Gut

2,2

Varianten von SLK-Klasse [04]

• Mehr...

Kundenmeinungen (5) zu Mercedes-Benz SLK-Klasse [04]

• von nadine801

Spitzen Auto

Die letzten beiden Jahre lieh ich mir immer über die Sommermonate einen SLK von Avis, dieses Jahr ist endlich der Traum eines eigenen SLK 280 in Erfüllung gegangen. Das beinhaltende Sportpaket bietet einen super Sound und das nicht nur beim schnellen Beschleunigen, er liegt wie ein Stein auf der Straße, dass merkt man deutlich beim Überholvorgang, wo das Auto absolut in der Spur bleibt, man fühlt sich rundum sicher. der kofferraum ist okay, wurde im vergleich zum vorgänger-modell ziemlich vergrößert, es passen durchaus 3 reisetaschen hinein, unterboden mit staurraum ist ebenfalls noch vorhanden. kann dieses fahrzeug nur empfehlen. wer es einmal getestet hat, wird das so schnell nicht vergessen.

Geräusch im SLK 280

Weniger Zeit nach dem Kauf eines SLK 280 bin ich auf ein hochfrequentes Geräusch im Innenraum aufmerksam geworden. Die Werkstatt meinte, es wäre die Kraffstoffpumpe. Nach langem hin und her sagten sie, es wäre beim 280 SLK normal, sie können nichts dagegen machen. Das Geräusch wäre mir bei der Probefahrt aufgefallen, wenn sie einen 280 hätten. Haben sie aber bis heute nicht. Und auf die Anfrage, dass ich mir mal gerne einen anderen 280 anhören möchte, habe ich bis heute keine Reaktion bekommen.
    Es ist ein Mengel, der nur beim 280 oder grösser zu hören ist. Wenn jemand also empfindliche Ohren hat, soll er beim 200 Kompressor bleiben: dieser 4 Zylinder-Motor ist nämlich so laut, dass der Lärm der Benzinpumpe gar nicht mehr auffällt...

von Tigger77
    So ein Schmarr'n...
  • von SpassDabei

Kleine Mängel sonst großer Spaßfaktor

Habe einen SLK 280, der jetzt 2 Monate alt ist und viel Spass macht. Eine Reperatur mußte MB bei meinem SLK auch schon durchführen, nach 10 TKM waren die 17" Bremsscheiben "krum", also gab es ein paar neue kein Problem.
  • von Prantner

Ein super Auto.

Seit 3 Jahren fahre ich SLK sehr gute Verarbeitung keinerlei Mängel, ein super Auto.
    Mein nechstes Auto bleibt ein SLK.

Nicht alles Gold was glänzt

Seit 11 Monaten und 25.000 Km Fahrleistung kann ich sagen das bei Mercedes die Qualität
    sehr schlecht geworden ist. Mit meinem SLK musste ich bereits kurz nach der Abholung vom Werk wegen zahlreicher Mängel die Werkstatt aufsuchen.Die Verarbeitung ist sehr schlecht! Das 7-G Automatikgetriebe ist bei weitem nicht ausgereift, trotz mehrerer Werkstattaufenthalte schaltet dieses Getriebe nicht so wie es sein soll. Mercedes sollte sich schläunigst was einfallen lassen um die Qualität zu steigern, denn für mich ist es der letzte Mercedes gewesen.

Passende Bestenlisten: Autos