Kundenmeinungen (16) zu MediMax Elektromarkt-Beratung
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Schlechter als bei "MEDIMAX LÜNEBURG" geht Reparaturservice nicht!
- Nachteile: langwierige Reklamationen
Wir haben vor 3 Monaten eine Soundbar der Marke "POLK" gekauft.Antworten
Vor über 5 Wochen haben wir diese über den Markt gegeben zur Reparatur gegeben.
Heute die Nachricht, dass es noch dauern wird!!!!!!!!
Für uns war das der letzte Kauf bei Medimax!
Von dieser Erfahrung werden wir bei jeder Gelegenheit im Freundes- und Bekanntenkreis berichten.
Schade, dass das Angebot bei Media Markt so schlecht geworden ist! Dieses UNternehmen weiß was Service ist! -
Bieten Günstige Ware an die nie geliefert wird
Ich habe gestern ein unschlagbares Angebot für einen Blu-ray Player bekommen und ihn sofort gekauft und Bezahlt. Heute kam eine ganz abgeklärte Mail, das der Artikel nicht geliefert wird. So wie ich das in anderen Rezensionen gelesen habe, ist das häufiger der Fall. So kann man auch Kundendaten sammeln. Ich will gar nicht wissen, was die mit den Daten machen.Antworten -
Rücknahme verweigert
- Nachteile: schlechte Beratung, langwierige Reklamationen
Habe beim Medimax Markt in Wildau beim Abverkauf (der Laden schließt zum Ende des Monats) einen Router für mein Heimnetzwerk erworben . Dazu wurde ich von einem Verkäufer beraten und ich kaufte ein relativ Teures Gerät von tp-Link. Jedoch funktionierte die Installation in meinem Netzwerk nicht , entweder ist es defekt oder es ist zu meinem Netzwerk nicht kompatibel. Beim versuch der Rückgabe weigerten sich die Angestellten, dieses Gerät zurückzunehmen . Ich solle doch in eine nächstgelegene Filiale nach Berlin fahren. So sieht aber keine Kundenfreundlichkeit aus. Der Zeit- und Kostenaufwand ist für mich enorm.Antworten -
Achtung! Unterirdischer Kundenservice!
- Nachteile: schlechte Beratung, langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Unterirdischer Kundenservice ... Ich kann nur dringend raten, die Finger von Medimax Läden zu lassen!Antworten -
Service Medimax
- Nachteile: langwierige Reklamationen
Leider muss ich sagen, dass der Einzelhandel, speziell der Medimax in Merseburg Meuschau einen Kunden verloren hat.Antworten
Ich habe in den letzten drei Jahren Elektrogeräte im Wert von 6850,30 EURO gekauft.
Als letztes habe ich mir am 04.01.2019 einen Staubsauger Rowenta X-Pert Essential im wert von 189,99 € gekauft. Am 10.03.2019 ist mir die obere Klappe abgebrochen, also Quittung rausgeholt und ab in den Medimax zur Service Abteilung. Die Antwort, die ich bekommen habe, ich so nicht erwartet, wir haben zwei Möglichkeiten „Sie schicken das Gerät direkt zum Hersteller oder sie bringen das Gerät zu uns und wir schicken es dann ein“ Das Gerät ist vier Monate alt, wenn ich es selber einschicken soll zu was brauche ich dann noch den Einzelhandel. -
Fil. Bad Nauheim
- Nachteile: langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Sehr unfreundliches und inkompetentes Personal.Antworten
Viel Personal war zwar einsatzbereit da kaum Kunden vorhanden waren, jedoch konnte( oder wollte) keiner so richtig helfen.
Man wurde von einem Verkäufer zum anderen geschickt, Vorteil, man lernt das komplette Personal kennen :(
Ich hatte eine Reklamation, da der gekaufte Artikel nicht einwandfrei funktionierte. Der gleiche Artikel war nicht mehr vorrätig. Eine Abfrage über andere Fil. war laut Verkäufer und Marktleiter nicht möglich. Auch das musste ich selbst in die Hand nehmen. Allerdings war dieser Artikel dann in einer anderen Fil. um 30,- teurer.
Es werden keine Anstalten gemacht um den Kunden zufrieden zu stellen. Kunde ist König wird hier nicht groß geschrieben.
Also mein Fazit - Kunde war ich bei Medi Max mal!!! -
Kundenzufriedenheit Glückssache
- Nachteile: unfreundliches Personal
War heute mal wieder beim Medimax in Reinickendorf. Dieses Mal hatte ich Pech.Antworten
Es gibt in diesem Markt drei Mitarbeiter, die für Computer zuständig sind. Einer ist top, sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Aber die anderen beiden sind mit mäßiger Motivation bei der Sache und einer von ihnen lässt das den Kunden deutlich spüren. Stellt man Fragen macht er klar, dass man ja offensichtlich zu doof wäre, wenn man so etwas nicht weiß.
Hallooo, wozu frage ich denn? Wenn ich die Antwort schon weiß, macht es ja wohl keinen Sinn zu fragen. Und wenn ich es doch tue möchte ich eine vernünftige Antwort, ohne arrogantes Überlegenheits Getue.
Ich bin bisher einige Male zu diesem Laden gegangen, weil ich manchmal Glück hatte und ich den kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter angetroffen habe, von dem ich annehme, dass er der Abteilungsleiter ist. Aber genauso oft hatte ich Pech und er war nicht da, sodass der schlanke Mitarbeiter das (offensichtliche) Missvergnügen hatte mich zu bedienen.
Davon habe ich jetzt genug, sodass dieser Laden mich wohl zum letzten Mal gesehen hat, zumal er auch ziemlich teuer ist.
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Ärger am Samstag in Pankow!
- Nachteile: unfreundliches Personal
Ich wollte letzte Woche ganz schnell einen receiver und eine Fernsehantenne kaufen.. leider hat es nicht funktioniert oder ich wr dafür zu dumm. 3 Tage später wollte ich es zurückgeben... und siehe da, der Verkäufer weigerte sich, die Sachen zurückzunehmen... mit Hinweis auf den Marktleiter, der mich beim ersten Mal bedient hatte und versicherte, ich könnte die Sachen in Ruhe ausprobieren, gelang es mir doch.. aber man wollte mir kein Geld zurückgeben. Ich bekam einen Gutschein, den ich beschloß sofort auszugeben... Ich brauchte einen Topf.. es gab aber so wenig Auswahl, daß ich schließlich eine elektrische Zahnbürste kaufte, die ich irgendwem schenken werde !!! Wenig Auswahl, wenig Freundlichkeit, alles altmodisch aussehend... Ich kaufe lieber bei Menschen als im Internet... diese Meinung werde ich wahrscheinlich revidieren.. Jetzt brauche ich einen Herd, der wahrscheinlich vom Internetanbieter kommen wird... Es hat mir außerdem nicht gefallen, dass das Verkaufspersonal unter einander über die Kunden redet!!! Man fühlt sich fehl am Platz!!! ich wohne jetzt ganz in der Nähe, werde aber dieses Geschäft nicht mehr betreten!Antworten -
Problemloser Umtausch
- Vorteile: schneller und unkomplizierter Service
Wir haben letze Woche im MediMax Bochum Hanniball Center eine Soundbar gekauft. Wir konnten sie bei uns aber nicht anschließen. 3 Tage später brachten wir die Soundbar zurück. Wir wurden an der Information sehr freundlich bedient. Man schickte uns in die Fachabteilung. Dort sollten wir die Gutschrift erhalten. Auch da bediente man uns sehr nett. Es war überhaupt kein Problem das Gerät umzutauschen. Wir sind sehr zufrieden.Antworten -
MwSt. Rückerstattung
- Nachteile: schlechte Beratung, langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Mir wurde die MwSt. Rückerstattung in Tiengen verweigert, da der Ausführschein von einer anderen Filiale ist. Habe nun beim Hauptsitz nachgefragt, wie sie dies begründen. Nach 8 Wochen immer wieder nachfragen, wo die Antwort bleibt, kam die Antwort, ich soll aufs Finanzamt gehen.Antworten
... Man bekommt die MwSt. immer im Laden zurück und da Medimax eine Kette ist, wollen die nur die Kunden loswerden und schikanieren. -
Nie wieder MediMax
- Nachteile: schlechte Beratung, langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Habe am 3.03.2017 eine Xbox One S gekauft , Controller ging 2 Tage später kaputt zu MediMax zum Umtauschen , nun kam das Unfreundliche vom Personal sie wollten und haben den Controller nicht umgetauscht. Lauter ausweichende Beschuldigungen waren das Einzige. Nie Wieder MediMax.Antworten -
MediMax Berlin Pankow - nie wieder - Finger weg
- Nachteile: langwierige Reklamationen, schlecht erreichbar, alles wird auf den Kunden abgewälzt, kein Entgegenkommen, Lieferung und Reklamation dauert Wochen
Fernseher am 18.9.2016 online via Ebay beim MediMax Berlin Pankow gekauft, am 19.9 abgeschickt. Versandinformationen waren falsch und statt der versprochenen 3 Tage Lieferzeit waren es 9. Auf Anfragen über Ebay, Whatsapp und Facebook wurde nicht geantwortet und ich musste mich quer durch den Laden telefonieren. Alle versprochenen Rückrufe sind nie erfolgt. Die Ware ist dann defekt angekommen (Display großflächig gebrochen). Medimax verweigert sich, ein Ersatzgerät zu schicken oder das Geld zurück zu erstatten bevor das kaputte Gerät nicht wieder im Laden steht und "geprüft" wurde. Medimax ist seit 5 Tagen nicht in der Lage, einen Termin für die Abholung zu schicken, geschweige denn die Ware zu holen. Dann dauert es noch mindestens eine Woche bis das Teil in Berlin ankommt. Bis jetzt etwa 50 x Kontakt über alle Kanäle gesucht, damit sie endlich etwas unternehmen. Forderungen wie Wiedergutmachung oder Geldrückzahlung wurden einfach ignoriert. Ein Ende des Desasters ist bis jetzt nicht in Sicht. In wenigen Wochen kann ich bestimmt noch ein 2. Kapitel schreiben, aber dann übernimmt die Kommunikation ein Anwalt.Antworten
Für mich ist das ein Betrügerladen mit System. Die Ware war entweder schon vorher kaputt oder die Verpackung für den Versand total ungeeignet. Zumindest war sie unversehrt und der Fernseher komplett im Eimer. Die Prozedur für den Austausch ist auf jeden Fall die schlechteste, die ich zu Lebzeiten erfahren musste. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier defekte Geräte gezielt über die Transportversicherung abgewickelt werden. Beweisen lässte sich das natürlich nicht, aber die ganze Transaktion hat von Anfang an gestunken.
Solche Machenschaften werden durch das Gesetz leider gedeckt und man muss sich ein paar Wochen verarschen lassen bis man juristisch etwas unternehmen kann. Früher oder später müssen sie natürlich Ware oder Geld rausrücken, aber das kann Monate dauern.
Gebt diesem Verein keinen Euro mehr in die Hand, damit in die Insolvenz von der Landkarte tilgt. Hoffentlich kann dieser Beitrag einigen Kunden meine Erlebnisse der letzten 2 Wochen ersparen. -
Medimax Berlin-Pankow: Service und Marktleitung das Allerletzte
- Nachteile: schlechte Beratung, langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Habe am 30.04.16 einen Kaffeevollautomaten von Siemens im Medimax Pankow gekauft, zu hause festgestellt, dass der Espresso nur lauwarm ist. Wollte Maschine zurückgeben. Wurde mir verwehrt mit der Begründung " Gerät ist nicht mehr originalverpackt (Gerät war original verpackt), kann repariert werden. Daraufhin wurde das Gerät bei Siemens in der originalen Verpackung ohne Fehler "repariert ", haben ein Teil ausgetauscht was für mich nicht zu identifizieren war (schon komisch).Antworten
Wollte das Gerät, was nur einmal benutzt wurde und nicht die Leistung erbracht hat, die man für 1100 € erwarten kann, zurückgeben.
Man bot mir an, ein anderes Gerät auszusuchen aber nur an dem Tag, als ich das reparierte Gerät abholen sollte, da ich mich aber nicht sofort entscheiden wollte, bat ich darum mir einen Gutschein auszustellen, dies wurde mir verwehrt.
Das Gerät kam aus der Repararturwerkstatt in Plastiktüten verpackt zurück. Siemens vernichtet angeblich die Originalverpackung. Ich wollte die Verpackung haben, wurde abgelehnt, von mir als Kunde wird aber erwartet, dass original verpackt ist, was ist das für eine Logik.
Das Personal von Medimax ist wie programmiert, nur dem Kunden alles ablehnen! Service unprofessionell.
Jetzt das allerbeste: Habe nach langem hin und her das Gerät in der Plastiktüte mit nach Hause genommen, zu hause ausgepackt und was war! Der Milchbehälter kaputt an mehreren Ecken. Was sagt mir das - ist wohl einem Mitarbeiter von Medimax oder Siemens runtergefallen.
Ich bei Medimax angerufen. Mitarbeiterin sagte, wird bestellt. Halbe Stunde später, Rückruf von Medimax lt. Abteilungsleiter "So einfach geht das nicht.", ich hätte unterschrieben, dass ich die Ware entgegengenommen hätte. Ich erwartete dann einen weiteren Rückruf des Abteilungsleiters (der rief natürlich nicht zurück!).
Jetzt wird mir sozusagen unterstellt, ich hätte den Behälter selbst kaputt gemacht. Das kann wohl alles nicht mehr wahr sein.
Die Mitarbeiter von Medimax werden offensichtlich geschult , hartnäckig dem kunden weder Umtausch oder Rückgabe zu gewähren.
MEDIMAX nie wieder, das allerletzte Unternehmen, so was habe ich mein Leben noch nicht erlebt! -
Murks in der Filiale Oranienburg
- Nachteile: schlechte Beratung, unfreundliches Personal, Unwilligkeit
Ganz schlechter Service bei defekter Ware, man hat mir denselben Artikel der gleichen Charge als Tausch gegeben, Geldrückgabe wurde abgelehnt. Nun zeigen auch die getauschten DVD den gleichen Fehler, sie sind schlicht defekt, das sagte ich voraus.Antworten -
Gewährleistung Medimax
- Nachteile: schlechte Beratung, langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Ich habe 2013 meiner Tochter eine Lumix Kamera für 189,95 € geschenkt.Antworten
Im 1. Urlaub waren Flecken auf den Bildern. Die Kamera wurde eingeschickt, der Schaden behoben.
Im 2. Urlaub (2014) waren Flecken auf den Bildern der Schaden wurde behoben,
im 3. Urlaub (2015) waren Flecken auf den Bildern der Schaden (mittlerweile aus Garantie) sollte über 40€ kosten und selbst übernommen werden.
Ich habe die Kamera nicht reparieren lassen.
Eine Rückabwicklung des Kaufes oder eine Kulanz wurde verweigert.
Über die miesen Urlaubsbilder und den Ärger schreibe ich besser nicht.
Fazit: Besser direkt zu einem kundenfreundlichen Anbieter wechseln (der mit dem großen S). -
Preise der Aktionsartikel im Prospekt an der Kasse plötzlich nicht gültig
- Nachteile: schlechte Beratung, unfreundliches Personal
In Ihrem aktuellen Prospekt (30.1.2015) wird eine INTENSO Usb-Stick 64GB (Rainbowline) für 15,99€ angeboten and der Kasse aber 19,99 verlangt. Preise der Aktionsartikel scheinen nicht im Sytem verarbeitet zu sein. Kassiererin / Service sehr pampig, behaupten, es wäre ein anderer Stick. War so frei, die Gewerbeaufsicht zu benachrichtigen.Antworten -
Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort für MEDIMAX
- Vorteile: Preise in Ordnung
- Nachteile: langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Bei Garantiefall bloß kein Geld zurück nur Gutschein gefällig.Antworten
Wir haben unsere Fritzbox ca. 1 Jahr gehabt dann funtionierte sie einwach nicht mehr. Dann brachten wir sie im Medimax Stendal zurück dort haben wir sie auch gekauft, uns wurde gleich gesagt 2-3 Wochen müßten wir warten auf die Reparatur. Das war schon der erste Schock da wir das Internet jeden Tag benutzen es gab auch kein Leihgerät. Der ersehnte Anruf kam nach 2 Wochen aber die Fritzbox konnte nicht repariert werden . Na gut dachten wir dann holen wir uns eine neue das gleiche Modell aber es war nicht im Regal vorrätig nur teure Modele. Es wurde von Anfang an gesagt aber "nur Gutschein" obwohl die Verkäufer/-in gar nicht wußten ob noch ein Gerät da war.
Dann wurde ich natürlich etwas sauer und sagte das man jetzt schon Gezwungen wird auf jeden Fall das Geld in diesem Markt auszugeben, wir hatten keine Wahl obwohl klar war das es nicht repariert werden kann und auch kein neues Gerät vor Ort da war. Für mich ganz klar konnte die Garantie nicht erfüllt werden, dann kann man doch nur noch das Geld zurück bekomme um es wo anders zu kaufen. Nur einer konnte noch helfen der Chef auch da waren die Mitarbeiter nicht Kundenfreundlich, es kam nur "da hinten" wo da hinten dachte ich im Lager oder was? Aber ein Mitarbeiter der nichts mit dieser Sache zu tun hatte aus der TV Abteilung nahm sich der Sache an und ging zum Marktleiter und nach 2 Minuten konnten wir uns das Geld an der Kasse auszahlen lassen. Da war die Kunden-Unfreundlichkeit aber noch nicht zu Ende, die Frau an der Kasse hatte es halt mitbekommen was los war aber wir haben vorher nicht mit dieser Frau darüber diskutiert, sie sagte nach der Auszahlung: "aber ein muß ich ihnen noch sagen hätten wir das Gerät nicht zur Reparatur geschickt hätten sie auch nur ein Gutschein bekommen". Hallo dachte ich gehts noch?
Die Kunden sind nur willkommen beim Einkauf wenn sie das Geld da lassen aber bei Reklamationen muß der Kunde erst um sein Recht kämpfen.
Mein Fazit :
Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort für fast alle Mitarbeiter bei Auszahlungen, da sehen diese rot.
Meine Empfehlung:
Da kann nur noch der Markleiter/Chef helfen, wenn der die Rechte des Kunden auch respektiert. -
Schlecht gelaunter Verkäufer
- Vorteile: Preise in Ordnung
- Nachteile: schlechte Beratung, unfreundliches Personal
Ich war mit klar ausgedrückter Kaufabsicht in einen berliner Medimax gekommen, wollte mich nur bei der Modellwahl konkret beraten lassen (Hifi-Komponente, 200 bis 300€). Der Verkäufer hatte offensichtlich einen sehr schlechten Tag, denn er schimpfte mich direkt aus, weil ich nicht den korrekten technischen Ausdruck für eine Funktion kannte und wollte mir anschließend nichts verkaufen. Ich war sehr vor den Kopf gestoßen, weil ich eigentlich nicht zu Wort kam und ausgeschimpft wurde.Antworten
Unmögliches Verhalten.
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MediMax Dresden Alstadt
Drucker AIO zur Reparatur gebracht, defekt wiederbekommen. Transportschaden auf dem weg zur Werkstatt. Ablehnung jeglicher Kosten, keine Erstattung usw. Personal teilweise freundlich, Geschäftsführer sehr überheblich. Einmal und nie wieder...Antworten -
nie wieder medimax
ganz schlechter laden in hannover. du bist nur willkommen wenn du was neues kaufen möchtest. sobald es probleme gibt, wird auf hotlines, hersteller und sonstiges verwiesen.Antworten
ganz übel -
MediMax Duisburg
- Vorteile: Service, Zuvorkommenheit
In Duisburg Hamborn habe auch ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir ein Notebook gekauft, wurde sehr gut beraten, auch die Maxigarantie wurde mir empfohlen, aber nicht aufgedrängt. Auch als ich nach einem WLAN Stick gefragt habe, wollte ein zweiter Verkäufer mir gerne einige zeigen, doch als er das Notebook unter meinem Arm sah, hat er mir freundlich gesagt,dass in dem Notebook bereits ein WLAN Adapter integriert ist.Antworten
Eine glatte 1 für MediMax in Duisburg!!
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Beratung ist keine Frage der Entlohnung!!
Die Damen und Herren hätten ja auch einfach etwas anderes lernen können wenn ihnen der beruf nicht gefällt!! der kunde kann nun wirklich nichts dafür, er möchte ja lediglich etwas kaufen. ich denke freundlich keit und kompeten ist das "A und O" in jeder Branche. Man spricht ja nicht umsonst öfter von der "Servicewüste Deutschland"Antworten -
Medimax-Wuppertal
Bin mit der Beratung und dem Service sehr zufrieden.Ich habe auch bei anderen Ketten schon gekauft und bin dort nur abgefertigt worden: dafür sind wir billiger (Aussage bei Media Markt)! Was so nebenbei nicht der Wahrheit entspricht, denn im Medimax-Wuppertal habe ich bisher immer weniger bezahlt und eine bessere Beratung bekommen.Aber einige Menschen sollten mal darüber nachdenken wie sie den Verkäufern gegenüber treten. Wie man in den Wald ruft........Antworten -
Ganz übler Laden!
War heute im Medimax (Lippstadt) und wollte mich bzgl. eines Camcorders beraten lassen.Antworten
3m vom Camcorder-Regal entfernt standen 5(!!) Mitarbeiter und unterhielten sich in Seelenruhe, während ich mir ca. 5 Minuten lang die Camcorder ansah.
Nach den 5 Minuten kam immer noch kein Mitarbeiter, also habe ich eine Verkäuferin angesprochen, mit der Bitte um eine entsprechende Beratung. Die Gute hatte leider absolut keine Ahnung davon und sagte ständig was von "da musst Du auf die Pixelanzahl gucken" oder da musst Du auf xy gucken".
Auf die Frage, welcher Camcorder auch noch bei relativ schlechten Lichverhältnissen gute Aufnahmen macht, wich sie aus und wollte mir den Unterschied zwischen optischem & digitalem Zoom erklären.
Ich habe das Gespräch dann beendet und bin gegangen. -
Medimax Marl miseralbler Service
Im Medimax Marl traf ich lediglich auf unfreundliche und im Fall einer berechtigten Reklamation unfreundlich Verkäufer, einschließlich des Leiters. Freundlichkeit und Kompetenz gegenüber dem Kunden sollte keine Frage des Gehalts sein und ist es zum Glück bei den meisten Verkäufern auch nicht. Anders leider im Medimax in Marl. Schade!Antworten -
Verkäufer
hat sich einer mal überlegt was so ein Verkäufer den ganzen Tag durchmachen muss ?????Antworten
Und weiß irgendeiner was die so verdienen ???
Da kann mann es keinem übel nehmen das er vieleicht manchmal an seiner Arbeit etwas anzweifelt. -
Antwort
Ja,ja wer schaut denn von diesen negativeingestellten Mitmenschen schon auf die andere Seite. Ich kann die Anzahl der Kunden nicht mehr zählen, die überhaupt keinen Beleg mehr über Ihren Kauf haben, und dann nur rumpöbeln, wenn jemand so beim Hersteller die Garantie nicht nachweisen kann und man somit nicht helfen kann. Die Schlaumeier wollen einem erklären: Dann musst Du eben einen anderen Kassenbon nachdrucken und dann geht das schon. Die Hersteller dokumentieren die Seriennummern und die Rechnungsnummern und das Kaufdatum in Ihrer EDV und weisen einem somit Belegbetrug nach und wann ein Mitarbeiter sich in die Krimminalität begibt, bestimmt der Kunde, denn sonst ist das hier ein sch... Service? Hab ich bis jetzt immer noch nicht verstanden.Antworten
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