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Erfah­run­gen mit Munich Health Gesund­heits­ori­en­tier­tes Fit­ness­stu­dio

  • 42 Meinungen

  • Befriedigend

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    Kundenmeinungen (42) zu Munich Health Gesundheitsorientiertes Fitnessstudio

    • von Benutzer

      Starkes Trainerteam und gute Ausstattung

      • Vorteile: faire Preise, all-inclusive, Ernährungsprogramm, Dusche, es sind immer Trainerinnen verfügbar vor Ort, abwechslungsreiches Training
      • Nachteile: allgemein sehr kleiner Raum
      • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, effektives Training, alle Altersgruppen, Abnehmen
      Ich bin jetzt seit einigen Jahren Mitglied und habe zuvor in vielen anderen Studios trainiert. Das Munich Health ist flächenmäßig ein kleines Studio, die Betreuung durch die Trainer ist hier aber absolut spitze. Hier wird nicht der Standardplan XY herausgezogen, wie in anderen Studios üblich, sondern nach gründlicher Anamnese ein Trainigsplan erstellt der zu einem selber und zu den Zielen passt. In letzter Zeit wurde auch sehr viel in neue Egym Geräte investiert dadurch habe ich hier eine neue und effektivere Trainingserfahrung. Fazit: familiäre Atmosphäre, und gute Betreuung und gute Ausstattung.
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    • von Spading

      Statement und Info

      • Vorteile: faire Preise, es sind immer Trainerinnen verfügbar vor Ort
      • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, effektives Training, Kurstraining, Abnehmen, Spaß, Rücken- und Bauchtraining, Leute, die fit werden wollen
      Ich möchte in meiner Funktion als GF einige allgemeine Infos zum Munich Health Sportsclub geben:

      Das Fitnessstudio wurde von Hermann Achatz 1982 gegründet, einige Mitglieder haben schon mit Hermann hier sehr erfolgreich trainiert. 2001 wurde es von den Vorbesitzern in Munich Health Gesundheitsclub umbenannt und umgebaut. Seit 2012 habe ich den Club übernommen und führe ihn als Munich Health Sportsclub. Bis 2015 gab es einen 2. Standort in der Landwehrstr. 22, auf den sich auch einige Meinungen beziehen. Nun ist es so, dass sich in über 30 Jahren Munich Health einige Dinge immer wieder ändern, die Basis aber, ein persönlich geführtes Fitnessstudio im Glockenbachviertel, mit Schwerpunkt funktionelles Krafttraining und fordernden Kursen bleibt.
      Wir möchten uns daher ganz bewusst von den allgegenwärtigen Discountern abheben und sagen auch ehrlicherweise, wir sind kein Wellnessclub. Auch die Beiträge haben sich immer wieder angepasst. Eine Trainerpauschale (QS) war früher üblich und viele Clubs verlangen sie auch heute noch. Die QS wurde 2012 bei Munich Health abgeschafft. Von 2012 bis 2015 hatten wir Beiträge, die sich jeder nach seinen Belangen zusammenstellen konnte und damit Preis und Leistung selbst beeinflussen konnte. Seit 12/2015 haben wir ein einfaches und transparentes Beitragssystem. Laufzeiten ab 3 Monate (gibt es fast nirgends in Muc) zu 65 EUR/Monat hin zu 18 Monate Laufzeit zu 45 EUR/Monat. Auch hier möchte ich deutlich sagen, dass der günstigste Beitrag nur mit einer längeren Bindung funktioniert, ganz abgesehen davon, dass Fitness auch nur langfristig zum Erfolg führt. Also sollte jeder vor Abschluss einer Mitgliedschaft für sich selbst einschätzen, ob er den günstigsten Beitrag oder eine kurze Laufzeit möchte. Beides geht leider nicht. Bei einem Umzug gilt im allgemeinen die rechtliche Auffassung, dass ein Umzug in den privaten Risikobereich des Kunden fällt und nicht das Fitnessstudio diesen zu verantworten hat. Hier bieten wir an, die restliche Laufzeit an eine 3. Person zu übertragen oder gegen eine Abschlagszahlung die Mitgliedschaft vorzeitig zu beenden. Man kann ja mit uns reden.
      Es hilft aber nicht, Beiträge oder ältere Urteile zu googeln und darauf zu bestehen, dass man schon im Recht ist. Auch wir prüfen im Einzelfall anwaltlich. Aber noch einmal die Bitte an jeden: sprecht uns bei Anregungen, Problemen und auch auf Positives an, wir haben ein offenes Ohr. Wir wollen auch die nächsten 30 Jahre Euer persönliches Fitnessstudio im Glockenbachviertel bleiben und mit Euch gemeinsam in eine starke Zukunft schauen. Holger Spading
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    • von MEH

      7 Jahre lang gerne & erfolgreich im Studio

      • Vorteile: gut ausgebildete Trainer, gute Atmosphäre, faire Preise, Lage zu Innenstadt und Viertel
      • Nachteile: teilweise Renovierung wünschenswert
      • Geeignet für: effektives Training, Kurstraining, alle Altersgruppen
      Mein Fazit vorweg: Das Fitnessstudio Munich Health am Sendlinger Tor punktet durch die richtige Auswahl an Geräten & Kursen, die familiäre Atmosphäre, kompetente Trainer und seine Lage - nicht durch Design und neueste Nobel-Maximal-Ausstattung.

      Auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen gabe ich eine 5-Sterne-Bewertung ab. Während ich im Glockenbachviertel gewohnt habe, war ich insgesamt sieben Jahre regelmäßig zum Training im Studio in der Fliegenstrasse. Während dieser Zeit konnte ich durch fundierte Trainings- und ernährungs-Beratung, vor allem aber dadurch dass ich gerne und regelmäßig Trainiert habe, meine Fitness deutlich steigern.
      Da ich im Sommer umgezogen bin, habe ich meinen Vertrag gekündigt. Während einem meiner letzten Besuche hat mich der Inhaber und Geschäftsführer Holger S. gebeten, meine subjektive Bewertung auf einem Online-Portal zu schreiben.

      Im Folgenden führe ich einige Punkte auf, über die ich hinweg sehen konnte, die dem ein oder anderen aber wichtig sind, und zu einer subjektiv weniger guten Bewertung führen könnten:

      - Die Hanteln, Stangen und Scheiben sind im Schnitt schon etwas älter (sie wiegen aber noch genausoviel wie früher) - die Geräte sind insgesamt auch schon älter, die Cardiogeräte wurden in den letzten Jahren erneuert
      - die Umkleiden sind nicht besonders geräumig, sodass es schon mal eng werden kann
      - Dusch- und Saunabereich könnten eine Renovierung vertragen (aber gut über 90°C schafft die Sauna noch)
      - in diesem Fitnessstudio werden junge Menschen ausgebildet, d.h. die Erfahrungskurve steigt spätestens ab dem zweiten Lehr-/ Studienjahr steil an und im dritten Jahr verfügen die jungen Trainer über ein breites und aktuelles Wissen
      - über die Musikauswahl kann man immer streiten ...


      Sechs Monaten nach Kündigung des Vertrages und Umzug habe ich inzwischen einen geschärften Blick, was mir im Studio besonders gefallen hat:

      - verkehrsgünstige Lage in der Innenstadt, um vor oder nach der Arbeit direkt zum Training zu gehen
      - kurze Wege zwischen Training, Wohnung und Locations an denen ich mich gerne mit Freunden getroffen habe
      - Gute Kursauswahl und motivierende Trainer - unter anderem auch von sehr erfahrenen, selbständigen Fitness-Trainern
      - Regelmäßige Kundenbefragung mit Ergebnistransparenz und daran anknüpfenden Maßnahmen, die umgesetzt werden
      - Inhabergeführtes Studio, d.h. man kann sich noch direkt mit dem Chef über Lob und Tadel austauschen
      - Freundliche und familiäre Atmosphäre – man kennt sich, grüßt sich, und trifft sich auch im Viertel

      Persönlich bin ich sehr gerne zum Training gegangen, was maßgeblich an Holger und seinem Team, der familären Atmosphäre und der Top-Lage im Glockenbachviertel gelegen hat.
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    • von SchönerWohnen

      Vorsicht!!! ...

      • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, hoher Beitrag
      Leider kann man von dem Munich Health Sportclub am Sendlinger Tor Platz nichts Gutes sagen. Ich schreibe hier für meine Französische Arbeitskollegin. Ihre Deutschkenntnisse waren leider zu Datum des "Probetrainings" nicht sehr ausgeprägt, dafür aber die Kenntnisse des Personals dieses aufrichtigen Clubs. Sie wurde darüber informiert, dass es sich lediglich um eine Unterschrift für ein Probetraining handelt und nicht um einem horrend hohen Jahresvertag. Darüberhinaus wurden Ihr irrelevante Kurse zu ebenso monströsen Preisen auf das Auge gedrückt. Das wirklich nette daran ist, dass Sie nie einen Vertrag ausgehändigt bekommen hat. Das kam dann erst durch die Anwälte in Bielefeld, mit Ihrem Forderungskatalog.
      Sicherlich Leben wir in einer Welt, die einem nichts schenkt. Ganz klar. Rechtlich gesehen ist das ganze Ding in Ordnung, menschlich und moralisch gesehen ist das ganze eine Katastrophe!
      Finger weg!
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    • Antwort

      von problemmitMunichHealth
      Hey, same problem here… How did you do to "kündigen" ?
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    • Antwort

      von Spading
      Ich schreibe als Gf:
      es ist erstaunlich, wie hier Tatsachen verdreht werden: der Verfasser ist der Arbeitskollege eines Mitglieds, der bei Mitgliedsabschluss selbst nicht anwesend war. Er bildet seine Meinung aufgrund der Erzählungen seiner Kollegin. Erst jetzt, als der Fall von einem Anwalt bearbeitet wird, wird überhaupt auf unsere Schreiben reagiert. Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Mitarbeiter der Munich Health Sportsclubs jeden Interessenten ausführlich informieren. Die Mitgliedschaft wurde mit der Interessentin nach Ihren Wünschen zusammengestellt und auf dem Mitgliedsformular von ihr unterschrieben. Dazu noch die Bemerkung, dass die Bankverbindung in wenigen Tagen nachgereicht wird. Der Tarif setzt sich aus einzelnen Bausteinen und der Grundlaufzeit zusammen und bestimmt den Gesamtbeitrag. So kann jeder Interessent selbst bestimmen, wieviel er zahlt. Hier wurde ein Tarif mit einer Grundlaufzeit von 28 Wochen gebucht, der höher ist als bei Grundlaufzeiten von 56 Wochen.
      Natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand einen Mitgliedsbeitrag zahlt und das Trainingsangebot nicht nutzt. Nur den Fitnessclub dafür verantwortlich zu machen, kann ich nicht teilen. Holger Spading
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    • Antwort

      von SchönerWohnen
      Sehr geehrter Herr Spading.

      Natürlich gebe ich Ihnen Recht - Ich war bei diesem Gespräch nicht dabei - Sie allerdings auch nicht.
      Sicherlich ist es auch ein Fehler meiner Arbeitskollegin, nicht alles verstanden zu haben und trotzdem etwas unterschrieben zu haben, was Sie als Französin mit sehr lückenhaften Deutschkenntnissen nicht versteht. Ich sagte ja schon, Sie sind rechtlich auf der korrekten Seite - moralisch und menschlich allerdings nicht. Dafür gibt es ja u.a. die Sozialen Netzwerke um vor diesen Dingen zu warnen.
      Aber davon muss ich Ihnen ja nichts erzählen, wie Sie ja selbst sehen können - die Historie der Kritik über den Munich Health Club ist lang.
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    • von AndreasB8

      Finger weg von Munich Health

      • Vorteile: zentrale Lage
      • Nachteile: schlecht geführt, schlecht gewartete Geräte, inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, keine Sonnenbänke, hoher Beitrag
      veraltete und teilweise verrostete Geräte. Schimmel im Wellnessbereich und unfreundliche, inkompetente Mitarbeiter.
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    • Antwort

      von Spading
      "veralterte Geräte" in einem Fitnessclub als Mangel zu deklarieren, ist aus Sicht des Muskels totaler Quatsch. Dem Muskel ist es doch egal, ob er an einem neuen oder an einem alten Gerät trainiert wird. Hauptsache er arbeitet gegen einen Widerstand und kann sich so an den Trainingsreiz anpassen. Wir sind sogar Stolz darauf, dass wir noch Kraftgeräte haben, an denen selbst Arnold S. in den 80 er Jahren in Muc trainiert hat. Diese Geräte zeichnet eine gute Funktionalität und Biomechanik aus.
      Bei der bemängelten Sauberkeit im März 14 muss ich selbst sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht mit der Reinigungsfirma zufrieden waren und diese auch durch eine neue Firma ersetzt haben. Mit der neuen Reinigungsfirma sind wir sehr zufrieden. Wenn es hier Beanspruchungen gibt, teilt uns diese gerne mit.
      Holger Spading
      Antworten
    • von SteveKosma

      Ich bin Steve Kosma seit über 15 Jahren Mitglied bei Munich Health.

      • Vorteile: gute Ausstattung der Umkleideräume, gut ausgebildete Trainer, gute Atmosphäre, faire Preise
      • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, effektives Training, Stressabbau, alle Altersgruppen
      Ich weiß nicht was das gejammere soll. Ich bin gern dort fast täglich. Besuche auch ab und an gern die Kurse. Leute kommt mal runter vom Gas und anstatt zu jammern und zu schimpfen geht zum trainieren und powert euch da aus. Euer Körper wird es Euch danken. So meine Lieben ich geh mal zum Sport ab zu Munich Health!!
      Antworten
    • von HardAtHeart

      DANKE für die Warnung!

      • Nachteile: schlecht geführt, schlecht gewartete Geräte, inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, keine Sonnenbänke, hoher Beitrag
      Danke dass ich diese Beiträge hier finden durfte, Sie haben mir meinen gesunden Menschenverstand bestätigt und ich habe in diesem Studio GOTT-SEI-DANK keinen Vertrag unterschrieben, auch wenn ich kurz davor war von seiten der "Geschäftsleitung" und dem "Azubi" dazu gedrängt zu werden. "Du musst nur noch hier unten unterschreiben"

      Lustigerweise sind die Preise in diesem Studio reine Verhandlungssache, mir wurde von dem Azubi ein Angebots-Nachlass von 100 Euro angeboten, den der Chef beim Tag des Vertragsabschlusses nicht gewähren wollte und er versuchte sich mit schwachen Argumenten aus der Affäre ziehen: "Falschaussage des Azubi, Finanziell nicht rentabel bei nur 6 Monaten Mitgliedschaft" etc. Wie bereits unten von einem Anderen Mitglied erwähnt werden scheinbar auch 3 Monats-Verträge angeboten. Auch das finde ich sehr umtransparent und mir drängt sich der starke Verdacht auf das es soetwas wie feste Beitragsgebühren oder Laufzeiten hier strikt nicht gibt sondern persönlich ausgehandelt werden - Zum Leidwesen der anderen Mitglieder. Von der "Qualitätssicherungsgebühr" von 80 Euro pro Jahr extra wurde mir gegenüber überhaupt nichts erwähnt, obwohl ich explizit den kompletten Beitrag auf einmal bezahlen wollte, ich frage mich wie mir das im Nachhinein unterbreitet worden wäre.

      Nein, wirklich, Ich frage mich wirklich wie man Jemandem der tagtäglich Arbeits- und Dienstleistungsverträge zu sehen bekommt klar macht das man 80 Euro pro Jahr verschwiegen hat, diese im Nachhinen einfordert und dafür laut den Meinungen der ehemaligen Mitglieder hier keine Leistung erbringt.

      Dass die Geschäftsleitung hier im Forum die lustigsten Ausreden hervorbringt "Neueste Geräte seien unnötig, wer braucht einen Pool etc." ist einfach nur lächerlich. Auch ich kann bestätigen dass die Hygiene in den "Hygieneräumen" dermaßend unakzeptabel ist, dass es eine Frechheit ist. Ich konnte leider weder einen Föhn noch Duschgel vorfinden - Soetwas benutzt der durchschnittliche, zivilisierte Mensch nämlich nach dem Sport, und bei mehr als "25 Jahren Munch Health" wie hier ausgesagt, denke ich doch das man an solche Details denken sollte. Ich habe auch die Duschen dort aufgesucht, ich habe mich sofort wieder angekleidet und bin nach Hause gefahren, ich hatte den Eindruck ich müsste in einer öffentlich geförderten Anstalt duschen, die Amaturen waren verkalkt und verdreckt, die Fliesen komplett verschimmelt, am Boden fanden sich Duschrückstände und weiß der liebe Gott was das für Körperrückstände am Boden waren, kurzum ich bin wieder rückwärts aus der Dusche gegangen. Also um die Frage der GL zu beantworten: "Nein, ich brauche keinen Pool im Fitnessstudio, da ich in der glücklichen Lage bin, selbst einen zu besitzen, ABER das mindeste was man erwarten darf ist nach dem Schwitzen bedenkenlos duschen zu gehen ohne Angst vor einer Bakteriellen Infektion.

      Die Trainingsgeräte selbst kann ich nicht sonderlich gut beurteilen weil ich erst am Anfang meiner Trainingslaufbahn stehe, und somit nicht weiß was gute Geräte auszeichnet. Was ich aber sagen kann ist das die Trainingsräume nicht klimatisiert sind und man von dem Straßenlärm belästigt wird da die Mitglieder sich selbst helfen und die Fenster öffnen um den Geruch dort einigermaßen einzuschränken.

      Zu den Trainern ist mir aufgefallen das Sie allesamt sehr sehr jung waren, sprich ca. 20-24 Jahre alt. Dass diese jungen, attraktiven Menschen nicht aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung angestellt worden sind liegt wohl auf der Hand. Da dieses Studio im Münchner Homosexuellen-Viertel liegt drängt sich mir leider eher der Verdacht auf dass diese bewusst aufgrund Ihrer Optik angestellt worden sind um die Kundschaft anzulocken, was ich persönlich als menschlich stark verwerflich einschätze.

      Lange Rede kurzer Sinn: Für den gleichen Monatsbeitrag kann man in München in weitaus größeren Studios mit moderneren Geräten trainieren, ohne Hygienebedenken und fadenscheinige Laufzeitverträge.

      Das hier benutzte Argument der "Familiären Atmosphäre" habe ich im übrigen nicht wargenommen, eine normale Begrüßung der Rezeption empfinde ich als Minimum des menschlichen Sozialverhaltens.

      Vielleicht ist damit gemeint, das man den Trainingspartner von gegenüber aufgrund des geringen Platzes beim Schwitzen riechen darf und in der Umkleide von älteren Herren mit blondierten Haaren interessiert beobachtet wird. Ich weiß es nicht, ich fühlte mich hier sehr fehl am Platz, schlecht beraten und in keinster weise unterstützt.

      Ich bedanke mich bei Allen anderen hier im Forum die sich ebenfalls die Zeit genommen haben um Alle andere über die Misstände in diesem Studio aufzuklären und klar aufzuzeigen worum es in diesem Studio wirklich geht, nämlich nicht dem "Menschen, der Gesundheit, der Erfahrung der Trainer oder gesundem Training" sondern einfach nur um die gute alte KOHLE. Die gebe ich nun gerne in einem anderen Studio in München aus.
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    • Antwort

      von hspading
      Da ich in dieser Kritik erwähnt werde, möchte ich zu einigen aufgeführten Punkten als Geschäftsführer folgendes sagen:
      Unsere Beiträge richten sich nach der gebuchten Leistung. Wir bieten seit Okt 2012 ein transparentes und nach Bedarf ausgerichtetes Beitragssystem. Wenn du also im Beratungsgespräch entscheidest, du möchtest bestimmte Leistungen nutzen, richtet sich der Beitrag nach den gewünschten Leistungen. Wenn du also nur in einem Club trainieren möchtest, nur die Geräte nutzen möchtest, keine Sauna, keine Kurse, ok. Du zahlst dann eben nur dafür. Auch kannst du die Laufzeit deiner Mitgliedschaft entscheiden. Möchtest du 30, 55 oder 100 Wochen trainieren? Der Beitrag hängt auch davon ab. Einen Aktionsnachlass, wie in deinem Fall beschrieben von 100 EUR zur Sommeraktion 2013 gewähren wir aus betriebswirtschaftlichen Gründen nur für die Laufzeiten ab 55 Wochen.
      Die beschriebene Qualitätssicherungsgebühr (Trainerpauschale) gibt es ebenfalls seit Okt 2012 nicht mehr für Neumitgliedschaften. Da es uns aber seit 30 Jahren gibt, gibt es auch unterschiedlichste Tarifstrukturen aus dieser Zeit. Wir haben ja auch Mitglieder, die seit 30 Jahren bei uns trainieren, nicht ohne Grund.
      Zum Thema Duschen möchte ich sagen, dass der gesamte Club und sämtliche sanitären Einrichtungen jeden Morgen vor Cluböffnung mit Desinfektionsmittel gereinigt werden. Deine Aussage: die Fliesen sind total verschimmelt, ist schlichtweg falsch. Dass nach Benutzung der Duschen am Boden Fussel oder Haare liegen, lässt sich nicht leider vermeiden. Unsere Mitarbeiter machen aber stündlich Kontrollgänge und ziehen die Duschen ab. Übrigens: “sein” Duschbad hat jeder selbst dabei, hier entscheidet ja die persönliche Vorliebe.
      Zu guter Letzt noch ein Wort zu unseren weiblichen und männlichen Mitarbeitern: auch wenn unsere Mitarbeiter jung sind, allle trainieren selbst mit viel Leidenschaft haben Erfahrungen auch aus anderen Sportarten. Diese Leidenschaft und Erfahrung teilen sie gerne. Das ein gutes Aussehen damit verbunden ist, nehmen wir als Kompliment.
      Holger Spading
      Antworten
    • von Grandmaster Schoelzig

      Licht und Schatten

      • Vorteile: gute Öffnungszeiten, zentrale Lage
      • Nachteile: veraltete Geräte, schlecht gewartete Geräte, schlechte Verträge, hoher Beitrag, laute Gema-freie Retortenmucke
      • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining, effektives Training
      Nach der Lektüre so vieler negativer Beiträge hab ich mich entschieden, selbst etwas beizusteuern:
      Ich selbst habe bereits 4 Fitnessstudios überlebt, die im Laufe meiner Trainingslaufbahn pleite gemacht haben, deshalb habe ich durchaus Vergleichsmöglichkeiten.

      Die Vorteile
      - Zentrale verkehrsgünstige Lage
      - Freundliche und teils ansehnliche Mitarbeiter/innen
      -halbwegs kultiviertes Publikum, heutzutage ist das keine Selbstverständlichkeit. Die meißten Grüßen einen jedenfalls, und mit dem ein oder anderen kommt man im Laufe der Zeit auch ins Gespräch.
      -gute Öffnungszeiten
      -mein Kumpel trainiert auch da, aber davon habt ihr nix ;o)

      Die Nachteile:
      -Die Monatsbeiträge erhöhen sich bei Vertragsabschluss um eine sogenannte Qualitätssicherungsgebühr, die augenscheinlich durch nichts gerechtfertigt ist und auf die auch in der Werbung nicht hingewiesen wird. Das ist schlicht und ergreifend unlauterer Wettbewerb.
      -Die gemafreie Internetmusik ist jeden Tag auf's neue so laut, dass man sich kaum unterhalten kann. Dreht man den Regler leiser, ist trotz mehrfacher Reklamation spätestens nach 30 min alles beim alten.
      -Es wird nichts investiert, die Geräte sind überaltert und z.B. das Kabel aus einer Kabelzugmaschine ist jeden 2. Tag aus der Führung gesprungen.
      -Für Kündigungen und Beurlaubungen wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben - geht es dem Studio so schlecht ??? In Zeiten des Internets würde ich persönlich mehr wert auf Zufriedenheit bei den Kunden legen und auf diese 20 Ocken verzichten. Jede andere Werbung kommt euch teurer.
      - Statt wie schon angeregt auf die Kundenwünsche einzugehen kommt man auf eigenartige Ideen wie einen "Lufterfrischer" im Trainingsraum aufzuhängen, der in regelmäßigen Zeitabständen einen Sprühstoß mit Klospühlsteingeruch von sich gibt. Eine echte Freude, wenn man gerade richtig am Schnaufen ist und dann unfreiwillig einen Lungenzug kriegt.
      -Man scheint sich nicht zu fragen, warum so viele Beiträge nur einen Stern vergeben haben. Bei Amazon bedeutet so etwas, das das Produkt Schrott ist und keiner es mehr kauft. Stattdessen beleidigte Beiträge im Forum - ändert lieber mal was.
      -für Sparbrötchen ist das Studio mit den versteckten Gebühren im Vergleich z.B. zu McFit etwas zu teuer, Wellnessfreunde werden sich eher nach einem etwas besseren Standard umsehen und dafür mehr ausgeben.
      -Das Personal wechselt auffallend häufig und besteht oft aus Auszubildenden, die nachher nicht übernommen werden.
      -Sauna und Wellnessbereich nix besonderes, hab ich zuhause besser.

      Fazit. Man kann da Trainieren ohne krank zu werden, wenn man auch in einigen Bereichen Abstriche machen muss. 2,5 Sterne wären für mich hier die Perfekte Wertung.
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    • von sitte

      Verträge sind eigentlich sittenwidrig

      • Vorteile: zentrale Lage, top Mitarbeiter
      • Nachteile: keine Sonnenbänke, schlechte Verträge
      Gebühr für Änderungen wie Kündigung, Antrag auf Ruhezeiten je 19,90€
      Qualitätssicherung alle 3 Monate 19,90 ist eigentlich eine Beitragserhöhung

      gut ist die Lage und meist freundliche TrainerInnen
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    • von Schreibtischtäter

      Einfach aber kultverdächtig

      • Vorteile: geringer Preis, solides Kursangebot, gute Öffnungszeiten, zentrale Lage, top Mitarbeiter
      Munich Health hat nicht nur einen ähnlichen Namen wie das Männermagazin Men's Health, sondern irgendwie auch genau den gleichen Livestyle. Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig - man kennt heutzutage ja eher diese schnieken Nobeltempel.
      Doch wenn man erst mal dort trainiert, sich mit Mitgliedern austauscht und Trainer wie Kursbetreuer/innen fragt, dann bekommt man echte Leistung.

      Für 30-40 Euro ein Studio mit Sauna und Kursen. Wo gibt's das schon? Einfach genial!
      Antworten
    • Antwort

      von sitte
      naja, da hat wohl ein Mitarbeiter etwas beschönigt, das billigste Angebot ist wöchtlich 9,90 + Qualitätssicherung 19,90 im Quartal, macht 46, 23 monatlich & Gebühren für Kündigung ........................
      Antworten
    • von Matze L.

      Für mich genau das Richtige!

      • Vorteile: geringer Preis, solides Kursangebot, gute Ausstattung der Umkleideräume, gute Öffnungszeiten
      • Nachteile: keine Sonnenbänke
      • Geeignet für: effektives Training
      Ich stimme einigen Meinungen zu: Das Gebäude ist alt. Und die Solarien nun wirklich nicht brauchbar. Ich denke jedoch das hier einfach nur vergessen wurde einen nicht mehr genutzten Raum einfach abzuschließen. Wohin mit solchen großen schweren Bänken? ;-)

      Warum meine Freundin, ich und einige meiner Arbeitskollegen gerne dort hingehen sind Geräte, tolle Kurse und sehr nettes Personal. So etwas findet man in München kaum noch. Meist sind die Studios sehr anonym. Kurse und Geräte sind absolut wirksam und hochintensiv. Das würde ich als das schlagende Argument "für" die Munich Health Clubs beschreiben.

      Wem Effektivität und Effizienz wichtiger ist als Architektur und Schnickschnack, der liegt dort genau richtig!
      Antworten
    • Antwort

      von anonymous1000
      Wieso heisst der Besitzer des Munich Health eigentlich Matthias Lehner? Matze L.?? haha
      Antworten
    • von AllesWirdGut

      Mal so, mal so, meist jedoch unterdurchschnittlich

      • Vorteile: geringer Preis, gute Öffnungszeiten
      • Nachteile: veraltete Geräte, schlecht gewartete Geräte, inkompetente Mitarbeiter
      Ich trainiere seit über drei Jahren im Munich Health, muss aber dazu sagen, dass ich aus purer Bequemlichkeit DORT hingehe, da das Studio auf dem Nachhauseweg zwischen meiner Arbeit und meiner Wohnung liegt. Es liegt mir fern, mit den Wölfen zu heulen oder in ein Wespennest zu stechen, aber auch ich muss mich der Meinung vieler hier anschließen: Das Munich Health ist im Grunde genommen unterste Kanone dessen, was man an Fitness-Clubs in dieser chicen und ach so reichen Stadt finden kann. Was das äußere Ambiente des Gebäudes angeht, nun...dafür kann das Munich Health nichts. Ist halt ein Nachkriegsbau und auch nicht gerade in der charmantesten Ecke von München in "klein Istanbul" gelegen, aber das weiß ja jeder, der dort hingeht. Der Eingangsbereich ist recht aufgehübscht, hier wurde wohl tatsächlich eine Art Innenarchitekt bemüht, der sog. "medizinische" Trainingsbereich im Erdgeschoss rechts sowie der Zirkeltrainingsbereich im ersten Stock sind m.M. nach eigentlich ganz ok. Die Geräte dort sind relativ neu (bis auf eine Rückenpresse, die bei einer meiner Trainingsübungen einmal an einer Schweißnaht auseinandergebrochen ist) und das ganze sieht optisch einigermaßen gut aus. Der große Rest des Studios löst bei mir aber oft Kopfschütteln aus. Beispiele gefällig ? :
      - die "grosse" Herrendusche im linken Umkleidebereich ist meist stark verschimmelt. Die Armaturen sind alt, abgegriffen und verkalkt.

      - die "kleine" Herrendusche rechts wurde erst nach langem hin und her im vergangenen Jahr schlecht und (wirklich unglaublich) mit gebrauchten Armaturen saniert.

      - die Saunakabine stammt aus den 80er Jahren aus einem Vorgängerbetrieb, in dem schon mein Vater trainierte. Sie ist inzwischen dunkelbraun, hat einen unerträglichen Geruch aus altem Schweiß und Moder. Sie war schon oft defekt, eingebaut wurden jeweils gebrauchte Ersatzteile. Das Holz splittert an vielen Stellen, ich habe mir schon einige male Holzsplitter eingezogen. Monatelang waren die Lampen nicht ordnungsgemäß verkleidet und man konnte sich bösartig daran verbrennen und ob jemals UNTER den
      Matten IN der Sauna saubergemacht wurde scheint fraglich. Ich rate niemandem ernsthaft, sie einmal anzuheben und darunterzusehen. Darunter findet sich alles, was menschliche Haut so in der Lage ist, abzustoßen.

      - Zeitweise war die Sauberkeit ganz ok. Im Moment jedoch liegt überall auf und in den Spinden Staub, Dreck und Abfall herum, ebenso sind die Geräte meist ziemlich dreckig, voller Schweißflecken und zumindest verstaubt.

      - Das "Solarium" im Herrenumkleidebereich ist ein Skandal. Als ich es vor ungefähr einem halben Jahr das letzte Mal benutzt habe, waren die Röhren schon über drei Jahre alt. Es ist vollkommen wirkungsfrei und es gibt wohl lustigere Möglichkeiten, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Die Reinigung erfolgt wohl nach Zufall und nur durch denjenigen, der es benutzt

      - Die Speedbikeräder sind, wenn man denn mal einen freien Termin bekommt, in einem dunklen, muffigen Raum unter dem Dach untergebracht, ohne ausreichende Ventilation. Ihr technischer Zustand ist teilweise bedenklich, sie wirken uralt.

      - Im Kardiobereich stehen zwei uralte Laufbänder, die zwar baugleich sind, jedoch unterschiedliche Wirkungs- und Kraftanstrengungen erfordern, wohl weil sie einfach ausgeleiert sind. Ebenso die Crosstrainer, von denen zwei stets schleifende Geräusche von sich geben auch die Einstellung der Leistungsstufen sind bei allen vieren unterschiedlich. Alle zeigen unterschiedliche Werte an, obwohl es baugleiche Geräte sind.

      und und und.....

      Außer der guten Erreichbarkeit für mich fallen mir gar nicht so viele Gründe ein, die für das M.H. sprechen. Zum Personal: Es wechselt auffallend häufig und das obwohl in den vergangenen drei Jahren wirklich einige äußerst nette, kompetente und leistungsbereite Jungs und Mädels dort gearbeitet haben. Leider wurden manche von ihnen schnell entfernt, wenn sie intern versuchten, an Missständen etwas zu ändern. Die, die derzeit dort arbeiten sind teils muffelig und uninteressiert bis hocharrogant, teilweise aber auch auffallend freundlich und aufmerksam. Im M.H. wird man oft tatsächlich mit Namen und per Handschlag begrüßt, das finde ich sehr sympathisch. Ich will aber nicht unerwähnt lassen, dass es auch Personal gibt, welches einen nicht mit dem A..... ansieht. Verbesserungsvorschlägen oder gar Kritik stehen die "netten" Mitarbeiter aufgrund mangelnder Entscheidungskraft leider meist hilf- und ratlos gegenüber, die anderen werden nicht selten pampig oder anmaßend, wenn man sich wie in meinem Falle zum Beispiel über diverse Sachen beschwert und Besserung verlangt. Ich wollte schon mehrfach kündigen. Plötzlich waren dann immer E-Mails oder Schreiben nicht angekommen und ich hätte dann die Frist versäumt usw, ich wurde auch schon lautstark als Nervensäge und Querulant abgestempelt. Ein ebenfalls dort trainierender Bekannter verbrannte sich mal in der Sauna an einer unverkleideten Glühlampe. Er wurde schlichtweg ignoriert, er hätte einfach besser aufpassen sollen und die Lampe wurde erst nach Monaten verkleidet, angeblich, weil das Ersatzteil nicht lieferbar war. Was das weibliche Personal angeht: Es ist zwar stets adrett frisiert und geschminkt, hat jedoch selten Ahnung von irgendetwas, geschweige denn von Trainingsabläufen- und Vorgängen. Schon das Einschalten der Sauna bereitete vor kurzem einer jungen, hübschen und vor allem sehr blonden Dame Schwierigkeiten. Die Betreiber und Inhaber, das Ehepaar L. sah man bis vor ca. zwei Jahren regelmäßig im Studio. Inzwischen habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht wollen sie auch gar nicht wissen, was in ihrem ehemaligen Vorzeigeobjekt los ist.
      (ja ja, vor Jahren war es mal richtig toll dort....)
      Man könnte viel machen aus dem M.H. Die zentrale Lage in München ist top, die Anlage auf immerhin drei Etagen und einigen 100 qm ist recht groß, auch die Gerätschaften wären ausreichend vorhanden (wenn auch großteils veraltet und oft am Rande des Schrotts) und wo gibt es heute noch einen recht großen, klassischen Freihantelbereich für einen altmodischen Pumper wie mich ? :-)
      So fällt mein Urteil nicht ganz so vernichtend aus, wie bei einigen hier, aber wirklich empfehlen kann ich das M.H. reinen Gewissens nicht. M.H. wirbt mit viel Marketing-Bla-Bla mit wenig dahinter. Aber wenigstens in diesem Bereich steht es nicht alleine da.
      Antworten
    • von sunboy11

      Freundliche Mitarbeiter - super Trainingsatmosphäre

      • Vorteile: geringer Preis, solides Kursangebot, gute Öffnungszeiten
      • Geeignet für: konzentriertes Körpertraining
      Auch wenn der erste Eindruck nicht gerade der Beste ist, Eingang im Hinterhof und Geräte aus guten alten Zeiten, die Mitarbeiter sind total freundlich und gerade wegen der intensiven Ausbildung / Studium sehr kompetent und unterstützend. Wo wird man denn heute noch von den Mitarbeitern am Empfang und im Trainingsbereich persönlich begrüßt und nach seinen Trainingszielen gefragt. Bei Interesse kann ich mir immer einen Trainer holen, der meinen Plan überarbeitet. Versprechen tuen das ja viele Clubs, aber wirklich leben? Ich weiß genau, hier habe ich meine Trainingsziele erreicht und bekomme die beste Unterstützung dafür. Da helfen mir die allerneusten Geräte sonst auch nicht weiter.
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    • von Querdenker

      ...

      • Vorteile: solides Kursangebot
      • Nachteile: veraltete Geräte, schlecht gewartete Geräte
      Ich war mitglied bei munichhealth und konnte durchaus auch hinter die kulissen blicken...

      Bei MunichHealth (zumindest im großen studio) wird aus jedem Kunden so viel geld rausgezogen wie es nur geht. Die Preis / Leistung ist nicht gut. Es schimmelt im ganzen Haus, würde man das Gesundheitsamt mal da reinschicken, wär der Club sofort dicht.
      Und was die mit ihren Mitarbeitern machen ist auch nicht ganz in Ordnung. Als ich Mitglied war (1 Jahr) hab ich insgesamt 7 neue Mitarbeiter gesehen!!! Da stellt ich mir doch die frage warum?! Darauf angesprochen, wurde mir immer die gleiche Antwort gegeben..."Der Fisch stink immer am Kopf". Aber was sollen die Mitarbeiter auch machen. Sie sind alle Lehrlinge oder Studenten, keine Fachkräfte, die schon ausgebildet sind. Wie soll ein Azubi im 3. Monat seiner Ausbildung schon alles können?!
      Ich kann und werde diesen Club nicht weiterempfehlen!
      Antworten
    • von Yukonbaer

      Studio hält nicht, was es verspricht

      • Nachteile: veraltete Geräte
      Seit drei Jahren bin ich nun Mitglied bei Munich Health. In den ersten beiden Jahren war ich noch einigermaßen zufrieden. Allerdings läßt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Die Sauna und das Dampfbad gehören dringend renoviert. Zudem wird seit einiger Zeit auch in den Morgen- und Nachmittagsstunden die Sauna und das Dampfbad nicht angemacht. Spricht man die Mitarbeiter an, bekommt man eine patzige Antwort.Das Qualitätsmanagement, das man hier extra zahlt, hat in meinen Augen gar nichts gebracht.
      Ich erfülle noch meinen Vertrag und dann können die mich gern haben.
      Antworten
    • von AnneSophie

      Studio der Mittelklasse mit komischem Abrechnungsgebahren

      Ich war fast 3 Jahre Mitglied bei Munich Health und war die meiste zeit eigentlich ganz zufrieden. Das Studio ist sicherlich recht "basic", aber es lag direkt um die Ecke von meiner Arbeitsstelle. Der Vorteil hat einiges wieder gut gemacht. Was mich allerdings immer genervt hat sind die versteckten Extrakosten wie die "Qualitätssicherungsgebühr" alle vier Monate oder die 19,90 Euro Bearbeitungsgebühr, die ich für die außerordentlichen Kündigung wegen Umzugs bezahlen mußte. ...
      Antworten
    • von chalex

      Enttäuschend

      Für Munich Health spricht seine zentrale Lage (falls man in der Stadt wohnt).
      Qualitativ ist das Studio im unteren Segment angesiedelt. Die Qualitätssicherungsgebühr hat daran nichts geändert und ist m.E. nicht gerechtfertigt.
      Wirklich ärgerlich ist die (von verschiedenen Seiten bestätigte) Kreativität um kleine Beträge zum Vertragsende einzubehalten - z.B. die "Kaution" für die Clubkarte.
      Bei Nachfrage wird das Personal dann auch recht unfreundlich. Das ist peinlich und ärgerlich.
      Ich würde nicht mehr hingehen!
      Antworten
    • von -

      Prima Club, kompetente Mitarbeiter

      • Vorteile: geringer Preis, solides Kursangebot
      Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied und das nicht ohne Grund. Die Leute (Mitarbeiter und Mitglieder) sind super nett und natürlich kompetent. Es ist alles vorhanden, was ich brauche und die zentrale Lage bei einem guenstigen Preis ist auch unschlagbar. Ich fühl' mich einfach wohl.

      Wer ein paar hundert Quadratmeter Saunalandschaft und eine riesige Bar braucht, und nur mal nebenbei ueber ein Gerät oder eine Hantel stolpert, wird wohl hier nicht glücklich werden. Wer allerdings Wert auf kompetente Betreuung, super Atmosphaere und Geräte, die ihren Zweck erfüllen legt, ist hier genau richtig.
      Antworten
    • von Ellina

      Meine Güte, es ist okay...

      • Vorteile: geringer Preis, gute Öffnungszeiten, gute Atmosphäre
      • Nachteile: Unterhaltung fehlt (TV-Programm)
      Also, ich fürchte, die meisten hier haben noch nie ein WIRKLICH schlechtes Studio gesehen. Manche leiden eben unter ihrem Querulantentum.

      Munich Health ist zwar nicht das Beste, aber es ist seinem Preis entsprechend gut.

      Die Geräte (zumindest die, die ich benutze) sind eigentlich neu (Zirkeltraining) oder gut in Schuss.

      Die Kurse sind auch okay und die Trainer sind sehr nett.

      Was mir nicht so gut gefällt, ist dass es keine Zeitschriften gibt und auch im Fernsehen irgendein GEZ freier Schmarrn läuft. (Aber ich denke, den wahren Sportlern sollte dies nichts ausmachen)

      Und die Qualitätssicherung ist jetzt nicht wirklich "versteckt" - das steht doch im Vertrag drin. Wer nicht lesen kann, ist selber Schuld.
      Antworten
    • von Franziska B.

      Absolut begeistert

      • Vorteile: hoher Motivations-Charakter
      Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Munich Health angemeldet, weil meine Freundinnen mir die Kurse empfohlen haben. Zuvor hatte ich einen Vertrag in einem großen und sehr modernen Studio, bin aber fast nie dort hingegangen. Obwohl mich die Architektur überzeugt hatte.
      Hier war ich etwas skeptisch, da der Kursraum nicht so groß ist wie ich erwartete. Aber was ich hier an Service und Kompetenz erlebe ist einfach toll. Die Kurse: 1a.
      Ich bin absolut begeistert und kann das Studio nur weiterempfehlen!
      Antworten
    • von Anderl L.

      Guter Service, angenehmes Ambiente und fairer Preis

      • Vorteile: geringer Preis, solides Kursangebot, gute Öffnungszeiten, gut ausgebildete Trainer, zentrale Lage
      • Nachteile: spartanische Umkleiden
      Die Munich Health Clubs gibt es meines Wissens nach schon seit über 25 Jahren. Da steckt einiges an Erfahrung drinne und das merkt man auch.
      Ich trainiere in dem kleineren Studio im Glockenbachviertel. Die Geräte dort sind nicht neu, aber klassisch. Und: Genau deshalb für das Training optimal geeignet. Seilzüge, einfach in der Einstellung, kein unnötiger Schnickschnack und technisch gepflegt. Das gilt auch für die Kurse. Da kommt man wenigstens ins schwitzen! Mir gefällts.
      Aber am genialsten ist einfach diese tolle Trainingsatmosphäre. Kein Schaulauf, keine Muskelschau, keine durch Walkman abgekapselten Stockfische und Fitnesszicken, sondern tolle Menschen. Lifestyle und Fitness wie man sich das eigentlich vorstellt. Ob das jeder so kapiert, ist mir eigentlich egal. Denn die Mitglieder die dort trainieren sind glücklich. Und die zentrale Lage ist 1a. Und das ist für mich das Wichtigste.
      Antworten
    • von bettina

      Habe auch sehr schlechte Ehrfahrung mit Munich Health

      Auch ich habe negative Erfahrungen mit Munich Health gemacht!!! Ich kann nur sagen, dass keine negative Meinung in diesem Forum übertrieben ist, die hier aufgezeigten Missstände über diesen Fitnessclub entsprechen der Wahrheit!
      Auch wir sind auf den vermeintlich günstigen Mitgliedsbeitrag hereingefallen, ich gebe ja zu ca. 50Euro im Monat hört sich günstig an, aber die Qualitätssicherung (20Euro) die ratierlich alle 3 Monate vom Konto abgebucht werden, ergeben dann schon wieder einen deutlich höheren Beitrag, zu dem ist noch zu sagen, dass die Geräte größtenteils veraltet sind.
      Was das Angebot der Kurse angeht, muss ich sagen, dass meiner Meinung nach, diese als Stiefkinder des Studios behandelt werden, ständig wechselnde Trainer, auch Lehrlinge geben Kurse, meiner Ansicht, vom gesundheitlichen Aspekt sehr bedenklich. Auch finden im Sommer viele Kurse nicht statt, oder werden kurzfristig abgesagt. Das Angebot Xcyclekurse lässt wirklich zu wünschen übrig, die Stunden beschränken sich auf 3 in der Woche, die natürlich gnadenlos ausgebucht sind, vor allem die 18:30Uhr Stunde am Dienstag bei Sebastian ( der wirklich ein sehr guter Trainer ist), hier ist es fast unmöglich einen Platz zu erhalten. Die anderen Stunden werden von Laien geführt, die nicht ausgebildet sind, mir kommt es so vor, hier wird ausgelost, wer die leidige Aufgabe in jeweiliger Stunde nun übernehmen muss!! Auch sind die Räder in keinem guten Zustand, die Klickpedalen sind meist kaputt, die Regulierung des Widerstandes ist auch nicht so wie er sein sollte und es kann durchaus vorkommen, dass man das Training vorzeitig abbrechen muss, da sich das Rad mitten unter der Stunde, wegen Altersschwäche verabschiedet, das ist mir 2-mal passiert und man fragt sich natürlich dann warum man diese Qualitätssicherung von 20Euro alle 3 Monate bezahlt, wirklich ein Witz!!!
      Zur Sauberkeit kann ich nur sagen, sehr mangelhaft!!! Ich musste lachen als ich das mit dem Ventilator(Beitrag in diesem Forum) im Radraum gelesen habe, bei einer meiner besuchten Speedbikestunden dachte ich nur "Hier ist es so warm, aber bitte macht den Ventilator nicht an", da lagen so einige Monate Staub und Schmutz drauf, sehr widerlich!!!
      Solange man die Missstände im Munich Health hinnimmt, ist man dort ein gern gesehener Gast, dies endet aber schlagartig, wenn man um Verbesserung der Umstände bittet!!! Mehr will ich dazu nicht sagen, nur mir ist selten so etwas Unverschämtes untergekommen wie in diesem Betrieb!!!
      Ich kann dem nur zustimmen, überlegt es euch gut, ob Ihr dort Mitglied werden wollt!!!
      Antworten
    • Antwort

      von Matthias L.
      Die subjektive Meinung eines Einzelnen, mag ja durchaus zu respektieren sein. Nachvollziehen kann ein objektiver Betrachter diese jedoch nicht.
      Ich bin ein Mitarbeiter von Munich Health und stelle mir eigentlich nur drei Fragen:

      1. Wieviel Zeit muss ein Mensch haben so lange Propagandaberichte zu verfassen?
      2. Was muss diesem Menschen widerfahren sein, so negativ eingestellt zu sein?
      3. Mit welchem Recht darf man Mitglieder und Mitarbeiter so beleidigen?

      Fairness und Etikette gilt auch im WWW. Und wie heißt es so schön: "Das Gerücht lügt oft - Das Gesicht lügt nicht." Wer sich für Training bei Munich Health interessiert, sollte sich besser sein eigenes Bild machen ;-)
      Antworten
    • Antwort

      von bettina
      Sehr geehrtes Team von Munich Health, eine kurze Stellungsnahme zu euren Kommentar;
      Sehr geehrter Mathias L. (Mitarbeiter des Munich Health)
      zu Punkt Nr.1
      Die Zeit für mein Schreiben habe ich mir sehr gerne genommen, aus meiner Sicht ist das auch kein Propagandabericht, sondern lediglich eine Feststellung eines ehemaligen Mitgliedes, das 2 Jahre mehrmals wöchentlich bei euch trainiert hat, und die Mißstände in Eurem Studio über eine lange Zeit verfolgen konnte!
      zu Punkt Nr.2
      Sie fragen sich in Ihrem Kommentar was einem ehemaligen zahlenden Mitglied aus Eurem Studio (Munich Health, München) wiederfahren ist, daß es solche Warnschreiben in Internet stellt, hier gerne nochmals meine Erfahrungen,
      1. Kurse die gestrichen werden
      2. Ungenügende Hygiene/Sauberkeit
      3. Veraltete und schlecht gewartete Geräte
      4. Lehrlinge die Kurse geben
      5. Hinhaltetaktik
      6. Von der Geschäftleitung absolut unkoperatives Verhalten.
      usw.!
      zu Punkt Nr.3
      Auch kann icht aus meiner erßten geschrieben Meinung keine Beleidigung der Mitarbeiter des Munich Health herauslesen. Meine Meinung beruht aus meinen Erfahrungen die ich in den 2 Jahren bei euch gesammelt habe.
      Mit freundichen Grüßen
      Bettina
      Antworten
    • von Salamanda

      Furchtbar!

      Ich war nur kurze Zeit dort Kunde, Gott sei dank konnte ich dank der "Wohlfühlgarantie" wieder raus aus meinem Vertrag. Das Studio ist schmutzig vor allem die Frauenumkleide ist eine frechheit. Die Geräte sind Uralt ich übertreibe nicht, ich vermute das Laufband ist noch aus den frühen 90ern. Die Kraftgeräte sind sehr spartanisch!!! Die Angestellten sind nur so lange freundlich bis der Vertrag unterschrieben ist. Und es sollte auch auf die AGBs geachtet werden, es fallen unmengen an Zusatzkosten an. Bei Kündigung 20 Euro, alle 3 Monate zusätzlich 20 Euro und bei Krankheit und Schwangerschaft ist das alles auch nicht sehr einfach.
      Mittlerweile bin ich in einem anderen Studio und fühle mich endlich wieder rundum wohl und gehe wieder gerne zum Sport.
      Antworten
    • von ehemaliges Mitglied

      Gefälschte Werbung-Abmahnung von der IHK

      • Vorteile: gute Öffnungszeiten
      • Nachteile: veraltete Geräte, im Sommerplan werden die Kurse brachial heruntergefahren
      Es ist unglaublich, zu welchen Mitteln manche Studiobetreiber greifen, um an neue Mitglieder zu kommen! Wir sind leider auch auf diese Machenschaften von dem Studio(Munich Health) hereingefallen, und das Resultat davon war, dass wir am Ende, mit einer gehörigen Portion Wut in ein anderes Studio gewechselt haben, und freiwillig über 3 Monate doppelte Mitgliedsbeiträge bezahlt haben, nur um einen vernünftigen und reibungslosen Trainingsablauf zu erhalten, da wir die letzten 3 Monate die Leistungen des Munich Health nicht mehr nutzen konnten oder vielmehr keine Lust hatten, auf einen freien Platz in einer Speedbikestunde zu warten, das manchmal auch eine Woche gedauert hat, da das Angebot in den Kursen so heruntergefahren wurde, dass man trotz Anmeldung fast nie einen Platz bekommen hat, baten wir das Studio, eine Lösung für dieses Problem zu finden, was geschah, war eine Liste, in der sich jeder eintragen konnte, das half auch nichts, da die Liste immer voll war, weil sich andere Mitglieder schon Wochen im Voraus eingetragen haben, oder die Räder waren defekt, es kam des Öfteren vor, dass in einer Speedbikestunde, ein Rad kaputtging, am Anfang lächelt man ja noch, aber mit der Zeit fragt man sich, wofür man diese berühmt/berüchtigten ca. 20Euro Qualitätssicherung alle 3 Monate bezahlt, ganz sicher nicht für die Geräte, es ist einfach unglaublich!!

      Auch habe ich mit Schrecken festgestellt, dass dieses Studio wirklich Ärger mit der IHK hatte, wegen einer gefälschten Werbung, in der es ausgerechnet um das Thema Gesundheit geht, ich bin der Meinung, dass es bei einer solchen Unehrlichkeit, mehr hätte sein sollen, als eine Verwarnung!!

      Also liebe Interessenten, überlegt es euch gut, ob Ihr Mitglied in diesem Studio werdet!!!

      Antworten
    • von Mark21

      Kriminelle Energie

      Ich wollte eigentl. ein Probetraining bei Munich Health vereinbaren, dann las' ich die vielen schlechten Bewertungen und den Eintrag das das Studio von der IHK abgemahnt wurde wg. gefälschter Werbung.

      Also rief ich gestern bei der IHK an. Fr. Dr. ... bestätigte dies!!!

      Also rate ich, informiert euch und nimmt die negativen Einträge hier sehr ernst.Ruft bei der IHK od. event. auch Verbraucherbänden an.

      Es ist offensichtlich das die Positiven Einträge vom Studio selbst bzw. von Mitarbeitern stammen.
      Antworten
    • Antwort

      von Matthias L.
      Auch auf den Kommentar dieses Schreiberlings eine kurze Stellungnahme aus dem Hause Munich Health:

      1. Die IHK mahnt definitiv kein Unternehmen in Sachen Werbung ab! Die angebliche Bestätigung einer Fr. Dr ... entstammt somit leider eindeutig einer naiven Erfindung. Gut gedacht, schlecht gemacht ;-)

      2. Verbraucherschutzverbände oder Wettbewerbszentralen hingegen haben die Aufgabe unlautere oder irreführende Werbung aufzuspüren. Das ist weder neu, noch außergewöhnlich. Ein Anruf beim Verbraucherschutz gibt Aufschluss hierüber und ist tatsächlich zu empfehlen:
      Verbraucherzentrale Bayern e.V., Mozartstr. 9, 80336 München, Tel: (089) 53 98 70

      Auf die Beschreibung "kriminelle Energie" weiter einzugehen, erscheint uns hier für unangemessen und albern ...
      Antworten
    • von Sebastian

      Mir gefällt's und mich überzeugt's

      • Vorteile: geringer Preis, solides Kursangebot, gute Ausstattung der Umkleideräume, gute Öffnungszeiten
      Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können :-)
      Ich fühle mich von den Trainern sehr gut betreut. Was die sagen und wie sie einen beim Training betreuen hat spürbar Hand und Fuß. Die junge Azubine dort ist sehr nett. Ich glaube die spielt sogar in der Fußball-Nationalmannschaft. Ich finde das garnicht schlecht das in diesem Betrieb auch ausgebildet wird. Für mich sehr wichtig: Es macht Spaß und es wird sich um die Mitglieder gekümmert.

      Zu den Räumlichkeiten: Im Speedbikeraum war ich noch nicht. Da lass ich mich mal überraschen, ob sich da wirklich solch ein Grauen abspielt. Meine Arbeitskollegin fährt da immer mit. Die scheint recht begeistert zu sein.

      Der Rest vom Studio ist großzügig, gut belüftet, gepflegt und sauber. Ich bin überzeugt und würde dem Munich Health eine glatte 2 geben. Als Gegenpool zu der übertreiben schlechten Bewertung der beiden Motzkis, entscheide ich mich sogar für eine 1 ... ;-)
      Antworten
    • von ehemaliges Mitglied

      Dieses Studio ist nicht zu empfehlen!!!!!

      • Vorteile: gute Öffnungszeiten
      • Nachteile: schlecht geführt
      Leider muss ich all den negativen Kommentaren zustimmen! Mein Mann und ich waren oder sind bis zum 31.03.09 noch Mitglieder im Munich Health, trainieren aber schon seit 2 Monaten in einem anderen Studio (wir zahlen also freiwillig 2 Mitgliedsbeiträge), da wir mit den Kursen, Trainern, Geräten, kurz gesagt mit Allem absolut nicht mehr zufrieden waren und sind.
      1. Kurse, speziell mit den Speedbikes, wurden radikal gekürzt, so gab es nur noch 2 Stunden in der Woche, ursprünglich waren es 4.
      2. Trainer sind schlecht oder gar nicht ausgebildet, dies macht sich durch Beschwerden während und auch nach der Stunde bemerkbar. Ein Beispiel dafür ist, dass ein ehemaliger Auszubildender Speedbikestunden geleitet hat, unglaublich!!!
      3. Ein größter Teil der Geräte sind alt oder kaputt, die Speedbikeräder sind nicht akzeptabel, defekte Bänder, nicht vorhandene Klickpedalen, die Regulierung der Belastung ist an vielen der 18 Räder kaum möglich.
      4. Auch die Sauberkeit ist ein Thema, man beachte den Ventilator im Radraum, sehr bedenklich!!! Man hofft, dass dieser nicht angeschalten wird, dies lässt sich im Sommer bei hohen Temperaturen aber kaum vermeiden da die Trainingsräume keine Lüftungssysteme haben!!!
      5. Der Preis von ca. 50 Euro im Monat, ( dazu kommen noch 80 Euro Qualitätssicherung, "ein Witz" in 6 Monaten, die ratierlich vom Konto abgebucht werden) ist zwar sehr günstig, aber für die Angebote die dieses Studio bietet zu hoch, ich würde jeden Interessenten raten 20 Euro mehr zu bezahlen und in ein professionell geführtes Studio zu gehen, und sich viele Nerven zu sparen!!!!
      Wie Ihr euch auch entscheidet, ich wünsche Euch viel Spaß beim Training, und solltet Ihr wirklich mit dem Gedanken spielen einen Vertrag im Munich Health abzuschließen, erkundigt euch nach dem Sommerkursprogramm, da kann es nämlich möglich sein, dass es kaum Kursangebote gibt und die bei sehr schönen Wetter auch noch ausfallen, auch fragt nach der Qualitätssicherung, die Ihr ratierlich zahlen müsst (auch wenn Ihr sehr geduldig seit, werdet Ihr euch irgendwann fragen "WOFÜR"), schaut euch die Geräte genauer an, vor allem nehmt nicht den Bereich des Zirkeltrainings als Maßstab (der ist neu), achtet auf die Sauberkeit im Detail!!
      Und noch ganz wichtig habt niemals ein Anliegen, bei dem das Studio etwas investieren muss, es wird nicht geschehen.
      Alles Liebe von einem nicht zufriedenen Kunden.
      Antworten
    • von Münchner

      gar nicht so toll !!!

      Fakt ist dass an dem Zusatzangebot gespart wird. Es werden Kunden mit Angeboten geworben die dann kurzfristig wieder aus dem Programm gestrichen werden.
      Sauberkeit - na ja - schaut euch mal die Sauna an. Geräte- Die Spinnigfahrräder sind alle komplett Schrott.
      Antworten
    • von Rocky

      ... die machen das schon richtig!

      Hey, bin schon 2 Jahre Mitglied bei Munich Health und trainiere seit neuestem auch an deren Zirkeltraining (30 Minuten-Training)und als ich diesen Artikel gelesen habe, war ich begeistert. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,593503,00.html
      Genau das ist auch die Kernphilosophie von Munich Health, die mir mein Trainer damals ans Herz gelegt hat. "Kurzes, intensives Training, bis zur maximalen Erschöpfung." Hatte sogar 5kg in 3 Monaten zunehmen können. Einfach super! Ergänzend dazu mache ich noch das Training in der Bodystreet, was ich noch viel genialer finde. Müsst mal unbedingt ausprobieren. Das ist Training bis ans Limit in nur 20 Minuten! Also wenn die keine Ahnung von richtigen Trainingsmehtoden haben...ne glatte 1,0
      Antworten
    • von Tina

      Mann sollte sich ein egenes Bild machen

      • Vorteile: geringer Preis, gute Lage, sehr ausführliche Informationen auf der Website
      Wie weit darf - trotz dem Recht auf freie Meinungsfreiheit - ein Anbieter so einseitig dargestellt und schlecht gemacht werden?
      Wie ernst kann man diese Einträge nehmen?

      In einem anonymen Forum trauen sich ganz offensichtlich Menschen über etwas zu urteilen. Einerseits ganz gut um schwarze Schafe zu outen. Auf der anderen Seite einfach nicht neutral und meist sehr einseitig und kurzsichtig dargestellt.

      Meine Meinung dazu: Wer sich ein Fitnessstudio aussucht, sollte sich ein persönliches Bild machen und das Studiopersonal direkt auf solche kritischen Punkte wie hier erwähnt ansprechen.
      Antworten
    • Antwort

      von buddha
      Wenn eine konkrete Bescheibung eines konkreten Falles wie unten Deiner Meinung nach "unglaubwürdiges Geplänkel" ist, so ist das Deine Ansicht. Ein neutraler Leser wird froh darüber sein.

      Willst Du im Ernst behaupten, daß irgendein Dienstleister freiwillig seine Nachteile raushängen wird, wenn er um einen neuen Kunden wirbt ?(Eigenes Bild machen und so weiter) Nein, das wird er nicht tun, sondern der Kunde muss auf die Erfahrungen anderer bauen. Und genau dafür ist dieses Forum nämlich da! Und mit einer Ausnahme werden in den negativen Beiträgen hier nämlich sehr korrekt konkrete Fälle beschrieben!

      Leider zeigt es sich immer erst bei Problemen, wie sehr sich der Diensleister um seinen Kunden persönlich kümmert oder ob er nur an einer Vetragserfüllung interessiert ist.

      Und genau das zweite ist bei Munich Health der Fall!

      Und die heftigen Reaktionen derjenigen, die dies bestreiten, lassen den Gedanken näher treten, daß es sich bei Ihnen um Mitarbeiter von Munich Health handelt. Allen neutralen Lesen ist dies nämlich zu zeitaufwendig.
      Antworten
    • von buddha

      im Krankheitsfall kommt man nicht aus dem Vertrag, sondern muss streiten

      • Vorteile: geringer Preis
      • Nachteile: alte Geräte, schlechte Trainer, dreckig, berechtigte Kündigungsgründe werden nicht akzeptiert
      Ich bin seit einem Jahr Mitglied bei Munich Health. Im Sommer habe ich mir durch einen Unfall beim Laufen eine Verletzung im linken Knie zugezogen. Wie ich seit September durch die MRT weiss, handelt es sich um einen Knorpelschaden 4. Grades ! Nunmehr bin ich operiert mit Microfraktur und laufe für die nächsten Monate mit Krücken herum. Ich habe mit einem ordnungsgemässen Attest meiner Hausärztin ausserordentlich gekündigt. Das ist denen aber ganz egal. Ich habe jetzt ein Schreiben bekommen, in dem ich auf die "physiotherapeutischen Möglichkeiten" im Hause Munich Health hingewiesen werde und die Kündigung abgelehnt wird.
      Wie kann sich ein Fitnesscenter ernsthaft anmassen, eine medizinische Rehabilitation durchführen zu wollen ? Die Trainer sind mit ihren Wochendkursen (sogenannte Lizenzen) meilenweit davon entfernt, auch nur die Grundbegriffe der Physiotherapie beherrschen zu können.Die Geschäftsführung wird das auch wissen, daß sie vor Gericht damit nicht durchkommt. Aber sie wollen mich einschüchtern und hinhalten.

      Also überlegt es euch gut, bevor Ihr bei Munich Health unterschreibt. Danach seid Ihr nämlich nur noch Zahlvieh.
      Antworten
    • Antwort

      von buddha
      Fairerweise teile ich mit, daß ich nun aus dem Vertrag rausgekommen bin.

      ABER :

      Muss man als Geschäftsführerin eines Dienstleistungsunternehmens erst kiloweise Porzellan zerschlagen und dem Kunden die "Kriegserklärung" schicken ?

      Mein Vorschlag für ein Standardschreiben in einem solchen Fall wäre :

      "Sehr geehrteEr XXXXXXXXXXXX,

      wir bedauern Ihre Erkrankung und wünschen Ihnen auf diesem Wege gute Besserung. Um Ihren Kündigunsgrund besser nachvollziehen zu können, bitten wir Sie um Vorlage eines aussagekräftigen, fachärztlichen Attestes bis zum XXXX."

      Kurz, sachlich und rechtssicher und die Würde des Kunden bleibt gewahrt. Ist doch nicht so schwierig, oder ??

      Wie man bei den einschlägigen Foren so nachlesen kann, haben mit den Kündigungen im Krankheitsfall andere Studios aber auch so ihre Probleme.

      In Zeite des Internets und der Rechtsschutzversicherungen kann so eine ruppige Vorgehensweise aber leicht in die Hose gehen...........
      Antworten
    • von Elvira R.

      Verbesserungsfähig

      Ich bin bereits seit längerer Zeit Mitglied. Im Sommer musste ich mich über die nachlassende Sauberkeit beschweren. "Das sei nicht so einfach, aber wir kümmern uns drum..." wurde mir von den Mitarbeitern versprochen. Dem gegenüber war ich sehr skeptisch. Erzählen kann man viel.

      Doch was dann kam war wirklich klasse: Scheinbar wurde tatsächlich eine neue Putzfirma beauftragt. Und seit dem sehe ich immer wieder die Mitarbeiter die Geräte reinigen und auf deren Funktion zu überprüfen. Schön, wenn man das Gefühl hat das man als Kunde wirklich ein Wörtchen mitreden darf.

      Es ist schon recht hoch anzurechnen, wenn Mitarbeiter tatsächlich "verbesserungsfähig" sind und mit Herz und Seele bei der Sache sind. Besuch ruhig mal das Munich Health und mach dir deine eigenes Bild.
      Antworten
    • von R. Albert

      Meine Erfahrungen

      • Vorteile: tolle Atmospähre
      Mir gefällt das Studio und die Atmosphäre sehr gut. Aber das allerwichtigste: Tolle Leute dort, nette Mitglieder und ein ganz nettes Team. Macht weiter so!

      Kristina

      PS. Robert! Ich habe noch immer Muskelkater von der Punch Stunde. Sehen uns kommenden Dienstag wieder. Spitzen Powerkurs.
      Antworten
    • Antwort

      von buddha
      Hm, das verstehe ich jetzt aber nicht. Also um 9:39 schreibt ein Anwalt namens R.Albert einen Beitrag. Um 9:49 schreibt derselbe R.Albert auch einen Beitrag nd unterschreibt mit Christina. Wie durch Zufall sind die Bewertungen positiv und einer greift einen negativen Beitrag an. Da könnte man nun glatt auf den Gedanken kommen, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt und vielleicht sogar noch um einen Mitarbeiter von Munich Health....
      Antworten
    • von R. Albert

      Mal was "Positives"!

      Ich habe vor mich bei Munich Health anzumelden, weil unsere komplette Kanzlei bereits dort trainiert und mich auch dazu motiviert. Um Nr. Sicher zu gehen, suche ich nach Erfahrungsberichten. Doch was ich hier lese, kann ja wohl nicht wertneutral sein. Das die IHK im Wettbewerbsrecht UWG eines ihrer Mitglieder verklagen sollte, ist nun wirklich recht naiv formuliert. Nonsens.

      Mein persönlicher (erster) Eindruck zum Studio und die von meinen Kollegen berichteten Erfahrungen: Macht einen guten Eindruck. Mitarbeiter sind höflich, nett und kompetent!
      Antworten
    • von Konrad

      Studio wurde von der IHK verklagt wg. gefälschter Werbung

      Diese Studio wurde anfang dieses Jahres (2008) von der IHK München verklagt bzw. dies wurde durch die Wettbewersbszentrale in Berlin durchgeführt.

      Auf der Webseite in der Werbung befand sich ein Zitat:...das Vitality Einsteiger Programm von Munich Health sollte man Bundesweit zum Standard machen..

      Der Test der Stiftung Warentest ist Online nachzulesen. Solch ein Zitat hat SW nie gesagt. Darauf hin wurde die IHK München tätig !!! Das Zitat wurde mittlerweile entfernt.

      Die angeblich annerkannte Munich Health Academy ist von niemanden annerkannt. Eine Aubildung zum B, C Lizenz Trainer wird in keinen Studio annerkannt. Anerkannte Ausbildung laufen nur über die BSA Akademie oder den Deutschen Sportbund

      Ferner ist das Studio für üble Methoden bei Mitgliedern bekannt ... Finger weg!!!

      Antworten
    • von AnneLi

      Super Ambiente, kompetente Trainer, tolle Ergebnisse

      So macht Fitness Spaß!
      Durch die Betreuung und Beratung der Trainer im Munich Health Club am Deutschen Theater bin ich motivierter denn je. Und das ist doch Hauptsache, oder?

      Da macht es dann fast nichts aus, wenn die Sanua recht klein ausfällt. Ich will Fitness, nicht Wellness! Die Geräte sind zu diesem Zwecke perfekt und auch die Kurse machen Spaß!

      Beste Grüße und vielen Dank ans Team von MH!
      Antworten
    • von Benutzer

      Bandscheibenvorfall - völlig unzureichende Betreuung

      Ich habe mich bei Munich Health angemeldet, um meinen Bandscheibenvorfall entsprechend "aufzutrainieren", wie es mir von meinem Sportarzt empfohlen wurde. Nachdem mir ein Trainingsprogramm von einem netten Trainer für meine "Problemzone" erarbeitet wurde, war ich dennoch ein wenig skeptisch. Nach Besprechung dieser Übungen mit meinem Arzt und der Physiotherapeutin wurde mir geraten, diese Übungen bloß nicht zu machen, da sie absolut schädlich sind. Für Leute, die mit Vertrauen in Fitnesscenter gehen, um sich fachgerecht beraten zu lassen, ist das absolut gefährlich - mein Fazit: Ich kündige sofort und suche mir was Besseres! Das ist dann vielleicht teurer, aber ich habe wenigstens eine gute Beratung!
      Antworten
    • von Benutzer

      Danke liebes Munich Health Team

      Ich trainiere nun seit 4 Jahren bei Euch und bin zumeist recht glücklich mit meiner Entscheidung. Nun gut, dass es im Januar richtig richtig eng wurde und ich den Eindruck hatte es trainieren doppelt so viel Menschen da, als dort überhaupt reinpassen, war nicht immer so doll. Aber das ist bei jedem erfolgreichen Studio nun auch mal Hauptsaison. Ihr habt dennoch einen super Service geleistet und jeder bekam seine versprochene Betreuung. Zwischenzeitlich hat sich der Besucheransturm auch wieder "normalisiert".

      Die Meinungen einiger weniger "Nörgler" sollte euch nicht interessieren. Wir sind begeistert. Und wir sagen: Danke für den tollen Service!

      Claudia und der gesamte Clan, (der immer Freitags im Mathias`s coole Athletic Components Stunde geht).
      Antworten
    • von Benutzer

      positiv überrascht

      Ich hatte mich bei Munich Health angemeldet, weil mich das Konzept überzeugt hat und die Mitarbeiter nicht nur nett sind, sondern einen sehr kompetenten Eindruck machen.
      Aus Neugierrde - vielleicht auch meine berufsbedingte Skepsis - ließ mich dann doch recherchieren. So bin ich dann auf dieser Site gelandet. Die teilweise recht rüpelhaften Formulierungen haben mich irritiert und ich war bei den Folgebesuchen im Studio einfach sehr sensibilisiert.

      Doch was mich bislang im Studio erwartet hat übertrifft meine Erwartungen sogar bei weitem.

      Mein Urteil: Positiv überrascht. Ein Top-Studio mit super Service.
      Antworten
    • von briga

      nettes familiäres ambiente

      Top Betreuung!
      Sehr nette Trainingsatmosphäre!
      Günsige Beiträge um die 50€!
      Rießenkursprogramm!
      Sehr günstige Flatrate-Mitgliedschaften!

      Negativ, daher die Note 2.
      Flatrate ist nur bei einer Mitgliedschaft von 24Monaten möglich.

      Fazit:
      Nettes Ambiente und sehr professionelle Trainingsatmosphäre über Tipps von Profisportler als Coaches.
      Antworten
    • Re: nettes familiäres ambiente Antwort

      von Benutzer
      @briga:
      öhm... klingt für mich ehrlich gesagt wie ein Beitrag von einem der Trainer die ihren Club so toll reden. Alles Werbung? Ich würde das nicht glauben.
      Habe das nämlich davor geamacht und damit einen riesen Fehler.
      Meine Frau und ich sind sehr sehr sehr unzufrieden mit der Leistung des Clubs. Ich frage mich wie sie ihre "Preise" erhalten hat. Auch mit Schwindelei wie sie es bei uns gemacht haben?

      Extrem unprofessionell. Und das verhalten einiger Trainer ist unter aller Schublade. Also respekt und freundlichkeit kann man von jedem erwarten ohne ihm dafür die Windeln voll mit Geld zu pumpen. Absolut Kindisch! (Nichtmal Kinder verhalten sich so)
      Antworten
    • von Benutzer

      Sehr schlecht!

      schlecht ausgebildete Trainer, undurchsichtige Vertäge und Betrug sind an der tagesordnung nach meiner persönlichen Erfahrung.
      Antworten
    • Re: Sehr schlecht! Antwort

      von Actionman
      @tt:
      ich finde die Trainer sehr nett. Und warum sollten die schlecht ausgebildet sein? Der Vertrag ist meines Erachtens absolut OK. Habe sogar ein riesen Schnäppchen gemacht und gleich meine Freundin auch davon überzeugt sich einzuschreiben.
      Antworten
    • Antwort

      von tina2
      Munich Health Mitarbeiterkommentar !!!
      Antworten
    • von Benutzer

      ruhe jetzt!!

      @karandik

      strohdumm nennst du uns.
      danke!
      strohdumm sind doch deine kommentare.
      verbrecher..
      sagemal?!

      hat strohdumm etwas damit zu tun, mittlerweile 3 sehr gut laufende unternehmen zu führen?!
      wohl kaum.

      was kannst du denn da dagegen setzen.

      wenn wir verbrecher sind (mein gott der gedanke allein is lächerlich, aber gut), warum sitzen wir dann nicht im knast?!

      also mir is das hier zu dumm.

      und die mitarbeiter als trottel dazustellen kann ich so nicht akzeptieren.
      natürlich muss ich mich da rechtfertigen.

      aber eine gute sache hat die schreiberei jetzt, da sich keiner die mühe machen wird alle kommentare durchzulesen;-)!

      ok wenn du dich weiter auskotzen willst, würde ich das gerne persönlich mit dir austragen.
      auf einer anderen plattform.
      lokalisten
      ich bin swim.

      also schöne grüße von münchens edelclub (im sinne von netten und qualifizierten mitarbeitern) ;-)!

      servus derweil.
      Antworten
    • von Benutzer

      Ruhe Jetzt!

      Peinlich ist nur Munich Health und die Mitarbeiter.
      Es gab nur 2 "nette" dort, aber mehr auch nicht. Als ich bei dem "chef" saß, war noch so eine mitarbeiterin am tisch: Ohje.... di war genauso stroh dumm wie die verwaltungstusse und der typ der sich chef nennt.

      Das hat nix mit lesen zu tun.
      Ich melde mich dann, und sag euch was der Anwalt dazu sagt... weil was die da schreiben ist ILLEGAL!!!

      Munich Helath sind verbrecher, zocken ab, und haben krumme geschäfte am laufen.
      Das ist so, und merkt man auch, wenn man es genau betrachtet.

      Also ich denke diese Seite ist auch eine Seite für meinungen. Eine Plattform über etwas zu schreiben und evtl. zu diskutieren.
      Aber Munich Health hält es wohl für nötig, die Meinungen zu beantworten und hier die eigene Meinung reinzuschreiben.
      Schön, dass ihr glaubt, dass ihr die besten seid.
      Alle anderen wissen, dass es nicht so ist!
      Antworten
    • von gbsr

      ,

      @Karandik:

      alias grandiger KERL.

      Dein Gelaber wird langsam peinlich.
      Du bist peinlich.

      Dann ließ doch einfach vorher durch was du da abschließt. Du hast alle Zeit der Welt.
      Diese Negativ-Propaganda ist Peinlich.

      Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück. Die Mitarbeiter sind freundlich aber wenn du jemandem unfreundlich kommst, ja da würde ich dann auch so reagieren.

      Wie ich das verstanden habe hast du nur ein 2Monatsabo abgeschlossen. Warum sollte da deine Krankenkasse überhaupt etwas unterstützen. Du hast wahrscheinlich kaum traniert.

      ÜBERLEG MAL WARUM DIE KASSEN MUNICH HEALTH UNTERSTÜTZEN. Ja klar, weil die Trainer als Sportstudenten von der Krankenkasse anerkannt sind. UND ebenso die Geräte.

      Also einfach mal Ruhe geben und GEHIRN einschalten.

      Deine Meinung absolut SCHEIßE (um es in deiner Fäkaliensprache auzudrücken). Das hilft der Meinungsfindung einen Dreck.

      Also Ruhe jetzt!!
      Antworten
    • von Benutzer

      Gelaber

      Jajaja, ich hab dieses GELABER sowas von satt!
      Betreueung, Service, Bla bla bla...!!!

      Nachdem mein Geld schon eingesackt war, wurde der Service aber DEUTLICH schwächer als der mir am ersten tag noch geboten wurde.
      So ist das leider oft... wenn das Geld da ist, konzentriert man sich auf neue geldquellen, also neue ahnungslose Opfer die sich das GELABER anhören müssen.
      Selber dumm!
      Gib mir 10 EUR und du kriegst 10 Zurück...
      Oke, gemacht, aber du kriegst nix wieder! Wieso? Naja, wieso nicht?
      Weil du dumm und Naiv bist, ganz einfach!

      Der FITNESSCLUB ist EINFACH NUR NIVEAULOS und GELDGEIL!!!!
      Das ist Fakt! Da kann mir keiner was erzählen, ich hab erlebt was ich erleben muss.
      achja, die 150 EUR die man von der Krankenkasse sehr gerne bekommt... Dazu sagt MunichHealth: mach dir kein stress, wir machen das für dich, und behalten es auch... dafür darfste auch 3 monate noch unsere vergammelten geräte benutzen... LOL, lächerlich!!!
      Als ich das gelesen habe (wobei mir beim Gespräch davon erzählt wurde: "du kriegst 150 EUR von deiner Krankenkasse") boah, da hab ich echt gedacht, wie scheisse die sein müssen.

      Also Fazit: Munich Health = Scheisse = Mies = Ungenügend = 6

      Punkt!
      Antworten
    • von heso

      sehr nettes studio

      ..hallo zusammen.
      ich trainiere seit 4monaten bei munich health und ich muss sagen es ist eine sehr nette und familiäre trainingsatmosphäre.

      wenn man fragen hat, wird man jederzeit kompetent beraten und der beitrag ist für die lage sehr human.

      mit freundlichen grüßen
      Antworten
    • von Benutzer

      check..

      @Karandik
      12.02.2008
      11:12

      ..äähm, ich weiß wen du meinst, ich selbst hatte bei ihm ein verkaufsgespräch.
      Aber beim ausfüllen der Mitgliedschaft steht ja ausdrücklich die Clubgebühr und die Quartalssicherungsgebühr fest eingedruckt. Beim Nachfragen wurde mir das auch nochmal erläutert ob den die Clubgebühr auch für die ersten 2 Monate gilt. Dann war die Antwort, "selbstverständlich du durchläufst innerhalb der ersten beiden Monate auch das Komplette Betreuungskonzept, mit Gesundheitlicher Untersuchung bei den Olympiaärzten, Trainingsplanung,... Evaluation!"

      Du sagst du bist nicht naiv.
      Ich denke schon dass du das bist, denn da muss man nicht viel durchlesen, dieser Betrag steht fest eingedruckt.
      Aber natürlich sollte man sich die Mitgliedschaft durchlesen.. egal was man denn unterzeichnet, wer das nicht tut ist naiv und dumm.
      Außerdem kannst du aus jeder Mitgliedschaft aussteigen, wenn du MEHR ALS 30KM WEG VOM UNTERNEHMEN WOHNST, wenn du eine amtliche AN-+ ABMELDEBESCHEINIGUNG vorlegst. Warum gehst du dann eine Mitgliedschaft in, wenn du eh umziehst......?!
      Naja..

      Ich selbst teste viele Studio's in München und diese 2 Testmonate bekam ich in keinem anderen Club. Sicherlich sind 2 Monate teurer, als wenn man 12 Monate bleibt.. aber das ist doch LOGISCH!

      Ja im Studio- MC-Fit ist der Betrag 17,90€/ Monat, aber das ist nicht vergleichbar mit MunichHealth.
      Keine Atmosphäre, keine Kurse oder Saune und Wellness.


      OK, ich hoffe du bleibst fit.
      Wenn du Tipps möchtest deinen Traumclub zu finden, kannst du dich gerne melden.
      Antworten
    • von Benutzer

      ..feedback

      @Bolita:

      Ja Mc- Fit zum Beispiel. Aber das Studio kann man nicht mit Munich Health vergleichen.
      Mag sein, dass du in irgendeinem Edelclub ein klasse Angebot bekommen hast.
      Dann GRATULATION.

      Und auch wenn unser Studio angeblich einen höheren Beitrag hat als ein Vergleichbares, dann ist das auch gerechtfertigt.

      Denn bei uns steht eben der Mensch im Vordergrund und nicht die Maschine.

      Also Training mit Profi- und Exleistungssportlern. Außerdem haben MunichHealth-Mitglieder das Provileg auf einen gesundheitlichen Check- Up bei den Olympiaärzten.

      Die Mitglieder, damit schließt du mich jetzt auch ein, sehen unproportional aus?!
      WIE bitte, ich habe lange nicht mehr soviele hübsche, gut trainierte Mitglieder UND freundliche Menschen in einem Raum gesehen als bei MunichHealth, man MACH MAL DIE AUGEN AUF.

      Wenn du dich direkt an mich wenden willst, gerne per Email.
      Antworten
    • von Benutzer

      ,,

      @Bolita: ..äähm ich bitte dich. wie ist dein name?! bolita -anonym, eine tolle idee als name-?! anscheinend bist du das topmodel schlechthin und möchtest dir einen edelclub leisten. das ist doch dein gutes recht. dann mach das und komm'bitte nicht mehr zu uns. es gibt 1000 meinungen die hinter dem unternehmen steht. deine akzeptiere ich, aber respektiere ich deswegen nicht.
      schön, dass du ein günsiges studio gefunden hast, freut'mich für dich. NEIN ganz ehrlich.

      ich würde gerne mit dir über deine probleme sprechen, was dich bewegt dich hier auszutoben und nicht einfach mit uns darüber zu sprechen.

      aber entschuldige.. der feine herr möchte ja nicht in den lifestyle club am sendlinger tor, der seit mehr als 30jahren beständig ist und expandiert.
      also SO SCHLECHT KÖNNEN WIR GAR NICHT SEIN.. denk mal nach. ich kenne genügend fitnessgeschädigte, die über den tisch gezogen werden und dies oder mehr studio's geschuldet ham'!
      wer bist du.. der allwissende..
      ich studiere diese branche und kenne mich, mit verlaub, sicherlich besser aus als du.

      das abgebot steht, ich würde mich gerne mit dir austauschen. aber nicht diese plattform weiter vollmüllen.
      Antworten
    • von Benutzer

      MIEEEEES!!!!!

      Also sowas habe ich noch nicht erlebt... Ich komme an einem freien Abend zum "Testtrainig" mit einem Gutschein und möchte mir das mal ansehen... Ein symphatischwirkender(!) Mitarbeiter lädt mich direkt auf ein Getränk ein und möchte sich mit mir unterhalten... unter seinem Block: der Vertrag den er mir andrehen möchte!

      Das Miese: er verschweigt alle weiteren kosten und bestätgt auf meine rückfrage den Gesamtbetrag für 2 testmonate.
      Genial: der Vertrag kostet mich 40 EUR mehr, und ist 16 Tage kürzer, weil ich mich an einem ungünstigen Zeitpunkt angemeldet habe... (pech gehabt, sagte man mir!!!)

      Ich bin nicht dumm, ich bin nicht naiv, aber die Beratung beim Vertragsschluss ist mies und einfach unter aller SAU!!!
      JEDER SOLLTE SICH DEN VERTRAG GENAU DURCHLESEN!!!
      Und dann genau überlegen ob ihm 240 EUR für ein und halb Monate nicht doch zuviel sind????!!!!!
      Ich bin im erten Monat sogar umgezogen, und somit ist eigentlich ein vertrag ungültig, aber auch der Chef will mir nichts zurückerstatten und behält ganz dreist 90 EUR die mir noch zustehen.
      Die haben mich nach dem persönlichen Gespräch rausgeworfen wegen Hausfriedensbruch etc... Bullshit!
      Höchst unprofessionell einen 19 jährigen so abzuzocken!

      Ich will mein Geld, das mir zusteht!
      Und das werde ich mir mit meinem Anwalt auch holen!

      Niewieder Munich Health, nur unfreundlich, kein Service, keine Beratung: Alles dreht sich nur um Geld Geld Geld... die wollen nur das Geld!!!
      Schaut mal zu einem anderen Fitnessclub, da kosten 12 Monate weniger als bei Munich Helath 2 Monate, und die haben deutlich besseren Service und bessere Geräte als Munich Health es je haben könnte!
      Antworten
    • von Benutzer

      check..

      @eintrag vom 5.2.08:
      Jetzt kommen aber einige Kritiken, schön dass ihr euch Gedanken macht, finde ich klasse!

      So jetzt zu deiner Meinung.. Ja die Geräte (Handeln*g*, Seilzug, z.b.) stehen schon rund 25Jahre im Club.
      Aber der Gerätepark wird regelmäßig mit neuen Geräten ausgestattet und die Seilzüge kontinuierlich gewartet und ausgetauscht, falls es nötig ist.

      ..Dafür haben wir einen güstigen und für München sehr fairen Beitrag im Vergleich zu den anderen Fitnessclubs.

      Ich weiß nicht ob du Rocky kennst?! Wie er gegen den Russen boxt und im Schnee die Ausdauer bzw. beim Holzhacken die Kraft trainiert.
      Klar es ist ein Film und es wird alles überzogen dargestellt, aber es zeigt uns doch eindeutig, dass es auf die Trainingsmethodik (Trainingsmotivation, Belastungsbestimmenden Faktoren, ..) ankommt und nicht auf die Geräte.

      Ich muss dir Zustimmen bei dem Gruppenraum, ABER hier wieder der Rocky-Film.
      Dem Körper ist es völlig egal wo er fit gehalten wird, hauptsache er bekommt regelmäßig sein Training. Und er bekommt es in effektiver Form. Deiner Aussage zufolge hast DU noch nie einen Kurs besucht, denn sonst wüsstest du dass nur professionelle Instructor/ Trainer bei uns arbeiten.. außerdem sind auf der Trainingsfläche ausschließlich Sportstudenten (daher unterstützen uns auch mittlerweile fast alle gesetzlichen Krankenkassen) und diese haben sicherlich mehr Ahnung als so manche "Modelface"- B-Lizenz-Trainer, denen DU wahrscheinlich mehr Glauben schenkst, da sie dich optisch schon überzeugt haben.
      Und unschlagbar bei uns ist die familiäre Profisportatmosphäre (Olympioniken, Mehrfache Dt. Meister,...).
      Wer technisch korrekt trainiert (dafür sorgen wir) wird Erfolg haben.
      Wer ein Luxusstudio möchte mit Pool, High- Tech Geräten (die einen per PIEP-Ton motivieren), der muss sich so ein Studio suchen. Dafür blechst du dann im Jahr um die 1200-1500€ ohne Zusatzverzehr.

      Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden des Traumclubs.

      Beste Grüße..
      Antworten
    • Re: check.. Antwort

      von Bolita
      @check..: Ein Besseres Fitnesssstudio mit deutlich mehr LEISTUNG kostet im Jahr weniger, als 2 TESTMONATE bei euch!
      Also erzähl bitte nichts von 1500 EUR!
      Jemand der schwimmen will gehts ins schwimmbad!
      Es ist einach nur mies bei euch, und auch die Leute die da trainieren sehen sehr sehr sehr unproportional aus... und das 9 von 10! das kann nicht gesund sein!
      Antworten
    • von Benutzer

      feedback

      @eintrag vom 29.1.08:

      Dankeschön für die Kritik. Aus Fehlern lernt man bekanntlich, aber man muss die meinung etwas relativieren. Seit 2003 hatten wir etwa 200Menschen monatlich zu Besuch ..das machen rund 10.000 Besucher in der Zeit und hier 2 Meinungen.. also nicht gerade repräsentativ.
      Ich bin der Junge, der sein Geschäft nicht versteht.
      1. Ja, das Studio ist klein, dafür aber doch umso netter, da man miteinander trainiert und nicht anonym die Gewichte drückt.
      2. Danke dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, die Geräte zu reinigen;-)! Hättet ihr auch mal selbst drauf kommen können. Nein is schon richtig.. das muss ich sagen. Passt schon.
      3. Ja das Probetraining umfasste eine Maschine, da mein Gefühl war, dass es euch gefallen hat. Und ihr habt mir das auch bestätigt, mal abgesehen davon. Warum also noch lange am 1. Training probieren, wo es doch nun nur entscheidend ist ob euch denn die Atmosphäre gefällt. Denn ein Paar, das 100Studio's testet um so den Beitrag zu sparen, da machtet ihr mir NICHT den Eindruck. ALSO lasst uns starten.
      4. Danke für die Kritik. Aber was bitte ist Missverständlich daran, dass ich euch eine Mitgliedschaft für 3Monate anbiete. Das ist einfach nur ein nettes Entgegenkommen, da ihr mir sympathisch erschienen seid. Denn wirtschaftlich rechnet sich das überhaupt nicht, mal abgesehen davon!
      Das Problem in der Dienstleistung ist nunmal, dass man Tage überspielen muss, an denen es einem nicht so gut geht. Aber das ist OK, gut dann war das nun eben mal ein Tag den ich nicht perfekt überspielen können. Ich hab' mich selbst für diese Branche entschieden. ABER bitte entscheide DU nicht darüber ob ich meiner Aufgabe gewachsen bin. Wenn DU doch denkst es tun zu dürfen dann ist das eine Momentaufnahme oder nicht. Weinerlich war ich sosoo. Ich denke ich muss nicht weinerlich sein, bei einer Abschlussquote von knapp 70 Prozent im ganzen JAHR. Ihr wart die zwei einzigen in der Woche die nicht angefangen haben von 11 Chancen. Dann bitte akzeptiere die Kritik, dass es mich außerordentlich ärgert, dass du nicht einfach gesagt hast was los ist. DAS verstehe ich unter Kindeleien nämlich so ein trotziges Verhalten, aber gut, darf jeder selbst entscheiden!
      Ich kann damit leben, dass du mit dem "KINDERGARTEN", der im übrigen von ausschließlich PROFI oder EXLEISTUNGSSPORTLERN besteht, die wissen worauf es ankommt, nichts zu tun haben willst. In der Hinsicht muss ich nun sagen dass DU ein LAIE bist, da es JAHRE zurücklag, als du wirklich ernsthaft etwas für deine Gesundheit getan hast und somit bist du nicht auf unserem NIVEAU. Aber das ist OK, denn das ist nicht dein BERUF. Gerne hätten wir euch Tipps und Tricks in Sachen Training und Ernährung gegeben. Aber ihr findet schon noch euer Traumstudio wo dann das Personal schon erwachsen ist. Dann müsst ihr euch nicht länger mit dem Kinderhaufen abgeben.. oder ihr bleibt einfach wieder für die nächsten Jahre unsportlich.

      Sehr gerne hättet ihr mir über den Grund Auskunft geben dürfen, stattdessen diese Ausrede, WIR MELDEN UNS. Tzzzzz das höre ich etwa 1000000mal am TAG und es hätte nichts daran geändert hätte ich das nicht gesagt.. Wenn man alles versucht hat, gekämpft, getan, ... und dann nur ein "wir melden uns" zurückkommt, dann kann ich nur sagen..
      Ja danke für den Besuch und macht's gut, schade dass es hier nicht geklappt hat. Also greif an die eigene Nase und sei bitte Ehrlich zu unseren Mitstreitern auf dem Fitnessmarkt. Dann braucht es diese Unklarheiten nicht mehr.

      Beste Grüße,
      der Mehrfache Landesmeister und diplomierter Sportökonom.
      Antworten
    • Antwort

      von bettina
      Mal ehrlich, wer muß über so einen kindlichen Beitrag eines "mehrfachen Landesmeister und diplomierten Sportökonom" denn nicht schmunzeln!!! Dieser Beitrag zeigt uns doch allen, wie mehr oder weniger profisionel dieses Fitness Studio geführt ist. In einem gut geführten Betrieb würde kein Angestellter auch nur ansatzweiße auf eine so absurde Idee kommen, solch ein Statement in ein Internetforum zu setzen. Mein Fazit, SEHR PEINLICH; UND NICHT GESCHÄFTSFÖRDEND; Wenn dieser qualifizierter Mitarbeiter noch im Betrieb ist, sollte man ihm eine Schulung im Umgang mit Kunden zahlen, mein Vorschlag?
      Antworten
    • von Benutzer

      Das schlechteste Studio in München

      Studio in der Fliegenstr. Die Geräte sind schwer zu schätzen aber ich denke sie sind ca.30 Jahre alt und so lässt es sich auch Trainieren :) Wahnsinn,dass es sowas noch gibt... Die Mitarbeiter sind alle total ungeschult und inkompetent und sehen nicht einmal nach Fitness aus(bis auf einen Trainer) Fazit: Absolut kleines Studio mit dunklem Gruppentrainingsraum...nichts für mich aber wems gefällt
      na bitte...:)
      Antworten
    • von gwend37

      lang nicht mehr so was Unprofessionelles gesehen

      Mein Mann und ich bekamen eine Gratiskarte zu einem Probetraining. Das Studio Fliegenstraße ist so winzig, dass es bei drei Frauen bzw Männern in den Umkleiden schon eng wurde. Dem Trainer, der uns 5 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer empfahl, war es ziemlich egal, ob wir danach die Maschine ein bisschen saubermachten, erst, als wir ihn darauf aufmerksam machten, sagte er "jaja, da ist die Sprühflasche". Das Probetraining dauerte 10 Minuten und umfasste eine Maschine. Das wars dann. Wir sollten sofort einen Vertrag eingehen. Da wir Sonderkonditionen wollten, kritzelte der Junge uns ein Angebot aufs Papier, aber nicht in irgendeiner Weise lesbar oder strukturiert - so wie der Zettel, so waren auch die Ausführungen des Jungen. Er war seiner Aufgabe nicht, aber auch gar nicht gewachsen. Er wurde ganz weinerlich, weil wir uns Bedenkzeit ausbaten, und versuchte auf die plumpeste Art Druck auszuüben. Das hat uns dann vollends abgestoßen. Mein Mann war nämlich gar nicht so negativ eingestellt gewesen. Wir probierten dann noch die Sauna aus, und als wir uns verabschiedeten, mit "Wir melden uns vielleicht", sagte der Junge noch allen Ernstes:"Wahrscheinlich nie". Mal ehrlich: unser Kommentar hieß natürlich genau das, aber wie ungeschult muss ein Verkäufer sein, dass er das auch noch ausspricht? Das Personal dort insgesamt erschien uns wie ein Haufen Kinder, nett zwar und bemüht, eine Familienatmosphäre zu schaffen, aber ihrer Verantwortung denn doch nicht gewachsen.
      Antworten
    • von moonja

      Sehr schlecht!!!

      Das versprochene Geld von Krankenkasse bleibt weg! Die Verträge sind heimtückisch! Für ein halbes Jahr wird 80 Euro Qualitätssicherung abgebucht! Die Qualität lässt aber wünschen..Totale Verarsche!
      Antworten
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