Kundenmeinungen (16) zu Pharma24 Online-Apotheke

• von Italco

Verweigerung der Ausgabe von FFP2 Masken, trotz Verpflichtung und Anordnung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Obwohl Apotheken nun mal hoheitlich verbindlich verpflichtet wurden, die drei FFP2- Masken auszugeben, hat mir heute die Pharma 24 die Ausgabe der Masken verweigert mit der Begründung - "Wir haben schon soviel an Masken ausgegeben, da würden wir ja draufzahlen!"
    Bei der St. Michaels Apotheke war dies kein Problem.
    Pharma 24 hat somit einen Kunden verloren.
  • von Akan

Ware nicht geliefert, Kundenservice reagiert nicht

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Bestellte Ware wurde nicht geliefert, Kunden"Service" ignoriert Nachrichten. Keineswegs empfehlenswert.
  • von Veilchen

Ware nicht geliefert, aber von mir bezahlt und Geld nicht zurück erstattet

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Trotzdem man mir am 24. 3. 20. schrieb, dass man die Ware nicht liefern könne und man mir das Geld zurückerstatten werde, habe ich bis heute 4. 4. 20. das Geld immer noch nicht zurückbekommen.
    Ich hatte am 29. 3. per Mail daran erinnert und eine Frist gesetzt.. Die gesetzte Rückzahlungsfrist ist abgelaufen.
    Bezahlung erfolgte über Paypal, sodass ich hoffe, dass Paypal dafür sorgt, dass ich mein Geld zurückbekomme.
    Aber wenn ich hier vorher reingesehen hätte, hätte ich nicht dort bestellt.
  • von Harald Wille

Kein Kontakt

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, kein Kontakt
    Seit drei Tagen versuche ich in jeglicher Form Kontakt aufzunehmen. Per Telefon (es nimmt keiner ab), per Mail und per Fax keine Antwort. Nun habe ich mein Rezept dorthin geschickt und muss nun erneut zum Arzt um mir ein neues ausstellen zu lassen. Also Finger weg von einer Bestellung hier wenn man auf die bestellten Medikamente angewiesen ist.
  • von hoelzle

Nie wieder!

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Ware wurde angeblich geliefert. Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Über Sendungsverfolgung war Paket aber nicht auffindbar. Auf Rückfrage hieß es, dass das Paket falsch verladen wurde. Also nochmals gewartet. Zweite Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Wieder nix da. Jetzt reicht!!
    Hätte ich doch bloss vorher auf dieser Seite vorbeigeschaut. Dann wäre mir Einiges erspart geblieben.

Meine Vermutung ist, dass Sie mit dem Geld in der Zwischenzeit arbeiten.
  • von ohjeminee

Ware nicht geliefert,trotz Vorkasse--Geld wird nicht zurücküberwiesen--Höchste Vorsicht

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Höchste Vorsicht geboten !!!. Ware wurde als lieferbar angegeben. Ist aber nicht Lieferbar.Ware wurde mit Vorkasse von mir am 29 Mai 2017 bezahlt.. Ware nie erhalten -Geld auch nicht !! ,trotz Anmahnen. Nach 6 Wochen habe ich den Rechtsanwalt eingeschalten. Geld wurde noch immer nicht zurückerstattet. Da steckt System dahinter. Nie mehr.
  • von HansMüller

Geld überwiesen - Ware bis heite nicht erhalten

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Da ein Artikel bei meinen "normalen" Online-Apotheken nichr vorrätig war, hatte ich bei Pharma24 eine Bestellung über zwei Positionen aufgegeben. Bezahlt wurde mit Sofortüberweisung.
    Dies war am 03.01.2013. Leider habe ich bis heute nichts mehr von Pharma24 gehört. Der Eingang einer Nachfragemail wurde mit einer automatisch erzeugten Mail bestätigt, aber danach erfolgt auch keine Reaktion mehr.
    Zum Glück gibt es noch andere Online-Apotheken im Netz.
    Einmal Pharma24 und nie wieder!!!
  • von Jijutsu

Schlechter Service

Ich habe von Pharma24 Bio-Kosmetikprodukte bestellt. Von den 14 bestellten Artikeln wurden nur 12 geliefert.
    Auf dem Beleg war vermerkt, dass ein Produkt nicht geliefert werden kann. Was mit dem schon ueberwiesenen Geld fuer dieses Produkt passiert (Rueckerstattung des Geldes oder Nachsendung sobald Ware wieder verfuegbar), war nicht vermerkt.
    Das weitere noch fehlende Produkte war auf dem Beleg als "geliefert" aufgefuehrt.
    Desweiteren waren von zwei gelieferten Produkten die Verpackungen sehr unschoen aufgerissen..
    Am Telefon war meine Gespraechspartnerin von letzterem wenig beeindruckt und kommentierte nur mit: "Aha". Zu einer Entschuldigung konnte sie sich nicht durchringen.
    Das angeblich gelieferte Produkte wurde am naechsten Tag nachgeliefert.
    Fuer das Produkt, das nicht geliefert werden konnte, wurde mir am Telefon eine Rueckzahlung versprochen. Dieser traf ueber einen Monat nach dem Telefonat auf meinem Konto ein.
    Ich habe schon oefert von Internetapotheken bestellt und war bisher immer zufrieden, aber Pharma24 wuerde ich aufgrund des schlechten Services keinesfalls weiterempfehlen.
  • von sabineute

Auf keinen Fall hier bestellen

Achtung, verlangen Vorauszahlung und bei Rücksendung wird kein Geld zurückbezahlt. Warte schon seit 2 Monaten.
  • von das_ralphi

Nie wieder Pharma24.de

• Vorteile: günstige Tarife
    • Nachteile: keine Kontrolle der Zahlungsmodalitäten, kein Kundenkontakt
    Hallo, wir testen gerade mehrere Versandapotheken. Wir bestellten auch bei Pharma24.de.
    Leider ist uns bei der Überweisung ein Zahlendreher in der Bankverbindung passiert.
    Also gingen wir von einer ordnungsgemäßen Zahlung aus. Noch bevor die Zahlung zurückkam, hatten wir von Billpay die erste Mahnung im Postfach.
    Wir haben dann die Summe ohne Mahngebühren überwiesen, Antwort von Billpay im Auftrag von Pharma24 eine weitere mail mit einer Erhebung von 9 € Mahngebühr auf eine Kaufsumme von 58 € und Androhung einer Schufa-Eintragung.

Das müssen wir nicht haben, wir bestelle seitdem bei einer anderen Versandapotheke, bei der wir sehr zufrieden sind.
    Fazit: Hände weg von Pharma24.de

Mit freundlichen Grüßen
    Ralph

Eine echte Katastrophe!

Absolut nicht empfehlenswert! Ich habe vor drei Wochen die Bestellung aufgegeben und sofort per Click&Buy gezahlt. Alle Artikel waren sofort lieferbar. Trotz mehrfacher Nachfrage, schriftlich wie telefonisch (auf meine E-Mails habe ich nach einer Woche noch nicht einmal Antwort erhalten!), dem Zusenden meiner Click&Buy Zahlbestätigung nach Aufforderung von Pharma24 (wo gibt es sowas, dass ein Unternehmen ein Bezahlsystem zur Verfügung stellt und offenbar den Zahlungseingang nicht richtig verwalten kann) ist die Bestellung noch immer "in Bearbeitung". Verschickt ist noch gar nichts - und das bei einer zugesicherten Lieferzeit von 2-3 Werktagen!
    Eins steht fest: Wenn Versandapotheke, dann nie wieder Pharma24.de!

Preisaenderung nach Bestellungsannahme

Ich bestellte Medikamente fuer Lieferung ins Ausland und mir wurde mitgeteilt, dass in solchen Faellen nur Vorauszahlung ueber Bankanweisung akzeptiert wird (keine Kreditkarte, kein Scheck). Nachdem ich den vereinbarten Preis bezahlt hatte, wurde mir mitgeteilt dass die vereinbarte Packungsgroesse nicht erhaeltlich sei aber kleinere (und teurere) Packungen seien erhaeltlich. In meinen Augen grenzt ein solches Verhalten an Betrug. Da ich zu diesem Zeitpunkt auf prompte Lieferung angewiesen war und ausserdem bereits Geld ueberwiesen hatte, blieb mir nichts anderes uebrig als zuzustimmen aber ich werde auf keinen Fall jemals wieder etwas von dort bestellen.

Immer wieder gern...

Bei www.pharma24.de bestelle ich nun seit etwa zwei Jahren und bin bis jetzt zufrieden. Ich hatte schon einige Anliegen und mein Beratungsbedarf wurde sehr zufriedenstellend erfüllt. Die Lieferungen sind schnell und die Bedienung des Shops sehr kundenfreundlich. Zudem werde ich nicht mit Werbung zugeschüttet wie bei einigen anderen Anbietern.

Beratung bei Pharma24

Auch wir bestellen regelmäßig bei Pharma24. Nicht nur das die Lieferungen prompt erfolgen, sondern auch die Beratung direkt durch einen Apotheker sind sehr kompetent und ausführlich.
    Man hat das gefühl das man ernst genommen wird.
  • von beauty

Erfahrung mit pharma24

Ich bestelle für meine gesamte Familie relativ regelmäßig bei pharma24 und das bereits seit über zwei Jahren und kann mich nicht beklagen. Die Lieferungen erfolgen prompt und die Auswahl der Produkte, insbesondere im Bereich der Apotheken Kosmetik ist gigantisch. Aus meiner Sicht nur empfehlenswert.
  • von GuMe

Erste Erfahrung mit Pharma24

Bei Pharma24 ist man offensichtlich nicht auf Kundschaft angewiesen.
    Wir haben vor 6 Wochen eine Bestellung über diverses, reguläres Verbandsmaterial aufgegeben, um unseren Erste-Hilfe-Koffer im Betrieb aufzufüllen.
    Bis heute haben wir weder eine Auftragsbestätigung noch die Ware erhalten. Auf Nachfragen per Mail erfolgt keine Reaktion, an den Telefonen hebt niemand ab, obwohl sich hinter einer der Nummern angeblich eine 24-Stunden-Hotline verbergen soll.

Nie wieder werden wir bei Pharma24 bestellen.

Passende Bestenlisten: Onlineshops