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Gut (1,9)
2 Tests
Gut (1,7)
69 Meinungen
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
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Brügelmann Versandhandel im Test der Fachmagazine

  • Note:1,45

    Platz 2 von 10

    „Knapp geschlagen im Kampf um Platz eins. Trotzdem ein sehr überzeugender Shop. Sollte noch eine Mobilversion bekommen und den Versandpreis etwas senken.“

  • Note:2,43

    Platz 8 von 8

    „Super lange Rückgabezeit. Schnelle Retoure-Abwicklung. Sehr überschaubares Sortiment. Die Versandkosten sind zu hoch.“

Testalarm zu Brügelmann Versandhandel

Kundenmeinungen (69) zu Brügelmann Versandhandel

4,3 Sterne

69 Meinungen (22 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • Das Rad wäre OK, aber Brügelmann macht daraus ein KO.

    31.05.2021 von JörgMoser
    • Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Das Fahrrad kann sich nicht brauchbar entfalten, wenn der Monteur einfach schlampt. Alles war okay soweit, bis ich die erste Fahrt hingelegt habe. Kurze Strecke und schalten. In den 100m durfte ich dann mind 3x die Kette wiederauffädeln, die sich hinter dem größten Ritzel und Speichen versenkt hat. Dann vom Kurbelkranz gesprungen.
    Das hat was - von "Hah, schaut Leute - ich und mein neues Bike" zu "omg ist das peinlich, darf ich hier versinken?!"

    Ich habe mir schon die passende PDF des Herstellers heruntergeladen und werde nun versuchen das Schaltwerk so einzustellen, wie es Brügelmann nicht konnte. Auf jeden Fall wird es besser werden, schlechter ist eigentlich nicht möglich.

    Aber ich habe schon gelesen, dass es generell schwierig ist korrekt reparierte und gewartete Räder zu bekommen, da auch Händler vor Ort eher dem Verkauf zugeneigt sind.
    Also selbst der Mann/Frau und wenn sie einen Händler haben, der sein Handwerk versteht - Altar aufstellen und lobpreisen. Weihnachtsgeschenk nicht vergessen. Erstgeborenen abliefern,...

    Man sollte auf JEDEN FALL sich selbst helfen können oder wollen. Der Versender wird es nicht zwingenderweise tun Schade!
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  • Unseriös. Seit 2 Monaten keine Rückmeldung oder Erstattung zur Reklamation

    06.03.2021 von L. J.
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, bei Reklamation unvollständige Ersatzlieferung, fehlende Lieferung (keine Erstattung), Kundenservice nicht erreichbar
    Wir haben im deutlich dreistelligen Bereich eine Smartwatch bei Brüggelmann bestellt. Diese war nach einem knappen Jahr nicht mehr funktionsfähig und wurde als Garantiefall eingeschickt. Der Austausch hat mehrere Wochen gedauert, was wir aufgrund der aktuellen Covid-Situation nachvollziehen können. Die Ersatzlieferung aber war unvollständig und anders als abgesprochen (es war ein teures, zusätzlich bestelltes Armband an der Uhr, das nicht abgetrennt werden konnte und wie vermerkt wieder mit zurückgeschickt werden sollte; das Armband wurde allerdings einbehalten). Seitdem versuchen wir seit mehreren Monaten, eine vollständige und vollwertige Ersatzlieferung zu erhalten. Trotz diverser E-Mails haben wir von Brüggelmann in diesen Monaten keinerlei Antwort, geschweige denn die fehlende Lieferung, erhalten. Während die Kommunikation bei einfachen Anfragen und v.a. Bestellungen gut bis ausreichend war, kommt hier nun bei einem Problem keinerlei Rückmeldung und als Kunde werden wir komplett allein gelassen.
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  • Ich muss abraten - desaströser Service

    von Christopher Hassloch
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Ich habe zunächst bei der Firma Bruegelmann und dann bei Fahrrad.de (die zumselben Konzern gehören) zweimal ein Rad für jeweils knapp 2,500 Euro bestellt.

    Beides Mal war der Rahmen völlig verkratzt (sehr tiefe Kratzer).

    Es dauerte fast eine Woche bis auf meine Reklamation geantwortet wurde - der Rücksendeprozess war eine Tortur - erst auf Paypal Eskalation folgte eine Reaktion.

    Nun ist zumindest das Geld für das erste Rad zurückerstattet worden - bezüglich des zweiten Rads warte ich noch immer auf mein Geld - jede Kommunikation hat Response-Times von >72h. Da ist viel Geduld gefragt - und nein, das ist nicht akzeptabel, auch nicht in COVID-19 Zeiten - das sind keine komplexen Prozesse eine Rückgabe anzusteuern.

    Beide Firmen nutzen offensichtlich dieselbe Plattform und auch dieselbe Reklamationsprozedere - da wird in meinen Augen bewusst "auf Zeit gespielt" - telefonisch kann man niemanden erreichen (eine Hotline gibt es nicht) - das kann man nicht immer nur auf COVID-19 schieben. Für mich drängt sich regelrecht der Verdacht auf, dass man hier die Kunden bewusst "weichkochen" will. Die Höflichkeit des Supports ist stark verbesserungswürdig.

    Heute hieß es dann ich möge doch bitt erst den Paypal Eskalationsprozess schließen, dann würde man die Rückerstattung anstoßen - mein Vertrauen ist eigentlich weg - schlechtestenfalls fange ich dann wieder bei 0 an - ich werde berichten....

    Das ist wirklich sehr enttäuschend. Für mich ganz klar: Ich muss hier dringend abraten - wenn die Lieferung ok ist oder es um Kleinteile geht mag es klappen - sonst ist es eine Oddysee und sehr frustrierend.
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Datenblatt zu Brügelmann Versandhandel

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema Brügelmann Versandhandel können Sie direkt beim Hersteller unter bruegelmann.de finden.

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