AUSDRÜCKLICHE WARNUNG!!!!!!
-
Vorteile:
Schlechter Kundenservice
-
Nachteile:
Reserviertes Auto nicht vorhanden, kein brauchbarer Ersatz angeboten
-
Geeignet für:
Mietwagenfahrer
Hier ist eine AUSDRÜCKLICHE WARNUNG vor AUTO EUROPE als Mietwagenvermittler auszusprechen. Solange alles gut geht, läuft es wie zu erwarten, aber wenn etwas schiefläuft, ist der SERVICE ABSOLUT UNTERIRDISCH!!!! Im Nachhinein habe ich ganz viele Bewertungen gefunden, die genau das Verhalten schildern; offensichtlich das Problem nicht verstehen, dann komplett daran vorbei antworten, und dann mit dem Hinweis „es ist eine endgültige Entscheidung gefallen“ die Kommunikation einstellen.
Was passiert ist: Ich hatte ein Auto (obere Mittelklasse Kombi) knapp sechs Wochen vor einer geplanten Reise angemietet und bezahlt. Bei der Ankunft an der Mietwagenstation am Vorabend der Abreise wurde mir ganz salopp mitgeteilt, dass das gebuchte Auto nicht da sei, dass man mir aber ein Upgrade anbieten könne. So wurde mir ein neunsitziger Mercedes Vito angeboten, der für meinen Zweck aber unbrauchbar war, weil es – angeblich aus Versicherungsgründen – untersagt war, die hintere Sitzreihe herauszunehmen, und das Auto aber ohne diese Entfernung nicht genug Platz für das Gepäck, mit dem wir verreisen mussten, gehabt hätte. Also habe ich das Upgrade abgelehnt und gesagt, dass ich JEDES halbwegs passende Auto, auch unterhalb der gebuchten Kategorie, nehmen würde, wobei mir gesagt wurde, dann man mir nur einen Smart anbieten könne. Der natürlich ebenfalls für mich unbrauchbar war. Also musste ich kurzfristig umdisponieren und anders reisen. Das Ganze wird von Auto Europe als „no show“ gewertet und eine RÜCKERSTATTUNG VERWEIGERT, obwohl der Fehler ganz eindeutig beim Vermieter lag, da trotz zeitiger Buchung kein passendes Fahrzeug zur Verfügung stand.
Bei der Reklamation des eindeutig vom Vermieter verursachten Problems (schlechte Disponierung, verbaselte Buchung, was auch immer) wurde nur salopp mitgeteilt, dass man ein Upgrade immer ablehnen könne. Was sicher stimmt, nur dann erwartet man natürlich das ursprünglich gebuchte und bezahlte Fahrzeug zu bekommen. Aber, wie gesagt, die einzigen beiden Fahrzeuge, die die Mietwagenstation zur Verfügung hatte, waren beide für meinen Zweck unbrauchbar. Nach zweimaligem hin und her Mailen wurde von Seiten Auto Europe die Kommunikation mit dem Hinweis, es sei eine endgültige Entscheidung gefallen, eingestellt.
HIERMIT EINE ABSOLUTE WARNUNG VOR AUTO EUROPE – KUNDENSERVICE, WENN ETWAS SCHIEF GEHT, ABSOLUTE FEHLANZEIGE. INKOMPETENTE VERMIETER ALS PARTNER UND DARAN, EINE LÖSUNG ZU FINDEN, KOMPLETT UNINTERESSIERT!!!!
Antworten