• Befriedigend 2,6
  • 13 Tests
  • 1 Meinung
Befriedigend (2,6)
13 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

Bilderservice.de Online-Printservice im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,00)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 18 von 24

    „Plus: -.
    Minus: Kein Übertragungsprogramm; Keine automatische Bildkorrektur.“

  • „ausreichend“ (4,33)

    Platz 8 von 8

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 1 von 15

  • 57 von 100 Punkten

    Platz 9 von 10

    „Klar strukturierte Homepage mit deutlicher Aufteilung in Bilderservice und Online Album. Die Bestellung gelingt geschickt auch aus dem Album.“

  • Note:1,90

    Platz 6 von 8

    „Plus: Gute Benutzerführung.
    Minus: Preise etwas zu hoch.“

  • „gut“ (1,6)

    Preis/Leistung: „befriedigend“, „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „Super-Service und einfach zu bedienen. Leider teuer.“

  • 57 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Bilderservice verschenkt unbegrenzten Speicherplatz: gutes Angebot bei durchschnittlicher Funktionalität und komplizierter Freigabefunktion.“


    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 2/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 74,5 von 100 Punkten

    Platz 4 von 13

    „Auch Bilderservice scheint ein Abo auf die ersten Plätze zu haben. Die gute und logische Homepage lässt kaum Fragen aufkommen. In der Bewertung fehlen Bilderservice eigentlich nur die Punkte für die Übermittlungssoftware, denn Bilderservice bietet nur den Bildupload via Browser an...“

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test

    Die Bilder der Testbestellung lagen laut Testern „bereits nach zwei Tagen im Briefkasten und wiesen eine gute Qualität auf“.

  • „gut“ (Bildnote)

    13 Produkte im Test

    Spielt mit der Bildqualität im Testfeld „ganz oben mit“.

Kundenmeinung (1) zu Bilderservice.de Online-Printservice

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • grottenschlecht

    von janov

    so, jetzt mal eine etwas andere Tonart.
    Irgendwo muss ich das ja mal hinschreiben.

    Ich war auf der Suche nach einem Anbieter der Digitalfotos in Puzzleform umsetzt. Davon gibt es einige, doch entschieden habe ich mich letztenendes für bilderservice.de, dank des tollen "Gütesiegels" der Stiftung Warentest.
    Aber scheinbar wurden da Kriterien gemessen die mit der Normalität nichts zu tun haben oder die Tester haben ein paar Exemplare erhalten bei denen man sich mal extra angestrengt hat.

    Bestellt hatte ich ein Puzzle 20x30cm, welches ein Geschenk werden sollte.
    Eingeschickt habe ich ein Bild in ausreichender und exakt angepasster Grösse und Qualität.
    Zwei Tage später hatte ich ein Päckchen im Briefkasten, was ja zumindest schonmal für eine schnelle Bearbeitung spricht.
    Doch die Freude währte nicht lange.
    Auf dem beiliegenden Extrafoto 9x13 bemerkte ich, das ein deutliches Stückchen vom Rand fehlte. Inhalt des Bildes war einfach abgeschnitten !!!
    Leicht in Panik setzte ich dann das Puzzle zusammen um zu sehen, ob diese Mängel auch auf diesem zu sehen wären.
    Doch was sah ich..?
    Auf dem Puzzle fehlte noch viel mehr!!!
    Da wurden richtig breite Ränder des Bildes einfach abgeschnitten!!!
    Eine absolute Frechheit!!!
    Ein Griff zu Lineal zeigte sogar, das noch nichtmal die angegebenen 20x30cm eingehalten wurden. Da fehlten ganze Zentimeter !!!

    Natürlich sofort beschwert und Fotos von diesem verstümmelten Mist mit eingeschickt.

    Als Antwort kam eine vage Erklärung ala: "Es ist normal, das durch die Auslichtung ein gewisser Beschnitt erfolgt. Das lässt sich technisch leider nicht anders lösen. Fügen Sie doch einfach einen Rahmen um Ihre Originalaufnahmen und schicken Sie sie wieder ein."

    Bitte? Wer soll denn das glauben.
    Schneiden die von allen Bilder willkürlich was ab ?
    Und ICH soll bei meinen Bilder Rahmen rundrumbasteln, damit die das gebacken bekommen?
    Eine solche Ansammlung von Inkompetenz und mangelnder Motivation ist mir echt noch nicht untergekommen.

    Deswegen: FINGER WEG VON BILDERSERVICE.DE !!!!!

    ps: geld wurde wiedererstattet, aber ein geschenk hatte ich deswegen trotzdemnicht :-(

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Bilderservice.de Online-Printservice

Typ Online-Bilderdienst

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pixum Online-Fotoservicefotoparadies.de dm FotoserviceHappy-Foto Online FotodienstMüller Drogeriemarkt Online Foto DienstFotoporto Online-BilderserviceBilder-Planet.de Online Foto DienstRossmann Fotoservice digitalMedia Markt Digitaler FotodienstMyPhotoBook FotobuchFotopost24.de Online Fotodienst