kein Produktbild vorhanden

Carpo Inter­net­te­le­fo­nie Test

  • 3 Tests
  • 1 Meinung

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,70)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 12

    Hörtest (15%): 2,00;
    Sprachqualität in Senderichtung (35%): 1,40;
    Sprachqualität beim Hören (35%): 1,46;
    Leitungsqualität (15%): 3,62.

  • „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 10

    „Solide und sehr einfach zu bedienen; insgesamt gut.“

    • Erschienen: 06.09.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Als neuer VoIP-Anbieter auf dem deutschen Markt muss Carpo einiges bieten. Der Verzicht auf eine Grundgebühr und günstige Preise ins Festnetz können sich sehen lassen.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von jaja

    carpo Bewertung

    Ich habe eine Festnetznummer im Ortsbereich kostenlos von Carpo für meinen VOIP Anschluß. Die Preise für das telefonieren sind nicht die besten. Also alles was reinkommt läuft über Carpo und alles was rausgeht über andere Anbieter. Ins deutsche Festnetz kostenlos ist schon Standart.
    Antworten

Unser Fazit

Carpo-​Kun­den kön­nen wei­ter­hin DSL und VoIP nut­zen

Der DSL-Anbieter Carpo hatte im März 2009 angekündigt, die Vermarktung aller seiner DSL- und VoIP-Angebote einzustellen und sich aus diesem Geschäftsfeld komplett zurückzuziehen. Viele Kunden befürchteten daraufhin, bald ohne ihren Anschluss dazustehen. Dazu wird es nach Aussage des Online-Magazins teltarif.de aber nicht kommen. Der zur börsennotierten ecotel communication AG gehörende Anbieter easybell übernehme die Ausführung aller technischen und der Service-Dienstleistungen.

Vertragspartner der Kunden bleibe aber weiterhin Carpo. Die jeweiligen Mindestvertragslaufzeiten oder Bestimmungen zur Laufzeitverlängerung blieben dadurch unangetastet. Auch an den bisher zur Verfügung gestellten DSL- und VoIP-Dienstleistungen soll nichts geändert werden, alle bisherigen Leistungen könnten auch weiterhin genutzt werden. Sogar die technische Realisation bleibt unverändert: Wie bisher sollen die Anschlüsse über das Netz der Telefónica geschaltet bleiben. easybell tritt allerdings rückwirkend zum 1. August 2009 als Rechnungssteller auf.

easybell ist auch selbst mit DSL-Anschlüssen und -Tarifen am Mark aktiv. Zusätzlich tritt das Unternehmen als Anbieter einer großen Anzahl von Internet-by-Call-Tarifen in Erscheinung.

von Janko

Aktuelle Info wird geladen...

Aus unse­rem Maga­zin