Gut

Kundenmeinungen (787) zu Rinti Pur Rind

• von Shorty0809899

Rinti Hundefutter, sehr schlecht

• Vorteile: gut für den Muskelaufbau, getreidefrei
    • Geeignet für: gar keine Hunde
    • Ich bin: Hundehalter
    Seitdem ich das Rinti Hundefutter für meine Hündin nehme hat sie nur noch Probleme mit der Verdauung. Sie hat nur noch Durchfall, wenn sie das frisst und muss jede Stunde, sogar Blut hat sie im Kot, aber nur wenn sie das von Rinti gefressen hat. Echt Enttäuschend. 🤮😟 Auch musste ich wie die anderen feststellen, dass Plastikteile oder anderes Zeug mit in den Dosen ist.
    Ich werde Rinti nicht mehr kaufen das, was es verspricht, hält es nicht, die Gesundheit meiner Hündin ist mir wichtiger !!!!!!!
  • von Frau Erlich

Spitze Plastikteile im Futter

• Vorteile: getreidefrei
    • Nachteile: geringer Fleischanteil, etwas teuer
    • Geeignet für: gar keine Hunde
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Bin maßlos entsetzt, im Rinti-Singelfleisch spitze Plastikteile zu finden.
    Kann also nur bestätigen was hier schon mehrmals festgestellt wurde.
    Außerdem bekommt mein Hund massive Blähungen, das das ganze Haus "stinkt".
    Werde es nicht wieder bestellen!
  • von AnjaMitHund

Erfahrungen bisher "ok"

• Nachteile: etwas teuer
    • Ich bin: Hundehalter
    Es ist relativ gut verdaulich, auch für einen Hund, der eigentlich sonst nur Frischfleisch kriegt.

bisher gab es bei uns auch immer sehr viele ganze Hühnerherzen in den 800gr Dosen mit Geflügelherzen =)

Das mit dem Plastik ist allerdings sehr alarmierend!!
    Dennoch verwirrt es mich, das Rinti hier eine schlechtere Bewertung bekommt als Pedigree...
    Das Fleisch ist schon von besserer Qualtität...

Naja als überzeugte Barferin ist Dosenfutter sowieso nur eine Notlösung.. und dafür ist Rinti ganz ok.
  • von Ich+Bazi

Was erzählt Ihr da???

• Vorteile: Hund mag es, leicht verdaulich
    • Nachteile: kein Futter riecht wirklich gut für uns Menschlein
    • Geeignet für: alle Hunde (siehe Sortiment)
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Füttern nun mehr seit gut und gern zehn Jahren Rinti an unsere Hunde. Ca. 6 Jahre an unseren letzten Terrier. Vertrug es im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr gut! Aktuell seit 4 Jahren an unseren Cairn-Terrier der sich bester Gesundheit erfreut.
    In unserer Familie füttert und bereitet jeder mal das Fressi für unseren Wuffi, aber Fremdteile geschweige denn Plastikstreifen haben wir in zehn Jahren noch nie! gefunden. Wir haben auch schon Frischfutter von einem örtlichen Tierfutterhersteller bezogen, welches er nicht sonderlich gut vertrug so wie von anderen namhaften Herstellern!
  • von Ingrids

Plastikfolie

Ich hatte im Rinti Plastikfolie und bin echt bedient. Habe es heute dem Händler zurück gebracht. Das kauf ich nicht mehr.
  • von Giselle

Plastik im Rinti

• Ich bin: Hundehalter
    Ja, auch wir hatten bei der 800g Dose Rind- Plasikteile drin.
    Haben es auch vor dem Füttern bemerkt.
  • von Ellie

Zu viel fette Schweineschwarte in Rinti

• Nachteile: Hund mag es nicht, teuer
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Werde Rinti nicht mehr kaufen, zu viel Abfallprodukte drinnen, zu viel Fett! Schweineschwarte in allen Sorten Rinti gefunden, dicke Fettschichten unter dem Fleischbrei. Dafür zu teuer!
  • von petrap.

ständiger durchfall

• Nachteile: teuer, super schlechte Verwertung
    • Ich bin: Hundehalter
    meine hündin hat ständig durchfall vom rinti (auch andere hundebesitzer haben das problem).
    wir nehmen jetzt ein anderes dosenfutter und sie hat sofort festen stuhlgang.
    rinti kommt für mich nicht mehr in frage.ist ja auch schon wieder teurer geworden.

von hajuschu
    welche Hundefutter hast Du gefunden?

von AnjaMitHund
    Dann verwirrt mich die "gut" bewertung irgendwie.
  • von bennjy

Plastikteile im Futter

• Vorteile: angenehmer Geruch
    • Nachteile: teuer
    • Geeignet für: aktive Hunde, große Hunde, Welpen, Kleine Hunde
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Ich muß mich anschließen. Auch ich habe bereits mehrfach Plastik Streifen in verschiedenen Sorten Rinti gefunden. Gott sei Dank noch vor der Fütterung.
  • von Strudel

Plastikteile im Futter

• Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Mir reicht es jetzt. Nun jetzt zum zweiten Mal Plastikteile im Dosenfutter Pansen gefunden, außerdem einen kleinen Stein (Größe eines Fingernagels)
    Unserer Murmel (Rauhaardackel) mußte das Plastikteil operativ entfernt werden, da es vor dem Mageneingang sass, außerdem wurde die Speiseröhre verletzt (das Teil war scharfkantig) Also für immer Schluss mit Rinti.

von PferdundHund
    Hallo Strudel,

Deine Nachricht ist zwar sehr alt, dennoch würden wir gerne genaueres zum Plastik-Vorfall durch Rinti erfahren.

Viele Grüße

Sandra .
  • von Mirabella

Der Hund ist kein Fleischfresser

Der Hund ist ein Beutetier-Fresser.Das was da so in den Büchsen ist,ist weit davon entfernt.Ob bei Rinti,Pedigree,Royal Canin,Hill's oder wie sie alle heißen.Wenn da steht:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(10%Rind)bedeutet nicht 10% Rindfleisch,nur das 10% von dem was da drin ist(was auch immer das ist,kann sich jeder selbst denken)vom Rind stammt.Im Trockenfutter sind es sehr oft nur 4% und dann noch Tiermehl(was sind denn die Anderen 96%)das aus der Tierverwertung kommt und was da alles landet ist alles andere als gesund.Also von mir bekommt Rinti so wie alle anderen Industriefuttermittel ein ungenügend.Mein Tipp,schaut mal bei PETA rein da gibt es eine Liste wer Tierversuche macht.Das wär für mich schon Grund genug dieses Futter nicht zu kaufen.

Rinti Feinest 90% Huhn 10% Gemüse

leider kann ich mich den anderen nur anschließen, zur Zeit ist gar kein festes Fleisch mehr zu entdecken nur noch Brei.Schade Eine schon mal da gewesene gute Qualität wäre besser als die Plakatwerbung....

Rinti pur

Leider mußte ich feststellen,das die Qualität sehr nachgelassen hat.
    Rinti Hühnerherz...in der ganzen Dose 800g war gerade mal ein komplettes Hühnerherz.
    Unten der ganze Boden ist mit 1 halben Centimeter Fett bedeckt.
    Schade,werde es nicht mehr kaufen.Zu teuer für minderwertige Ware.
  • Re: Rinti pur Antwort

von Benutzer
    @chicco: Der Qualitätseinbruch war bereits einmal vor ca. 2 Jahren zu beobachten. Dann wurde es wieder besser. Jetzt stelle ich auch fest, dass in der Dose "Geflügelherzen" wieder kaum welche drin sind. Das feste Fett nimmt auch zu. Unser Westie verweigert es

Rinti Kennerfleisch+Rind

Mein Golden Retriever (12 Jahre) liebt Rinti über alles. Ich kann ihm jede Sorte von Rinti vorsetzten. Bei den letzten beiden Büchsen Kennerfleisch + Rind musste ich leider feststellen, dass sehr viel fette Schweineschwarte enthalten war. Ich möchte meinen Hund, da er ja nun einmal ein Senior ist, nicht mit unnötig viel Fett belasten. Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht von Rinti. Darum heute auch nur ein "Ausreichend"
  • von Hanni64

Basco mag es sehr gerne!

Mein Collierüde Basco ist, was das Fressen anbelangt, sehr wählerisch. Trockenfutter mag er überhaupt nicht und außerdem verträgt er es auch nicht. Daher musste ich ihm schon immer Dosennahrung geben und da achtete ich schon immer drauf, dass er Abwechslung in seinen Speiseplan bekommt. Er bekommt Fresschen von vielen verschiedenen Anbietern, außer diese Billigprodukte von Norma, Aldi oder AS, denn die lässt er lange stehen, bevor er sie frisst. Das Futter von Rinti sah ich zum ersten mal in einem Fressnapf, wo ich auch auch gleich eine Dose zum Probieren für ihn mitnahm. Die Geschmacksrichtung war damals glaube ich Huhn und Basco nahm das sehr gut an. Mittlerweile gehört es in seinen wöchentlichen Speiseplan und unter den zahlreichen Geschmacksrichtungen fand ich erst kürzlich eine neue, nämlich Rentier. Tja – mittlerweile gibt es auch in der Tiernahrung immer ausgefallene Fleischsorten. Jetzt warte ich nur noch bis im Hundefutter auch Straußenfleisch und wir in der Kühltheke Rentier zu kaufen bekommen. Schlecht kann das Rentier ja nicht sein. Nicht nur die Lappen ernähren sich ja davon und meinem Basco ist es eigentlich auch egal was da drin ist, Hauptsache es schmeckt ihm. Nun aber zu der Beschreibung von Rinti.

Outfit:
    °°°°°°
    Ich kaufe immer eine Dose mit 800 Gramm Inhalt. Eine größere Dose sah ich auch noch nie. Farblich ist sie in Beige gehalten und mit großen grünen Schriftzügen steht der Name des Produktes drauf. Abgebildet sind ein paar Fleischbrocken, die recht saftig aussehen. Zum Reinbeißen verführen sie mich jedoch nicht. Zum Öffnen der Dose benötigt man keinen Dosenöffner, denn man kann sie durch eine Lasche am Deckel diesen sehr leicht abziehen.

Aussehen und Geruch des Futters:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Als ich es zum ersten Mal ihm in seinen Fressnapf gab war ich schon sehr freudig überrascht wie das aussah. Es ist eine feste Masse, durchzogen mit verschiedenen Fleischfasern und auch kleinen festen Fleischstückchen. Genau erklären kann man das nicht so richtig. Es sieht aus wie ein grober Schweins – oder Leberkäse. Farblich etwa mittelbraun und zudem scheint es noch recht saftig zu sein, denn am Rand bildet sich reichlich Sutter, wie man bei uns in Bayern sagt. Ich denke das ist vielen eher als Sülze bekannt. Auf jeden Fall bildet sich von dieser durchsichtigen Masse ziemlich viel am Rand der Dose. Egal wie man des jetzt auch nennen mag. Den Geruch empfand und empfinde ich immer noch als sehr angenehm. Es stinkt überhaupt nicht.

Schmeckt das meinem Basco?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ich schrieb ja schon, dass er ziemlich wählerisch ist und zudem frisst er nur, wen er mag. Er hat zwar seine festen Zeiten, doch wenn ihm was nicht so recht schmeckt, oder gar ein bisschen Reis oder ein paar Karottenstückchen drin sind, dann lässt er es aus Protest eine Zeit lang stehen. Irgendwann beliebt er dann zu speisen. Ob ihm ein Futter schmeckt oder nicht erkenne ich daran, dass er es sofort annimmt und zu fressen beginnt. Wenn er etwas überhaupt nicht mag, dann lässt er es lieber stehen und frisst einen Tag lang gar nichts. Das ist schon ein eigenwilliger Kopf, mein Basco, zumindest was das Fressen anbelangt.
    Dieses Rinti blieb auf jeden Fall noch nie lange in seiner Schüssel. Im Gegenteil! Egal welche Geschmacksrichtung ich ihm gebe, er frisst es immer sofort und schleckt die Schüssel blitzeblank aus. Das ist das Zeichen, dass es ihm ausgezeichnet schmeckt. Doch auch hier kann ich mit Karotten oder Reis nicht bestechen.

Verträglichkeit:
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Das ist bei diesem schottischen Spinner auch so eine Sache. Der Herr hat nämlich einen sehr empfindlichen Magen. Wenn er etwas nicht so gut verträgt, dann bricht er öfters. Bei Rinti konnte ich das noch nicht beobachten. Mir ist lediglich aufgefallen, dass sein Stuhl etwas dünner ist, als normal. Zwar nicht dünnflüssig, doch etwas lockerer.

Inhaltsstoffe:

°°°°°°°°°°°°°
    Kleiner Hund ca. 10 Kilo: ca. ½ Dose
    Mittlerer Hund ca. 20 Kilo: ca. 1 Dose
    Großer Hund ca. 40 Kilo: ca. 2 Dosen

Wichtig zu erwähnen ist, dass keine Aromastoffe, kein Formfleisch, keine Farbstoffe und kein Soja drin enthalten ist.

Ich kaufe das Rinti entweder bei Fressnapf oder in unserem Zoogeschäft. Mein Basco mag es jedenfalls sehr gerne und er verträgt es auch gut. Mit Sicherheit würde er eine 100%tige Empfehlung aussprechen!
  • Re: Basco mag es sehr gerne! Antwort

von stu
    @Hanni64:

Es entspricht nict ganz die warheit was du da geschrieben hast. Besonders nicht bei tagesbedarf von grossen hunden: my Borrego (windhund) wiegt 31 kg, und er hat siechtlich hunger wenn ich im nur 2 dosen gaebe.
    Er hat gekriegt morgens 1 dose (mit quark), und nachmitags 2 dosen (extra gekochtes gemuese dazu).
    Es ist sehr viel gelatine zu sehen (was bedeutet viel anteil von wasser) und sehr viel fett.
    Werde es auch nicht mehr kaufen.Zu teuer für minderwertige Ware.
  • Re: Basco mag es sehr gerne! Antwort

von Mirabella
    Hallo!
    Ich freue mich immer wenn die Leute endlich merken was sie da eigendlich verfüttern.Es ist ein Irrtum wenn man glaubt 10% Rind ist Rindfleisch,es sind 10% vom Rind,was immer das sei mag.Kein Wunder das der Hund nicht satt wird.Wenn du Interesse hast ich hab da was für dich.

von movi
    hallo mirabella,
    ich habe auf jeden fall interesse...was hast du denn anderes? ich habe 2 windhunde (4 und 1 jahr alt) und einen labrador-mix (9 jahre alt).

gruß
    movi