Gut

Kundenmeinungen (71) zu Brügelmann Versandhandel

• von Fred Wasser

Verfügbarkeit auf Webpage gefaked um Besteller anzulocken

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Kein telefonischer Kundenservice, Artikelverfügbarkeit falsch
    Die Verfügbarkeit eines Fahhrads wurde auf der Webpage künstlich auf voll verfügbar gehalten auch nachdem kurz nach Bestellung die Nachricht kam, dass es zu Lieferverzögerungen von 4 Wochen kommen wird.
    Keine Reaktion vom Kundenservice. Habe dann bei seriösem Händler bestellt.
  • von koebesh

Kein Geldeingang bei Rückgabe

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Seit Feb. 2022 warte ich auf den Geldeingang für ein zurück gegebenes Kinderfahrrad.
    Es ist mit der Fa. keine Kontaktaufnahme möglich.
    Das scheint bei Brügelmann System zu haben.
    Wäre eine Sache für die Staatsanwaltschaft
  • von JörgMoser

Das Rad wäre OK, aber Brügelmann macht daraus ein KO.

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Das Fahrrad kann sich nicht brauchbar entfalten, wenn der Monteur einfach schlampt. Alles war okay soweit, bis ich die erste Fahrt hingelegt habe. Kurze Strecke und schalten. In den 100m durfte ich dann mind 3x die Kette wiederauffädeln, die sich hinter dem größten Ritzel und Speichen versenkt hat. Dann vom Kurbelkranz gesprungen.
    Das hat was - von "Hah, schaut Leute - ich und mein neues Bike" zu "omg ist das peinlich, darf ich hier versinken?!"

Ich habe mir schon die passende PDF des Herstellers heruntergeladen und werde nun versuchen das Schaltwerk so einzustellen, wie es Brügelmann nicht konnte. Auf jeden Fall wird es besser werden, schlechter ist eigentlich nicht möglich.

Aber ich habe schon gelesen, dass es generell schwierig ist korrekt reparierte und gewartete Räder zu bekommen, da auch Händler vor Ort eher dem Verkauf zugeneigt sind.
    Also selbst der Mann/Frau und wenn sie einen Händler haben, der sein Handwerk versteht - Altar aufstellen und lobpreisen. Weihnachtsgeschenk nicht vergessen. Erstgeborenen abliefern,...

Man sollte auf JEDEN FALL sich selbst helfen können oder wollen. Der Versender wird es nicht zwingenderweise tun Schade!
  • von L. J.

Unseriös. Seit 2 Monaten keine Rückmeldung oder Erstattung zur Reklamation

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, bei Reklamation unvollständige Ersatzlieferung, fehlende Lieferung (keine Erstattung), Kundenservice nicht erreichbar
    Wir haben im deutlich dreistelligen Bereich eine Smartwatch bei Brüggelmann bestellt. Diese war nach einem knappen Jahr nicht mehr funktionsfähig und wurde als Garantiefall eingeschickt. Der Austausch hat mehrere Wochen gedauert, was wir aufgrund der aktuellen Covid-Situation nachvollziehen können. Die Ersatzlieferung aber war unvollständig und anders als abgesprochen (es war ein teures, zusätzlich bestelltes Armband an der Uhr, das nicht abgetrennt werden konnte und wie vermerkt wieder mit zurückgeschickt werden sollte; das Armband wurde allerdings einbehalten). Seitdem versuchen wir seit mehreren Monaten, eine vollständige und vollwertige Ersatzlieferung zu erhalten. Trotz diverser E-Mails haben wir von Brüggelmann in diesen Monaten keinerlei Antwort, geschweige denn die fehlende Lieferung, erhalten. Während die Kommunikation bei einfachen Anfragen und v.a. Bestellungen gut bis ausreichend war, kommt hier nun bei einem Problem keinerlei Rückmeldung und als Kunde werden wir komplett allein gelassen.
  • von Christopher Hassloch

Ich muss abraten - desaströser Service

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Ich habe zunächst bei der Firma Bruegelmann und dann bei Fahrrad.de (die zumselben Konzern gehören) zweimal ein Rad für jeweils knapp 2,500 Euro bestellt.

Beides Mal war der Rahmen völlig verkratzt (sehr tiefe Kratzer).

Es dauerte fast eine Woche bis auf meine Reklamation geantwortet wurde - der Rücksendeprozess war eine Tortur - erst auf Paypal Eskalation folgte eine Reaktion.

Nun ist zumindest das Geld für das erste Rad zurückerstattet worden - bezüglich des zweiten Rads warte ich noch immer auf mein Geld - jede Kommunikation hat Response-Times von >72h. Da ist viel Geduld gefragt - und nein, das ist nicht akzeptabel, auch nicht in COVID-19 Zeiten - das sind keine komplexen Prozesse eine Rückgabe anzusteuern.

Beide Firmen nutzen offensichtlich dieselbe Plattform und auch dieselbe Reklamationsprozedere - da wird in meinen Augen bewusst "auf Zeit gespielt" - telefonisch kann man niemanden erreichen (eine Hotline gibt es nicht) - das kann man nicht immer nur auf COVID-19 schieben. Für mich drängt sich regelrecht der Verdacht auf, dass man hier die Kunden bewusst "weichkochen" will. Die Höflichkeit des Supports ist stark verbesserungswürdig.

Heute hieß es dann ich möge doch bitt erst den Paypal Eskalationsprozess schließen, dann würde man die Rückerstattung anstoßen - mein Vertrauen ist eigentlich weg - schlechtestenfalls fange ich dann wieder bei 0 an - ich werde berichten....

Das ist wirklich sehr enttäuschend. Für mich ganz klar: Ich muss hier dringend abraten - wenn die Lieferung ok ist oder es um Kleinteile geht mag es klappen - sonst ist es eine Oddysee und sehr frustrierend.
  • von Sipf

Bei Rücksendung kein Geld zurück Achtung sehr unprofessionell

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Bei Retoure rennt man Monate seinem Geld hinterher ich habe mein GELD bis heute nicht erhalten. Trotz Paypal. Achtung kein telefonischer Kontakt möglich.
    RETOURE und dein GELD ist weg!!!!!!!
  • von Tobywahn

Servicewüste ...

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Achtung bei Rücksendungen! Ware nehmen sie zwar wieder an, aber Geld siehste nicht mehr. Bei Nachfragen wirste eiskalt angelogen, das eine Rückerstattung stattgefunden hat.. mit PayPal vor 2 Wochen...🤣als bräuchte PayPal 2 Wochen... Die Sache geht in ner Woche nun zum Anwalt.

• von EssenerBiker31

Ungenügend in jeder Hinsicht

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger
    Habe mir das CUBE Attention SL 29" gekauft und war sehr angetan von dem Brügelmann-Versand-Versprechen, habe auf eine fachgerechte Vormontage und eine einfache schnelle End-Montage gehofft... und erlebte mein blaues Wunder.

Zitat von Brügelmann:
    Unser Versandversprechen für Sie - bestellen Sie von Montag bis Freitag bis 16 Uhr und wir versenden Ihre Bestellung noch am gleichen Tag!

Tatsache:
    Die Abgabe an den Lieferanten erfolgte nicht am selben Tag obwohl sogar schon um 11 Uhr bestellt wurde. Weiterhin hat der Lieferant erst ca 40 Stunden nach digitaler Erfassung angezeigt, dass er das Paket erhalten hat. Das einzige was am selben Tag erfolgte ist: "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.". Toll, das ist aber nicht dasselbe wie Abgabe/Abholung.

1. Versprechen gebrochen.

Nun dachte ich mir..."ist ja nicht so schlimm; hauptsache das Fahrrad ist gescheit zusammengebaut und man kann dann auch schnell loslegen".... aber Pustekuchen.

Zitat von Brügelmann:
    Damit Du jeden Schritt der Montage genau nachvollziehen kannst, liegt den Rädern eine bebilderte Montageanleitung bei, an der du dich zusätzlich orientieren kannst.

Tatsache:
    EIne Montageanleitung lag nicht bei, lediglich ein dickes Handbuch von Cube und noch ein allgemein gehaltenes...aber nicht kurz und knapp und shcon garnicht bebildert passend zu dem Fahrrad, stattdessen kam per Mail ein PDF, nun habe ich aber kein Drucker und im Wohnzimmer kein Platz. Immerhin die Videos, konnte dann hin und her- rennen.

2. Mir unnötige Arbeit bereitet und mich stundenlang aufgehalten.

Zitat von Brügelmann:
    Selbstverständlich wurde das Fahrrad vor dem Versand einmal komplett bei uns montiert, alle nötigen Montage-Einstellungen bereits vor dem Fahrrad Versand vorgenommen und ausgiebig getestet. Dazu gehören das Zentrieren der Laufräder und die Justierung der Schaltung und der Bremsen. Jedes Fahrrad wird durch einen unserer Monteure geprüft und richtig eingestellt.

Tatsache:
    Das vordere Laufrad hat eine große Acht drin; dementsprechend schleift die Bremse; das hintere Laufrad ist immerhin nur minimal unrund und muss noch nicht extra zentriert werden. Die Kette schleift auf dem kleinsten Ritzel und beim Wechsel hakts. Die Zugführungen am Lenker waren so unfachmännisch verlegt, dass sie den Lenker ohne weiteres blockiert hätten. Ich musste es direkt zur Werkstatt schieben; deren Kommentar: "Gemeingefährliche Vor-Montage, da sollten sie eine Vollinspektion von uns durchführen lassen". Ich bin fassungslos, zum Glück hab ich mich nicht draufgesetzt und darf nun ohne nen Meter gefahren zu haben die Reparaturkosten für ein Neu-Rad bezahlen, wenn ichs nicht wieder einschicken will und noch ne Woche warten soll.

3. Ungenügend gearbeitet, damit potentiell mein Leben aufs Spiel gesetzt!

Dann hab ich versucht eine Stunde lang 6 mal alle 10 Minuten anzurufen, weil die Textbaustein-Mailbeantwortung auch mind 24h braucht... und entnervt aufgegeben, denn die ist nur besetzt.

Bin mal gespannt ob man mir wenigstens die 15 Euro für das Entfernen der Acht aus dem vorderen Laufrad zurückerstattet.

Nie wieder Brügelmann!
  • von wilan1960
    • Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Fahrradmäntel unplattbar, wie beschrieben
  • von Radfan

Prompt und vollständig

• Geeignet für: Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Sehr rasche und tadellose lieferung der bestellten Ware.
  • von Michael D. Hackl

Preise Lieferung alles O.K.

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Keine Probleme
    Ware im guten Zustand
    Lieferung sehr schnell
  • von puyol

Schwalbe Reifen schnell geliefert

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Einfache, unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Preise sind mehr wie fair.
  • von Radl

Service mangelhaft

Kann sein, dass Brügelmann günstige Angebote hat, aber wehe man braucht eine Auskunft oder gar Austausch defekter Teile. Trotz Garantie beißt man hier auf Granit.
  • von Basso

Radsportschuhe kaufen leicht gemacht

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Die bestellten Schuhe waren zu klein, die Retoure problemlos, die Neubestellung auch, jetzt habe ich wieder super Schuhe.
  • von Andy69

Schneller Lieferung aber Aufbau naja

Das Bike kam sehr schnell, aber das Schaltauge war verbogen, Schaltung nicht eingestellt sowie die Bremsen. Musste noch mal zum Händler um die ecke. Der hat das bike dann flott gemacht.
  • von dehans

Ortler Meran Men magicblack matt

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Musste mit dem neuen (!) Rad in die Werkstatt um u.a. die Schaltung einstellen zu lassen.
    Die Online-Kundenbetreuung ist mangelhaft.
  • von 8800ulrich

Alles zum Besten, gerne wieder

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Alles super. Schnelle Lieferung und gute ware. Nochmals vielen Dank.
  • von Radchaot

Alles perfekt

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Sowohl der Aufbau der Homepage mit Suchfunktionen, Informationen rund um die Bestellung und die Lieferabwicklung waren wie immer tadellos. Jederzeit empfehlenswert.
  • von u8l17z77

Lieferung Cervelo S5

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    Super - Ja, es hat alles gepasst - wunderbar bin sehr zufrieden. Baue aber alle bestehenden Komponenten um und brauche deshalb für mein Dura- Ace Hinterradbremse den Befestigungsteil zu S5 - den bekomme ich von der Ultegra Bremse nicht runter. Es wäre sehr nett von Euch wenn ihr mir den Teil besorgen und zuschicken könnt - ist das möglich? -natülich gegen Bezahlung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alfred.
  • von fgreufe

Erstklassiger Shop

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, sehr schnelle Lieferung
    Top Ware, sehr schneller Versand, jederzeit zu empfehlen.
  • von susischlaflos

Prompte Lieferung, problemlose Montage, gute Qualität

• Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Das Mountainbike (serious black orange) wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert und ließ sich schnell und problemlos zusammenbauen.
    Bis jetzt (nach ca. 3 Wochen Gebrauch durch meinen 15-jährigen Sohn) funktioniert es einwandfrei, es gibt nichts auszusetzen.
  • von provis

Fixie Inc

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Das Blackspin von Fixie Inc ist super für den City-Einsatz. Dank der Flip-Flop-Nabe hinten kann man es alternativ auch als Single-Speed fahren. Für den Preis absolut empfehlenswert. Das Gewicht beträgt 10,2 kg. Der Vorbau war kürzer als beschrieben. Brügelmann hat deshalb sehr kulant einen längeren Vorbau zur Verfügung gestellt. Das Rad fährt sich sehr sportlich und macht Laune. Dank der reduzierten Anbauteile auch im Design Spitze, matt schwarz ist ziemlich geil.
  • von Winkeleisen

Gute Auswahl, schnelle Lieferung

• Geeignet für: Triathleten
    Die Ware wurde sehr schnell gliefert!
    Die bestellten Radhosen von Gonso machen einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Die Sitzpolster sind anatomisch gut angepasst und dämpfen gut. Sehr wichtig sind die Waschempfehlungen die ein schleudern untersagen, damit die Polster in ihrer Wirkung erhalten bleiben.
  • von kinsteere

Wie immer

• Geeignet für: Schnäppchenjäger, Triathleten, alle Sportbegeisterten
    wie immer schnell und zuverlässig.
  • von KDL-Foto

Guter Shop

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Nachteile: bis jetzt noch nix Nachteiliges
    Die Bestellung wurde schnell und gründlich verarbeitet, die Auslieferung war super schnell und gut verpackt, so muss ein Versandhandel funktionieren.
  • von Tom9

Schnell, günstig und riesen Auswahl

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Schnell, günstig und riesen Auswahl. Bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.
  • von 5ff2d042

Enttäuschung Pur

Bei meiner letzten Lieferung fehlte ein Artikel im Wert von 7,60 Euro. Nach einer telefonischen Nachfrage ( Reklamation ) sandte man mir ein Formular für eine Eidesstadliche Erklärung zu, um die Wahrheit meiner Reklamation zu bestätigen!!!!!!! Es erscheint mir völlig überzogen, bei einen Betrag von 7,60 Euro so mit einem Dauerkunden zu verfahren. Ich jedenfalls bin ab sofort kein Kunde mehr bei Brügelmann. Es gibt genug andere Anbieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von PRe

Große Auswahl / schnelle Lieferung

Brügelmann bietet ein großes Produktsortiment, das sehr übersichtlich dargestellt ist. Hilfreich beim Online Einkauf sind auch die zahlreichen Produktbewertungen. Die Kaufabwicklung ist unkomliziert und die Ware wird schnell geliefert.
  • von Erwin1709

Hervorragend

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Super schnell und günstig. Bin begeistert.
  • von GGraf

Brügelmann Fahrradversand

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Übersichtliche Webseite, schnelle Lieferung günstige Preise und Sonderangebote
  • von Heinz ulrich

Fahrradkauf im Internet

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Tolles Rad, Service Super, sehr Empfehlenswert.
  • von peter1950

Volle Zufriedenheit

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, alle Sportbegeisterten
    Bestellung unkompliziert und ohne Probleme, rasche Lieferung, Rückfrage schnell und kompetent beantwortet. Empfehlung meinerseits.
  • von hardmover

Gute Auswahl / Schnelle Lieferung

Brügelmann hat eine sehr gute Auswahl an Produkten. Preis und Leistung stimmt. Schnelle Lieferung.
  • von Speeedy

Perfekt!!!

Alles bestens und unkompliziert.
  • von superslam

Bester Online-Radshop

Habe bisher Trikot, Kurbel, Pedale und Schuhe gekauft.
    Jeder einzelne Artikel war der billigste im Netz.
    Was mich jedoch zum Kauf bewegt hat ist die Erfahrung, dass die Lieferung super schnell gesendet wird und auch unkompliziert zurück gesendet werden kann.
    My favorit...
  • von goafreaggle

DER perfekte Online-Einkauf

• Vorteile: aktuell, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Egal was ich hier bisher gekauft habe, es war immer aller erste Sahne.
    Und gab es mal ein Problem (kam erst einmal vor), wurde mir sehr unbürokratisch geholfen.
  • von Waldsch

Winterreifen mit Spikes fürs Fahrrad

• Vorteile: aktuell, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten
    Ein Muss um sich auch im Winter sicher zu fühlen.
    Bei Brügemann zum super günstigen Preis.
    Schnell und problemlos, sogar über die Weihnachtsfeiertage geliefert.
  • von georgbourros

RCP Big Air One Alu Standpumpe

• Vorteile: aktuell, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Die Standpumpe war sehr preiswert und wurde sofort geliefert.
    Eine nicht für meine Ventile passende Pumpe ohne Beanstandung zurückgesendet. Online Einkäufe werden super schnell und verlässlich geliefert.
  • von Hessenbiker

Besser kaum vorstellbar!

• Vorteile: aktuell, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Keine 24 Stunden bis zur Auslieferung, einfach super.
  • von Irribaar

Kompetenter Händler

• Geeignet für: Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten
    Ich habe mich für ein MTB entschieden und dieses, dank der übersichtlichen Anordnung des onlineShops gekauft.
    Das Fahrrad wurde sehr schnell und zuverlässig geliefert. Nach der Bestellung, Bezahlung und Lieferung hatte ich noch fragen und wendeten mich an den Support! Dieser Support ist hervorragend organisiert, denn ich erhielten nicht nur zügig sondern auch äußerst kundenfreundliche Aussagen.
    Ich werde meine nächsten Einkäufe bei diesen Händler tätigen...
    Guter Preis und sehr guter Service
  • von Gunni64

Grosse Auswahl / schnelle Lieferung

• Geeignet für: Triathleten
    Gute Auswahl, freundlicher kompetenter Service; gute Produkte; sehr schnelle Lieferung. Rundum positiv.
  • von Cinelli

Sigma Tacho Rox8.1

• Vorteile: Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Sehr gut verpackt, sehr unkompliziert und schneller Ablauf.
  • von MIM

Extrem schnell und unproblematisch

• Geeignet für: Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Ich hab zum ersten Mal bei Brügelmann bestellt. Diverse Radbekleidungsstücke für den Winter. Preislich super und vor allem extrem schnelle Lieferung.
    Sehr weiterzuempfehlen!
  • von Smartphonehalter

Guter Service, auch wenn mal ein Produkt nicht den Erwartungen entsprach

• Geeignet für: Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Der Service, wie Bestellung, Versand und Bezahlung verlief Reibungslos.
    Das Prodoukt, dass ich bestellte (eine Smartphonhalterung) klapperte nach einem Tag und ließ sich auch nicht anständig befestigen. Die dafür vorgesehene Vorrichtung war aus Plastik und konnte den Kräften, die für ein stabiles Halten am Lenker notwendig gewesen wären nicht standhalten und ging bei der zweiten Montage kaputt, obwohl der beschriebene Weg der Anleitung eingehalten wurde.
    Ein Anruf beim freundlichen Brügelmann-Team genügte und das Ganze konnte unkompliziert geklärt werden. Brügelmann schrieb mir die Kaufsumme wieder gut und ich konnte mir einen adequaten Ersatz aussuchen. Vielen Dank
  • von Weidlich

Letzte Bestellung

Problemloser Einkauf
    Inerhalb kürzester Zeit wurde die bestellung geliefert
    Alles wurde korrekt abgeliefert
    mfg S. Weidlich
  • von scolli

Bewertung Brügelmann

• Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, alle Sportbegeisterten
    habe xbionic Artikel bestellt, schnelle Lieferung Ware top.

gerne wieder bei Brügelmann einkaufen
  • von radi216

Schnell, günstig und gut

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell eingegangen
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Einfacher Bestellvorgang mit guten Preisen. Rasche Auftragsbearbeitung und Versenden der Ware. Ich habe keine Beanstandungen.
  • von arno-s

Fahrrad aus dem Versandhandel?

Kann man ein Fahrrad unbesehen im Versandhandel kaufen? Man kann, wenn man weiß was man will. Und dann besonders gut bei BRÜGELMANN. Die Lieferung efolgte prompt und die Verpackung war sicher aber nicht übertrieben. Der Preis war auch ok.
  • von gruenlicht

Leider ist meine Bestellung nach einer Woche immer noch nicht bei mir angekommen

Bei der Sendungsverfolgung hat DHL mir diesen Text angegeben.
    Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt. Wer hier was beschädigt hat, bzw. wer die Sendung schlecht verpackt hat, kann ich hier nicht sagen. Nur eins kann ich sagen. Der Betrag wird fix abgebucht und der Kunde hat wie immer das nachsehen. Es arbeiten wohl in allen Branchen zu viele ... und als Kunde ärgert man sich immer wieder. Ich kann da nur einen Schlussstrich unter der Online Bestellung setzen und besser in ein Fahrradgeschäft gehen/fahren und mir die Ware in meinen Händen zu halten, entscheiden, dann bezahlen sie sofort mit zunehmen.

von superslam
    Sei doch froh, dass Dir die Reklamation abgenommen wurde.
    Berechne mal 2 Tage Bestellungsaufnahme und Versand, 2 Tage Beschädigung feststellen und zurücksenden sowie 2 Tage neu Bearbeiten und wieder versenden, das schafft man eben in 2 Tagen nicht.
  • von 643097

Toller Service!

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, jeden, alle Sportbegeisterten
    Superschnelle Lieferung, top Qualität, immer wieder!
  • von tripelX

Top

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Schnell, kulant, unkompliziert. Was will man mehr!
  • von Thomasito

Tolle Webseite, schnelle Lieferung, Top!!!

Shimanoteile in super Qualität
  • von GuyAtPlace

Qualität, Service & Preis stimmen

• Geeignet für: jeden, Triathleten, alle Sportbegeisterten
    So, wie es sein soll. Man findet zu den meisten Produkten Bilder, Detailinformationen, und - was am wichtigsten ist - auch Kundenbewertungen.
  • von FixedGearFraser

Radsportspass

• Vorteile: aktuell, absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten
    Hier finden Radsportler was ihr Herz begehrt! Ob Gelegenheitsradler oder ambitionierter Sportler - die Auswahl lässt kaum Wünsche offen!
  • von corroder

Übersichtlich, klar und schnelle Abwicklung

• Vorteile: aktuell, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme, sehr gute Auswahl
    habe jetzt schon einige Sachen bei brügelmann bestellt (pedale, hosen, flaschen, helm etc.), jedesmal war ich angetan von der klaren struktur des webshops, dem schnellen auffinden der dinge, die ich suchte und der perfekten und schnellen abwicklung der bestellung.
    ich würde und werde wieder dort bestellen.
  • von mattumat

Ich war Stammkunde und bleibe es!

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Als "Wiederholungstäter" war ich auch dieses mal wieder bei Brügelmann aktiv. Schnelle, zuverlässige Lieferung der bestellten Ware. Die Ware in einwandfreiem Zustand. So wie es sein muss!
    Das Produktsortiment ist gut gegliedert, einfach zu finden mit kompetitiven Preisen.
    Ein absolut zufriedener Kunde gibt hier seinen Kommentar ab.
  • von Svenjamane

Sehr schnell und unkompliziert

• Geeignet für: Schnäppchenjäger, Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Die Produkte entsprechen der angegebenen Qualität und man kann sich auf die Beschreibungen und Größenangaben verlassen :) Danke, jederzeit wieder.
  • von genialog

Fahrrad.de = Brügelmann ???

Irgenwie auffallende Ähnlichkeiten dieser beiden shops....
  • von Beppo1234

Brügelmann macht Spaß

• Vorteile: aktuell, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten, Alles ums Biken
    Der Service, die Lieferung und nicht zuletzt die Produkte sind wirklich spitzte.
    Auch wenn mal eine Lieferung aus welchen Gründen auch immer zurück geschickt wird, man bekommt immer ein gute Antwort.
  • von Hacke

Einfach Klasse

Bin in einer Fernsehwerbung auf Brügelmann aufmerksam geworden. Da ich mir ein neues MTB gekauft hatte und mit den originalen Reifen bei 3 Downhill-Fahrten 3 Reifenpannen zu verbuchen hatte brauchte ich neue Reifen. Ich hab mich ein bißchen informiert und als ich wußte welchen Reifen ich haben will hab ich nach ihm gesucht und bei Brügelmann das günstigste Angebot gefunden. Ich hab die Reifen und ein paar Kleinteilebestellt, und innerhalb von 4 Tagen (inkl. Wochenende) konnte ich meine Bestellung in Empfang nehmen. Die bestellte Ware war absolut in Ordnung. Mein Fazit: Brügelmann ist bedenkenlos zu empfehlen.
  • von Adnany

Perfekt!

Perfekt! Sehr freundlich und kondenorientiert! Saubere, schnelle Abwicklung, auch bei Reklamationen. Immer neue, gute Angebote zu sehr guten Produkten. Werde Fahrradsachen nur noch hier bestellen.
  • von alec

Toller Internet-Anbieter!

• Vorteile: aktuell, absolute Diskretion, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, jeden
    Ich habe bereits mehrere bestellungen bei Versandhandel Brügelmann betätigt. Die Ware kam immer schnell und zuverlässig. Auch das Zurückschicken von unpassenden Grössen verlief unkompliziert.
    Ich kann die Firma Brügellmann uneingeschränkt empfehlen.
  • von juemevi

Sehr schnelle Abwicklung

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Bestellung schnell, korrekt und preiswert erhalten.
    Alter Sattel durchgesessen, der SMP Dynamic entsprach voll den Vorstellungen.
    Helm Mavic Plasma SLR ist kaum zu spüren.
  • von eurbans

Schnell und gut!

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Die bestellten Produkte entsprchen meinen Vorstellungen und waren zudem günstig.
  • von uxbcp4

Schnell, verlässlich, kompetent

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
    in der Überschriftt steckt schon alles drin. darum bin ich treuer brüggelmannkunde
  • von Eddi-N

sehr gut

• Vorteile: super schnelle Lieferung, aktuell, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, alle Sportbegeisterten
    sehr gute ware und super schnelle erledigung -empfellungswert-
  • von Noodl

Alles perfekt!

Super Information, schnelle Lieferung, alles gut ... Was will man mehr?
  • von Mario Purucker

Top Service

• Vorteile: aktuell, absolute Diskretion, große Auswahl, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, jeden, Triathleten, alle Sportbegeisterten
    Gute Auswahl und sehr gute Qualität
    Super Preise
    Schnelle Lieferung

Fazit:

Top Service, ohne WENN und ABER
  • von uad62

Schnelle und tadellose Bestellabwicklung

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Die bestellte Ware wurde schnell und ordentlich verpackt versendet.
    Die Bestellabwicklung im Onlineshop ist unkompliziert und verständlich.
    Der Kundenservice ist sehr freundlich und kompetent.
  • von tomu

Sehr Kundenfreundlich!

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Bestellungen werden zügig und zuverlässig erledigt. Ware kommt beim Käufer gut verpackt und unversehrt an.
  • von wolf111

Guter Shop