Gut

2,4

Kundenmeinungen (123) zu SpeedLink Medusa 5.1 USB Headset

• von Ruffy78

2te Medusa in 3 JAhren

• Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: geht schnell kaputt
    • Geeignet für: Multimedia, Musik, Skype, Teamspeak, Multiplayer-Games, VoIP, Telefonieren
    • Ich bin: Power-Gamer
    Für mich eins der Besten 5.1 Headset auf dem Markt was die Preis Leistung angeht!!!!!

Ich habe das Headset jeden Tag im gebrauch.....nur ist jetzt auch bei meinem zweiten Headset die Halterung an der Ohrmuschel gerissen und die "spannkraft " lässt nun nach.....schade!!

Ich kann es nur weiter empfehlen was Sound und Tragekomfort angeht den selbst nach mehreren Stunden spielen habe ich kein drücken oder ähnliches gespürt und die Ortunng von Gegnern im Spiel ist erstklassik wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

Man muss nur ein bischen liebevoller damit umgehen als ich es wohl getan habe,dann sollte das Headset recht lange halten.
  • von bluedg

Einfach begeistert !!

• Vorteile: gute Sprachqualität, gute Klangqualität, gute Ausstattung, einfache Installation, gute Software, gute Features, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: Multimedia, Musik, Skype, Teamspeak, Multiplayer-Games, VoIP
    • Ich bin: Power-Gamer
    Hab das Headset jetzt schon 6 Monate. Trotz groben Umgangs (mit nem Stuhl auf die Steuerung gestellt xD, runter fallen lassen ...) noch voll funktionsfähig (wie am ersten Tag).

Sound: Der absolute Hammer (besonders bei BFBC 2 wenn ein Hubi über einem drüber weg fegt).

Mikro: Perfekt für Skype / klares Klangbild

Fazit: Ausgezeichnetes Headset mit hervorragender surround Eigenschaft und Top Preis-Leistung Verhältnis.

meine eindruecke

das beste headset das ich je hatte. ist bei mir auch im täglichen gebrauch und funktioniert super. von dem micro bin ich sehr begeistert. zu den anderen leute die hier was geschrieben haben... ihr solltet vllt. mal ordentlich damit umgehen dann hällt sowas auch länger ihr noob´s ;-) aso ich hab das heaset jetzt schon 8 monate und is wie am ersten tag. kann ich nur weiter empfehlen
  • von BlueNote

ZIEMLICH laut nach außen hin...

Vor 3 Wochen hab ich das Headset gekauft, spiele jeden Tag ziemlich viel und jetzt hats schon nen Wackelkontakt. Ich schmeiß das doofe Teil ausm Fenster... -.-
  • von Apple.Macbook

Qualität ist nicht dem Preis angepasst

Es geht zu schnell kaputt und dafür ist es eindeutig zu teuer. Sollte preisgünstiger angesiedelt werden. P.S. hat bei mir ca. 4 Monate gehalten (täglicher Gebrauch)

von ZeroLimits
    Passiert bei fast jedem Gerät mal. Ich weiß zwar, dass grade diese Headsets für ihre hohe Ausfallquote bekannt sind, aber dafür gibt es die Garantie.
    Ich habe das Headset nach zwei Monaten umtauschen müssen (Wackelkontakt, Störgeräusche). ... gekauft, da getauscht und seitdem (ca. 8 Monate) keine Probleme damit gehabt. Dafür gleich eine 6 zu geben ist Schwachsinn.
  • von Drago

Mein erstes Headset

Kann die Meinungen der Vorgänger nicht Teilen. Ich finde das Medusa ist ein geiles Teil. Habe es jetzt seit drei Jahren und hatte keinerlei Probleme. Tragekomfort ist klasse, Sound ist klasse und die Verarbeitung auch supi. Störgeräusche kommen nur vor, wenn die Lautstärkeregler am Kabel voll aufgeroppt werden. Einziges Manko welches ich vergeben würde, ist das beim langen Zocken im Sommer, es ganz schön warm wird unter den riesigen Muscheln.
    Mir ist es leider viel zu oft runter gefallen und dabei ist dann der linke Hörer abgebrochen. Ansonsten ist mein Fazit: KAUFEN.

Finger weg!

Ja der anfänglichen Euphorie kann ich mich voll anschließen. Bin vom Sound (Verstärkerbox ist allerdings wirklich schlecht abgeschirmt) und Tragekomfort schwer begeistert. Aber das macht ein Spitzenprodukt nicht aus. Wer sich über dieses Produkt informiert merkt schnell, dass Headset hält nicht lange durch und bricht spätestens nach 2,5 Jahren auseinander. Zyniker in Foren nennen es Sollbruchstelle (über dem Gelenk der linken Ohrmuschel an der das Mikro dran ist). Wenn du Glück hast, brichts schon vor Ablauf der 2 -jährigen Garantie. Bei mir leider erst danach. Auf Support seitens Speedlink hofft man vergebens. Man bekommt zwar ne Antwort, aber das wars auch schon. Und die Antworten werden schnell unsachlich bzw. unhöflich.
    Kommt wohl von der hohen Auslastung der Beschwerdeabteilung...
    Mein Fazit: Wer regelmäßig ein neues Headset kaufen will kann getrost zugreifen. Wer eine längere Haltbarkeit als 2 Jahre erwartet, kauf dir was anderes!!! Mir sind 60€ für 2 Jahre eindeutig zu teuer!
    Es gibt Glühbirnen die halten länger.
  • von Kay-Ozz

guter klang, qualitätsmängel

Klang, Komfort, Bedienbarkeit sind ohne Frage alle gut. Das Headset hat jedoch viele Schwachstellen bei der Verarbeitung. Und nun nach nur einem Jahr Dauereinsatz und schon 3 Reperaturen hat mein Headset endgültig den Geist aufgegeben. Ohrpolster fällt dauernd ab, Lautstärkeregelung 2 mal repariert, Wackelkontakt im headset, Mikrofon lose und und und... jetzt ist das Mikrofon endgültig kaputt und ich habe die Nase voll. Mit einem guten Stereo Headset ist man einfach besser bedient....
  • von Mexyn

Für Langzeit Zocker nicht zu empfehlen

Mit dem Klang hatte ich eigentlich kaum Probleme. Aber da ich Spiele ausschließlich mit Headset spiele, ist ein Headset bei mir gut und gerne mal so 3-4 Stunden am Tag im gebrauch. Da wird das Teil auch ab und zu mal abgelegt. Nach ca. 2-3 Monaten lässt der Tragekomfort erheblich nach. Zudem bekamen die Plastikhalterungen oberhalb der Hörmuscheln Risse, so dass die Muscheln nicht mehr fest auf den Ohren saßen. Ergo nach spätestens 20 Minuten Ohrenschmerzen. Nachfolgermodell gekauft, da Medusa stets gute Bewertungen bekommt. nach 2-3 Monaten GENAU DAS GLEICHE! Für mich wird es definitiv kein Medusa mehr werden.
  • von Marine-74

Super Klang...bis er viel zu früh kaputt geht!

Mit Kaufdatum im Mai 2006 bereits nach 2 Monaten defekt. Nun nach weiteren 6 Monaten ist das Ersatzgerät ebenfalls hinüber. Ursache jedesmal das Mikrofon, welches bei der Verabschiedung im Teamspeak mit seinen fürchterlichen Krach alle Kollegen ebenfalls stört. Nie wieder!!!!
  • von NOVA

Speed Link Medusa leider negativ

Tja habe leider gleich zweimal mit Speed Link Medusa 5.1 Home Headset pech gehabt. Habe mich durch die positiven Testberichte im Internet inspiriren lassen. Leider muss ich das wiederlegen. Beim ersten Set waren die Frontlautsprecher innerhalb von zwei Wochen defekt. Nach jedem Gebrauch viel die Balance immer mehr aus dem Rahmen. Nun gut dachte ich, muss halt getauscht werden.
    Der Tausch ging bei Media Markt ohne Probleme. Angeschlossen, und was kommt, noch schlimmer als die Vohrherigen. Wieder nur die Frontlautsprecher. Nicht nur das sie bei normaler Lautstärke schon völlig aus der Balance geraten, kommt noch ein fürchterliches Kratzen und Schnarren dazu. Hörgenuss zum Abgewöhnen, und dass für knapp 100€. Nach Gesprächen mit Verkäufern im Media Markt habe ich erfahren, das bereits schon eine Ganze Reihe von Speed Link Medusa 5.1 Home zurückgekommen sind. Ich selber werde froh sein wenn ich dieses Gerät los bin, und wede mich für eine andere Marke entscheiden. Ein drittes mal möchte ich es mir selber, und auch Media Markt ersparen.
  • von dunno1093

Guter Anfang schlechte Dauerperformance

1) Ist mir eben nach ca. 1.5 Jahren kaputt gegangen
    2) Äußerst schlecht entstört ->dauernde Störgeräusche die auch nicht wegzubekommen sind.

Alles in allem zu schwach für den Preis

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets