Befriedigend

3,4

ohne Note

Befriedigend (3,4)

HiFi-Schluderbacher.de Shopping-Plattform im Test der Fachmagazine

  • 68 von 80 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Navigation: 8 von 10 Punkten;
    Suchfunktion: 8 von 10 Punkten;
    Produktauswahl: 9 von 10 Punkten;
    Service: 10 von 10 Punkten;
    Bestellvorgang: 10 von 10 Punkten;
    Bezahlmöglichkeiten: 6 von 10 Punkten;
    Versandkosten: 8 von 10 Punkten;
    Lieferzeiten: 9 von 10 Punkten.“

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Kundenmeinungen (6) zu HiFi-Schluderbacher.de Shopping-Plattform

2,6 Sterne

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Tobias Reinke

    Bestellung nach 1 Woche ohne juristisch haltbaren Grund storniert

    Ich habe in einem Osterangebot einen Sony Fernseher bei hifi Schluderbacher bestellt.

    Das war am Do vor Ostern. Dafür habe ich auch eine Zahlungsbestätigung erhalten, weil Vorauszahlung verlangt wird.

    Am 13.04. bekomme ich auf einmal eine Stornierung, weil das die Ware von Sony nicht mehr lieferbar wäre.

    Das funktioniert aber juristisch so überhaupt nicht:

    Man kann nicht laut AGB sagen der Vertrag kommt erst mit Lieferbestätigung zustande, aber gleichzeitig Vorauskasse verlangen. Denn dann wird der Käufer unzulässig benachteiligt, weil er seine Vertragspflicht bereits komplett erfüllen muss, der Vertrag aber trotzdem nicht zustande kommen würde und der Lieferant so einfach aus dem Vertrag käme.

    Also interessiert es mich herzlich wenig, ob Sony theoretisch liefern kann. Auch wenn ich denke, dass Firma Schluderbacher einfach gemerkt hat, sie möchte doch nicht so günstig verkaufen.

    Eigentlich hätten sie mir den Fernseher selbst von anderen Zulieferern besorgen müssen (auf eigene Mehrkosten), diese waren nämlich noch vorhanden (mehrere sogar). Auf weitere E-Mails wurde überhaupt nicht reagiert.

    Also ganz klar schlechter Händler und absolut keine Kaufempfehlung. Fernhalten!
    Antworten
  • von Jürgen H.

    Zufrieden

    • Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, hoher Komfort, tolle Preise
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, jeden Hifi-Fan
    Mit Hifi-Schluderbachers neuer Shopping-Plattform bin ich mehr als nur zufrieden. Es scheint, als sei "Schludi" mit seinem Team im Web 2.0 angekommen.
    Die neue Website ist sehr modern aufgebaut und bietet mir als Kunden gleichzeitig einen sehr hohen Komfort. So kann ich jetzt einfacher die Produkte meines Lieblingsherstellers (Canton) suchen und auch nach Preisklassen sortieren lassen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der neuen Plattform.
    Gut gemacht Liebes Hifi-Schluderbacher Team!
    Antworten
  • von oettinger

    Kauf gut, aber wehe man hat Reparatur, auch in der Garnatiezeit besch****

    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Kohle-aus-dem-Fenster-Schmeißer
    Bei Neukauf alles sehr schnell und gut.
    Aber nach einem 1/2 Jahr Gerät (Marantz 7009) defekt, zurückgeschickt und nach 2 Wochen erst Rückmeldung angebl. was kaputt und wollen dies in Rechnung stellen.
    Bekannte Schwachstelle des Gerätes.
    Bekommen dies von Marantz erstattet und wollen nochmals vom Kunde dafür bezahlt werden.
    So etwas hat die Welt noch nicht gesehen.
    Naja, wer keine Kundenbindung möchte kann so weitermachen.

    Einmal und nie wieder. Null Empfehlung.

    Da kann man direkt zu den Discountern vor Ort gehen,die schicken auch alles ein und bei Rückabwicklung sind die viel kulanter.
    Antworten
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