Ich hab die Mastercard sofort mit einem Limit von 1500 Euro bekommen, nachdem ich bei amazon einen Minikauf getätigt habe (5 Euro) wurde das Limit sofort auf 1700 Euro erhöht, obwohl ich noch nichtmal die erste Rechnung habe, daher also auch noch kein Zahlungswille meinerseits geprüft werden konnte. Alles in allem, ich bin super glücklich über den Kreditrahmen, natürlich muss man auf die Zinsen achten, aber für den N otfall hat man die Karte, ich hätte nie gedacht, dass ich sie als Studentin ohne Einkommen so ohne weiteres bekomme.

von bitburger84
    Wie bkommt man ein bescheid über die Limit-Erhöhung?
  • von Nutzer191019

WUCHERZINSEN !!!!!

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Anfangs hui, später pfui....Sollte am 20. eines Monats nur 0,01 Ct. zu wenig eingezahlt werden, wird der komplette Kreditbetrag mit WUCHERZINSEN verzinst. Ich hatte aus versehen 2 € zu wenig überwiesen. Sollzinsen 25 €!!!!!!! Da ist man mit jeder anderen Karte besser bedient. Ich empfehle die DKB Visa Karte

von eiinzelton
    Man sollte eben vorher genau die AGB durchlesen oder notfalls die Kostenfreie Hotline anrufen...!!!

von sniper55
    Was verdient man eigentlich, wenn man den ganzen Tag durchs Netz huscht und PR macht? Wenn 30% der Bewertungen extrem schlecht sind, muss das echt anstrengend sein...
  • von baum markus

Mastercard

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    top karte, keine gebühren, habe sie seit einem halben jahr Startlimit: 400 Euro. jetzt nach 6 monaten 3600 euro Kreditlimit. Gebe im Monat aber nie mehr als 350 euro aus, verwende die karte nur zum tanken und etwas ebay.
    Kann ich nur empfehlen, für alle die in der Lage sind den Betrag auf einmal nach 7 Wochen !!! ZINSFREI und Gebührenfrei zu zahlen.
  • von mark1981

Eine Super zuverlässige Karte und tolle Bank!!!

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei
    Ich habe die Karte jetzt seit über einem Jahr. Anfangslimit war nur 100 EUR, aber nach Nutzung wurde es jeden Monat etwas angehoben.
    Nun habe ich ein Limit von 5000 EUR und bin zufrieden.
    Als ich mal dringend bares brauchte habe ich eine höhere Summe abgehoben und danach wieder zurückgezahlt. Natürlich habe ich etwas Zinsen bezahlt , aber für den Notfall ist es in Ordnung. Und einkaufen, Tanken und shoppen im Internet funktioniert auch wunderbar. Ist eine super Karte und bei meiner Hausbank hätte ich bestimmt nicht so ein hohes Limit bekommen. Und null EUR Jahresgebühren. Meine Kumpel hat die Karte auch seit ein paar Monaten und ein Limit von über 7000 EUR.
    Top Karte und Top Bank. Wichtig: die Rechnung kommt per email und man sollte danach immer bis zum 20. des Monats überweisen. Das ist für mich kein Problem.
  • von thomasnettetal

super zufrieden

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei
    habe die advanzia mastercard gold seit paar jahren. mußte in der zeit zweimal sperren und einmal - fast - einen betrag rückbuchen lassen (abbucher kam dem vorgang zuvor). stets superfreundliche und kompetente telefonberatung, ohne kosten und ohne langes warten in der schleife. ich hoffe, der geniale Service mit den exzellenten konditionen bleiben!
    Wer gewohnt ist, seine rechnungen pünktlich zu bezahlen, wird nur freude an der karte haben!
  • von Ein alter Kunde

Gebührenfreie MC - sehr zufrieden!!!

• Geeignet für: alle, die weise mit Kreditkarten umgehen
    Ich habe die MC von Advanzia Bank über 2 Jahre - alles funktioniert reibunglos! Sehr zufrieden! Empfehlenswert! Klar, die Bank kann nicht aus nichts Geld anschaffen - deswegen sind höhere Zinsen anstatt hohen Gebühren.
  • von derrupi

hatte Probleme-Advanzia Bank hat es gelöst

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei
    hatte auch als Neukunde ein zu geringes Limit. Hatte dummerweise meine Hausbank-Visa Karte gekündigt. Beim letzten Urlaub hätte ich mehr Umsatz, wie Limitkredit benötigt. Habe deshalb Bank gebeten, mein Limit aufzustocken.
    Wurde sofort gemacht, nachdem ich ihnen einen Kontoauszug meines Aktiendepots bei meiner Hausbank gefaxt habe. Wollten sogar ein noch höheres Limit mir geben. Aus Sicherheitsgründen reichen mir jedoch € 5000.
    Also kein Problem bei der Bank. Die wollen halt auch relativ sicher gehen, dass sie ihr Geld dann auch bekommen.
  • von Kartennutzer

Adavnzia die zweite

Nachtrag 16.12.2010

Advanzia hat meine Karte gesperrte, hier die Mail:
    Sehr geehrter Herr XXXXX,

im Zuge einer allgemeinen Prüfung unserer Kundendokumente ist uns aufgefallen, dass Ihr Identifizierungsnachweis bei uns nicht ausreichend ist.
    Aufgrund geltender Gesetze sind wir als luxemburger Bank dazu verpflichtet, unsere Kunden mittels eines Legitimationsverfahrens zu identifizieren. Die Regularien der luxemburger Bankenaufsicht orientieren sich hierbei an den verpflichtenden Richtlinien der Europäischen Union.

Bis zu einer erfolgten Identifizierung sind wir deshalb dazu verpflichtet, Ihre Karte für weitere Transaktionen ab sofort zu sperren. Um Ihre MasterCard Gold wieder freizuschalten, bitten wir Sie sich mittels des PostIdent-Verfahrens der Deutschen Post AG zu identifizieren. Weitere Informationen zu diesem Verfahren und den hierfür benötigten Coupon entnehmen Sie bitte dem Anhang dieser Email. Wenige Tage nachdem das PostIdent-Formular bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre MasterCard Gold wieder freischalten.

Für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe danken wir im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gebührenfrei Kundenbetreuung

Ich habe eine Mail zurückgesendet, in der ich mich beschwert habe über die dreiste Sperrung der Karte. Ein solches Vorgehen ist von keiner Bank bekannt. Ich habe am Samstag einen Postident Coupon erhalten und muß zur Post AG mit Ausweis. Sonderbar, denn die Bank hatte bereits meine Identität überprüft.

Ich werde die Karte zu 90% Kündigen und meine Hausbankkarte weiter nutzen, die wird zumindest nicht aus heiterm Himmel gesperrt.

Ich informiere weiter über die Lage, schöne Weihnachten und gutes Neues Jahr.

von eiinzelton
    Was regst du dich auf?! Eine erneute Legitimation kostet doch nix!!!

Kenne das auch, das Schreiben kommt nur, wenn die Legitimationsunterlagen fehlerhaft sind oder verschlampt wurden!

Habe die Karte seit mehr als 2 Jahren und bin Megazufrieden!
    Wer sich an die Spielregeln hält, kann damit auch glücklich werden...!!

von paraacona
    ...es gibt der Bank noch lange nicht das Recht den Kunden in eine peinliche Situation zu bringen. Was, wenn der Mann im Urlaub seine Rechnung nicht hätte zahlen können oder sonst wo nur weil die Bank der plötzlichen Meinung ist die Ident nochmals nachzuprüfen und die Karte sperrt. Was sollte jetzt der Text hier ? Überall findet man die Schlaubischlümpfe ....
  • von Kartennutzer

Erfahrungen mit Advanzia

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Ich habe die Karte beantragt und innerhalb von 2 Wochen war sie auch da.
    Mein Limit bei Erhalt der Karte war 3000€ und wurde in der ersten Woche, nachdem ich einmal getankt habe auf 3200€ erhöht.

Meine erste Rechnung kam am 1 per Mail mit Zahlungsziel 20.12.2010. Ich sollte entweder den Gesamten Betrag, oder min. 30 € zahlen.

Ich habe den Betrag komplett gezahlt, worauf mein Limit um weitere 200 Euro erhöht wurde.

Es fallen keinerlei Zinsen oder Gebühren an, aber wenn man den Kreditrahmen nutzt und später zahlt, hat man mit sehr hohen Zinsen zu rechnen.

Fazit:
    Erst LESEN, dann bestellen.
    Eine gute Karte ohne Einschränkungen, der telefonische Service ist vorbildlich.
    Da ich eine 2te Karte von meiner hausbank habe und keinerlei Schufaeinträge wurde mir ein guter Kreditrahmen gewährt, zwar habe ich bei meiner Hausbank 10.000€, aber die nutze ich sowieso niemals.

Mir würde die Masterkarte von Advanzia voll und ganz reichen, da diese ein längeres Zahlungsziel und keine Gebühren hat, was ich von meiner Masterkarte bei meiner eigenen Hausbank nicht sagen kann.
  • von Sprinta

also nicht zu empfehlen

Auf der vorigen Woche hatte ich das telefonische Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin, die mich in diesem Gespräch verletzt hat.

von Kreiselbraten
    Kann nur abraten!!! Die berechnen die Zinsen falsch, sogar doppelt!!!!

Finger weg von dieser Karte ...!!!

von eiinzelton
    Wer sich an die Spielregeln hält, hat nichts zu befürchten!!
  • von hate yourabzocke

gute Geschäfte aber nicht für Sie

• Nachteile: bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    Wenn Sie alles beachten und alles immer sofort bezahlen ist es soweit ok.
    Leider hatte ich auf einen knapp 2000 Euro-Betrag einen Zahlendreher, und es fehlten noch 9 Euro, das wird als Ratenteilzahlung gesehen trotz Einhaltung des Zahlungszieles, und mir wurden wegen neun Euro nun 40 Euro Zinsen berechnet, für wohlgemerkt 9!! Euro ...!
    Obwohl es so beschrieben ist in den AGB und ich es unterschrieben habe, dennoch denk man da ja nicht dran. Also Vorsicht !! Ich war zu arglos ...

von eiinzelton
    Bei der Begleichung der Rechnund oder des Mindestbetrages ist eben Vorsicht geboten! Zahlendreher oder andere Fehler werden bestraft...!
  • von Alter vom Berg

Null Problemo

• Vorteile: unkomplizierte Beantragung, weitgehend gebührenfrei
    • Nachteile: geringes Anfangslimit, bei Nichtbeachtung gewisser Nutzungsregeln sehr teuer
    • Geeignet für: finanztechnisch disziplinierte Nutzer
    Ich habe mich aufgrund der Werbung im Internet für diese Karte entschieden, hatte bisher noch keine Kreditkarte und wollte dies mal probieren. Die Abwicklung war sehr einfach, ich mußte nur meine Personalausweiskopie und eine BWA (bin selbständig) per Mail schicken und eine Woche später war die Karte da, allerdings nur mit einem recht geringen Limit vom € 300,-. Man offerierte mir, daß später eine Erhöhung des Limits möglich ist. Ich bin öfter im europäischen Ausland unterwegs und habe diese Karte hauptsächlich an Tankstellen und im Internethandel zum Einsatz gebracht - sie wird als Mastercard von allen Akzeptanzstellen problemlos angenommen und durch diese Transaktionen entstehen tatsächlich weder Gebühren noch Zinsen, wenn die Kartenrechnung pünktlich bis zum 20. des Folgemonats beglichen wird. Mittlerweile hat man mir ein Limit von € 1000,- eingeräumt, damit kann man zwar auch noch keine Fernurlaubsreise antreten, aber für die monatlichen Benzinkosten und hie und da mal etwas zu shoppen, reicht es allemal. Sogar Barabhebungen bei kleineren Beträgen können trotz des horrenden Zinssatzes günstiger sein, als bei anderen Kreditkarten, da dort immer eine Gebühr von mindestens € 5,- fällig wird. Holt man € 200,- von der Advanzia-Karte, liegt man nach einem Monat mit 3,88 Euro Zins immer noch darunter. Die Rechnung kommt per Email am Monatsanfang und man zahlt bis zum 20. - die Hotline ist freundlich und man bekommt jederzeit ohne Telefonkosten vom Festnetz aus Auskunft über den Kontostand. Fazit: eine durchaus brauchbare und günstige Alternative für Leute, welche etwas Geduld aufbringen (mein Limit wurde erst nach 5 Monaten erhöht) und vor allem ihre Finanzen im Griff haben, denn pünktlicher Saldenausgleich ist Voraussetzung für die weitgehende Gebührenfreiheit, ansonsten wirds ziemlich teuer.
  • von hucky480_0

0 problemo

ich habe mich auch vorher hin und her gewunden ob ich mir diese karte zulege,habe es trotz einiger negativen meinungen trotzdem gemacht. ich habe keinerlei probleme,natürlich muß man wie mit jeder anderen kreditkarte genauestens die ausgaben kontrollieren und pünktlich das saldo ausgleichen.ich kann den jenigen die sich die korrekten abwicklungen einhalten die karte empfehlen. warum soll man bei der hausbank für eine kreditkarte bezahlen!!
  • von Mstxx

Karte ist 'gut'

• Vorteile: Rabatt bei Sixt, wird überall akzeptiert
    • Nachteile: Rechnung per Mail (kann auch mal im Spam landen)
    Grüßt euch,

die Karte wird überall akzeptiert und kostet nichts, wenn man innerhalb der gesetzten Frist die monatliche Abrechnung bezahlt.
    Bargeld kann man im Inland auch mit seiner normalen EC-Karte holen, im Ausland ist diese immer noch günstiger in der Bargeldversorung als manche deutsche Bank.
    Sehr Empfehlenswert ist der Einsatz der Karte beim Autovermieter Sixt, da gibt es satte 20 Prozent Rabatt.
    In wie weit die angebotenen Versicherungen was taugen kann ich nicht beurteilen (ich hoffe ich bin auch nie in der Situation das ich diese in Anspruch nehmen muss)
    Ein paar Beiträge weiter unten stand, dass die Versicherung nicht gezahlt hätte, obwohl die Sachlage eindeutig ist. Dazu muss ich sagen, da sind andere Versicherer nicht anders. Beiträge kassieren und im Versicherungsfall den 'Schwanz' einziehen oder jahreland die Forderung prüfen.

Fazit: Karte ist zu Empfehlen (wer Probleme mit Geld hat, sollte gerade von dieser Karte die Finger lassen. Sonst wird es richtig teuer)
  • von mikdrik

Die Advanzia-Versicherung (Crawford) ist nichts wert

Die Advanzia wirbt für ihrer Kreditkarte u.a. mit der Reiseversicherung. Die Gesellschaft "Crawford", die diese Versicherung anbietet, ist offenbar entschlossen, keinerlei Schadensersatz zu leisten: Bei mir war wegen eines Krankheitsfalles ein Schaden zu ersetzen -- nach Abzug von Selbstbehalt etc. war es nur noch ein Bagatellbetrag. Trotz eindeutiger Beweislage hat Crawford den Ersatz mit fadenscheinigen Begründungen, zuletzt ganz ohne Begründung abgelehnt. Wegen des geringen Betrags lohnt es sich für mich nicht, darum zu streiten. Jedenfalls: Abzuraten!

von urlaub09
    ja, die versicherung taugt nicht,
    ich bin auch gerade dabei wg eines früheren rückfluges 200€ zurüch zu verlangen.
    nach einigem mail verkehr hin und her immer wieder fadenscheinige ausreden und versuche dass ich wg soo einem betrag überhaupt soviel aufwand betreibe.
    ärgerlich, aber im falle eines unfalles z.b. enpfehle ich unbedingt eine andere versicherung abzuschliessen.
  • von hftru

kk in wohlferhaltensfahse erhalten

Hatte eine Fa. mit der ich Pleite ging. Meldete daraufhin Insolvenz an. Obwohl ich in der Wohlferhaltensphase Monatlich merere hunert € an meinen
    Inso.Verwalter zahle gelte ich als Schufatoter. Bei der Sparkasse giebts keine Kreditkarte. Bin Monteur und den ganzen Monat in Hotels unterwegs.Obwohl der Arbeitgeber meine Hotelkosten rückerstattet giebts keine Karte bei Deutschen Banken. Advanzia hat geholfen. Seit zwei Jahren stolzer besitzer der kk anfangs 200€ inzwischen 8000.-€ limit und das als Schufatoter top Bank
  • von klönschnack

nicht ganz kostenfrei

Die Karte habe ich auch schon eine Weile und mein Kreditrahmen liegt unaufgefordert bei 10 000 €. Schlechte Erfahrungen habe ich nicht aber : es fallen doch geringe Kosten an auch wenn man alles gleich bezahlt.Ich habe dort angerufen und gefragt weshalb ich plötzlich Gebühren bezahlen soll nur weil ich im Ausland Geld am Automaten geholt habe . ( Nicaragua)Als wir das in China taten kostete das 27 Cent nun waren es etwas mehr als 3 €. Als Begründung sagte man mir das die Gebühr vom Tage des Abhebens bis zur Bezahlung eben anfalle. Ich habe die Mail mit der Zahlungsaufforderung erhalten , sofort bezahlt und trotzdem die Gebühr.Beim Einkauf in Deutschland mit der Karte fielen plötzlich auch geringe Gebühren an . Ich werde diese Karte nun weniger einsetzen nur im Notfall . In meinen Augen hat die Bank an Ansehen verloren.

von mickz
    Es fallen keine Gebühren an, aber man muss bei Bargeldabhebung halt Zinsen bezahlen. Das ist aber wohl bei allen Kreditkarten so.

von Riadl
    Wenn man vorher Geld drauf überweist, sollte man sich diese Zinsen auch sparen und es bleibt kostenlos.
  • von doschu

Die Karte ist super!!!

ich habe die Karte jetzt seit knapp zwei Jahren.

Zu Beginn war mein Limit bei 200€, was mir auch vollkommen reichte. Weiß man, dass man größere Zahlungen vornehmen will, muss man eben vorher genügend Geld drauf einzahlen. Dann ist die Karte ja auch potenter.

Nach ca. einem halben Jahr wurde mein Limit dann auf 2000€ angehoben. Ich hatte es zwar nicht beantragt, war mich aber auch recht.

Ich zahle meine Rechnungen immer pünktlich und habe deshalb eine völlig zins- und gebuhrenfreie Mastercard.

Ein super Service.

von qwertzqwertz
    Kann ich nur beipflichten. Die kArte ist klasse. Verwende Sie seit 1,5 Jahren und habe nicht ein einziges Problem gehabt. Hatte nie Probleme mit der Zustellung der Rechnung per mail. Ich bezahle natürlich auch immer den kompletten Betrag und so entstehen mir keinerlei Kosten. Kann man nur weiter empfehlen. Nur halt nicht an Leute die den Kredit in Anspruch nehmen wollen. Da gibt es auch bedeutend günstigere Lösungen!
  • von Mmabatho

"Top oder Flopp"?

Hatte vor 4 Wochen Tagesgeldkonto beantragt,sowie die Goldkarte. Bis heute habe ich weder für dier Eröffnung des Tagesgeldkonto ganz zu schweigen für die Kreditkarte eine Antwort erhalten. Sehr merkwürdig!
  • von Numberone00

Advanzia Bank

habe eine frage und zwar alle reden so negativ und sagen sie hätten ein limit von 200 euro ich habe die karte mit 8000 limit beantragt habe ich dann auch 8000 oder fange ich bei 200 an??

von Kartennutzer
    Die „BONITÄT“ zählt.
    SCHUFAAUSKUNFT usw...
  • von söll

Limit 100 Euro!

Finger weg von dieser Karte! 100 Euro Monats-Limit am Anfang, "weil wir Sie ja nicht kennen, aber in einer paar Monaten könnte das Limit erhöht werden". Das ist Bauernfängerei.

von eiinzelton
    Ist total richtig so! Die Karte startet bei 100€! Ist ein ordentliches Zahlverhalten ersichtlich, also man bezahlt alles pünktlich, so erhöht sich der Kreditrahmen!

Ich habe die Karte seit mehr als zwei Jahren! Ich startete bei 100€ Limit und liege nun bei 8500€!
  • von Joema

extrem schwankender Vefügungsrahmen

auch ich habe mich, aus heutiger Sicht leider!!, für die Mastercard Gold von der Advanzia Bank entschieden.
    Die letzten 6 Monate sind zum grössten Teil auch ohne nenneswerte Probleme über die Bühne gegangen.Die meiste Zeit nutzte ich die Karte um kleine bis mittelgrosse Beträge bei Internetgeschäften zu zahlen.
    Was mich anfangs stutzig werden liess, ist die Tatsache das ich im ersten Monat einen Verfügungrahmen von 5000,-€ und im 2.Monat bereits 7000,-€ hatte.Im 3.Monat waren es auf einmal wieder nur 6000,-€. Da dieser Betrag für meine Bedürfnisse allemal ausreichend war machte ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken, alles war gut alles war fein.Ich zahlte monatlich einen festen Betrag zum Ausgleich meiner Umsätze und hatte ein zufriedenes Gefühl da ich ja für alle denkbaren Eventualitäten finaziellen Spielraum hatte.
    Jetzt kam aber die grosse Überraschung mit der letzten Monatsabrechnung. Ohne erkennbaren Grund ohne Vorwarnung oder Ankündigung wurde mein Verfügungsrahmen auf 1500,-€ beschränkt und mir mein finazieller Spielraum extrem beschnitten. Leider konnte ich dadurch auch einige Einkäufe (z.B. bei Amazon)nicht tätigen. Es ist mir völlig unklar auf welchen Daten diese Bank über den Verfügungsrahmen entscheidet und warum es von Monat zu Monat solche Veränderungen bei selbigen gibt. Ich habe keine anderen Kredite in dieser Zeit aufgenommen die meine generelle Kreditwürdigkeit belasten würden.
    Für mich blebt das alles unverständlich. Nun muss ich aber auch gestehen das diese Karte meine erste Kreditkarte überhaupt gewesen ist und ich nicht weiss ob andere Banken die Verfügungsrahmen ähnlich flexibel gestalten. Jedenfalls wollte ich nur mal hier meinen Senf dazugeben und meiner Verwunderung über die Kreditpolitik der Advanzia Bank Ausdruck verleihen enzieht sie mir doch damit ein Stück finazielle Sicherheit.
    Achso nebenbei sei noch erwähnt das ich seit 1 Woche vergeblich versuche jemanden bei der Kundenhotline zu erreichen.
    Sollte sich an dieser Situation nichts ändern werde ich die Karte wohl kündigen und mir einen zuverlässigere Bank suchen.Auf keinen Fall aber, werde ich diese Bank irgendjemanden empfehlen.

von iTuner

die Advanzia Bank S.A. (Luxemburg) unterhält jeden Monat Verbindung zur SCHUFA...
    überlege evtl. mal, ob du vielleicht inder Zwischenzeit einen Kredit aufgenmmen hast, oder z. B. ein Auto geleast hast, das vermindert nämlich die Bonität bzw. den Scoring nach 3 Monaten gewaltig.
    Weil die SCHUFA meldet der Advanzia Bank nicht nur, ob die Kreditkarte gekündigt werden soll, sondern auch, ob das Kreditlimit gekürzt werden sollte...

von Predatorens
    Lasst blos die Finger von der Karte....die Zinsen für Sollbeträge schaben haarscharf an der Wuchergrenze vorbei.......bei vollausgeschöpften 8000 Euro zahlt man über 150 Euro Zinsen im Monat........

Bauernfängerei....

Advanzia hat den Sitz in Luxemburg und in Trier nur eine Briefkastenadresse......schon dubios.

von Direkt-Banker
    Falsch, über den Verfügungsrahmen einer Kreditkarte erhält die SCHUFA keine Auskunft. Derartige Informationen werden dort nicht gespeichert. Die Höhe des Verfügungsrahmens einer Kreditkarte hat daher keinen Einfluss auf den SCHUFA-Scorewert. Nur bei einem Kredit wird der Kreditbetrag und die Anzahl der Raten gespeichert.

von GOTTTTTT
    RICHTIG!!!!!

von Guender
    Völliger Schwachsinn !
    Ich habe die Karte seit 3 Jahren und habe seit 1,5 Jahren Insolvenz angemeldet !
    Habe aber schon immer 5000 Euro Kreditrahmen, der jetzt sogar von der Advanzia Bank auf 6200 Euro angehoben wurde.
    Würden die das machen wenn ich eine schlechte Schufa-Auskunft hätte ? Spielt also keine Rolle, die interessiert nur ob Du regelmäßig jeden Monat was bezahlst. Ob den ganzen Betrag oder nur einen Teil oder sogar nur das Minimum ist absolut egal !!! Habe alles schon durchprobiert und bis heute nicht einmal Probleme damit gehabt.
  • von retcoal

Betrug

Habe die Gold Card seit 5 Monaten, habe damit 2 x mal was bezahlt, die Karte niemals verloren oder so.
    Auf einmal tauchen da 2x Beträge - mal 4,49Euro danach ein Monat später schon wieder 29,95 Euro die ich nicht verursacht habe - ich weiss nicht mal was da passiert - dann habe ich zu Advanzia angerufen und die blöde Karte sperren lassen.
    Jetzt nachdem die gesperrt wurde - bekomme ich wieder eine Rechnung von 29,95 Euro - ja verdammt noch mal was ist da los ???
    Diesmal zahle ich garnichts mehr.
    Jetzt will die die scheiss Karte kündigen - sowas darf doch nicht geben !
  • von Sinababe

Finger weg von dieser Bank!

Finger weg von dieser Karte!

Ich hatte im März 2008 die Mastercard Gold von der Advanzia Bank bestellt. Soweit war alles gut und auch die PIN kam innerhalb von 2 Wochen. Ich hatte ein Limit von 200 Euro. Das Limit der Karte wird erhöht, wenn Umsätze getätigt werden und die Rechnung, die einmal im Monat per email kommt, bezahlt wird.

Ich war im Mai 2008 im Urlaub in der Türkei und dort wurde mir die Mastercard aus meiner Geldbörse geklaut und (warum weiß ich nicht) dann wieder zurückgesteckt. Auch meine EC-Karte wurde geklaut, diese ist ja aber Gott sei Dank, im Gegensatz zu der Mastercard, mit der PIN abgesichert.

Es wurde ein Betrag von umgerechnet ca. 100 Euro mit meiner Mastercard bezahlt. Das Ganze fiel mir aber erst auf, als ich meine Kreditkartenabrechnung per email bekam. Ich habe sofort Widerspruch einglegt, den Betrag reklamiert und Gott sei Dank auch nicht bezahlt. Mir wurde unterstellt ich würde lügen, hätte wiedersprüchliche Aussagen gemacht etc. und ich sollte zahlen, andernfalls würde sich die Rechtsabteilung um "das Problem" kümmern. Ich verlangte von Anfang an den Beleg mit meiner Unterschrift. Der wurde mir bis heute nicht vorgelegt. Lediglich ein Transaktionsauszug, auf dem auch stand, dass 1 Minute vor den 100 Euro versucht wurde ca. 230 Euro mit meiner Karte zu bezahlen. Das funktionierte ja Gott sei Dank wegen des Kreditlimits nicht. Das allein ist ja schon komisch, denn wer macht sowas, wenn er doch das Limit seiner Karte kennt?

Während des ganzen Schriftverkehrs hatte ich nichtmal einen direkten Ansprechpartner bei der Advanzia Bank.

Nachfolgend die letzte email der Bank an mich vom heutigen Tag (ich denke die sagt alles aus!) und meine Antwort:

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Reklamation vom 06/06/2008 bei H. M. in der Türkei in Höhe von 200,00 YTL = 103,08 EUR.

Sie haben uns anfangs den Sachverhalt Ihrer Reklamation beschrieben. Nachdem wir Ihre Reklamation bearbeitet und weiter untersucht hatten, hat sich heraus gestellt, dass Sie diese Transaktion selbst getätigt und autorisiert haben. Dies können wir hinterlegen durch den unterzeichneten Beleg, den uns der Händler zur Verfügung gestellt hat und den wir Ihnen per Email übermittelt haben. Sie behaupteten anschließend, dass Sie die Transaktion dennoch nicht getätigt haben.

Der Bearbeitungsaufwand Ihrer Reklamation ist deutlich größer als der eigentliche Geldwert. Zudem stehen in diesem Fall Ihrer mehrmaligen widersprüchlichen Aussagen gegen unsere hinterlegten Nachweise. Wir kommen somit in diesem Fall zu keinem gütlichen Ausgang. Aus diesem Grund teilen wir Ihnen mit, dass wir in beiderseitigem Interesse Ihre Karte schließen und Ihren Vertrag mit uns kündigen. Somit verzichten wir auf ein Inkassoverfahren. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 103,08 EUR werden wir ausbuchen und zu unseren Lasten abschreiben.

Wir bitten Sie, Ihre Karte zu vernichten, da diese mit sofortiger Wirkung gesperrt und somit unbrauchbar ist.

Sehr geehrter Herr X,

zunächst möchte ich meine Freude über einen Ansprechpartner in Ihrem Hause zum Ausdruck bringen.

Es gibt zwar keinen Grund den Vertrag zu kündigen, dennoch bin ich froh darüber, da ich dies sonst selbst getan hätte. Es ist sehr interessant zu sehen, wie Sie sich in dieser Angelegenheit aus der Affaire ziehen und die Tatsachen verdrehen. Ein solch lächerliches Verhalten ist mir noch nie untergekommen. Erst wird mir Ihrerseits mit der Rechtsabteilung gedroht und plötzlich sind Sie die "kulante" Bank, die trotz angeblicher Unterschrift auf einem Beleg doch kein Geld will. Da schmeißt die Advanzia Bank dann lieber die Kunden raus. Schon komisch find ich.

Ihr jetziges trotziges Handeln zeigt deutlich, dass der Fehler nicht bei mir, sondern bei Ihnen liegt. Es ist weiterhin lächerlich zu behaupten, dass es einen Beleg mit meiner Unterschrift gibt und dieser mir angeblich übersandt wurde. Ich habe lediglich einen Ausdruck eines Transaktionsbeleges bekommen der für mich keinerlei Aussage hat und der schon gar nicht unterschrieben ist. Ich habe niemals wiedersprüchliche Aussagen getätigt und verbitte mir weitere Unterstellungen Ihrerseits. Vielleicht hätten Sie den Schriftverkehr einfach mal lesen sollen. Ich werde Ihre Bank jedenfalls niemandem weiterempfehlen.

Des Weiteren bestehe ich auf die Löschung jeglicher Daten zu meiner Person in Ihrem Hause.

Ich hoffe inständig, dass ich den Namen Ihrer "kundenfreudlichen" Bank nie wieder lesen muß und betrachte die Sache als erledigt.

Ich kann nur jeden vor dieser Bank warnen! Wenn die nicht weiter wissen oder etwas zu anstrengend wird, dann schmeißen die einfach ihre Kunden raus. Unglaublich sowas!

Ich werde mir wohl wieder eine Mastercard besorgen, nur diesmal von meiner Hausbank!
  • von balkanboy

Akzeptanz Deutschland ca. 450.000
    Akzeptanz weltweit - ca. 24,7 Mio
  • von eventohorizon

Super Karte

Ich habe die Karte etwas 1 Jahr und bin total zufrieden! Überall kostenlos Bargeld abheben.
    Reiseversicherung über mit der Karte bezahlte Reisen !
    Übersichtliche Abrechnung und bei mir war die Dame an der Telefonhotline freundlich und kompetent.
    Lediglich die Zinsen (für Bargeldabhebungen) sind nicht ganz niedrig, da ich aber den Betrag eh gleich nah der Abrechnung zahle, fallen auch diese sehr niedrig aus.Auf jedenfall 1000 mal besser als meine "Deutsche Bank Master-card" - die wollen ja für alles Gebühren! Geld abheben Kostet min. 4 € - frechheit. sind bei 50 € abhebungen ja fat 10 % !!!
    Fazit: Wer das Geld zeitig nach Rechnungseingang überweist hat so gut wie gar keine Gebühren !

von Martin Christfreund
    Ich will hier zwar nicht gegen die Advanzia-Bank argumentieren, (da ich auch zufriedener Kunde dieser Bank bin,) aber was eventohorizon da über die Gebühren für's Bargeld-Abheben schreibt, ist leider falsch:

Die (wirklich happigen) Zinsen werden nicht erst ab Rechnungsstellung durch advanzia, sondern bereits ab dem Datum der Bargeld-Abhebung fällig, d.h. wenn ich z.B. am 10.6. 500 Euro mit der advanzia MasterCard "ziehe", dann am 3.7. die Abrechnung bekomme, dann stehen dort natürlich schon Zinsen für 500 Euro * 23 Tage drauf, was bei advanzia schon ganz schön viel ist. HINZU kommen dann (einen Monat später) dann aber auch noch die Zinsen für den Zeitraum Abrechnung bis Bezahlung der oben gen. Rechnung vom 3.7., was ja i.d.R. mindestens zwei/drei Tage sind (schneller kriege ICH das jedenfalls nicht hin).

Das finde ich alles recht unschön, weshalb ich die advanzia MasterCard auch nur in Notfällen zum Bargeld-Abheben nutze. Ich denke, wenn ich mal länger im außer-europäischen Ausland unterwegs sein werde, würde ich mir da eine andere "Quelle" suchen. (Ich habe allerdings keinen Plan davon, wie teuer das z.B. mit der Kreditkarte der Hausbank ist, vielleicht ist das ja noch teurer. Auch Reiseschecks sind ja vielleicht noch teurer - extrem umständlich sind sie ganz sicher ...)

Aber in Europa (und offenbar bis weit darüber hinaus, denn ich habe im Sommer problemlos z.B. selbst in kleinen Dörfern in der Zentral-Türkei mit der ec-Karte am Automaten Geld abheben können, in Tunesien ging das auch usw. usf.) kommt man ja mit der ec-Karte bestens klar, und die Gebühren die dort anfallen, sind ja deutlich niedriger als bei jeder Kreditkarte.

Sonst kann ich aber absolut nichts Negatives über die advanzia-Bank sagen, und auch die Regelungen zum Bargeld-Abheben sind ja nicht irgendwo versteckt: Das weiß man ja alles, wenn man den Vertrag unterschreibt, denn es steht ganz offen und nicht irgendwie versteckt in den Vertragsbedingungen drin. Und: Man MUSS die Karte ja nicht für das Bargeld-Abheben benutzen.

Was mich an dieser Bank viel mehr interessiert, ist dies: Wie sicher ist mein (auf dem Tagesgeldkonto "angelegtes") Geld dort eigentlich?
  • von zouhaier

Katastrophe

habe seit Eine Jahre dieses Gold Karte .am 21.dez 2007 kam meine karte von eine Geldautomaten nicht mehr raus .trotz genug geld verfügung.habe angerufen die Antwort war systeme Fehler.nach einer Woche habe Neue Karte erhalten .habe nach zwei tage probiert meldet Fehler code 85 .habe angerufen .Antwort muss Email schreiben habe gemacht .Zwei tage nachher habe ich wieder angerufen .Antwort :deine Neue Karte war nicht freigeschaltet. jetzt ist Frei ..sie können benutzen.eine tag danach meine Email wurte beantwortet.Antwort Ihre Karte ist yetzt funktionnierbar.am 10.01. cca.zwei tage spähter habe wieder versucht zu zahlen Geht nicht meldet systeme fehler .habe wieder angerufen .antwort eine mitarbeiterin :Ihre Karte ist abgelaufen ?? !! habe erklärt dass meine Karte habe ich seit zwei Wochen erhalten und die Ablauf Datum ist 2010 .Antwort sie leitet es weiter nach wiedermal anrufe bekomme ich Heute 15.01.2008 eine Email :Wir haben überprüft sie Haben bei eine transaktion in Internet die Falsche Ablaufdatum eingegeben deswegen hat nicht funktionniert aber Jetzt sie können benutzen.dann habe zweimal versucht mit meine Karte zu zahlen .daselbe systemeFehler .habe angerufen kein neues wir leiten das weiter.??? seit eine monate ist nicht passiert meine pin auch ist immer in Bearbeitung .habe mit diese karte gerechnet um paar rechnungen zu zahlen .aber leider durch diese karte der ruin ist unterwegs.

Kann nicht meckern.

meine Karte nutze ich seit annähernd einem Jahr - von Antragsstellung bis Erhalt vergingen gerademal 10 Tage. Sie wurde bisher europaweit ackzeptiert und auch in USA gab es keinerlei Probleme. Die Rechnung kommt zuverlässig in den ersten Tagen des neuen Monats. E-Mails werden innerhalb 12-24 Stunden competent beantwortet und auch telefonische Anfragen werden höflich und zielorientiert geführt - Kontostandsabfragen per Telefon sind kein Problem. Habe dann auch eine Karte für meine Frau beantragt, und das hat nur eine Woche gedauert - ok, ohne Einkommen war der Verfügungsrahmen für den ersten Monat etwas gering. Ab dem zweiten war er dann völlig ausreichend.
    Das Tagesgeldkonto der Advanzia gab bisher auch keinen Grund zur Sorge. Ein- und Auszahlungen werden per e-Mail am Folgetag bestätigt.
    Schade nur, dass man nicht online die Kontobewegungen einsehen kann - andererseits wäre das aber auch wieder eine Sicherheitslücke.
  • von bardoliono

Bedingungen für Kartenerwerb nicht gegeben

mein Kartenantrag wurde negativ beschieden ' ich efülle nicht die Voraussetzungen'. Ich kann daher nur vermuten, dass meine ausgezeichnete Bonität nicht geeignet ist, dass sich die kostenlose Kreditkarte für den Anbieter rechnet. Offensichtlich hat man aus meinen Bonitätsangaben geschlossen, dass Zinserträge (Sollzinsen - welche die Gebührenfreiheit für die Bank erst lukrativ machen) nicht zu erwarten sind.
  • Re: Bedingungen für Kartenerwerb nicht gegeben Antwort

von True T. Trueheimer
    @bardoliono: Na willkommen im Club, vielleicht muss man die Frage ob bereits anderweitige Schulden bestehen mit "ja" beantworten und einen Betrag von mahr als 10.000 Euro oder mehr eintragen damit sich das für die lohnt. Und die Frage der weiteren vorhandenen Kreitkarten besser mit "nein" damit die meinen an den Karteneinsatzgebühren als alleiniger Anbieter an dir verdienen zu können.

von Martin Christfreund
    Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe das letzte Mal als Student vor ca. 30 Jahren mein Konto überzogen (um vielleicht 50 DM). Seither hatte mein Giro-Konto noch nie rote Zahlen.

Und bei mir funktioniert die advanzia GoldKarte einwandfrei.

Nee, es gibt da im Bankengewerbe leider Listen, auf die man durch was auch immer geraten kann, und von denen man nie wieder herunter kommt. Ich würde in Deinem Fall so etwas vermuten. (Ein Freund von mir wird deshalb z.B. von Neckermann grundsätzlich nie auf Rechnung beliefert. Und der ist ganz sicher SEH BON.)

Passende Bestenlisten: EC-, Geld- und Kreditkarten