Sehr gut

(1 ohne Wertung)

Kundenmeinungen (5) zu HiFi-Schluderbacher.de Shopping-Plattform

• von Jürgen H.

Zufrieden

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, hoher Komfort, tolle Preise
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, jeden Hifi-Fan
    Mit Hifi-Schluderbachers neuer Shopping-Plattform bin ich mehr als nur zufrieden. Es scheint, als sei "Schludi" mit seinem Team im Web 2.0 angekommen.
    Die neue Website ist sehr modern aufgebaut und bietet mir als Kunden gleichzeitig einen sehr hohen Komfort. So kann ich jetzt einfacher die Produkte meines Lieblingsherstellers (Canton) suchen und auch nach Preisklassen sortieren lassen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der neuen Plattform.
    Gut gemacht Liebes Hifi-Schluderbacher Team!
  • von oettinger

Kauf gut, aber wehe man hat Reparatur, auch in der Garnatiezeit besch****

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Kohle-aus-dem-Fenster-Schmeißer
    Bei Neukauf alles sehr schnell und gut.
    Aber nach einem 1/2 Jahr Gerät (Marantz 7009) defekt, zurückgeschickt und nach 2 Wochen erst Rückmeldung angebl. was kaputt und wollen dies in Rechnung stellen.
    Bekannte Schwachstelle des Gerätes.
    Bekommen dies von Marantz erstattet und wollen nochmals vom Kunde dafür bezahlt werden.
    So etwas hat die Welt noch nicht gesehen.
    Naja, wer keine Kundenbindung möchte kann so weitermachen.

Einmal und nie wieder. Null Empfehlung.

Da kann man direkt zu den Discountern vor Ort gehen,die schicken auch alles ein und bei Rückabwicklung sind die viel kulanter.
  • von Sven Forbis

HiFi Schluderbacher das seriöse HiFi Fachgeschäft

• Vorteile: bester Preis, seriös, absolute Diskretion, sehr freundlich, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, kundenorientiert
    • Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Im August bestellte ich bei HiFi Schluderbacher einen Vollverstärker der Marke Musical Fidelity M6i. Ich war von dem Gerät derart begeistert, dass ich im November noch ein zweites Gerät nachkaufte. Wer hat der hat.

Doch leider hatte das zweite Gerät einen technischen Defekt und ich rief direkt bei HiFi Schluderbacher an und schilderte ihnen von meinem Problem mit dem Musical Fidelity M6i. Dort sagte man mir, ich möge das Gerät doch zum Tausch zurückschicken. Gesagt getan. Ich schickte das defekte Gerät zwar auf meine Kosten zurück, bekam aber drei Tage später einen neuen Musical Fidelity M6i zugestellt, welches seinen Dienst nun so tut, wie man es von einem nicht gerade preiswerten Vollverstärker erwarten kann.

So etwas nenne ich kundenorientiert, freundlich und seriös. Man hätte das defekte Gerät ja auch reparieren und an mich zurückschicken können. Nein es wurde sofort anstandslos ausgetauscht. Besser und unkomplizierter kann man es nicht machen.
  • von Mendelssohn

Hifi Schluderbacher, schechter Service, unmöglicher Kundenumgang nach Verkauf

• Nachteile: keine Bereitschaft zum Schadensersatz
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Hifi-Freunde, Heimkino, Fernseher
    Habe ein Hifi Gerät für mehrere tausend Euro bei Schluderbacher gekauft. Unmittelbar nach der Garantiezeit ging das Gerät kaputt. Ich schickte es nach Absprache zur Fa. Schuderbacher zur Reparatur. Nach mehrmaligen anrufen teilte man mir nach Wochen mit, das Gerät sei irreparabel defekt und sie schicken es zurück. Einen genauen Befund könne man nicht nennen. Als das Gerät bei mir ankam, war es kaputter als vorher. Zusätzlich war das Gehäuse in der Verschraubung defekt. Schluderbacher weist jegliche Schuld von sich. Man sei für den Schaden nicht zuständig, jegliche Regelung lehne man ab. Dieses Verhalten hat nichts mit einen seriösen Hifi Händler zu tun. Wie man auch anderweitig liest, ist wohl Fa Schluderbacher eher etwas für Restposten und Schnäppchenjaeger als für den ernsthaften Hifi Freund.

von Sven Forbis
    Ich denke HiFi Schluderbacher kann nichts dafür, dass das teure HiFi Gerät nach der Garantiezeit kaputt ging. Das es auch noch zu einem Transportschaden kam, ist zwar um so ärgerlicher, aber da kann man auch mal das entsprechende Transport Unternehmen in Regress nehmen. Ich würde mich in dem geschilderten Fall, direkt an den Hersteller des Gerätes wenden. Dort sind dann die richtigen Experten vor Ort. Das ein mehrere 1000 € teures Gerät nach der Garantiezeit nicht zu reparieren ist, entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft.
  • von Johann1964

Reparaturservice nach Garantie nicht sichergestellt

• Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Bei telefonischer Kaufberatung sagte man mir, das auch ein Reparaturservice angeboten wird. Leider ging mein Olive4 HD für 2150.- Euro nur wenige Tage nach Ablauf der Garantie kaputt. Es waren zwei verschiedene Sachen, welche ich beanstandete. Ich schickte es, wie mit HiFi Schluderbacher vereinbahrt, zur Reparatur ein. Nach ca. 2 Wochen teilte man mir mit, dass das Gerät irreparabel defekt sei. Man kann mir nicht weiterhelfen. Es sei ein Hardwarefehler. Einen genauen Fehler wollte man mir nicht nennen. Später stellte sich heraus, dass das Gerät noch nicht ein mal zur Befundfestlegung geöffnet wurde. Und das sollte doch das Mindeste sein, wenn eine Eingangsbuchse nicht funktioniert! Denn bei einer mechanisch beanspruchten Buche könnte ja eine Lötstelle sich gelöst haben...? Ich habe den Eindruck diese Firma ist nur auf schnellen Verkauf aus ist. Aber keinesfalls auf eine Betreuung nach dem Verkauf. Dieses Verhalten passt nicht zu einem Verkäufer von langlebigen hochwertigen Geräten. Also Vorsicht wenn man dort teurere Waren kauft.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

• Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl