Hotel Produktbild
Befriedigend (2,9)
2 Tests
Gut (1,6)
38 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

MB Spiele Hotel im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    11 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 20 Punkten

    „Hotel ist unverkennbar ein Monopoly-Ableger, bei dem mehr Wert auf die Errichtung und den Ausbau der Hotels gelegt wurde. Das Spiel besticht vor allem durch die schön gestalteten Hotels und die Dreidimensionalität des Spielplans. ...“

    • Erschienen: Februar 2001
    • Details zum Test

    22 von 30 Punkten

    „Die Gestaltung des Spiels verdient wirklich ein großes Lob! Die Hotels sehen sehr nett aus und das Spiel wirkt sehr liebevoll gemacht. Das Spielprinzip ist schnell durchschaut, vor allen wenn man Monopoly kennt. Es macht einfach Spass, Hotel zu spielen und die Hotels wachsen zu sehen, wenn auch die taktischen Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und der Langzeitspaß darunter sehr leidet.“

Testalarm zu MB Spiele Hotel

Kundenmeinungen (38) zu MB Spiele Hotel

4,4 Sterne

38 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
25 (66%)
4 Sterne
7 (18%)
3 Sterne
2 (5%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
2 (5%)

4,4 Sterne

36 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • klasse spiel

    von maxz

    ich habe das spiel nun schon sehr lange. ich bin wirklich jedes mal begeistert von dem spielspass und der detail treue. auch von der spannung her ein klasse spiel besonders wenn man zu 4. spielt. einziges manko: die ''hotels'' sind nicht unbedingt stabil und gehen leicht kaputt. fazit: tolles spiel!!!

    Antworten
  • Tja, der Spieletest hats eigentlich ganz gut erkannt

    von Benutzer

    Hotel ist doch einer DER Klassiker. Den habe ich zuhause, als ich noch kleiner Junge war, permanent gespielt - vor allem, da ich außer Monopoly, der klassischen Spielesammlung und ein paar Titel wie "Auf Achse" nichts anderes kannte. Hell, ich habe sogar, bevor ich es endlich zu Weihnachten geschenkt bekam, ein dreiviertel Jahr anhand des Originals eines Freundes nachgebaut und mit eigenen Papp-Hotels gespielt. Was war ich froh, als das Spiel endlich in meinen Händen war!

    Hotel hat wunderschön designte Hotels und es macht viel, viel Spaß, ein Gebäude nach dem anderen zu bauen und aufzustellen. Und damit sind keine kleinen Plastikgebäude gemeint, sondern richtig große - die höchsten Hotelwolkenkratzer sind so groß wie eine ausgewachsene Männerhand! Leider hat das Spiel mittlerweile seine Faszination für mich verloren - zu ähnlich ist es Monopoly (welches es im Spielspaß um das dreifache toppt!) und zu sehr sind, zwei, drei der Hotels über die restlichen vier oder fünf dominierend. Zu sehr limitiert sind die Entscheidungswege, denn je nachdem wohin man kommt, zahlt man halt oder ist man save und kann sein eigenes Hotel weiter ausbauen...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Gesellschaftsspiele

Datenblatt zu MB Spiele Hotel

Typ Brettspiel
Alterseinstufung ab 8 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 4
Spielelemente Familienunterhaltung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: