Gut

2,2

Sehr gut (1,0)

Befriedigend (3,4)

DVB Deutsche Vermögensberatung Überregionale Allfinanzvermittler im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (83%)

    Platz 1 von 12

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DVB Deutsche Vermögensberatung Überregionale Allfinanzvermittler

Kundenmeinungen (27) zu DVB Deutsche Vermögensberatung Überregionale Allfinanzvermittler

2,6 Sterne

27 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (22%)
4 Sterne
2 (7%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
11 (41%)
  • von horstinemueller

    Deutsche Vermögensvernichtung trifft es besser

    • Nachteile: keine Unterstützung bei Problemen, keine Kompetenz, Empfehlung zu unflexiblem und undurchsichtigem Sparen in Versicherung, Fehlberatung
    Vor ca. einem Jahr wurde ich von einer guten Bekannten angesprochen, ob sie mich nicht mal in Sachen Finanzen beraten sollte. Sie bezeichnet sich selbst als Finanzcoach, da wusste ich anfangs noch nicht mal, dass sie in Wirklichkeit für die DVAG tätig ist.
    Da ich sie schon lange kenne und selbst leider keinen Plan von Versicherungen und Finanzen hatte, habe ich einem Gespräch zugestimmt und wollte mir eben mal anhören, was sie so erzählt. Ehrlich gesagt war mein Bauchgefühl von Anfang an komisch, da sie bis kurz davor noch was ganz anderes beruflich gemacht hat, was absolut nichts mit Finanzen zu tun hat und ich mich fragte wie man bei einem so komplexen Thema so schnell den Überblick haben soll. Aber wie gesagt, guten Bekannten vertraut man halt.

    Schnell wurde klar, dass ich eine Altersvorsorge brauche, meine Berufskraft nicht abgesichert ist etc. Sie rechnete mir alles vor und es kamen natürlich tolle Zahlen dabei raus. Ich war überzeugt und schloss also einen Riestervertrag, eine BU, einen Bausparvertrag und einen Fondssparplan ab. Anfangs klang noch alles ganz gut. Nach einer Weile meinte sie ich solle doch meinen Sparplan erhöhen, sprich mehr Geld in mein Depot monatlich stecken. Das habe ich auch gemacht, weil ich dachte, sie wird sich schon auskennen.

    Mich wunderte es kurze Zeit später, dass alle Verträge + Fondssparplan mehr Geld verschlingen als ich überhaupt verdiene. Aussage von ihr: Ich sollte weniger für Konsum ausgeben (lustig bei den aktuellen Preisen). Die Fonds laufen absolut schlecht und haben mein Geld quasi verbrannt. Mir ist klar, dass man diese langfristiger betrachten muss, allerdings habe ich dort unverhältnismäßig viel Geld reingesteckt und hatte kaum noch Rücklagen. Eine vermeintliche Finanzexpertin sollte das doch im Blick haben, oder?

    Dann habe ich mich mal selbst informiert, was ich viel früher hätte tun sollen, habe mir einen unabhängigen Berater gesucht, der mir vorrechnete wie teuer diese Verträge eigentlich sind im Vergleich zu anderen Anbietern am Markt. Außerdem wurden mir Verträge angedreht, die nicht zu mir passen, wie zB der Bausparvertrag, der so hohe Kosten verursacht und dadurch kaum Rendite abwirft. Habe die Empfehlung erhalten alles zu kündigen und lediglich einen neuen Riestervertrag abzuschließen. Zusätzlich bespare ich jetzt rentable ETFs und Fonds.

    Insgesamt habe ich bestimmt 3000€ einfach zum Fenster rausgeworfen. Als ich kündigte, rief meine Beraterin mich übrigens an und beleidigte mich. Ich sei ein charakterloser Mensch, weil ich ihre "kostenlose Beratung" in Anspruch genommen habe und mich quasi hinter ihrem Rücken noch anderweitig umgesehen habe.
    Jetzt bin also ich die Dumme, weil ich nicht Geld zum Verbrennen übrig habe und mich nun genauer informiere, was damit passiert?

    Ich bin so was von sauer und kann jedem nur empfehlen sich von einem wirklich unabhängigen Berater betreuen zu lassen, der auch Zugriff auf den gesamten Markt hat und einem wirklich ein passendes Produkt verkauft.
    Antworten
  • von Lilli22

    Betrug ohne Konsequenzen

    Mein Vermögensberater hat sich einfach Geld von meinem Konto an sich selber überwiesen und eigene Rechnung von meinem Konto aus bezahlt. Hat mich jahrelang belogen, Unterlagen gefälscht. Angezeigt und alles, aber wurde fallen gelassen, da er wegen einem ÄHNLICHEN FALL schon verurteilt wurde (mein Fall mache keinen großen Unterschied bezüglich der Strafe). Arbeitet weiterhin bei der DVAG, null Konsequenzen, seine anderen Kunden wurden NICHT informiert, auch nicht um die eigenen Konten zu prüfen, ob da Geld fehlt! Er belügt weiter seine Kunden, wenn sie den Fall kennen, behauptet einfach das sei alles nicht wahr.

    Abgesehen davon waren meine ersten Verträge auch unpassend, ich brauche keine Glasversicherung wenn ich keine Gläser habe, und mit einem Bürojob auch keine Unfähigkeitsversicherung!
    Antworten
  • Antwort

    von Anna_123
    Hallo,

    unabhängig von der schlechten Erfahrung möchte ich nur kundtun, dass JEDER eine Berufsunfähigkeitsversicherung braucht! Egal ob man im Büro oder auf Dächern arbeitet.
    Wenn Sie mal einen (Privat)Unfall haben oder aufgrund jeglicher Krankheit nicht mehr arbeiten können, dann sind Sie so abgesichert. Das hat nichts damit zu tun, dass ein Beruf gefährlich ist, sondern sichert lediglich den Lebensunterhalt in den Phasen des Lebens, in denen man aufgrund einer schlechten Gesundheit kein Geld mehr verdienen kann. Wenn Ihnen allerdings die Erwerbsminderungsrente (das was auf dem jährlichen Bescheid steht wird aber noch versteuert - bitte beachten) reicht, dann möchte ich nichts gesagt haben. :-)
    Antworten
  • Weitere 24 Meinungen zu DVB Deutsche Vermögensberatung Überregionale Allfinanzvermittler ansehen

Passende Bestenlisten: Beratung & Vermögensverwaltung

Datenblatt zu DVB Deutsche Vermögensberatung Überregionale Allfinanzvermittler

Art Kreditberatung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf