Abo-Falle Parship
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Vorteile:
Datensicherheit fehlt oder es werden E-Mail-Adressen durchgereicht
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Nachteile:
eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft, Abo-Falle!
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Geeignet für:
Suchende mit sehr dickem Frustfell
Hallo,
auch ich bin leider in die Abo-Falle getappt.
Ich habe im Oktober 2021 ein Jahresabo abgeschlossen und sehe bei Parship keinen Nutzen mehr für mich. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich schon vor 3 Monaten hätte kündigen müssen, so dass jetzt erneut ca. 600 € für mich fällig werden, die ich gerade eigentlich nicht habe (Gas-Preise, Inflation... ihr kennt das).
Ja, sicher hätte ich besser lesen und eher dran denken können, dann hätte ich einfach fristgerecht kündigen können.
Allerdings gibt es bereits Verbraucherzentralen, die gerichtlich dagegen vorgehen, denn nach derer Aussage entsteht hier praktisch ein Dienstvertrag, der nach § 627 BGB gar keine Kündigungsfrist haben darf.
Einfach mal googeln "Kündigung Parship, Musterfeststellungsklage, Verbraucherzentrale". Hier wird zum einen der Wortlaut für eine fristlose Kündigung von Parship genau beschrieben. Zum anderen besteht die Möglichkeit, sich für eine Musterfeststellungsklage zu registrieren, auch für den Fall, dass man den neuen Betrag bereits gezahlt hat oder hierzu aufgefordert wurde, oder auch "nur" die 149 € für die Persönlichkeitsanalyse gezahlt hat. Dies ist kostenfrei und ich empfehle allen, die hier reingefallen sind, das zu machen. Im schlimmsten Fall passiert nichts, im besten Fall bekommt ihr das Geld zurück.
Ich habe jetzt einfach mal fristlos gekündigt mit den Angaben, die ich bei Google gefunden habe unter Bezugnahme auf § 627 BGB und warte jetzt ab, was passiert.
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