Aureon 7.1 Fire Wire Produktbild

Kundenmeinungen (6) zu Terratec Aureon 7.1 Fire Wire

• Terratec Aureon 7.1 Firewire

von DeSaSTARR
    • Vorteile: hohe Performance, gute Verarbeitung, gute Signalqualität, guter Klang, Anschlussvielfalt
    • Nachteile: hoher Stromverbrauch
    • Geeignet für: Games, Multimedia, Musikproduktion, Büro-PC
    • Ich bin: Musiker

Also ich bin nun seit etwas über 4 jahren mehr als zufrieden. Einzig der "hohe" Stromverbrauch im Standbymodus ist negativ zu bewerten, aber wenn man nicht zu faul ist nach Gebrauch den Stecker zu ziehen bzw. die Stromzufuhr zu kappen ist auch dies kein wirkliches Problem. Fazit : glatte 1 !

• Eine Soundkarte für Erwachsene ...

von chinmoku

Ich musste mir damals lange überlegen, ob ich mir diese Karte wirklich zulegen sollte, da ich sehr viele Kritiken gehört habe. Fazit: Anfangs stürzte die Karte im 10 Minuten Takt ab --> Neuer Treiber mit anderer Firmware installiert (befindet sich nicht mehr auf dem Terratec Server). Seitdem keinerlei Probleme mehr. Es steht nicht umsonst im Handbuch: "Erst Software, dann Hardware". Man kann davon ausgehen, dass nichts funktioniert, wenn man es andersherum macht. Im Programm der Aureon auf Line In stellen, falls bei enormer Lautstärke auf Phono ein kaum zu überhörender Ton ertönt. --> Danach 5.1/6.1 oder 7.1 Sound in höchster Qualität hören.

• habe mir vorhin die Soundkarte die oben genannt wird gekauft

Ich habe mir vorhin die oben genannte Soundkarte gekauft. Einziges Problem ich lese nur negative Berichte....Der Grund für den Kauf war das meine Onboardsoundkarte in meinem neuen "gamerpc" störgeräusche verursacht..... Ich wollte mir eine neue Soundkarte kaufen und da ich im moment nicht so viel geld habe mir die xtreme soundblaster zu kaufen fiel die Wahl auf die aureon 7.1 Soundkarte von Terratec.
    Bidde um eine Antwort auf die Frage ob sich die der Kauf gar nicht lohnt??? ich kann soie nämlich noch umtauschen...

• Keine Ahnung was andere mit dem Ding anstellen, bei mir keine Probleme!!!

Ich habe mir die Karte trotz der vielen negativen Meinungen vor ca. 2 Wochen zugelegt und ich kann, nach ausgiebigen Tests, die Behauptungen, dass die Karte wegen der Treiber nichts taugt, nicht bestätigen.
    Die Karte läuft einwandfrei. Ich nutze sie mit einer 5.1 Anlage und bin vom Sound und dem Sourroundklang absolut begeistert. Keine Ausfälle oder sonstige Probleme. Ich habe übrigens Windows SP2 und betreibe die Karte mit dem Aktuellen Treiber von Terratec.

• Finger Weg, das Ding taugt nichts!!!!!!!!!!!!

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen, habe die Karte mit DJ-Software BPM-Studio Pro und aktuellsten Treibern sehr ausführlich im Mehrkanalbetrieb getestet und musste erheblich Störgeräusche feststellen, die sich auch mit Hilfe der Terratec-Hotline nicht beheben ließen. Es ist mir unerklärlich, wie diese Karte zu so guten Testergebnissen kommt...

• Leider unbrauchbar!

von Rolli38

Schlechte Treiber und grottenschlechter Service machen das Gerät unbrauchbar. Habe nur Ärger und abgehackten Sound mit dem Ding.