Games im Vergleich: Schnapp sie dir alle (nochmal)!

GIGA.de

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei Adventure-Spiele, welche mit 8 von 10 Punkten bewertet wurden.

  • Pokémon Alpha Saphir (für 3DS)

    Pokémon Alpha Saphir (für 3DS)

    • Plattform: Nintendo 3DS;
    • Genre: Adventure, Rollenspiel;
    • Freigabe: ohne Altersbeschränkung;
    • Spieleranzahl: Multiplayer, Singleplayer

    8 von 10 Punkten

    „... die 3D-Optik, die der fantastischen Spielwelt einen ganz neuen Touch gibt und in Kombination mit den Animationen und Kamerafahrten für wesentlich dynamischere Kämpfe sorgt. Auch der neue, klare Klang des Soundtracks ist ein echter Pluspunkt, vor allem, wenn ihr die Musik per Kopfhörer genießt – beachtet dabei aber die akute Ohrwurmgefahr! ... Überzeugende Remakes, die ... Saphir erfolgreich auf die Höhe der Zeit bringen.“

  • Pokémon Omega Rubin (für 3DS)

    Pokémon Omega Rubin (für 3DS)

    • Plattform: Nintendo 3DS;
    • Genre: Adventure, Rollenspiel;
    • Freigabe: ohne Altersbeschränkung;
    • Spieleranzahl: Multiplayer, Singleplayer

    8 von 10 Punkten

    „Omega Rubin und Alpha Saphir werten die ohnehin fantastischen Originaltitel nochmals merklich auf. Die vielen Kleinigkeiten, die Pokémon-Spiele in den vergangenen zwölf Jahren noch taktischer, komplexer und eben doch auch zugänglicher gemacht haben, machen sich in ihrer Masse doch sehr deutlich bemerkbar. Zum Beispiel erweitern alleine die Mega-Evolutionen die taktischen Möglichkeiten in den Kämpfen merklich, während das Multi-Navi auf dem Touchscreen für eine angenehmere Bedienung sorgt. ...“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Games