2,6

Kundenmeinungen (29) zu Star Finanz StarMoney 6.0

• von Joachim/Joseph

Star Money 6,0 eine einzige Katarophe der Service wenn etwas schief geht

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, einfach zu entfernen
    • Nachteile: schlechter Support
    • Geeignet für: Privathaushalte mit geringen Ansprüchen und wenig Konten
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Habe seit Jahren Star Money 4,0/5,0/6,0 im Jahr 2010 habe ich ein ABO Star Money 6,0 abgeschlossen. Funktionierte bis 30.03.2011 ab da geht nichts mehr außer der Abbuchung des Betrages. Beim mailen bekommt man eher wunde Finger als eine Antwortmail. Also anrufen: Da befindet man sich dann in einem teuren Telefonkarussel /1,99€/Min ohne irgend etwas erreicht zu haben. Sie werden weitergereicht von Einem zum Anderen"keiner weiß etwas,keinen geht es etwas an, um dann wieder bei der ersten Nummer anzukommen.

Das Produkt ist gut, der Service Grottenschlecht Joseph
  • von yzx

Version 6: Statt Fortschritt nun erhebliche Nutzungseinschränkungen

• Nachteile: schlechter Support
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Die bisherigen Versionen von StarMoney hatten ein recht gutes Preis- Leistungsverhältnis und sie unterstützten fast alle Banken. Soweit OK. Das Update auf Version 6 habe ich aber bitter bereut. Da hat irgendein merkbefreiter Programmierer die Aufsplittung der Sammelüberweisungen entfernt. Nun hat man eine Banksoftware, in der man einzelne Buchungsposten kaum mehr nachvollziehen kann, wenn die denn einmal raus sind. Fazit: Schrott: Finger weg! Rausgeworfenes Geld.
  • von yakkomo

Viele Jahre Starmoney Version 4 bis 5

Leider bin ich nicht überzeugt mit diesem Produkt, da es einen miserablen Service hat. Da man bei Geldsachen meist schnellen Service benötigt, ist die Reaktionszeit von Starfinanz unter aller Würde.
    Aber, wenns läuft, dann läufts.
    Leider sind die Probleme immer wieder bei einer neuen Version, die man übernehmen muß (!), da die alte irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Dann muß man sich mit 2-3 Monate Starfinanz herumärgern, bis es dann 2-3 JAhre läuft. Wenn man Glück hat ...
  • von Niemals

Sauer

Ein Produkt welches im Update-Preis von
    15,90€(?)/2002 Support(0,12€/min); 19,90€/2004 Support (0,12€/min); 24,9€/2005 Support (0,12€/min)und nun auf 29,9€/2007 mit Hotline 1,99€/min bzw. 33,90€/2007 mit Support (0,14€/min) steigt.
    Ein Produkt was in seiner Funktionalität sich nicht wesentlich geändert und auch nicht wesentlich verbessert hat.
    Die Preispolitik sollte mal einer erklären.
    Nie wieder.
  • von testpilot

Sammelüberweisung erscheinen nicht mehr gesplittet in der Überweisungsliste

Ein ganz großes Mango ist, dass in der Version 6.0 die Sammelüberweisungen nicht mehr in der Überweisungsliste als Einzelposition erscheinen. So kann ich nur noch mit großem Aufwand nachvollziehen, welche Zahlungen nun eigentlich rausgegangen sind. Da war die alte Version 5.0 praktikabler.
  • von Uli53

Sparkonten online?

Auf welches oder von welchem Sparkonto kann man online überweisen? In der Regel kann man nur die Kontostände/Salden zu bestimmten Stichtagen (z.B. Quartalsende abrufen), also auch keine Umsätze abrufen. Aber ich lass mich gern aufklären, ob es andere "Online-Sparkonten" gibt.

Bis Starmoney 5 kenne ich alle Versionen. Diverse Updates von Daueraufträgen sind problematisch geblieben und man wünscht sich ein paar Konfigurationen mehr (zum Beispiel in der Übersicht oder wiederverwendete Kto-Verbindungen - BLZs ändern sich viele durch Zusammenlegungen und werden hartnäckig mit alten überschrieben usw.); aber stabiler ist es so langsam auch geworden;
  • von Hans-Friedrich

Star Money 6.0 und Postbank

Star Money 6.0 ist ohne Zweifel perfekt. Ich habe keine Kritik am Programm. Aber ich suche Hilfe zur Einstellung von Starmoney 6.0 auf Sparkonten bei der Postbank. Fatalerweise benutzt die Postbank für Sparkonten einen andere BLZ als für Girokonten, und das ist das Problem: Ich habe ein Girokonto bei der Postbank mit der BLZ 20010020 und will einrichten ein Sparkonto mit der BLZ 20110022. Dazu mache ich nach Empfehlung der Postbank folgende Prozedur:
    -Konto neu - wähle Sparkonto - gebe BLZ vom Girokonto ein und altiviere Expertenmodus - weiter - HBCI mit PIN/TAN - weiter - Girokontonr. eingeben - aktiviere Manuell (nicht auf Weiter schalten!) - gebe Name und Kontonr. vom Sparkonto ein - Fertig stellen.
    Danach erscheit das Sparkonto mit der BLZ des Girokontos, was falsch ist. Das bedeutet hier, dass man zwar den Kontostand vom Sparkonto über Star Money abfragen , das Sparkonto aber nicht als Überweisungsadresse ansprechen kann.
    Wenn es dazu noch einen Trick gäbe, wäre das Star Money 6.0 wirklich super!
  • Re: Star Money 6.0 und Postbank Antwort

von Flexington
    @Hans-Friedrich : Das du mit deinem Sparkonto keine Überweisungen machen kannst hat auch seinen Sinn. Denn ein Sparkonto darf keine Funktionen besitzen wie etwa ein Girokonto. So ist es gestzlich geregelt. Sonst würde ja jeder sein Sparbuch als normales Girokonto benutzen mit höheren Zinsen.

Passende Bestenlisten: Finanzsoftware