Kundenmeinungen (6) zu The Findables XY Find it

• von novy

Der letzte Mist. Support stellt sich tot.

• Geeignet für: Menschen die sich gerne ärgern oder zu viel Geld haben
    Irreführende Werbung, Bluetooth das grade mal 2 Meter weit reicht, eine absolute Frechheit. Wenn ich auf der Couch sitze und mir das Teil auf den Boden fällt dann kann ich es finden weil ich es piepsen lassen kann. Sonst ist es völlig unbrauchbar. 30 Tage Rückgaberecht verfällt bei einer Lieferung die 1,5 Monate dauert anscheinend, Support stellt sich tot zu Anfragen zu Refunds. XY ist der letzte Mist... das Geld kann man direkt in den Müll werfen und spart sogar noch Zeit dabei.

von CPAKing
    Hy würd auch dir anbieten das teil abzukaufen, was willst du dafür haben? kannst dich gern per mail melden: tristan-michaelis@gmx.de
  • von Aufdecker

Irreführende Werbung

Dieses Gerät ist nichts Wert, versucht man sie per Mail zu erreichen, geht nicht.
    wenn man auf anderen Webseiten schauen tut, sieht man, dass die Super Bewertungen nur ein Satz enthält und nichts aussagen,
  • von Chris Maestrani

Einfach nur Schrott

Ich habe 10 stk davon gekauft. Alle nicht zu gebrauchen.

von CPAKing
    Hy, die dinger sind eigendlich für was anderes. Hast du deine 10 stück noch? wird dir gern 2-3 davon abkaufen.
  • von Heilisa

Totaler Schrott

Gebrauchsanweisung schlecht gemacht. Deutsche Übersetzung fehlt.
    Geräte sind zu unhandlich für deutlich zu dick. Anwendung völliger Schwachsinn.
    Modul mit eigenen Auto und Fahrrad neben meinem Handy geprüft. Sendet Standort in zu großen Abständen, wenn überhaupt.

Die Lokalisierung im Nahbereich (im Freien) via Bluetooth ist sehr schlecht. In geschlossenen lokalisierung Gebäuden ebenfalls unbrauchbar.
    Alle Modelle weggeworfen.
  • von Bobbybox

vor 2 Monaten bezahlt , bis heute keien Ware, kein Geld zurück

habe die Ware am 18.8.2018 per Paypal im Vorraus bezahlt.
    Bis heute: 15.10.2018 keien Waere erhalten, trotz Ankündigung keine Rückzahleng des Kaufpreises, sondern nur leere Verpsrechungen.
    Antworten erhält man nur in engklsicher Sprache, angedeutete Übersetzungen sind nicht verständlich,
    Vorsicht
  • von bdegen

Eigentlich unbrauchbar

Ein nettes Spielzeug, aber eigentlich unbrauchbar. "Find it" nutzt fremde Handys als Access-Point, d.h. geht ein Benutzer mit seinem Handy UND aktiver "Find it"-Software daran vorbei, werdem der Standort des Handys als auch die ID-Nummer des Moduls an eine Zentrale übertragen, von wo sie wieder an den Eigentümer übermittelt wird. Theoretisch funktioniert das auch, nur geht eben selten jemand gerade an meinem verlorenen Modul vorbei und hat die Software und Bluetooth gerade laufen.

Folglich weiss ich auch nicht wo sich mein Modul befindet. Selbst 1 Million verkaufte Module nützen da nichts, denn es kommt nicht auf die Module, sondern auf die aktiven Handys an. Das Modul sendet auch nicht nonstop weil es Strom sparen muss und übersieht dann u.U. ein Handy, das vorbei getragen wird, obwohl alles passend würde.

Ich habe das Modul im eigenen Auto neben meinem Handy mitgeführt und dann zu Hause geprüft, wo sich das Modul gemäss Software jetzt befindet: Auf einer Strasse, ca. 1 km weit entfernt, wo ich vor 5 Minuten vorbei gefahren bin! Toll! Das ist eben genau das Problem, es sendet in zu grossen Zeitabständen.

Die Lokalisierung im Nahbereich via Bluetooth ist ebenfalls unbrauchbar. Innerhalb 30 Metern funktioniert es vielleicht, im Betonhaus kaum mehr. Dann muss ich wie ein Irrer mit dem Handy durch alle Räume laufen um das Modul zu lokalisieren und dabei werde ich dann auch meinen verlorenen Gegenstand auch ohne "Find it" wieder finden..

Kurzum: Ein unbrauchbares Spielzeug. Ich habe alle 3 Module weggeworfen.