Fotopost24.de Online Fotodienst 7 Tests

(Online-Bilderdienst)
Online Fotodienst Produktbild

Ø Gut (2,2)

Tests (7)

Ø Teilnote 2,3

(90)

Ø Teilnote 2,1

Produktdaten:
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

Fotopost24.de Online Fotodienst im Test der Fachmagazine

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 16 Produkte im Test

    „sehr gut“

    „Testsieger“

    • DigitalPHOTO

    • Ausgabe: 10/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • Produkt: Platz 7 von 20
    • Seiten: 4

    4 von 6 Punkten

    Bildqualität (60%): 3,5 von 6 Punkten;
    Lieferzeit (30%): 4 von 6 Punkten;
    Bestellabwicklung (10%): 4,5 von 6 Punkten.  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 5/2007
    • Erschienen: 04/2007
    • Produkt: Platz 7 von 8

    „ausreichend“ (3,67)

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 4/2007
    • Erschienen: 03/2007
    • 9 Produkte im Test

    4 von 5 Punkten

    • Computer Kompakt

    • Ausgabe: 5/2006
    • Erschienen: 04/2006
    • Produkt: Platz 3 von 8

    Note:1,83

    „Plus: Vielfältige Upload-Möglichkeiten.“  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 1/2006
    • Erschienen: 12/2005
    • Produkt: Platz 6 von 11

    „gut“ (2,25)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Sehr schnelle Lieferung, aber teils schlechte Bilder. Der Preis stimmt.“  Mehr Details

    • Tomorrow

    • Ausgabe: 9/2005
    • Erschienen: 09/2005
    • Produkt: Platz 2 von 20

    „gut“ (87 von 100 Punkten)

    „Warme Farben, schöne Übergänge, scharfe Kanten und günstige Preise - der Geheimtipp.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (90) zu Fotopost24.de Online Fotodienst

90 Meinungen (13 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
52
4 Sterne
7
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
18
  • Unseriöses Unternehmen Fotopost24.de

    26.09.2019 von Aus Schwerte
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Auskunft zur Bestellung, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen, keine Antworten auf Rückfragen, weder per Mail noch via Kontaktformular

    Lieferung sollte innerhalb 3 Tagen geliefert werden. Nach 6 Tagen alle 2 Tage per Mail u via Kontaktformular nach dem Verbleib der Lieferung gefragt - keine Antwort. Eine Hotline hat das Unternehmen nicht eingerichtet. Dann erhielt ich eine Zahlungserinnerung per Mail. Habe nochmals per Mail mitgeteilt, dass bislang keine Lieferung einging - mittlerweile auch nicht mehr benötigt wird. Heute nach 4 Wochen Lieferung erhalten. Schlechte Lieferungsumsetzung plus keine Kontakt-/Rückfragemöglichkeit. So schlechte Erfahrung gilt geteilt zu werden. Ich hätte die bereits vorliegenden Testberichte hier lesen sollen, dann hätte ich vermutlich über ein anderes Unternehmen bestellt.

    Antworten

  • Mieser Kundendienst - nie wieder!

    12.07.2019 von Glucke
    • Nachteile: Kalenderbilder verformen sich stark

    Zunächst habe ich einen einzelnen Fotokalender "premium matt" bestellt um die Qualität beurteilen zu können, hierbei wurden satte 6,95 € Porto für ein Kalender der 21,90 € kosten sollte berechnet! Ich widersprach den Versandgebühren, eine Antwort erfolgte nicht. Dennoch entschloss ich mich nachdem der Kalender zugeschickt wurde, eine größere Menge zu bestellen. Es erfolgte umgehend eine Antwort (geht doch!) es wurde mir ein preiswertes Angebot für Kalender auf Fotopapier gemacht). Ich willigte ein. Die gelieferten Kalender waren lose in einem gebrauchten Drogeriekarton locker verpackt. Alle Kalender waren gekrümmt und wiesen eine starke Lichtspiegelung der Fotos auf. Mit keinem Wort wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es zu einer Verformung der Seiten kommen kann, auch fand ich auf der Homepage keinerlei Hinweis darauf. Telefonisch habe ich mehrfach erfolglos versucht den Herrn M. zu erreichen. Auf eine E-Mail in der ich von dem schlechten Ergebnis berichtete, auch dass ich bereits durch schwere Auflagen versucht hatte, die Wölbung zu beseitigen, erfolgte keinerlei Reaktion! Erst nachdem ich per Mail widersprochen habe, kam eine knappe, sehr unpersönliche Antwort. Herr M. reagierte völlig ignorant und ohne jedes Verständnis. Schlussendlich hat er das Geld über seinen Rechtsanwalt bei mir eingetrieben. Die Kalender konnte ich so nicht gebrauchen und ich bin sehr verärgert über so ein kundenfeindliches Verhalten.
    Zwischenzeitlich bin ich auf etliche schlechte Bewertungen dieses Shops gestoßen -
    lieber gebe ich woanders etwas mehr Geld aus und fühle mich als Kundin gut behandelt!

    Antworten

  • Schlechte Manieren

    von Sonst zuverlässiger Zahler
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: bedienerunfreundlich

    Nachdem die Paypal- und Kreditkartenfunktion beim Bestellvorgang nicht funktionierte, habe ich per Rechnung bestellt.
    Nachdem ich die Email-Rechnung vergaß zu bezahlen, kam wie schon von vielen anderen geschildert ein Inkassoschreiben mit überhöhten Forderungen von ca. 100.-€, ohne dass ich vorher zumindest eine Erinnerungsemail bekam.
    Auch dem Produkt selbst liegt keine Rechnung bei, lediglich der Lieferschein.

    ...

    Obwohl ich bislang mit den bestellten Produkten einverstanden war, war das meine letzte Erfahrung mit diesem Geschäft.



    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fotopost24.de Online Fotodienst

Typ Online-Bilderdienst

Weiterführende Informationen zum Thema Fotopost24.de Online Fotodienst können Sie direkt beim Hersteller unter fotopost24.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Apple iPhoto FotobuchPhotocolor FotobuchFotokasten FotobuchCeWe FotobuchPixum FotobuchPixopolis.de Fotobuchdigiposter.de PosterdienstPosterXXL PosterdienstPBase.com Foto-CommunityNorma Online-Bilderdienst

Die neueste Meinung erschien am 26.09.2019.