Gut

Kundenmeinungen (15) zu Oettinger Original Oettinger Malzbier

• von O.Ignatzy

Bestes Malzbier zum besten Preis

• Vorteile: attraktiver Preis, billig, durstlöschend , erfrischend
    • Geeignet für: jeden
    Zu dem Malzbier kann man nicht viel sagen, es schmeckt perfekt und ich trinke es mittlerweile fast täglich. Als ein Kumpel vorbei kam und ich ihm Oettinger auf den Tisch gestellt hab, bekam ich erstmal einen fragwürdigen Blick zugeworfen, aber seit dem er es probiert hat ist es nun auch sein Favorit geworden. Ich kann nur jedem empfehlen einfach mal eine Flasche zu probieren.
  • von Der.Gilb

Bestes Preis/Leistungsverhältnis

• Vorteile: köstlicher Geschmack, feinherbe Erfrischung, attraktiver Preis, perfektes Preis-Leistungsverhältnis
    • Nachteile: gibt es in Restaurants viel zu selten
    • Geeignet für: jeden
    Daß gutes nicht immer das teuerste sein muß, beweist Oettinger mit diesem Malz - und HANSA übrigens auch. Beide nicht so pappsüß und/oder geschmacksneutral wie zb. Vita, Kara, Paderborner und die ganzen Handelsmarken.
    Geschmacklich wird es nur noch vom Sünner Malz sowie dem Koch'schen MalzBIER (RICHTIGES!) übertroffen. Beide aus Köln und da nochmal VIEL bieriger. Vor allem daß vom Koch. Allerdings auch mehr als doppelt so teuer wie das aus Oettinger. Wer eine von beiden Sorten aber mal wo findet, holen - gut angelegtes Geld.
  • von zzr 1100

Mein lieblings Malzbier !!!

• Vorteile: billig, schmeckt hervorragend
    • Nachteile: gibt es in Restaurants viel zu selten
    • Geeignet für: jeden
    Ab und an trinke ich gerne mal ein Malzbier lange war das Vitamalz mein Favorit mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen (schmecken), in meiner Kindheit gab es noch das Malzbier von EDEKA (0.5L Flasche) war auch lecker. Das Oettinger schmeckt wirklich super nicht zu süß/herb meine Freundin und ich geben hier Note: 1.
  • von Beko2012

Oettinger rules...

• Vorteile: billig, schmeckt hervorragend
    Trinke seit Jahrzehnte Malzbier, aber als ich das Oettinger Malzbier zum ersten Mal zu schmecken bekam, war ich einfach nur begeistert.
    Hölzerner Nachgeschmack und man könnte meinen das Malzbier würde ich Holzfässern lagern :))) Nicht zu süß, nicht zu herb.
    Preisleistungsverhältnis 1 A!!!
    Im Vergleich, zu dem ebenfalls guten Sünner Malz aus Köln, ist das Oettinger Malzbier günstig und das ist gut so:))
    Das vor Jahren oft getrunkene Vita-Malz ist lange überholt; von Kandi-Malz, Feldschlösschen, Kandi-Malz und nicht zuletzt vom Oettinger Malz.
    Ps: Ich bin KEIN Oettinger Mitarbeiter! ;-)
  • von smantra

Das beste überall verfügbare Malzbier Deutschlands

• Vorteile: billig, ohne Werbung ist Oettinger im Preis bei dieser Qualität konkurrenzlos
    • Nachteile: nur geeignet für Leute mit Geschmack
    • Geeignet für: Kenner und Genießer, snsible Gaumen
    Oettinger ist die einzige Brauerei, die begriffen hat, dass Malzbier nicht nur Kindern und Frauen schmecken kann. Seine Stellung ist solitär, einzigartig im herben Geschmack und hebt sich von allen anderen deutlich ab. Selbst das Kultbier Vitamalz wirkt degegen wie Brotkleister, vom omnipräsenten Karamalz ganz zu schweigen.
  • von aoma

malzig herb

• Vorteile: billig
    Grade weil es nicht so süss schmeckt ist es mein Favorit und eines der biligsten noch dazu.

Der Gaumen und das Portemonaie lachen, also für mich die Nr.1!
  • von Contagious

Gibt bessere!

Also wir haben gestern mehrere Malzbiere getestet.
    Ich muss sagen Oettinger war eindeutig nicht unter den Favouriten.
    Der erste Geschmack an sich ist schön süß und lecker aber der bittere Nachgeschmack ist einfach ekelich und bleibt auch total lange.
  • von menne600

Ein Genuss nicht nur für heisse Tage

Ein leckeres leicht süsses aber würziges Getränk. Die echte Alternative für alkehohaltige Getränke. Das an besten gekühlte Malzgetränk erfrischt und ist richtig "süffig".
  • von Andernach 1

Herrlich! Wuerzig, malzig, und der leicht bittere Nachgeschmack.
    Das ist ein perfektes Malzbier!
  • von Budha

Ein sehr gutes Malzbier

Habe schon andere Malzbiersorten getrunken.
    Das Oettinger Malzbier schmeckt Mir am besten.

Eine leckere Alternative für nicht Biertrinker

Vielleicht etwas zu süß am Anfang , aber dann kommt der leichte Biergeschmack.
    Eiskalt aus dem Kühlschrank ist es ein Genuss.

So solte ein Malzbier sein, alles was ein Malzbier braucht

Die Creme de la Creme unter den Malzbieren

Alles was ein Malzbier braucht

Preis-Leistung stimmt
    Geschmack sehr gut

Oettinger Malz - na ja...

Habe kürzlich auch dieses Malzbier probiert. Zunächst hat man einen sehr eigenartig süßen Geschmack im Mund, bevor dann ein etwas herber Biernachgeschmack folgt. Das ganze erinnert eher an ein Gepansche. Es gibt bessere Malzbiere.
  • von iolanos

Das beste

Malzbier Deutschlands - hab fast alle ausprobiert, es schmeckt einfach sehr gut.
    Vor allem, es schmeckt nach Bier und nicht nach Traubenzucker oder sonstigen Süssmachern. Einfach köstlich.