telco - nie wieder
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Nachteile:
hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
anbei mein heutiges schreiben an telco, das spricht für sich:
hiermit bitte ich sie nochmals um vorzeitige kostenlose beendigung meines mobilfunk-vertrags 0176... zum nächsten monatsende auf kulanzbasis.
begründung: dieser vertrag entspricht in keinster weise mehr meinem telefonie- und sms-verhalten.
- sie bieten darüber hinaus nicht wie alle anderen mobilfunk-anbieter eine sms-flatrate von 10 euro im monat, sondern wollen mir 250 sms für 20 euro im monat andrehen. das empfinde ich schon als starkes stück.
- laut ihrer auskunft ist bis vertragsende januar 2014 kein wechsel in einen anderen tarif möglich, der für mich passender wäre. ganz davon abgesehen, dass ein solch absolutes nein absolut kundenunfreundlich ist, ist es auch hier so, dass alle anderen anbieter einen vertragswechsel innerhalb der tariflaufzeit jederzeit ermöglichen, wenn es in einen teureren tarif geschieht. so hatte ich ja konkret einen wechsel zum tarif all-in flat smart vorgeschlagen, der mich statt bisher 20 nun 24,95 euro im monat kosten würde: http://www.drillisch-telekom.de/index.php?page=drillisch-tarifansicht&id=178&group=drillisch-mobilfunktarife-uebersicht&netz=C. abgelehnt. geht nicht. kundenfreundlichkeit? kulanz? gibt es bei telco nicht!!
- abrechnungen waren bereits mehrfach fehlerhaft und wurden erst auf massive intervention meinerseits korrigiert.
- ich frage mich darüber hinaus, ob ihnen die negative außenwirkung ihrer haltung überhaupt bewusst ist. ich kann jedem nur abraten, bei telco einen vertrag abzuschließen, da man bei allen wünschen einfach auflaufen gelassen wird.
sie müssen nicht antworten, ich kenne ihre antwort ja schon.
Antwort: Telco:
Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mehr mit Telco mobil telefonieren möchten und bestätigen Ihnen Ihre Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Ihre SIM-Karte wird somit zum 10.01.2014 deaktiviert. Eine Bestätigung ging Ihnen bereits mit Datum vom 09.06.2012 zu.
Einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages können wir aus den von Ihnen vorgetragenen Gründen nicht entsprechen. Der Mobilfunkvertrag wurde in 2010 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten geschlossen und in 2011 um weitere 24 Monate verlängert.
Die Änderung des Nutzungsverhaltens stellt keinen Grund für eine fristlose/ vorzeitige Vertragsauflösung dar. Der von Ihnen bei Vertragsabschluss vereinbarte Tarif steht Ihnen bis zum Ende des Vertrages zur Verfügung. Ein Tarifwechsel bzw. die von Ihnen gewünschte SMS Flatrate wird in Ihrem Tarif leider nicht angeboten.
Der vorliegende Vertrag wird entsprechend den vereinbarten und festgelegten Vertragsdaten, korrekt erfüllt. Insofern bestehen wir auf Erfüllung des von Ihnen bis zum 10.01.2014 verlängerten Vertrages.
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