Online-Poster Produktbild
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Kundenmeinungen (26) zu Posterlia.de Online-Poster

  • Gute Qualität, brillante Farben, hervorragender Kundenservice

    18.09.2020 von Ulrike M.
    • Vorteile: bester Kundenservice, beste Bildqualität, günstiger Preis
    • Geeignet für: Fotodruck auf Magnetfolie

    Ich habe ein bearbeitetes Foto auf eine Magnetfolie in den Massen 50x70cm drucken lassen. Nach 10 Tagen meiner Bestellung wurde das Paket angeliefert, nur leider ging der Inhalt beim Transport verloren, die Posterrolle war leer. Mein darauf folgender E-Mailverkehr mit dem Kundenservice von Posterlia verlief freundlich u. professionell ohne Wenn und Aber wurde sofort ein neues Magnetfolienposter angefertigt und kam dann nach 8 Tagen bei mir an. Die Qualität der Magnetfolie ist super und hält Bombenfest auf meiner Kühlschranktür. Der Bilddruck ist in brillanten Farben und die Vergrößerung ist perfekt gelungen und das zu einem günstigen Preis. Ich bin mit meinem Magnetfolienposter vollends zufrieden und kann Posterlia nur weiterempfehlen es ist alles perfekt und ich werde in Kürze dort wieder bestellen. Ich sage Danke Posterlia, das Bild ist ein richtiger Eyecatcher geworden, was mir meine Besucher auch immer wieder bestätigen.

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  • Lieber woanders bestellen!

    20.07.2020 von Kunde_X

    Die Online Prüfung ist nutzlos. Es hießt das Bild hat eine Bildqualität für die Große von 4 von 5 Sternen. Das Ergebnis kann ich gleich in die Mülltonne werfen . Sie übernehmen keine Verantwortung und geben das Geld auch nicht zurück.

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  • Mondpreise

    24.02.2020 von PetriHeil
    • Geeignet für: Zaubertassen

    Vielleicht mal die Verbraucherzentrale einschalten und prüfen lassen, ob es sich bei den ständigen und dauerhaften Rabatte von 50 % es nicht um unlauteren Wettbewerber handelt. Ich finde das es sich hier ganz klar um Mondpreise handelt, wo dann ein großzügiger Rabatt von 50 % gewährt wird. Der Rabatt wird seit Jahren auf der Webseite angegeben!

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  • Nie wieder; es riecht stark nach Betrug !

    von Peter H.
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, ausgewaschene Farben, 4 Wochen Lieferzeit trotz Angabe von 3 Tagen

    Am 20.09. hat Posterlia von mir den Auftrag zur Fertigung von 2 Bildern hinter Acrylglas erhalten.Es war eine Bestellung .Gestern nach fast 3 Wochen erhielt ich 1 Bild. Die Versandkosten belaufen sich auf 8,95 EURO pro Bild. D.h. Posterlia hat aus einem Auftrag 2 Aufträge gemacht und schickt jedes Bild einzeln mit 8,95 Versandkosten. Bei 10 Fotos sind es 10 X 8,95 = 89,50 EURO für einen Auftrag, denn Ihnen wird jedes Bild einzeln zugeschickt. Mal ein anderes Geschäftsmodell um noch etwas die Gier zu befriedigen !
    Hoffentlich ist dieser unseriöse Verein, dass sogen. schwarze Schaf bald von dem Markt verschwunden.
    Peter H.

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  • Online Posterbestellung

    von Necko
    • Vorteile: bester Kundenservice, einfache Bedienung

    Ich bin mit meiner Bestellung vollends zufrieden, kann daher die teils negativen Bewertungen, basierend auf meiner Erfahrung, nicht nachvollziehen. Bestellt wurden 8 Posterdrucke seidenmatt mit individuellen Maßen. Die Seite erlaubt hierzu auch den Upload sehr großer Bilddateien, der integrierte Editor funktionierte einwandfrei. Die Bilder erreichten mich sehr gut verpackt, die Preise sind die günstigsten, welche ich zum Zeitpunkt meiner Bestellung finden konnte. Vom etwas angestaubten Design der Webseite also nicht abschrecken lassen! :)

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  • Ein Stern ist fast schon zu viel

    von Anonym789

    Die erste Lieferung war fehlerhaft und erfolgte erst nach einem Monat, obwohl auf der Internetseite mit einer Lieferzeit von ca. 4 Werktagen geworben wird. Die zweite Lieferung ließ wiederum einen Monat auf sich warten. Bei Anruf werden Ausflüchte angegeben (Krankheit, Fehler eines Praktikanten), ansonsten wird man per E-Mail hingehalten ("Wir hoffen sehr, dass die LIeferung diese Woche raus geht." / "Es ist leider wieder etwas schief gelaufen, wir müssen noch einmal drucken". / "Wir können Produktionsfehler leider nicht vermeiden, tut uns sehr leid.").

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  • Merkwürdiges Geschäftsgebaren

    von tvbmedia productions - Berlin
    • Nachteile: Bilder anderer Kunden geliefert, Stornierung ignoriert
    • Ich bin: Firmen

    Am 30.12.2018 online bestellt und vorab bezahlt. Am 15.1.2019 nichts geliefert, angerufen: "Es läge ja soviel Arbeit vor, man kommt kaum nach."
    Storno eines teils der bestellung, da der Termin für den die A1 Poster benötigt wurden an diesem Tag war. 5 Tage später ein paket mit Fotos eines ganz anderen Kunden... (hätte auch pikant sein können, nun ja...). Erneute Intervention, tel und schriftlich. Hinweis auf Stornierung der A1 Plakate am 15.1. Ausflüchte Postalia: könne nicht storniert werden, sei ja schon hergestellt... - Tja, aber warum dann nicht geliefert? Dann Einen tag später, 22.1. überraschende Lieferung des stornierten Auftrages, abgeschickt am Vortag um 18:55 Uhr.... Erstatten möchte man nichts, sei ja alles schon lange vorher produziert worden... Ne, ne... Niemals wieder. Abgesehen von Fotos in matt, statt in glänzend und solchen Dingen...

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  • VORSICHT!Absolut unporofessionelle Reklamationsbearbeitung!ABSOLUTE KATASTROPHE

    von Complaint
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, ausgewaschene Farben, Zusagen werden nicht eingehalten, ausgefranste Kanten, verschwommen, absolut unsauber gearbeitet, Streifen auf dem Bild, billige, minderwertige Verpackung, miserable Reklamationsbearbeitung, extreme Wartezeiten, NULL Kulanz!, miserabler Kundenservice, sehr schlechte Qualität

    So etwas habe ich noch nicht erlebt und wünschte, ich hätte diese Erfahrungsbericht VOR der katastrophalen Neverending Story mit diesem Verkäufer gelesen.
    Es hätte mir EINIGES an Ärger erspart!

    Ich habe 2 große Acryl-Fotoplatten bestellt.
    4 Wochen Lieferzeit
    Ware war ganz miserabel und billig verpackt- ein Transportschaden war also von vornherein vorgeplant und so habe ich die Ware nicht annehmen können.
    Endloser Emailverkehr folgte.

    Dann wollte man mir die Ware neu produzieren, da sie beschädigt war.
    2 Monate und 1 Woche nach meiner Bestellung kam dann endlich die Ware an.
    Aber wie sollte es anders sein: sie war zwar äußerlich an der Pappe nicht beschädigt- aber die Ware selbst war absolut billig verarbeitet.
    Die Farben stimmten nicht, Motiv verschwommen, mit Strichen über die ganze Länge, die Kanten sind beschädigt und ich bin maßlos enttäuscht nach dieser Warterei SO ETWAS präsentiert zu bekommen!
    Fotos wurden gemacht, Reklamation gemeldet.

    Der größte Witz: man bietet mit ZEHN EURO GUTSCHEIN für eine nächste Bestellung an!
    Dann auf einmal 25 Euro und dann 50 Euro- aber plötzlich schreibt Posterlia "mein Vater hat die 50 Euro Gutschrift doch nicht erlaubt"....

    Nach endlosen Emails, in denen der Verkäufer seine Krankheit vorschiebt und offenbar erstklassig darin geübt ist mit Ausreden um sich zu werfen und alle Schuld von sich zu weisen- einigt man sich darauf, dass der Verkäufer mir Halterungen für die beiden Bilder schickt.
    Wieder muß ich darauf weitere FÜNF Wochen warten!

    Und NATÜRLICH endet auch das in einer maßlosen Enttäuschung:
    Der Verkäufer wagt es doch allen Ernstes mir lediglich VIER statt der notwendigen 20 Halterungen zu senden!
    Seine Aussage dazu: "20 Halterungen sind zu teuer" - ich solle die 16 anderen selbst bezahlen.

    Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man DERART UNPROFESSIONELL Reklamationen abarbeiten kann.
    Soetwas habe ich in meinem ganzen Leben mit einem Verkäufer noch nicht erleben müssen - und die Bewertungen auf dieser Seite bestätigen dies par excellence!
    Auch mir wurde gesagt "seit 10 Jahren hätte man soetwas nicht erlebt".
    Da Posterlia die vereinbarte Nacherfüllung durch Zusendung der Halter für die gesamten 2 Bilder verweigert, habe ich mein bereits eingereichtes Widerrufsrecht aktiviert und verlange nun die zuvor beantragte komplette Rücknahme der Ware und Zusendung eines kostenlosen Retourenlabels.
    Ich werde diese schlechte Ware nicht behalten und mich mit 4 Haltern abspeisen lassen, wobei ich ZWANZIG benötige!

    Und wie mein Vorredner auch bin ich inzwischen der festen Überzeugung: Dieser Verkäufer versteht nur die Sprache der Klage.
    Und diesen Weg werde ich gehen, wenn Posterlia die Ware nicht zurücknimmt und VOLLUMFÄNGLICH erstattet!


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  • Von den schlechten Rezensionen verunsichert wurde ich positiv überrascht

    von Selbstwerker
    • Vorteile: bester Kundenservice, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster, Sonderformate, Poster in Übergröße

    2 Fotocollagen im Format 200 x 80 cm abfotografiert (Auflösung 36 MP), Optimierung in Lightroom an einem kallibrierten Monitor, Export als JPG und Upload via FileZilla (alleine diese Möglichkeit hat einen Pluspunkt verdient).

    Bestellt 2 laminierte Poster in o.g. Format.

    Nachfrage wegen Lieferzeit (da Geburtstagsgeschenk) und im Nachgang nochmals wegen Produktionsstatus per Kontaktformular auf der Homepage (Folgemail durch direkte Antwort) => unmittelbare freundliche Rückantwort mit verbindlichen Aussagen durch Herrn Gottschalk persönlich (2. Pluspunkt).

    Versand und Lieferung trotz Grippewelle im angegebenen Zeitraum, guter Preis und zum Schluß das wichtigste, trotz des doch ungewöhnlichen und v.a. großen Formats von 200 x 80 cm in sehr guter Qualität (Ausbelichtung wie das Bild auf dem Monitor).

    Alle Sorgen umsonst, gerne wieder!

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  • IIst klar abzuraten Qualität miserabel Kundendienst nur auf Abwehrhaltung

    von kad59
    • Nachteile: Acryl- Bild in gewölbter Form

    Ich kann hier nur raten Finger weg.
    Das Bild kam in gewölbter Form. 15mm auf 590 mm
    Ewiges hin und her Schreiberei und Schuldzuweisungen an den Kunden.
    Unsachliche Hinweise wie hänge ich ein Bild an die Wand oder versuchen sie es mal damit es an die Heizung zu stellen.....
    Kein entgegenkommen im Bezug Wandlung bzw. Ersatzlieferung.
    Netto- Wert ca. 75,00 €.
    Ich habe es nun mit Hilfe einer verklebten Leiste von hinten selbst in Form bringen müssen. Aufwand 15 min.

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  • Mangelhafte Qualität, null Kundenservice

    von Kohlohn
    • Nachteile: schlechter Kundenservice, bedienerunfreundlich

    Ich kann hier die schlechten Bewertungen über diese Firma nur bestätigen. Ich habe ein Poster bestellt, das erheblich von der Beschreibung abweicht, es ist total unscharf geworden. Die Krönung dabei ist, dass bei einer Neuanfertigung nochmal 50 % auf den Endpreis draufgeschlagen wird. Ein unverschämtes und lächerliches Verhalten des Anbieters. Da eine Einigung nicht möglich war, wird jetzt Klage geführt, vermutlich ist das die einzige Sprache, die dieser Anbieter versteht

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  • Antwort

    von Complaint

    Bitte kontaktieren Sie mich: avacarlsen@gmail.com
    Auch ich bin Geschädigte und möchte Klage einleiten.
    Botte setzen SIe sich mit mir in Verbindung.

    Antworten

  • Zusagen werden nicht eingehalten, Bildqualität mäßig

    von Zwopfeva
    • Vorteile: günstiger Preis
    • Nachteile: Farben nicht der Vorlage entsprechend, Zusagen werden nicht eingehalten

    Am 19.03.2016 habe ich bei Posterlia zwei großformatige Bilder auf Hartschaumplatten bestellt. Bei der Bestellung wurde ich darauf hingewiesen, dass die Bearbeitung 4-5 Werktage länger dauern würde. Umso erfreuter war ich, dass ich bereits am 24.03.2016 eine Benachrichtigung bekam, die Bilder seien fertig.
    Da ich in den diversen schlechten Bewertungen zu Posterlia gelesen habe, dass die Bildqualität teilweise schlecht sein soll, habe ich mich schon bei der Bestellung entschlossen, die Bilder direkt vor Ort abzuholen und bar zu bezahlen, vor der Bezahlung anzuschauen und bei Bedarf direkt zu reklamieren. Vom Inhaber wurde mir - auf meine diesbezügliche ausdrückliche Nachfrage - mitgeteilt, dass es sowieso üblich sei, die Bilder mit dem Kunden anzuschauen. Sollten diese schon eingepackt sein, würden sie ausgepackt und nach der Begutachtung erneut verpackt, also alles kein Problem. Ich kündigte mein Kommen für den 30.03.2016 nachmittags an und war insgesamt angenehm überrascht von dem problemlosen Ablauf.
    Aber dann:
    Vor Ort teilte mir der zuständige Mitarbeiter mit, er habe keine Zeit, die eingepackten Bilder aus- und wieder einzupacken. Auch mein deutlicher Hinweis, es sei genau so mit dem Inhaber Herrn G. besprochen interessierte ihn in keinster Weise, er habe andere Aufträge, die dringender seien. Er bot stattdessen an, die Zahlungsweise von "Bar bei Abholung" in "auf Rechnung" zu ändern und ich solle die Bilder dann zuhause auspacken und kontrollieren. Mein Hinweis, dass ich es dann bei der Bestellung schon genau so "Versand nach Hause, Kauf auf Rechnung" hätte festlegen können, ich jedoch ausdrücklich die Ware bei ihnen im Hause kontrollieren wollte und deshalb extra aus Wuppertal nach Castrop-Rauxel gefahren sei, ließen ihn völlig kalt.
    Noch am selben Tag schrieb ich eine verärgerte Mail an Herrn G. Seine Antwort: Es täte ihm leid, das wäre so nicht üblich.
    Kein Angebot des Entgegenkommens, schließlich bin ich aufgrund seiner Zusage extra aus Wuppertal nach Castrop-Rauxel gefahren.
    Zu den Bildern sei zu sagen: Das eine ist sehr gut geworden, das andere hat einen deutlichen Rotstich (Und das kann ich deshalb sicher sagen, weil ich eben jenes Bild bereits auf Hartschaumplatte von Fotoparadies habe, wo die Farben deutlich besser getroffen sind.)
    Ich bin sehr enttäuscht und werde dort nicht mehr bestellen. Da bezahle ich lieber bei fotoparadies mehr und habe dann weniger Ärger, weil alles reibungslos klappt wie angekündigt.

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  • Antwort

    von Posterlia

    Liebe Kundin,
    es tut mir natürlich leid, dass es etwas anders abgelaufen ist, als ursprünglich von mir geplant. Es werden immer die Bestellungen mit dem Kunden gemeinsam angesehen. Jedoch war an diesem Tag die Spedition bereits für eine Kunstausstellung informiert worden und meine Kollegen mussten knapp 100 Platten einpacken und standen dadurch sehr unter Zeitdruck. Sie waren laut System um 13.46 Uhr bei uns vor Ort und um 15.30 Uhr mussten alle Platten komplett verpackt sein.

    Jedoch kann ich Ihre Verärgerung nicht ganz teilen. Denn Sie schreiben, dass Sie extra von Wuppertal nach Castrop-Rauxel gefahren sind, um die Bilder bei uns zu betrachten. In Ihrer ersten Mail weisen Sie nur auf eine gute Verpackung wegen dem Transport hin und dass der Auftrag von Rechnung auf Selbstabholer umgestellt werden soll.

    Ich habe Ihnen dann darauf geschrieben, dass Sie meine Kollegen bitte darauf hinweisen möchten und dass wir vor Ort die Bilder gemeinsam mit dem Kunden ansehen. Das Betrachten der Ware ging von mir aus und nicht von Ihnen. Somit kann Ihre Aussage "... schließlich bin ich aufgrund seiner Zusage extra aus Wuppertal nach Castrop-Rauxel gefahren" nicht zutreffend sein.

    Schade, dass Sie uns auch nicht die Gelegenheit geben, den Farbstich zu prüfen. Wir haben kalibrierte Maschinen und entweder ist das Farbprofil schlecht oder gut. Da wir die Farbprofile benötigen, damit die Farbzusammensetzung stimmt, kann nur dauerhaft etwas gutes oder wegen einem schlechten Farbprofil dauerhaft etwas schlechtes dabei herauskommen. Ein Bild schlecht und eins gut mit demselben Farbprofil ist nicht möglich.

    Laut einigen Aussagen im Internet setzt Fotoparadies (DM) eine Farbkorrektur ein, was dann auch den Farbunterschied erklären würde.

    Viele Grüße
    K. Gottschalk


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  • Antwort

    von Zwopfeva

    Sehr geehrter Herr Gottschalk,

    Sie stellen den Ablauf aus Ihrer Sicht dar. Das kann ich nachvollziehen. Bleiben Sie aber doch bitte bei der Wahrheit.

    Ich habe von Anfang an bei der Bestellung angegeben, dass ich die Ware bei Ihnen vor Ort abholen werde (siehe Bestellbestätigungsmail vom 19.03.2016, 20.13 Uhr). Es ist also unwahr, wenn Sie behaupten, ich hätte erst nachträglich per Mail erbeten von Rechnung auf Abholung umzustellen.

    Ebenfalls unwahr ist, dass die Initiative zum Anschauen der Bilder von Ihnen ausgegangen sei. Wie Sie meiner Mail vom 27.03.2016, 20.56 Uhr entnehmen können, bin ich davon ausgegangen, dass die Bilder unverpackt sind, damit ich Sie mit Ihnen vor dem Verpacken anschauen kann. Deshalb habe ich in dieser Mail ausdrücklich gefragt, ob ich die Bilder dann vor Ort bei Ihnen verpacken kann. Dies haben Sie mit Mail vom 29.03.2016, 9.17 Uhr bestätigt und erklärt, dass es sowieso üblich sei, die Bilder vor dem Verpacken mit dem Kunden anzuschauen.

    Und natürlich ist es sehr wohl zutreffend, dass ich extra aufgrund Ihrer Zusage aus Wuppertal nach Castrop-Rauxel gefahren bin. Hätten Sie mir von vorneherein gesagt, dass ich die Bilder vor der Bezahlung nicht bei Ihnen vor Ort in Augenschein nehmen kann, hätte ich mir die Fahrt erspart und um Lieferung nach Hause gebeten - es hätte ja nicht mal mehr gekostet, da Sie versandkostenfrei liefern.

    Ganz besonders dreist finde ich jedoch Ihre Aussage "Schade, dass Sie uns auch nicht die Gelegenheit geben, den Farbstich zu prüfen." Ich bin aus genau diesem Grund bei Ihnen vor Ort gewesen!!! Um mir die Bilder mit Ihnen gemeinsam anzuschauen. Das hätte Ihnen die Gelegenheit gegeben festzustellen, dass das Bild einen Rotstich hat. SIE haben sich geweigert, die Bilder auszupacken und mit mir anzusehen. Es ist also völlig unangebracht, mir nun die Schuld für IHR Fehlverhalten in die Schuhe schieben zu wollen, obwohl SIE es unterlassen haben, korrekt und zusagegemäß zu handeln.

    Ihr ganzes Auftreten und insbesondere Ihr kläglicher Versuch, das Ganze durch Falschdarstellung besser aussehen zu lassen, bestärken mich darin, dass Ihr Gebaren unlauter ist. Und die schlechten Bewertungen in diesem Portal bestätigen meine gemachte Erfahrung.

    Ich kann anderen Kunden deshalb nur raten, von einer Bestellung bei Posterlia Abstand zu nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten

  • Antwort

    von Complaint

    Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, ich bin ebenfalls Geschädigter und werde Klage erheben.
    avacarlsen@gmail.com

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  • Auf keinen Fall wieder ....

    von Nic1610
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen

    Meine Erfahrung mit diesem Dienst ist leider sehr negativ.
    Die Auftragsdaten hatte ich übermittelt und habe dann einige Tage gewartet. Ich habe mich via Einloggen überzeugt, ob es eine Veränderung in punkto Bearbeitungsstand stattfindet, aber leider passierte nichts. Da ich nicht ewig warten konnte und wollte, beschloss ich diese Firma zu kontaktieren. Zu den angegebenen Telefonzeiten war niemand erreichbar und nach mehrmaligen, nervigen Versuchen und 10 Minuten in einer Warteschleife hängen, suchte ich den schriftlichen Kontakt - außer einer generierten Email, dass eine Antwort binnen 48 Stunden zugesandt werden sollte, gab es keinerlei Möglichkeit.
    Ich wartete erneut und widerrief aus den o.g. Gründen meinen Auftrag, da ich nicht länger warten wollte und konnte. Plötzlich gab es eine Reaktion von dem Unternehmen. Es folgte eine sofortige Abbuchung von meinem Konto ( welche ich auch zuvor widerrufen hatte) und ich erhielt eine Antwort-Email. Dort wurden Punkte aufgeführt, wie Produktionsfehler, Weihnachten usw...! Zu meinem Widerruf erfolgte keine Antwort. Das wurde einfach ignoriert.

    Ich veranlasste eine Rückbuchung und wiederholte meinen Widerruf. Die FA. möchte den nicht akzeptieren.

    Für mich ist das Unternehmen nicht empfehlenswert!

    Antworten

  • Antwort

    von Posterlia

    Danke für Ihre öffentliche Bewertung. In der Weihnachtszeit sind wir schlechter als sonst üblich zu erreichen. Der Umstand das wir sehr viele telefonische Anfragen haben führt dazu, dass unsere Kunde häufiger in die Warteschleife kommen. Sollte das passieren versuchen Sie es in 5-10 Minuten erneut, es ist immer ein Kollege am Arbeitsplatz.

    Da wir mit einem Ticketsystem arbeiten, werden alle E-Mails nach Mail-Eingang sortiert und bearbeitet. Sie haben uns am 03.12 eine E-Mail gesendet, dass Sie aus Castrop-Rauxel kommen und die Ware gerne persönlich abholen möchten. Ein Kollege hat auf diese E-Mail am nächsten Tag um 10.04 Uhr reagiert und Ihren Auftrag für die Produktion freigeschaltet.

    Sie haben am 03.12 gegen Abend eine erneute E-Mail gesendet, die wir auch am nächsten Tag um 12.38 Uhr beantwortet haben. Nun war das Problem das wir durch die erste Mail Ihr Auftrag bereits freigegeben und bearbeitet haben und daher eine Stornierung nicht mehr möglich gewesen ist. Auch haben wir nicht einfach nach Ihrem Widerruf einen Bankeinzug vorgenommen, der wurde bereits am 03.12 durchgeführt. Wir dürfen auch nicht einfach ein Bankeinzug vornehmen, Sie erhalten per E-Mail mit der Bestellbestätigung eine Vorankündigung (Pre-Notification) und wir müssen uns an die gesetzlichen Vorgaben halten.

    Schade, dass Sie die Bilder noch nicht abgeholt haben, wir hätten vor Ort sicherlich eine gemeinsame Lösung gefunden. Denn scheinbar waren Sie mit unserer Arbeit zufrieden, denn wie ich gerade gesehen habe, hatten Sie die Bilder bereits 10 Tage zuvor schon einmal bei uns bestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Gottschalk

    Antworten

  • Antwort

    von Nic1610

    Sehr geehrter Herr Gottschalk,

    mit schönen Worten versuchen Sie Ihr eigenes Fehlverhalten in Ihrer Sichtweise zu präsentieren. Das ist Ihr gutes Recht.

    Wenn ich bei einer Firma nach einer zugegebenen kritiklos verlaufenden Erstbestellung erneut bestelle, beinhaltet das keineswegs, dass ich alle zukünftigen Fehler tolerieren muss.

    Wenn ich eine Hotline anwähle und das mehrmals über einen gesamten Tag verteilt und immer mindestens zwanzig Minuten gewartet habe und mir "Musik" anhören musste, kann das auch keinen weihnachtlichen Stress entschuldigen. Ich habe auch nicht nur Zeit für diese Unternehmung.

    ERST nach meinem Widerruf wurden Sie plötzlich in jeder Form ganz schnell tätig. Nur ich bin als Kunde nicht gewillt diese Willkür zu akzeptieren und mich von Ihnen drangsalieren zu lassen. Meine widerrufene Ware wurde nach dem Erkennen etwas übersehen zu haben hergestellt und mein Widerruf ignoriert.

    Daher ist mein persönliches Empfinden: Ich kann andere Verbraucher nur vor diesem Unternehmen samt Geschäftsgebaren warnen. Ich sah/sehe Sie in der Pflicht ein durch Sie selber verursachtes Fehlverhalten mit einem Kunden klären zu wollen. Das taten sie nicht. Im Gegenteil. Sie fuhren all´ Ihre Geschütze auf und verschärften diese Konfrontation nur.

    Wenn ich im Internet über Ihre Firma lese, konnte ich sogar Kunden-Rezensionen finden, die genau dasselbe erlebt haben wie ich.
    Also bin ich kein Einzelfall!

    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten

  • Mein Mops schaut mich an

    von Knuddelmaus11
    • Vorteile: blitzschneller Versand, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster, Fotogeschenke

    Die schönsten Momente im Leben gehen immer viel zu schnell vorbei. Deshalb sollten diese Momente bildlich festgehalten werden, damit wir sie niemals vergessen. Doch nicht nur schöne Momente wollen wir festhalten, auch witzige Situationen, tolle Menschen oder tolle Ausblicke sind ein Bild wert.

    Ich persönlich mach gerne viele Bilder und diese sammeln sich dann auf meinem Handy oder meiner Kamera, die schönsten und mir wichtigsten Bilder lasse ich dann auf Papier, Leinwand, Stoff, Pappe und vielem mehr drucken.

    Posterlia ist ein Onlineshop für online Fotodruck. Das Sortiment umfasst Poster, Plakate, Leinwand, Forex Platte, Acrylglas, Klebefolie, Magnetfolie und pvc planen. Es gibt von allen Produkten verschiedenen Größen, auf Wunsch können auch Eigengrößen verwendet werden. Nach der Auswahl des Produktes und der Größe muss man sich nur noch für ein Wunschmotiv aus der eigenen Fotosammlung entscheiden.

    Einen dieser qualitativ hochwertigen Fotodrucke möchte ich euch hier zeigen. Harry mein Mops wohnt seid einiger zeit bei uns und natürlich habe ich viele tolle Momente mit ihm festgehalten. Da ist es doch klar das Ich ein Bild von ihm gedruckt haben wollte. Bei dem Druck handelt es sich um einen Fototdruck auf einer Forex Platte. Für diesen Druck wird das Foto zuerst auf eine Klebefolie gedruckt, diese wird dann mit einer Kaschmir auf die Forex Platte (Hartschaumplatte) aufgezogen. Mit einer zusätzliche Folie wird das Motiv dann zusätzlich geschützt.

    Ich habe mich für eins der ersten Bilder von Harry Mops entschieden. Es ist sehr scharf fotografiert und hat intensive Farben. Zum einen fand ich das Bild einfach nur superschön und zum anderen wollte ich testen wie gut der Druck von Posterlia ist. Denn wenn der Druck und die Vergrößerung hochwertig durchgeführt wird, ist das Bild nicht blass oder verschwommen. Als das Bild bei mir ankam, war ich echt begeistert. Das Bild ist genauso scharf wie auf dem Original Bild und auch die Farben kommen superintensiv raus. Die Forex Platte kannte ich bisher noch nicht, doch ich fand sie recht gut. Sie ist leicht, dünn (trotzdem sehr stabil) und hat eine glatte Oberfläche. Für die Anbringung der Forexpaltten an der Wand gibt es ein Befestigung Set. Diese wird mit Spezialkleber an der Rückseite der Platte befestigt. Dadurch kann das Bild unsichtbar an der Wand befestigt werden.

    Innerhalb von Deutschland kostet der Versand 5,90€. Ab einem Warenwert von 99,00€ ist der Versand kostenlos. In die Schweiz kostet der Versand 14,40€. Nach Österreich 10,98€. Auserhalb von Deutschland ist der Versand ab 149,00€ kostenlos.

    Der Shop bietet acht verschiedene Zahlungsmethoden an. Folgende Zahlungsmöglichkeiten gibt esd: per Bankeinzug, per Vorkasse, per Nachname, per Paypal, per Klarna Rechnung, per Sofortüberweisung.de oder für Firmen auf Rechnung bezahlen. Wenn das Produkt selber abgeholt wird ist auch eine Barzahlung möglich.

    Antworten

  • Antwort

    von immer noch A J Kampe

    Was man hier zu lesen bekommt über Posterlia macht einen sehr geschönten und bezahlten Eindruck, quasi bezahlte PR. Der Mops Harry und alles wirkt gekünstelt und alles wird artig bejaht und bejubelt. Sorry.

    Antworten

  • Antwort

    von Posterlia

    Danke für Ihre Nachricht. Wir schreiben selber keine Bewertungen und überlassen das lieber unseren Kunden. Sie können den Bericht unter folgendem Link nachlesen: http://stylingqueen.blogspot.de/2014/07/mein-mops-schaut-mich-an.html

    Antworten

  • Antwort

    von Complaint

    Das kann ich nur bestätigen!
    Die Realität sieht anders aus.
    NULL Erstattung, NULL Gewährleistung!
    Wenn man die grottenschlechte Ware zurücksenden will und seine Gewährleistungsrechte geltend machen will, wird man EISKALT ignoriert!

    Antworten

  • Korrektur: Meldung mit Verzögerung

    von Philippe85
    • Vorteile: einfache Bedienung, Ehrlichkeit, Freundlichkeit
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Sonderformate
    • Ich bin: Firmen

    Update: Es erfolgte nun heute die Rückmeldung.

    Posterlia hat sich für die Verzögerung entschuldigt und einen neuen Druck in den Versand gegeben.
    Ein Mitarbeiter hat hier sehr freundlich per Telefon erklärt, wie es zu dem Fehldruck kam. Wir erhalten einen korrekten zweiten Druck nun kostenfrei.

    Mein erster Eindruck war negativ. Gerne würde ich den korrigieren, geht hier leider nicht. daher meine zweite Wertung mit einer glatten eins (insgesamt auf 3 gerundet sollte fair sein).

    Antworten

  • Schlechter Service, kein Support

    von Philippe85
    • Nachteile: bedienerunfreundlich, bislang keine Reaktion auf Nachfragen, Druckfehler
    • Ich bin: Firmen

    Trotz dem Werbeversprechen, dass bestellte Größen exakt geliefert werden, ist der bestellte Druck zu klein und passt somit nicht in unseren Rahmen. Auf eine Nachfrage per E-Mail haben wir bis zum heutigen Tage (4 Tage her) keine Antwort erhalten. Der Support scheint nicht an einer Lösung interessiert zu sein. Bei einem Anruf versicherte man uns, auf unsere Anfrage zu antworten, seitdem erreichen wir niemanden mehr dort. In meinen Augen ist das Verhalten gegenüber Kunden unseriös. Wir werden nun einen neuen Dienst nutzen, der hoffentlich professioneller agiert.

    Antworten

  • Bin sehr zufrieden und habe dazu noch Geld gespart

    von Steffi75
    • Vorteile: blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität, schnelle Lieferung, tolle Qualität
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Poster, Sonderformate

    Ich habe letzte Woche ein Poster bei Posterlia.de drucken lassen und bin von der Qualität und von der Geschwindigkeit sehr begeistert.

    Alles hat damit begonnen das bei uns im Kegelverein ein Mitglied ins Ausland auswandert und wir ihm eine schöne Erinnerung von uns mitgeben wollten. Somit machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem Anbieter der Poster anfertigt und so bin ich auf posterlia.de gestoßen. Gegenüber zu allen Anbietern die ich gefunden habe, war hier das Poster besonders günstig.

    Nachdem ich das Bild auf die Webseite geladen habe wurde ich im Warenkorb sogar darauf hingewiesen das meine größe nicht passt und ich konnte sogar einen Ausschnitt vom Bild wählen. Als ich mit dem Ausschnitt zufrieden war habe ich die Bestellung abgeschickt. Innerhalb von 3 Tagen war dann auch mein Bestellung bei mir und was soll ich sagen? Ich bin echt total zufrieden und würde jederzeit wieder bei Posterlia bestellen!!!

    Ich glaube allerdings hätte Posterlia einen anderen Versandanbieter gewählt, hätte ich sogar noch schneller mein Poster erhalten, denn Hermes hat allein 2 Tage für die Zustellung benötigt.

    Antworten

  • Unzuverlässig, Qualität dem Preis entsprechend

    von tester321

    Meine gleichlautende Bewertung ist auf posterilia.de nicht erschienen.
    Deshalb nochmal hier:

    Die Lieferung wurde für Weihnachten zugesagt und ist dann ca. 1 Monat später nach mehrmaligen Nachfragen angekommen. Obwohl der Auftrag nach 2 Wochen Verspätung laut email noch nicht bearbeitet wurde, wurde mein Stornierungswunsch ignoriert.
    Der Leinwanddruck ist etwas blass, aber für den Preis noch akzeptabel.

    Antworten

  • Antwort

    von Posterlia

    Sehr geehrter Kunde,
    es dauert bei Bewertungen die wir kommentieren immer ein paar Tage, bis diese Veröffentlicht wird. Die Bewertung ist laut System seit dem 03.02.2014 online und finden Sie unter der Rubrik Leinwand auf Seite 33.

    Damals haben Sie auch per E-Mail folgende Nachricht erhalten:
    ------
    Uns ist hier leider ein Fehler unterlaufen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es trifft allerdings nicht zu, dass wir Ihre Leinwand nicht bearbeitet haben. Die Leinwand wurde mit dem Poster angefertigt, nur hat der Versand das Poster ohne die Leinwand versendet. Erst nach unserem zweiwöchigen Betriebsurlaub haben wir von dem Fehler erfahren und die Leinwand umgehend nachgeschickt.

    Sie können die Leinwand nicht mit dem Bild auf dem Monitor vergleichen, außer dieser ist kalibriert. Denn ist der Kontrast oder die Helligkeit falsch einstellt, sehen die Farben auf dem Monitor schon komplett anders aus.
    ---

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Uwe Gottschalk

    Antworten

  • Zu lange Lieferzeiten und unorganisiert

    von Mikro11111
    • Nachteile: bislang keine Reaktion auf Nachfragen

    Am 04.9.13 habe ich die Poster bestellt, am 5.9. bekam ich per Mail die Bestätigung des Zahlungseingangs.
    Heute am 13.9., nach 3 Telefonaten, weiß ich immer noch nicht, wann und ob meine bestellte Ware kommt. Es hieß immer, man käme gerade aus dem Betriebsurlaub zurück und müsse jetzt sehr viele Bestellungen aufarbeiten, aber die Ware ginge noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag in den Versand, da die Bilder schon fertig produziert seien. Man müsse sie jetzt nur noch zuschneiden.
    Bis heute ist nichts gekommen. Am 14.9.sollten die Bilder verschenkt werden. Das war ja dann wohl nichts!
    So verärgert man seine Kunden nur maßlos und die Konkurrenz im Internet ist groß.
    Wenn man auf der Homepage 3 Tage Lieferzeit verspricht, darf es nicht so lange dauern!

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    von Posterlia.de

    Sehr geehrter Kunde,
    Sie wurden auf unseren Betriebsurlaub auf der Bestellübersicht noch bevor Sie bestellen konnten hingewiesen!

    Es war folgender Text zu lesen:
    Wir hatten bis zum 2. September Betriebsurlaub und haben daher eine erhöhte Auftragslage. Daher gewähren wir Ihnen vorrübergebend 20% Rabatt auf alle Materialien und bitten um etwas Geduld bei der Auftragsbearbeitung.

    Da der Versand durch die zwei Wochen Betriebsurlaub viele Aufträge liegen hat, dauert es derzeit leider ein paar Tage bis alles abgearbeitet wird und bitten Sie daher um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Uwe Gottschalk

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  • Antwort

    von Posterlia

    Sehr geehrter Kunde,
    Sie wurden auf unseren Betriebsurlaub auf der Bestellübersicht noch bevor Sie bestellen konnten hingewiesen!

    Es war folgender Text zu lesen:
    Wir hatten bis zum 2. September Betriebsurlaub und haben daher eine erhöhte Auftragslage. Daher gewähren wir Ihnen vorrübergebend 20% Rabatt auf alle Materialien und bitten um etwas Geduld bei der Auftragsbearbeitung.

    Da der Versand durch die zwei Wochen Betriebsurlaub viele Aufträge liegen hat, dauert es derzeit leider ein paar Tage bis alles abgearbeitet wird und bitten Sie daher um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Uwe Gottschalk

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    von Complaint

    Wie immer: UM AUSREDEN nicht verlegen!
    Kümmern Sie sich lieber einmal um Ihre Reklamationen und leisten Sie echten Dienst am Kunden!
    Sie haben nichts dazugelernt durch diese schlechten Kritiken im Netz.
    Es ist Ihnen vollkommen egal.

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  • Posterlia: erste Bestellung OK

    von rakon
    • Vorteile: guter Service, einfache Bedienung
    • Nachteile: etwas unorganisiert
    • Geeignet für: großformatige, günstige Fotoabzüge
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen

    Für ein Ausstellungsprojekt hatten wir 35 Fotovergrößerungen bei posterlia in Auftrag gegeben. Grund: unschlagbarer Preis. Dateien hochgeladen, am Tag darauf angerufen: wann wir mit den Fotos rechnen könnten. In einer Woche, so die Aussage. Aufgrund der Dringlichkeit setze man uns auf eine Prioritätsliste. Kurz und gut: nach vielen Anrufen und Mails mit dem Service klappte es schliesslich, obwohl man aufgrund einer Sommerpause dort sehr überlastet war. Erneuter Anruf als wir die AGBs (lange Lieferzeiten) und unzufriedene Kundenkommentare im Netz gelesen hatten.
    Der Service schien dem eigenen Unternehmen (oder Sub-Unternehmen?) nicht ganz zu trauen: es könne durchaus sein, dass mal eine Düse ausfalle, die Fotos daher "schlecht" würden, oder dass ein Foto fehle. Nun ja. De facto verschickte man bei Versand nicht sofort eine Tracking-Nummer, sondern erst tags darauf.
    Fazit: zufrieden, letztlich klappte alles wie gewünscht, allerdings sollte posterlia sich etwas besser organisieren. Der Kundenkontakt/service war in unserem Fall top. Wir bestellen gerne wieder - allerdings keinen Auftrag, bei dem es auf termingerechte Lieferung ankommt. Die Fotos/Poster waren qualitativ absolut in Ordnung.

    Antworten

  • Sehr zufrieden

    von Didi53
    • Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, großformatige, günstige Fotoabzüge

    Nach Lesen einiger Testberichte bekam ich einen Schreck. War meine Bestellung ein Satz mit X...?
    Irrtum! Meine Bestellung über 8 Poster 40 X 30 wurde umgehend bestätigt. Produktionsprozess und Lieferung waren allzeit transparent, Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Das fotografische Ergebnis war top! Note 1

    Antworten

  • Mein XXL Poster von Posterlia.de

    von Geniesser1978
    • Vorteile: blitzschneller Versand, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Poster

    Unsere Tochter ist vor kurzem 4 Jahre alt geworden und es musste aus dem Babyzimmer ein Kinderzimmer hergerichtet werden. Nachdem einige Spielsachen aussortiert wurde und einige neue Möbel den Weg in das Kinderzimmer gefunden haben, mussten auch ein paar Poster an die Wand.
    Das Problem war, es sollten unbedingt die Madagascar Tiere aus dem Film sein und schon fingen die Problem an! Wir haben viele Anbieter im Internet gefunden die aber nicht dieses bestimmte Motiv hatten und so kam uns der Einfall, dass wir uns das Bild einfach aus dem Internet herunterladen und bei einem Postershop bestellen.

    Zu Posterlia.de
    ============================
    Die Firma hat ihren Firmensitz in Castrop-Rauxel und bieten neben vielen Zahlarten (Vorkasse, Bankeinzug, Rechnung, Nachnahme, Paypal, Sofortüberweisung.de) auch die Möglichkeit, seine Ware persönlich in Castrop-Rauxel abzuholen. Da ich aus Bochum komme, habe ich mich bei der Adresseingabe für diese Form entschieden.
    Der Service vor Ort
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    Ich wurde sehr gut über den Verbleib meiner Ware über den Kundenbereich informiert und habe auch nach der Fertigstellung eine E-Mail erhalten, dass nun meine Ware zur Abholung bereit steht.

    Dort angekommen war ich doch recht überrascht wie offen der Mitarbeiter war und mir sogar gezeigt hat, wie mein Poster produziert wurde. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen, aber es war Freitag Nachmittag und kurz vor Feierabend. Der Mitarbeiter machte einen kompetenten Eindruck und hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle Materialien gezeigt.
    Materialien
    ============================
    Posterlia verkauft neben Poster auch laminierte Poster, Plakate, Leinwände, Forexplatten, Dibonplatten, Acrylglas, Klebefolie, Pvcplane und Magnetfolie. Alle Materialien können mit dem eigenen Motiv bedruckt werden, welches man vor Ort oder aber auch über die Webseite Hochladen kann.

    Bestellprozess
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    Die Bestellung war eigentlich recht einfach: Material, Format und Bild wählen und in den Warenkorb übertragen. Wer wie ich gerne ein eine andere Posteroberfläche haben möchte (seidenmatt, satiniert oder glänzend) muss zuvor in der Navigation auf Poster klicken und sein Bild dort über die Materialübersicht in den Warenkorb laden. Ob es irgendwie auch anders geht weiß ich leider nicht, werde ich aber mal vor meiner nächsten Bestellung erfragen.
    Was ich sehr gut fand war der Rundgang im Warenkorb, der mich über alle Funktionen aufklärt hat. So kann man z.B. sein Bild auch unter Bildeinstellungen zuschneiden lassen oder auch die Qualität wie den Kontrast verbessern.

    Formate und Maße
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    Neben den 44 Formaten die man zu jedem Material wählen kann, gibt es auch die Möglichkeit, ein eigenes Maß einzutippen. Die Formate sind auch sehr gut unterteilt in z.B. Rahmenformate, somit mussten wir auch nicht lange bei unserem Format in 70x50 suchen.
    Versandkosten
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    Für mich eigentlich das wichtigste, denn ich habe nichts von den Versandkosten. Hier nimmt Posterlia.de 5,90 Euro, wobei es sich hier um eine pauschale handelt. Habe mittlerweile um den Weg zu sparen und wegen der Größe dort eine Leinwand bestellt und HÄTTE auch nur 5,90 Euro bezahlt! Hätte darum, weil man ab 99,00 Euro keine Versandkosten zahlt und die Lieferung der Leinwand somit kostenlos war.

    Mein Fazit
    ============================
    Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dem Service und vor allem mit der Qualität! Auch unsere Tochter gibt nun ruhe und hat Ihr Madagascar Poster an der Wand hängen. Mittlerweile habe ich schon mehr dort bestellt, wie z.B. 2 Leinwände von unserer Tochter, die nun bei uns im Flur hängen.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Antworten

  • Nie wieder, unprofessionell ...kein Service am Kunden

    von physio-info
    • Nachteile: endlose Wartezeiten
    • Ich bin: Firmen

    Nie wieder, unprofessionell ...kein Service am Kunden
    Mein Poster [Werbeposter/Außenwerbung] ist total verpixelt, habe einen Monat auf meine Ware gewartet, eine Antwort auf meine mails habe ich in diesen 4 Wochen nicht bekommen. Der Mitarbeiter nachdem ich anrief, war hektisch, nicht kompetent und viel mir ständig ins Wort, die Ware wurde erst nach diesem Anruf, [es vergingen also 4 Wochen] geliefert. Furchtbare Qualität. Ich verlange nun mein Geld zurück.

    Antworten

  • Vorsicht, keine Tonwertkorrektur + schlechte Reklamationsbearbeitung

    von Privatfrau
    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: Kommunikation schlecht, mangelhafte Reklamationsbearbeitung, keine Tonwertkorrektur
    • Geeignet für: großformatige, günstige Fotoabzüge

    Ich habe als Privatperson bei Posterlia bestellt, nachdem ich schon einige Poster-Anbieter "bemüht" habe, nun aber das günstige Angebot sah. Aber Vorsicht: anders als bei anderen Anbietern funktioniert hochladen, Größe auswählen und bestellen nicht.
    Die Lieferung erfolgte einigermaßen schnell, ein Poster war beschädigt (hatte weiße Kratzer an mehreren Stellen) und alle waren durch die Bank wesentlich blaßer und kontrastärmer als bei anderen Anbietern.

    Über die Hotline wurde mir schnell eine Lösung zugesichert: Gutschrift für einen Teil und Nachbesserung für den anderen, erfolgte allerdings nicht. Nach Mahnung meinerseits wurde exakt die selbe Bestellung erneut produziert, genau so blaß lediglich die Beschädigungen waren behoben. Nach erneuter Beschwerde bekam ich mitgeteilt, ich hätte die Tonwertkorrektur nutzen müssen. Woanders geschieht das automatisch bei Fotolia nicht. Wieso erfuhr ich das nicht beim ersten Anruf, dann wäre die Kundin zufrieden und hätte das passende Ergebniss, weniger Ärger Fotolia eine gute Note im Punkt Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement.
    Statt dessen wurde mir mehrfach mit Anzeige und Staatsanwaltschaft gedroht, falls ich den Service als negativ bewerte! Sorry, auch wenn das Poster deren Meinung nach einwandfrei ist, die Behandlung von Reklamationen war grottenschlecht!

    Mein Fazit:
    Für Privatpersonen die sich mit technischem Schnickschnack nicht auskennen eher ungeeignet.

    Antworten

  • Vorsicht!

    von Gessner
    • Vorteile: schnelle Lieferung

    Zwei bestellte Größen 400x400 wurden mir nach Bezahlung kurzfristig geliefert,nur in Klammern stehender Zusatz(eigepasst),ist für mich ohne Interesse,da meine Bestellung 400x400 bestätigt wurde.
    Erhalten habe ich 400x300,für mich ohne Bedeutung,da mir die Maße nicht passen.
    Ein Hotlinegespräch hat zu keiner kulanten Lösung geführt.
    VORSICHT bei Bestellungen.

    Antworten

  • Posterlia meiner Meinung nach falsch bewertet

    von betty1978
    • Vorteile: gute Bildqualität, günstig, guter Service, schnelle Lieferung
    • Geeignet für: Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge
    • Ich bin: Firmen

    Kann den oben genannten Testbericht absolut nicht zustimmen! Im Test wurde das dünne Papier als mangel dargestellt, obwohl auch dickes Papier im Angebot ist?!

    Auch habe ich Drucke von Posterlia gesehen und diese sind Qualitativ sehr gut.

    Desweiteren bietet posterlia einen Softproof an, wo man vorab seine Farben direkt auf dem Monitor einpassen kann. Wenn wirklich die Farben anders herauskommen, wie der Redakteur geschrieben hat, wäre wohl der Softprrof unnütz. Da wir selber in der Werbeagentur schon damit gearbeitet habe, kann ich das aber ganz und garnicht bestätigen.

    Daher stell ich mir nun die Frage, wieso hat der Redakteur bei posterlia nicht angerufen und von dem Farbproblem berichtet.

    Beim Druck kann einiges falsch laufen, allein wenn wir auf unse kleinen Maschiene Bilder anfertigen und eine Düse ausfällt, sieht das Druckbild direkt anders aus.

    Antworten

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