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pitstop.de GmbH im Test der Fachmagazine

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    8 Produkte im Test

    „Drei Werkstätten hatten alle eingebauten Mängel behoben...“

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Kundenmeinungen (89) zu pitstop.de GmbH

2,1 Sterne

89 Meinungen (20 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • 12.04.2024 von Anoymus

    Abzocke - völlig überteuerte Rechnung

    • Vorteile: flexibel
    • Nachteile: Beratung oft falsch, was den Preis angeht, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Vor kurzem stand mal wieder der TÜV an und ich habe mir online einen Termin in der Pitstop Filiale meines Vertrauens gebucht - soweit so gut!
    Bei der mit gebuchten Voruntersuchung wurde festgestellt, dass die hinteren Bremsen verschlissen sind und erneuert werden müssen, ok für das Alter und die Laufleistung.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen DS3, also einen Kleinwagen mit moderater Motorisierung und normaler Bremsanlage.
    Da ich bis dato immer recht zufrieden war in der Filiale, gab es für mich keinen Grund anderweitig Kostenvoranschläge einzuholen oder mich über die gängigen Kosten zu informieren- ich gab also den Auftrag.
    Filiale ist in Würzburg in der Nürnberger Straße.
    An vereinbartem Termin wurden also die hinteren Bremsen mit Scheiben und Belag gemacht und die TÜV Untersuchung, die dann auch ohne Beanstandungen erfolgreich bestanden wurde.
    Also ich dann Abends mein Auto abgeholt habe und es ans bezahlen ging musste ich schon ein bisschen schlucken, hier wurden knapp über 700,- Euro nur für das Wechseln der hinteren Bremsen aufgerufen - TÜV hatte ich ja schon Online bezahlt!
    Mal ehrlich, schon ne Stange Geld für die hinteren Bremsen an einem Kleinwagen!!!
    Nun gut, Rechnung bezahlt und gegangen.
    Da mir das doch bisschen viel vorkam, hab ich mich die Tage mal informiert und verschiedene Kostenvoranschläge eingeholt, und siehe da.
    Die Konkurrenz mit den drei Buchstaben hätte mir für den Preis vorne und hinten gewechselt mit Markenteilen von Brembo, sogar eine DS Vertragswerkstatt wäre um einiges billiger gewesen, von diversen freien Werkstätten ganz zu schweigen!
    Alleine für den Materialsatz Bremsen wurde hier fast das doppelte berechnet, wie wenn ich Sie selber im Handel erworben hätte!
    Soviel zum Fairpreis Versprechen, fühle mich schon bisschen über den Tisch gezogen!!!
    Das war dann wohl mein letzter Besuch bei Pitstop, mein Vertrauen ist zerstört!

    Antworten
  • Antwort

    15.04.2024 von pitstop.de GmbH
    Vielen Dank für Ihr Feedback.

    Wir bedauern, dass Sie mit Ihren Werkstattbesuch unzufrieden sind.

    Wir werden gerne einmal Rücksprache halten und Ihr Anliegen prüfen. Schicken Sie uns dafür bitte einmal Ihre Daten (vollständigen Namen, Auftragsnummer und Kennzeichen) an info@pitstop.de.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr pitstop Kundenservice-Team
    Antworten
  • 05.04.2024 von 29091985

    Filiale in Stuttgart Rotenwaldstr.

    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Ich bin seit fast 5 Jahren regelmäßiger Kunde und habe bisher über die ein oder andere Unzuverlässigkeit hinweggesehen.
    Nun stand der TÜV an und ich habe, wie terminiert, am 3.4. mein Auto morgens abgegeben. Am Nachmittag konnte ich dieses abholen, nachdem ich die Rechnung von 822 Euro bezahlt habe.
    Als ich mit dem frisch geprüften Auto auf der Schnellstraße fuhr, wäre ich fast in der Leitplanke gelandet, weil die Spur nicht korrekt eingestellt war.
    Also brachte ich noch am gleichen Tag mein Auto erneut vorbei.

    Am nächsten Tag hörte ich während der 10 Stunden Öffnungszeit nichts von der Werkstatt.

    Heute, am 5.4. rief ich um 9 Uhr an und wurde beim 7. Versuch auch nicht weggedrückt.
    Ich schilderte, dass mein Auto seit nun mehr 2 Tagen in der Werkstatt ist und fragte nach, wann ich es abholen kann.
    Antwort: „Achja, stimmt.“
    Ich hatte das Gefühl, dass ich den Mitarbeiter wohl erst wieder erinnert habe (war der gleiche, bei dem ich persönlich vorstellig war.)
    Er entgegnete zudem, dass der Kollege bereits dran sei und mein Auto in einer Stunde fertig.
    Jetzt, 4 Stunden später, habe ich immer noch keinen Anruf erhalten.

    Unterm Strich bin ich jetzt richtig sauer und auch nicht mehr nachsichtig.
    Ich hoffe, dass ich mein Auto heute noch irgendwie bekomme und dann war Pit Stop für mich meine Werkstatt der Wahl.
    Insgesamt bleibt ein unzuverlässiger, unseriöser Eindruck, der auch bleibt.
    Antworten
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