PS - Das Sport-Motorrad Magazin prüft Akkuschrauber (6/2007): „Jetzt auch kabelfrei: Schrauben und Bohren mit Schlag“
Hitachi DS 9DM
- Geeignet für: Profis
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„... Toll ausbalanciertes Profi-Werkzeug, das einem die Arbeit am Motorrad deutlich erleichtert, also beschleunigt. Schnell ladende Akkus und das umfangreiche Zubehör runden den positiven Gesamteindruck ab. ...“
Hitachi WH 12DMB
- Typ: Mini-Akkuschrauber
- Geeignet für: Profis
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„... Sehr empfehlenswert für die Werkstatt; wer für die Hektik in der Boxengasse einen drehmomentstärkeren und damit schnellern Schlagschrauber sucht, wird ebenfalls bei Hitachi fündig.“
Tests
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 2/2021
- Erschienen: 01/2021
Mit Wumms durch die Wand
Testbericht über 20 BohrmaschinenLöcher in Wände bohren geht auch mit einem Akku-Bohrschrauber, wenn es nur eine Gipswand ist. Bei härteren Materialien wie Mauerwerk oder Beton kommen Werkzeuge mit Schlagfunktion zum Einsatz: allen voran die altbewährte Schlagbohrmaschine oder der Akku-Schlagbohrschrauber. Beide Geräte haben ihre Vorzüge.Die Stiftung Warentest hat Akku-
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2025
- Erschienen: 05/2025
Besser bohren, schöner schrauben
Testbericht über 15 Akku-Bohrschrauber mit und ohne SchlagfunktionTestumfeld: Insgesamt wurden 13 Akku-Schlagbohrschrauber und 3 Akku-Bohrschrauber unterschiedlicher Marken von der Stiftung Warentest geprüft. Die Modelle von DeWalt und Toom B1 versagten in den Dauertests. Die ausführliche Produktliste erhalten Sie über den kostenpflichtigen Downloadlink auf der Webseite der Stiftung Warentest.Als Testkriterien dienten
zum Test -
-

-
Heimwerker Praxis
- Ausgabe: 3/2026
- Erschienen:
Damit fangen Heimwerker-Karrieren an
Testbericht über 7 Akku-BohrschrauberDieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.
zum Test -
