Bilder zu pitstop.de GmbH

Produktbild pitstop.de GmbH
Produktbild pitstop.de GmbH

pit­stop.de GmbH Test

  • 1 Test
  • 98 Meinungen

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „ausreichend“ (3,8)

    8 Produkte im Test

    „Drei Werkstätten hatten alle eingebauten Mängel behoben...“


Kun­den­mei­nun­gen

2,0 Sterne

98 Meinungen (20 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
15 (15%)
4 Sterne
3 (3%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
6 (6%)
1 Stern
54 (55%)
  • 02.09.2025 von Jürgen Mühlberger

    Dieses Unternehmen sollte man unbedingt meiden

    • Nachteile: falsche technische Diagnose
    Dieses Unternehmen sollte man unbedingt meiden.

    Eine falsche Diagnose hat mich über 2000,- Euro und viele Nerven gekostet.

    Im Februar wurde bei der TÜV Prüfung ein falscher Abgaswert bei unserem Peugeot festgestellt. Als Fehlerquelle wurde der DPF Filter von Pit Stop ausgemacht. Es wurde versucht mit Zusatzmitteln diesen zu reinigen. Ohne Erfolg.

    Dann wurde der DPF Filter ersetzt. Die TÜV Prüfung hat er dann bestanden, aber als wir am Wochenende, 2 Tage nach Einbau des Filters unterwegs waren, erschien im Display eine Fehlermeldung „Motor reparieren lassen“. Der ADAC, den wir dann dazu gerufen haben, hatte die Diagnose „DPF Filter fehlt“. Also wieder zu Pit Stop. Ratlosigkeit machte sich breit. Irgendwann beschlossen sie, dass man den Filter nochmal wechseln sollte.

    Nach ca.1 Woche kam der Fehler wieder. Nun versuchte man den zweiten Filter nochmals extra abzudichten. Ich war gefühlt 20mal bei Pit Stop zum Auslesen. Alles ohne Erfolg. Dann zog ich die Reißleine und habe die Schadensabteilung von Pit Stop angeschrieben und gleichzeitig das Gespräch mit einem Vertragshändler von Peugeot gesucht.

    Nach langen hin uns her und Androhung eines Anwaltes bekam ich das ok für die Reparatur beim Peugeot Händler. Dort wurde dann ein neuer Original DPF Filter eingebaut und dabei festgestellt, dass der Abgassensor defekt ist. Also war der ganze Zirkus mit dem DPF Filter umsonst.

    Natürlich weigern sich die unfähigen Leute von Pit Stop ihren Fehler einzusehen und die Kosten zu übernehmen. Ich werde den Laden auf keinen Fall mehr betreten und kann auch andere Leute nur raten mit ihren Fahrzeugen zu einer Fachwerkstatt zu gehen. Man erhält auch dort faire Preise und vor allem geschultes Fachpersonal.
    Antworten
  • von selenii

    Falsche Batterie eingebaut – kein Entgegenkommen nach eindeutigem Werkstattfehler

    • Nachteile: falsche Beratung, Beratung oft falsch, was den Preis angeht, falsche technische Diagnose, fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, dauert immer sehr lange, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    Im Jahr 2019 habe ich bei Pitstop in Neuss auf der Gielenstr. 5A eine neue Fahrzeugbatterie einbauen lassen. Laut Rechnung wurde eine VARTA Blue Dynamic Batterie verbaut. Obwohl mein Fahrzeug über eine Start-Stopp-Automatik verfügt, wurde keine AGM-Batterie, sondern eine herkömmliche Batterie eingebaut, die für diese Technik ungeeignet ist.

    Bereits kurz nach dem Einbau traten Probleme mit der Start-Stopp-Funktion auf. Ich wurde damals von der Werkstatt beschwichtigt – es handle sich um ein elektronisches Problem. Fünf Jahre später fiel mein Auto vollständig aus. Die Pannenhilfe stellte fest, dass die Batterie nicht nur defekt war, sondern von Anfang an die falsche Spezifikation hatte und nicht für mein Fahrzeug ausgelegt war.

    Ich habe daraufhin Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen, den Sachverhalt samt Rechnung sachlich geschildert. Leider wurde mein berechtigter Hinweis trotz klarer Faktenlage abgewiesen – mit dem Hinweis, dass die Batterie "am Ende ihrer Lebensdauer" sei und die Gewährleistung abgelaufen ist.

    Dabei geht es nicht um normale Alterung, sondern um einen klaren Montagefehler: Ein Fachbetrieb sollte wissen, dass bei einem Start-Stopp-Fahrzeug eine AGM-Batterie zwingend erforderlich ist. Die Einrede der Verjährung wirkt angesichts des groben Fehlers wenig kundenorientiert.

    Fazit: Leider keinerlei Kulanz, kein Eingeständnis eines offensichtlichen Fehlers. Als Kunde bleibt man auf den Kosten und dem Ärger sitzen. Das enttäuscht – insbesondere bei einem deutschlandweit tätigen Unternehmen mit entsprechendem Know-how-Anspruch.
    Antworten
  • von Unfreundlich

    Reifenwechsel fehlgeschlagen

    • Nachteile: fast doppelt so teuer wie freie Werkstätten, Desinteresse am Kunden, unfreundlich
    • Geeignet für: Opel
    Vor über drei Wochen Reifen inklusive Montage und allem drum und dran Online bestellt. Was die Firma kann sofort Geld kassieren, aber keine Leistung erbringen wollen. Wenn man sich als Kunde dann beschwert, wird man auf die AGBs verwiesen. WIR DÜRFEN DAS. Mit diesem Geschäftsgebaren wird sich diese Firma über kurz oder lang am Markt nicht behaupten können. Besonders die Art und Weise hier dem Kunden, den man bewusst in trockenen sitzen lässt, nicht mal eine Kompensation die wirklich den Namen verdient anzubieten, sondern die gesamte Verantwortung auf Lieferanten und Kunden abzuwälzen, ist so einfach nicht tragbar. Ich kann nur schreiben, Finger weg von dieser Onlinefirma.
    Antworten
  • Weitere 95 Meinungen zu pitstop.de GmbH ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema pitstop.de GmbH können Sie direkt beim Hersteller unter pitstop.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin