Auto Hahn (VW) Ludwigsburg
-
Nachteile:
kein Service, Kunde ist hier kein König
-
Geeignet für:
VW
Auto Hahn (Audi) beendete den Werkstattservice von VW, also zog es mich zum Auto Hahn (VW) in der Teinacherstraße.
Während ich mich bislang bei meinem Service Partner wie ein Kunde und König behandelt fühlte, klappte das zwischen VW-Hahn und mir wohl nicht.
Ich meldete mich für die Prüfung komischer Geräusche ab 80km und einen Radwechsel an.
Dafür sollte ich den Wagen bitte bereits am Vortag um 16.00 Uhr abgeben.
Am Tag der Abgabe leuchtete auch noch die Service Lampe auf.
Also bat ich auch gleich den Service zu übernehmen (ich hatte immerhin einen Ersatzwagen gemietet).
Es hieß, nein, das könne man nicht unterbringen.
Am nächsten Tag tat sich nichts.
Als ich am späten Nachmittag anrief, hieß es, dass der Wagen schon fertig sei. Deshalb fragte ich, ob es nicht üblich sei, den Kunden darüber zu informieren? Da hieß es nur patzig: "Sie haben eine SMS erhalten".
Als ich das verneinte hieß es dann noch patziger: Dann tut es mir leid, dass sie nicht informiert worden sind.
Ich holte den Wagen also ab, der Radwechsel war gemacht, für den Mietwagen nahm man stolze 43 Euro.
Als ich mich nach den Geräuschen erkundigt, meinte man, davon wisse man nichts.
Also wartete ich nochmals auf den Serviceberater.
Als er dann Zeit hatte, sagte er: Da war nichts, ich habe nichts gehört.
Ich bestand darauf, dass wir nochmals um den Block fuhren, und er sagte: "Ja, vom Beifahrersitz höre ich es leiser als vom Fahrersitz. Ich habe bereits für den nächsten Service eingetragen, dass man danach schaut" - hatte er nicht gerade "Da war nichts?!" gesagt?
Also dafür habe ich den Mietwagen also bezahlt, füe einen Radwechsel....
Ich habe gleich einen neuen Service Termin vereinbart -->Bei einer anderen Vertragswerkstatt. Sie haben sich den Wagen vorab genau angesehen, den Fehler eingegrenzt und haben mich nicht für doof verkauft.
Antworten